Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:31
Bei NTV wurde eben gesagt, dass der Tote 22 Jahre alt sein soll.

Ruhe in Frieden.

Anzeige
melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:31
auf NTV wurde gesagt, dass es sich bei dem Toten um einen 20järhigen handeln soll..wer weiss, vielleicht kannte er ja diesen Mann aus dem Internet..dass wiederum ist aber nur meine Überlegung


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:32
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Was mich gewundert hat, war, dass er wohl ziemlich gut Englisch konnte, obwohl er nur auf Haupt- und Realschule war.
Ich war auch "nur" auf einer Realschule und mein Englisch ist hervorragend. Da spielt es keine Rolle, ob man nun auf ein Gymnasium oder eine Realschule geht. 

Ich für meinen Teil bin unheimlich erleichtert, dass der TV nun außer Gefecht gesetzt wurde. Wir können bestimmt bald mit einer Pressekonferenz rechnen und dann werden sich viele Fragen klären. Ich hoffe inständig, dass er nicht einfach nach Jugendstrafrecht verurteilt wird. Dieser Mann gehört mit aller Härte bestraft, die unser Gesetz zu bieten hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:32
@Szuka

Ich kann mir auch vorstellen, wenn der mann ein YGO poster bei sich hängen hat, dass der täter ihn aus dem internet kannte (der täter war auch anime fan).


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:33
Doan schrieb (Beitrag gelöscht):Also wird der getötete Mann ein Bekannter von H. sein.  
Es würde erklären, warum er nach dem Mord an dem Nachbarsjungen zu ihm gegangen ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:33
Ich weiss, @NeonMouse war ein bisschen schneller als ich, aber ich hab mich trotzdem mal an meine Übersetzung gewagt, vorallem weil sie mir auch Gelegenheit gibt, ein bisschen zu kommentieren. Ich habe ebenfalls einige Begriffe, die möglicherweise nicht jedem verständlich sind, mit Anekdoten versehen. Sorry, falls es Verständnisfehler gibt, ich tendiere dazu, eher freier zu übersetzen.

Möchte mich übrigens noch für den Content der folgenden Übersetzung distanzieren.

Spoiler


Hey /b/ tards & /pol/lacks*

Ich habe nahezu alle Threads über meine Taten auf /b/ verfolgt, während ich den Kühlschrank in Apartment, in dem ich mich gerade befinde, einsortiert habe. Ich habe mir auch den Tagesablauf jeglicher Nachbarn notiert, damit ich die Post abfangen kann.
Ebenfalls habe ich mir eigene Paypal und Amazon Konten erstellt, habe einen Vorrat an Essen, Hygiene- und Erste Hilfe Artikel bestellt (Welche natürlich nicht für meine "Gastgeber" gedacht sind)

Das ist quasi meine derzeitige Situation, nicht wirklich anders als Zuhause, ausser dass mir der tote Jabba und ihre Ausgeburt (die Taschenmuschi) noch Gesellschaft leisten. (Hiermit meint er wohl die Frau und ihre Tochter.)

Die Polizei und  die Massenmedien, nicht das es da wirklich einen Unterschied gibt, bezeichnen mich als "machthungrig und sehr instabil".

Trotz allem habe ich dennoch das Gefühl bei klaren Verstand zu sein und rational zu handeln, sowohl vor meinen als auch nach meinen Morden. Ich habe den Großteil der Wohnung bereits gesäubert, etwas was ich nie wirklich zuhause gemacht habe. Der Trick ist sich einfach in alltägliches Verhalten reinzusteigern, um bei Verstand zu bleiben.
Im Moment versuche ich mich einfach auf meine derzeitige Situation zu fokussieren und wie ich sie verbessern kann und nicht darauf sinnlos irgendwelche Passanten zu ermorden.

