Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MaxEn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 06:30
Zitat von RandalFlagRandalFlag schrieb:Die Behörden als amateurhaft zu bezeichnen halte ich für fehl am platz.
Wenn diese voreiligen Falschmeldungen der Polizei nicht schon so oft vorgekommen wären, hätte ich den Kommentar nicht verfasst. Erst wenn eindeutig klar ist, wie viele Todesopfer sich in der Wohnung befinden, geht man mit dieser Information an die Öffentlichkeit. Alles andere ist schlichtweg amateurhaft.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 06:31
Seltsam ist auch ... um 21 Uhr wird auf 4chan gepostet - laut den Beiträgen hier im Forum - dass er gefasst wurde. Laut Bild hat er sich aber erst um 21.07 Uhr gestellt! Wie kann das sein? Hat jemand eine Erklärung?


1x zitiertmelden
MaxEn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 06:33
21 Uhr amerikanische Zeit. 4chan ist kein deutsches Forum.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 06:33
Zitat von BoosterXYBoosterXY schrieb:Seltsam ist auch ... um 21 Uhr wird auf 4chan gepostet - laut den Beiträgen hier im Forum - dass er gefasst wurde. Laut Bild hat er sich aber erst um 21.07 Uhr gestellt! Wie kann das sein? Hat jemand eine Erklärung?
So wie ich es gelesehen hab, hat sich der TV um 20:30 Uhr gestellt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 06:39
http://www.bild.de/news/inland/news-inland/aufgabe-killer-50783116.bild.html

da haben wir es wieder - wem ist zu glauben? ich kann mich erinnern, dass gestern Abend laut deutscher / mitteleuropäischer Zeit um 20.30 Uhr niemand was von einer Festnahme sagte.
Vielleicht erfahren wir heute mehr wenn es zur Pressekonferenz kommt.

Also ich glaube dieses Verbrechen ist eine ganz neue Dimension von Kriminalität. Sofern mir das bekannt ist, gab es so etwas noch nie in der Form. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 06:47
@BoosterXY

"Gegen 20:30 Uhr hatte sich eine Person telefonisch aus einem Imbiss in Herne gemeldet und angegeben, er sei der gesuchte Marcel H. Kurz darauf wurde der 19-Jährige in dem Imbiss festgenommen."

Da war natürlich, die Festnahme noch nicht veröffentlich, also wo nun zuerst was durchgesickert ist, kann man nicht sagen. Aber hauptsache er wurde lebend geschnappt und kann für seine Taten verantwortlich gemacht werden. Auf der heutigen PK werden wir wohl mehr erfahren.


5x zitiertmelden
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 06:49
@User9247
Denke auch das diese Person die anfangs für eine Frau gehalten wurde doch ein Mann war ..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 06:50
Hier wird auch 20:15 Uhr als Zeitpunkt genannt. Des weiteren vermurtet man, dass der Mann nicht im Feuer umgekommen ist. Auch was die angebliche Frau angeht will die Polizei weiter ermitteln. Sie scheinen diese Aussage weiterhin für relevant zu halten. 

Edit: das sollte eigentlich zum Video dazu. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe 😅


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 06:57
@MaxEn Aktuell ist es 00:51 in Washington DC, ich gehe davon aus, dass mit Sicherheit nicht 21:00 Uhr nach US-amerikanischer Zeit gemeint ist.
Des Weiteren lass doch mal die Polizei in Ruhe, es wurde gestern oft genug gesagt, dass die User sich nicht über die  Arbeitsweisen der Polizei äußern sollen.. so nach dem Motto: „Wenn ich Polizist wäre, hätte ich meine SuperRöntgenStrahlen verwendet und den Täter direkt entdeckt!"

Die Diskussion über die Uhrzeit erinnert mich gestern an einen Tweet, den ich gelesen habe.
~ „Irgendein Armleuchter wird die Anti-Terrorübungen garantiert mit dem Mörder in Zusammenhang bringen. Und ganz schnell ist eine neue Verschwörungstheorie geschaffen."


