Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nuraa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:40
Wenn es doch keine Tochter gab dann lag ich schon richtig,Und mit der vermutung das er sich doch noch in der Wohnung mit der Leiche aufgehalten hat,Ich wusste es der Vogel  hatte Angst und war in  der Wohnung mit der Frauen Leiche die hat er dann woanders hingelegt er schrieb ja in seinem Brief das er aufgeräumt hat und Blut putzen musste!! Naja Alles Traurig  😣

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:40
Zitat von leijonleijon schrieb:** Videospiele. Counter Strike und Hitman sind Ballerspiele, Grand Theft Auto hat ebenfalls Ballerspielelemente und ist kontrovers für seine Darstellung von Gewalt.
Ich möchte kurz anmerken, dass Hitman vom Spielprinzip her eigentlich alles andere als ein typischer Shooter ist. Denn die Bestwertung gibt's eigentlich nur, wenn man eben NICHT wild rumballert, sondern unerkannt und lautlos tötet und die Leichen verschwinden lässt. Etwas... creepy in diesem Zusammenhang.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:41
@emz
es gibt mittlerweile eine aktuellere

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3581300 (Archiv-Version vom 11.03.2017)
(sieht man an der Uhrzeit)

außerdem gibt es heute Nacht keine Pressekonferenz mehr


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:41
Leute, der M.H. hat auf jeden Fall nur Mist geschrieben. Die Story mit den 80km usw., alles gelogen. Die Sache mit der Frau demnach auch. Es war vermutlich rein garnichts war, von dem was alles so kam, außer der Tod einer Person, allerdings ein Mann und keine Frau.

Und ich bin auch überzeugt, dass es einer seiner wenigen Sozialkontakte war. Warum ausgerechnet diese Wohnung? Warum betritt ein Kindsmörder ein Mehrfamilienhaus? Ganz einfach, er kannte diesen Mann und er wird ihn vermutlich ahnungslos reingelassen haben. Sicher schon ganz kurz nach der Tat an dem Jungen und eventuell war er schon vor Auffinden des Jungen in seiner Wohnung!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:41
Da die Pressekonferenz erst morgen Nachmittag stattfindet, wird man heute sicherlich keine weiteren fundierten Informationen bekommen.
http://twitter.com/polizei_nrw_do/status/839964678767927298

Ausgenommen sog. Breaking News wie z. B. ein weiterer Leichenfund.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:41
Zitat von AlminuAlminu schrieb:Er sprach von 5 Leichen,
Es könnten 5 sein, hoffe mal nicht

1 - der 9 jahrige Junge
2 und 3 - die Frau + Tochter auf die er wartete
4 und 5 - der 22 jährige junge Mann + sein Hund

wären also 5

Wir müssen einfach abwarten was die Polizei nachher dazu sagt. Das sind alles wilde Spekulationen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:41
@inci2 hatte die ganze Zeit Recht als er uns verständlich machen wollte das die Leiche ein Mann sein muss. Sry. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:42
Kranker kerl. Zum Glück ist er es. Schrecklich wie er sich lächelnd vor einem toten Kind fotografieren kann. Ich befürchte seine angegebene Zahl stimmt...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:43
@indrigando
Man kann von einem Foto eben nicht darauf schießen, ob es ein Mann oder eine Frau ist, Behaarung hin oder her. Wenn es jetzt ein Mann war, gelten trotzdem alle Einwände, die gemacht wurden.

Es ging darum, wie glaubwürdig die gemachten Aussagen waren. Jetzt würde man such fragen müssen, warum er angab, eine Frau getötet zu haben, wenn es ein Mann war. Ist das Eine weniger cool als das Andere?
Oder gibt es noch mehr Opfer?
Und gab es, wie in anderen Meldungen verlautet, Opfer die noch lebten und ins Krankenhaus gebracht wurden?

Man weiß immer noch nichts genaues.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:44
Es ist doch gar nicht sicher, dass er es war, der dass mit den fünf Opfern gepostet hat? Oder wurden die mit den Bildern zusammen erwähnt? 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:44
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Leute, der M.H. hat auf jeden Fall nur Mist geschrieben. Die Story mit den 80km usw., alles gelogen. Die Sache mit der Frau demnach auch. Es war vermutlich rein garnichts war, von dem was alles so kam, außer der Tod einer Person, allerdings ein Mann und keine Frau.Und ich bin auch überzeugt, dass es einer seiner wenigen Sozialkontakte war. Warum ausgerechnet diese Wohnung? Warum betritt ein Kindsmörder ein Mehrfamilienhaus? Ganz einfach, er kannte diesen Mann und er wird ihn vermutlich ahnungslos reingelassen haben. Sicher schon ganz kurz nach der Tat an dem Jungen und eventuell war er schon vor Auffinden des Jungen in seiner Wohnung!
So ähnlich sehe ich das auch.