Ich bin mir bewusst, dass das hier nicht "Grand Theft Auto"** ist. Ich weiss ebenfalls, dass es doch ein bisschen länger dauert, bis ein Mensch stirbt. Jemanden ruhigstellen, während man sein Hab und Gut plündert und gleichzeitig auch noch aufzupassen, dass keiner es bemerkt wie in "Hitman"** ist nahezu unmöglich.
Deshalb werde ich höchstwahrscheinlich nur dein Handy zocken und mich verpissen, falls wir uns begegnen.
Wenn ich meine Machtfantasien wirklich ausleben würde, wie immer behauptet wird, würde ich nicht einfach irgendein Kind umbringen. Ich würde eher versuchen ein Pro in Counter Strike: Go** zu werden oder sowas (Haben Leute übrigens schon meinen Steamaccount gefunden? Hier ein Tip, es ist der Name eines Monats aus dem altertümlichen attischen Kalender!)

Sorry an alle Psychologen da draussen, aber während man nicht alle meine Aussagen für voll nehmen sollte, denke ich nicht, dass ich in dieses "Wurde-Als-Kind-Gemobbt-Und-Rächt-Sich-Dafür-An-Dem-Nächstmöglichen-Opfer" Täterprofil reinpasse. Ich habe mich immer gegen meine Mobber aufgelehnt und wurde selbst zu einem ;)

Das bedeutet nicht, dass ich es genieße dies alles zu tun. Jegliche Morde nach dem ersten Mord dienten einzig und alleine dem Zweck meine Position versteckt zu halten. Der Tod von J. hatte nicht wirklich einen tieferen Hintergrund.
Ich hatte schon ein Motiv, aber ich bin mir sicher, dass ihr es weder noch über die Presse kundtun würdet, da ihr niemals so einen für euch sinnlosen Grund für jene Taten anerkennen würdet. Naja, aber effektiv war es allemal, nicht wahr?

Im Grunde habe ich habe genau das bekommen, was ich wollte: Ich werde der Gesellschaft nichts schuldig sein, indem ich mich wie ein anständiger Mitbürger verhalten muss.
Eine Ökonomie basiert grösstenteils auf erzwungene Nächstenliebe und ich habe absolut kein Interesse daran mich an so etwas beteiligen zu müssen.
Diese Einstellung ist Teil meines Motivs.
Es gibt auch noch einen zweiten Grund: In den letzten Jahren habe ich stark an meinen Schreibfähigkeiten gearbeitet (Nein, ich schreibe keine Sonic Fanfictions, sorry Leute)
All meine Werke befinden sich auf meinen PC und warten nur darauf, dass ich mehr und mehr hinzufüge.
Während meiner Reserchen zum Thema Serienmord habe ich unter anderem auch viele Romane über die Thematik gelesen (Ich schreibe ebenfalls Fantasyromane) und ich bin der Ansicht, dass ich durch diese Reserche ebenfalls meine Fähigkeiten für mein grösstes Hobbie verbessern konnte.
Nun fragt ihr euch - in welchem Sinne ist das alles relevant? Ganz einfach, ich bin ein Hedonist. Ich habe keine Lust meine jetzige Position so leicht aufzugeben, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es ab jetzt kein Zurück für mich gibt, da ich ziemlich Scheiße gebaut habe.
Gleichzeitig sehe ich mich als einen Existenziellen Nihilisten: Das Universum interessiert sich nen Scheiß, wenn ein Kind stirbt. Oder gar der ganze Planet. Wir Menschen sind die einzigen lebenden Organismen, die so etwas wie Moral oder Beweggründe für ihr Tun benötigen. Persönlich würde ich mich davon lieber distanzieren. Ich bin mir im Klaren, dass man sich an mich und meine Taten nicht länger als 5 Jahre mindestens erinnern wird und das jeder Mensch, der zur Zeit die Erde bevölkert, in 200 Jahren sowieso tot ist und nur noch aus Asche besteht (In 500 Millionen Jahren zum Beispiel, das einzige was "Aussenstehenden" unsere Existenz beweisen würde wären Glas und Plastikpartikel.)
Es ist mir relativ egal, ob ich jetzt irgendwie eure Erwartungen "enttäuscht" habe oder in euch das Bedürfnis geweckt habe, mir das Gegenteil zu beweisen und meine Ansicht ändern zu wollen.
Und falls ihr noch weiterlest:
Selbst obwohl meine Taten eine Todeszahl von 5 mit sich bringen, fühlt sich das Töten nicht wirklich "besonders" an für mich. Es ist ziemlich nervig Spuren verwischen zu lassen, das Blut wegzuputzen und gleichzeitig zu versuchen, dass ich meinem nichtsesshaften, dennoch gewollten Lebensstil aufrechterhalten kann. Kein Wunder, dass Auftragskiller mindestens 10.000 Dollar für einen Mord verlangen (Natürlich in Bitcoins ausgezahlt, versteht sich.)
Um euch meine Vorgangsweise zu erklären, welche die meisten von euch sowieso nicht imitieren könnten, da ihr alle viel zu "stubenrein" und verwöhnt von der Gesellschaft seid:

