Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:22
Offizielles Statement der Polizei:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3581300 (Archiv-Version vom 11.03.2017)

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0294 Die festgenommene Person wurde zweifelsfrei als Marcel H. identifiziert. In der betreffenden Wohnung ist eine männliche Leiche gefunden worden. Die vorherige Meldung mit zwei aufgefundenen Leichen ist nicht korrekt.

Eine Leiche. Männlich.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:22
@Leila26

Nein, die Bestätigung steht noch aus wie die Polizeisprecherin eben sagte. Der Moderator sagt nur dauernd, es handelt sich um MH 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:23
Kurz nach der Festnahme meldete die Polizei zunächst, dass in der Wohnung zwei Leichen entdeckt worden seien. Minuten später aber die Korrektur: Es handle sich um eine männliche Leiche – nicht zwei.

Er hat uns alle verarscht!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:23
Unentschuldbar was da lief....mein beleid den angehörigen...ich mache mir momentan aber auch sorgen um die menschheit an sich! In sozialen netzwerken sieht man nur personen die nach selbstjustiz und lynchjustiz schreien.... was soll man davon halt? 
Ist es heutzutage egal wenn man zum foltern eines menschen auffordert? 
Einer kriminellen organisation (rocker) seine anerkennung und zuspruch gibt?
Ich bin der meinung, egal was ein mensch getan hat,hat er immernoch einen fairen prozess verdient und keine lyncherei! 
Würde gerne diskutieren


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:23
Kam die Aussage, dass sich zwei Tote befinden von der Polizei oder kam diese Info vom ntv Reporter?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:24
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:nnerhalb von 3 Tagen wachsen sie nicht so schnell 
Woher kommen denn immer diese drei Tage? Das Bild, mit dem nach ihm gesucht wurde, war undatiert, die anderen teilweise mit schlechten Lichtverhältnissen. Da können kurze Haare gerne mal noch kürzer wirken.

Aber wir wissen ja nun, dass ers ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:24
Zitat von FFFF schrieb:Wie hättest Du ihn den ausfindig gemacht, wenn er sich bis heute Abend in der Wohnung seines zweiten (und möglicherweise dritten) Opfers aufgehalten hat? Alle Wohnungen in 80km Umkreis durchsucht?
Ob ich ihn gefunden hätte mit den Möglichkeiten der Polizei weiß ich nicht.

Aber ich hätte nicht mehr nach dem Beagle gesucht, nachdem durch eine konsequente Überprüfung der Beiträge auf 4chan oder selbst nur hier by Allmy klar war, dass der mit der Sache nichts zu tun hatte.

Ich wäre mit den Bilder von der mutmaßlichen zweiten Tat offensiver an die Öffentlichkeit gegangen, um vielleicht Leute zu finden, die darauf etwas wiedererkennen, was zu Hinweisen führen kann.

Vielleicht hätte ich auch versucht, als Polizei direkt über 4chan mit ihm Kontakt aufzunehmen. Der ist eitel. Der hätte vielleicht sogar geantwortet. Einen Versuch wäre es wert gewesen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:25
Ich finde es schön wie schnell die Leute wieder auf die alte Leier "Ich hätte das alles viel besser als die Polizei gemacht!" umspringen..


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:25
Zitat von omegaTMomegaTM schrieb:Kam die Aussage, dass sich zwei Tote befinden von der Polizei oder kam diese Info vom ntv Reporter?
Das stand in einer offiziellen Polizeimeldung: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3581292 (Archiv-Version vom 11.03.2017)

"In der Wohnung fanden die Beamten zwei Leichen."


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:26
Es gab keine Korrektur, es wurde (laut BILD) eine weitere, männliche Leiche in der Wohnung gefunden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:26
Zitat von Lani_MLani_M schrieb:Wie kann man denn von 2 Leichen auf 1 kommen??? Entweder sind da 2 Leichen oder 1. Das sieht man doch
Der Reporter war aber nicht in der Wohnung, hat das also nicht gesehen.
Da kommt dann womöglich auch das Problem wie bei der stillen Post dazu.

Außerdem:
Schon einmal in einer ausgebrannten Wohnung gewesen? Da sieht man nicht sofort, ist das eine Leiche oder nur eine zusammengeschmorte Decke oder ähnliches.

Deshalb ist auch die Polizei so zögerlich Informationen rauszugeben, erst wenn alles gesichert ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:26
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Kurz nach der Festnahme meldete die Polizei zunächst, dass in der Wohnung zwei Leichen entdeckt worden seien. Minuten später aber die Korrektur: Es handle sich um eine männliche Leiche – nicht zwei.Er hat uns alle verarscht!
Oder aber er hat mit dem Wohnungsbrand und dem Toten in der Wohnung
gar nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:26
Zitat von inci2inci2 schrieb:Eine Person wurde doch noch lebend aufgefunden und ins Krankenhaus
gebracht. Gut möglich, daß man da gedacht hat, daß es eben zwei Tote
sind, die man da abtransportiert.
Bitte gib dazu eine Quelle an. Und wenn Du schon dabei bist, auch ein Zitat.
(Verdammt, ist denn das so schwer?)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:27
Zitat von inci2inci2 schrieb:Oder aber er hat mit dem Wohnungsbrand und dem Toten in der Wohnung
gar nichts zu tun.
Den Brand hat er selbst gemeldet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:28
Hoffe mal das dann das mit der Mutter und Tochter nur erfunden war und dass die nicht in einer anderen Wohnung liegen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:28
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich finde es schön wie schnell die Leute wieder auf die alte Leier "Ich hätte das alles viel besser als die Polizei gemacht!" umspringen..
Das ist bei mir jedenfalls keine "alte" Leier. Hab ich noch vorher noch nie gemacht. Aber in dem Fall gibt es doch einige Ansatzpunkte dafür.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:30
Und wenn er davor noch in eine andere Wohnung war? Wo es Frau und Tochter gab, da konnte er ja angeblich Bilder hochladen.
Und ist ein Tag später in die Wohnung rein, wo er auf einmal keine Bilder mehr hochladen konnte und das ist jetzt die Wohnung die gebrannt hat? und da lebte ein Mann?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:30
@chris wenn der schon gestern dort war mit einer Leiche und einem lebenden (verletzten ) ..wieso hätte er den nicht umgebracht? 

Ist doch viel zu riskant dass der nachts anfängt zu schreien oder so


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:30
@Dra2807
das Interview der Polizistin auf NTV ist von etwa 21Uhr, wird nur immer wieder wiederholt!
Unten läuft durch 1 Toter und das er es ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:30
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3581300 (Archiv-Version vom 11.03.2017)

hier ist noch mal die aktuelle (berichtigte) Meldung

ein Toter
außerdem ist MH jetzt identifiziert


Anzeige

melden