Ich habe ja zum Glück die Fotos nicht gesehen - bestimmt kann man die auch faken.
Mir hat schon gereicht, was er für irre, selbstverliebte Phrasen geschrieben hat.

vielleicht hat er selbst nicht mehr so ganz durchgeblickt - auf Drogen, Psychose, whatever

schlimm, ganz schlimm


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:44
Ich würde allen mal empfehlen zu warten, bis die Polizei ihre arbeit gemacht hat.
Die wird euch dann schon die Opferzahlen nennen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:45
Gilt es denn nun als gesichert dass dieses Bild mit dem weiteren Opfer tatsächlich der Täter gemacht hat? Auf 4chan hieß es des öfteren es wäre fake und der zettel und eine pizza hinzugefügt, das Foto sei wohl eher kursiert.
 Kenn mich da selbst nicht mit Grafikprogrammen aus


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:45
Zitat von FFFF schrieb:Jetzt würde man such fragen müssen, warum er angab, eine Frau getötet zu haben, wenn es ein Mann war. Ist das Eine weniger cool als das Andere?
Vielleicht aus dem selben Grund, aus dem man behauptet, man wäre 80 km quer durch das Bundesland gefahren... Falsche Fährte. Wäre zumindest das einzige, was ich mir vorstellen kann. War auch in sofern erfolgreich, als dass ich hier nie die Vermutung gelesen habe, er könnte sich bei einem Bekannten in Herne verstecken. Das, was dem am nächsten kam, waren Spekulationen über Deepweb-Kontakte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:45
Ich habe es mir genauso gedacht; er ist noch in der Nähe und das zweite Opfer ist vermutlich jemand, den er kannte. 
Die Nachbarn haben bestimmt einen riesigen Schock, dass er bei ihnen im Haus oder Nachbarhaus war. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:45
Zitat von MohartMohart schrieb:Es könnten 5 sein, hoffe mal nicht

1 der 9 jahrige Junge
2 und 3 die Frau + Tochter auf die er wartete
4 und 5 der 22 jährige junge Mann + sein Hund

wären also 5
Glaubst du das wirklich? Er tötete 2 Personen und flieht dann in ein Mehrfamilienhaus mitten in Herne? 

Warum ausgerechnet diese Wohnung? Warum betritt ein Kindsmörder ein Mehrfamilienhaus? Ganz einfach, er kannte diesen Mann und es war einer seiner wenigen Sozialkontakte und er wird ihn vermutlich ahnungslos reingelassen haben. 

Sicher schon ganz kurz nach der Tat an dem Jungen und eventuell war er schon vor Auffinden des Jungen in seiner Wohnung!

Das ist meine plausibelste Erklärung, aber natürlich warten, warten, warten... aber so denke ich wird es gewesen sein....


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:45
Zitat von FFFF schrieb:Bitte gib dazu eine Quelle an. Und wenn Du schon dabei bist, auch ein Zitat.(Verdammt, ist denn das so schwer?)
Ich habe dazu keine Quelle, weil ich das hier im Thread gelesen habe,
daß jemand verletzt abtransportiert worden sei, und in einem Beitrag
sogar gemutmaßt wurde, daß der Verletzte vielleicht ein Polizist oder
Feuerwehrmann gewesen sein könnte.

Edit:

Hier ist der Beitrag (mit Quelle) dazu > Beitrag von Blacklady113 (Seite 150)
im Anschluss wird auch darüber im Thread diskutiert > Beitrag von emz (Seite 151)

Mir war jetzt nicht bewusst, daß man für Dinge, die hier schon diskutiert
wurden nochmals die Quellen aufführen muss.


1x verlinktmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:46
Er hat doch von Anfang an (direkt nach dem Mord am Kind) in WhatsApp den "Freund" gefragt ob er aus einem, zwei machen soll. Vielleicht hatte er schon den jungen Mann im Kopf da privater bzw. online Kontakt bestand. Auf Grund des Manga Posters (ähnliche Hobbies, Vorlieben) und sofern es in der Wohnung des Opfers war durchaus plausibel.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:46
Bei manchen Posts könnte man wirklich meinen, dass sich einige wünschen, dass das mit den 5 oder 8 Leichen stimmt. Es weiß doch keiner, ob er das selbst geschrieben hat und selbst wenn, ob es gelogen war. 🙄


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich würde allen mal empfehlen zu warten, bis die Polizei ihre arbeit gemacht hat.
Die wird euch dann schon die Opferzahlen nennen.
Würde ich auch sagen. Momentan ist alles eben Spekulation außer dem Kind und dem toten Mann. Ich traue dem Täter leider trozdem zu nicht gelogen zu haben und noch mehr Opfer zu haben. Aber da können wir jetzt reden wie wir wollen. Das wird alles nichts bringen. Hauptsache ist doch, dass er endlich geschnappt wurde und es vorbei ist.


Anzeige

melden