Jemanden zu töten ist nur eine Abfolge von Bewegungen (und gewissen Überzeugsfähigkeiten) - eine Wunde zufügen, die so kritisch ist, dass sie dem Opfer quasi jegliche Möglichkeiten von Gegenwehr verwehrt, dann ihm den Todesstoss verpassen und warten, bis das Opfer sich nicht mehr rührt.
Man muss einfach versuchen das Opfer so zu manipulieren, dass sie quasi ihre wichtigsten Daten rausrücken, effektiv wäre zum Beispiel ihnen vorzugaukeln einen Krankwagen zu rufen, wenn man sowas drauf hat.
Selbst wenn die Banditos oder irgendjemand anderes es schafft mich zu schnappen, bevor ich mich meinem unvermeidbaren Schicksal hingeben muss, lass mich nur eins vorab noch sagen:

Ein Krimineller braucht bei jeder seiner Taten eine grosse Portion Glück, damit er nicht erwischt wird, während die Obrigkeiten nur eine einzige glückliche Spur brauchen, um einen Kriminellen aufzudecken.
Solange die Wahrscheinlichkeit, nicht geschnappt zu werden, weiterhin besteht, werde ich mich weiterhin bemühen meinen Versuch, mich aus Europa zu verpissen nicht zu gefährden.
Und somit hoffe ich dass das weiterbestehende Schauspiel von dem verschlagenen Maruseru meine Freunde im '''darkweb''' weiterhin unterhalten wird (Wer zur Hölle braucht überhaupt langweilige 3d Normalos in seinem Leben, welche deine Interessen sowieso nicht teilen?)

PS:
Ich muss zugeben, ich bin stolz, dass ich anscheinend nun ein Meme bin!





* /b/tard und /pol/lack ist ein Spitzname, welcher die User der 4chan Rubriken /b/ - Random und /pol/ - Political Incorrect bezeichnet
** Videospiele. Counter Strike und Hitman sind Ballerspiele, Grand Theft Auto hat ebenfalls Ballerspielelemente und ist kontrovers für seine Darstellung von Gewalt.

(Ein Meme ist eigentlich ein Begriff aus der Soziologie, aber in diesem Fall beschreibt es ein virales Internetphänomen, er sieht sich quasi nicht als Täter, sondern als jemanden, der die Massen auf 4chan unterhält)


Ziemlich offensichtlich, dass der Typ versucht einen auf eiskalter Soziopath zu tun.


1x zitiert1x verlinktmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:34
Wenn das männliche Opfer 20 Jahre alt sein soll befürchte ich fast, dass auf dem Bild, das leider kursiert, ein Mensch zu sehen ist, den ich definitiv älter schätze


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:34
@FF
Es wurde auf NTV ziemlich zum Anfang gesagt, dass eine Person in einen Rettungswagen gebracht worden sei. 


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:35
@AliceT
Danke für die Info ;) 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:35
ist schon irgendwo eine mögliche todesursache des jungen mannes genannt?
könnte mir vorstellen, dass der brand gelegt wurde, um vom eigentlichen haus abzulenken & es so 'weiterhin spannender' zu machen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:35
Bei der Festnahme gab der Verdächtige Hinweise auf einen Brand in einem Wohnhaus in der Nebenstraße, in einer Wohnung fand die Polizei eine männliche Leiche. Zunächst war die Rede von zwei Toten gewesen, später korrigierte sich die Polizei jedoch.