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 06:58
Zitat von RileyKRileyK schrieb:Aber hauptsache er wurde lebend geschnappt und kann für seine Taten verantwortlich gemacht werden. Auf der heutigen PK werden wir wohl mehr erfahren.
welche gerechte Strafe gibt es denn dafür? Meiner Meinung nach hat er ja nicht "nur" zwei Leben auf dem Gewissen. Er hat zahlreiche Leben zerstört. In Haft wird er vor anderen Mitinhaftierten abgesondert - zum "Eigenschutz".
Sehr hart wenn man das so hört. Es gibt Länder in denen solche Rechte bei Urteilsverkündung aberkannt werden, wenn die Strafe besonders grausam war (z.B. USA). 
Grundsätzlich darf ja in Europa keinem Menschen die Entlassung, wenn auch in 40 Jahren, verwehrt werden.
Besonders grotesk auch der Gedanke, dass ein Straftäter, der sich bei der Tatausführung verletzt, nun von Ärzten des Landes behandeln lassen darf ...

@RavingCat
es gibt noch keine konkrete Uhrzeit. Man liest immer wieder, dass heute eine stattfinden solle.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:00
Fragt sich warum er erst zu dem Imbiss ist um sich zu stellen. Er hätte die Polizei doch auch selber rufen können.
Weiterhin wird sich sicher schnell herausstellen ob ein es Bezug zum der 2. Leiche gegeben hat. Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass dem so ist.
Es gibt Länder in denen solche Rechte bei Urteilsverkündung aberkannt werden, wenn die Strafe besonders grausam war (z.B. USA).
Es ist gut dass es hier eben nicht so ist. Ob es einem passt oder nicht, der Typ ist krank. Sollen nun allen kranken alle Rechte abgesprochen werden? Wo zieht man dann die Grenze?!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:04
Darf der Imbissbesitzer von einer Belohnung wegen der Ergreifung des TV ausgehen? Offiziell war keine Belohnung ausgelobt, aber bei der Tragweite und dem medialen Interesse hat es mich ehrlich gesagt gewundert. Nicht auszudenken, was noch ans Tageslicht kommen wird (evtl drittes Mordopfer?)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:06
Zitat von BoosterXYBoosterXY schrieb:welche gerechte Strafe gibt es denn dafür?
Ich denke die Frage, kannst du dir selber beantworten, oder?
Dennoch vertraue ich auf unseren Rechtsstaat und bin mir sicher, dass der TV sein Leben lang nicht mehr glücklich wird.
Und denke wir sind uns einig, dass wir in DE bestimmt keine Todesstrafe einführen wollen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:10
Zitat von BoosterXYBoosterXY schrieb:Grundsätzlich darf ja in Europa keinem Menschen die Entlassung, wenn auch in 40 Jahren, verwehrt werden.
Hier irrst du.
Es gibt die Möglichkeit der Sicherungsverwahrung, wenn von dem Täter weiterhin eine Gefahr ausgeht.
Die gilt dann, abhängig von regelmäßigen Prüfungen, gerne auch lebenslang.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:12
@emz
nein ich irre nicht ... dann hast du mich falsch verstanden. Keinem Menschen darf persé die Freilassung verwehrt werden, man muss diese Option immer offen lassen.
Die SV ist sicherlich eine Möglichkeit den TV bis zu seinem Lebensende hinter Gittern zu lassen aber das wird eben in regelmäßigen Abständen geprüft und wenn ein Gutachter meint er könne wieder raus, dann wird es so sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:13
Ich glaube nicht, dass er Zeit seines Lebens nochmal den Boden außerhalb eines Gefängnisses / Psychiatrie betreten wird. Außer zur Verhandlung. 

Ob ihm klar ist, dass es in solcherlei Einrichtungen kein Internet geben wird? ;)

Ob er das im 4chan-Board war, ist weiterhin zu klären. Aber scheinbar gibt es doch nicht die tote Mutter samt Tochter. Zumindest ist da momentan noch nichts bekannt. Ist also die Frage, inwiefern die Bilder seines angeblichen 2. Mordes echt sind. Doch ein Fake oder zeigen sie den getöteten Mann? (Sah für mich schon immer nach Mann aus, nicht nur der behaarten Arme wegen)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:15
@RileyK
Todesstrafe? Nein .... aber Einzelhaft bis an sein Lebensende wäre doch ne Option. Soweit mir bekannt, ist es nicht umsetzbar nach Rechtslage. 
Es gibt keine gerechte Strafe für jemanden der ein Kind mit 58 Messerstichen ermordet hat und wahrscheinlich noch mindestens ein weiteres Todesopfer zu verantworten hat.

@Kältezeit
gibt es überhaupt schon Informationen über das zweite Todesopfer? 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 07:16
@BoosterXY
Nur, dass es ein erwachsener Mann sein soll. Etwas, womit hier wohl niemand gerechnet hat. 


Anzeige

melden