Die Dortmunder Polizei will sich im Laufe des Abends weiter dazu äußern. Der Festgenommene werde nun vernommen.
Quelle ist Spiegel online. 


Für mich war er entweder nach der Tat an der Frau in einer weiteren Wohnung, womöglich im selben Haus oder er hat sich etwas zurecht gelogen und es gab weder Frau noch Tochter. 

Meiner Meinung nach ist es aber unwahrscheinlich, dass er den mutmaßlichen Mord an dem Mann einfach so verschweigt. Das passt nicht zu seiner Selbstdarstellung, finde ich. 

Bin gespannt ob er kooperiert. :/


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:36
Nun frage ich mich ob er sich nun wircklich die ganze zeit in dieser wohnung aufhielt oder ob er vorher doch noch in einer wohnung war, in der es eben diese von ihm besagte frau & ihre tochter gab, die er angeblich tötete. 
ich bin sehr gespannt was die nächsten tage noch alles an's licht kommen wird! 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:36
Er sprach von 5 Leichen, und auf dem Tatortfoto ist kein junger Mann zu sehen. Ich befürchte also, dass es noch mehr Tote gibt. Aber so geltungsbedürftig wie er ist wird er es bald erzählen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:36
Es gab verschiedene Leute hier, die die ganze Zeit sagten, dass muss ein Mann sein. Armbehaarung usw... die wurden aber unter anderem von Gynäkologen hier zurechtgewiesen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:37
Zitat von AlminuAlminu schrieb:und auf dem Tatortfoto ist kein junger Mann zu sehen
Woher willst du wissen, dass es kein 22-jähriger Mann sein kann? Auch 22-jährige können 120kg wiegen.

Ich frage mich eher, wie man glauben konnte, diese Person sei eine Frau.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:38
Ich meine bei NTV auch gehört zu haben, dass ein Nachbar oder Nachbarn sagte, dass in dem Haus, wo es brande, ein Mann wohnen würde, Gothik Style oder so...ist natürlich nur spekulativ..ausserdem immer noch die Frage, ob es sich dabei um den Toten handelt oder den Verletzten...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:39
Also zu den möglichen Opfern spekuliere ich mal: Er redete von 5 Opfern. Bisher bestätigt sind Jaden und der 20-jährige Mann aus der Wohnung, inoffiziell gibt es noch die Dame auf dem Foto und ihre vermeintliche Tochter. Dazu die Person die im Rettungswagen abtransportiert worden ist.

Wären 5, falls es keine neuen Überraschungen gibt.

@indrigando

Kann natürlich auch sein, aber ich frage mich dann nach dem Grund so zu lügen (außer vlt. um das Opfer zu diffarmieren). Marcel ging es um Aufmerksamkeit und um sein Bild in der Öffentlichkeit, ob er den selben "Kick" hat wenn seine Lügen auffliegen? Ich glaube nicht. Der will als "stark" gelten. 

Edit: Habe das Foto noch einmal angesehen, kann tatsächlich auch sehr gut ein Mann sein. Vielleicht bleibt es bei 2 Opfern... Hoffentlich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:39
Das es keine Tochter gibt, spricht dafür das keine Bilder aufgetaucht sind. Vom 9 Jähringen und dem Mann gab es ja Bilder.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:40
Hier heißt es zwei Leichen. 09.03.2017 – 22:06
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3581292 (Archiv-Version vom 11.03.2017)
Müsste man jetzt abgleichen, wie aktuell die Meldung ist.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Es wurde auf NTV ziemlich zum Anfang gesagt, dass eine Person in einen Rettungswagen gebracht worden sei.
Hatte ich erwähnt, aber es gab keinen definitiven Hinweis, dass die Person aus der brennenden Wohnung kam. Es wurde in Richtung "Nachbar" spekuliert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:40
Ich kann mir leider auch nicht vorstellen das er gelogen haben soll, dafür gab es zu viele bilder etc. ...


Anzeige

melden