Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:46
Danke @AliceT
Dann stelle ich hier den Inhalt der polizeilichen Pressemeldung ein:
09.03.2017 – 23:12

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0294

Die festgenommene Person wurde zweifelsfrei als Marcel H. identifiziert.

In der betreffenden Wohnung ist eine männliche Leiche gefunden worden. Die vorherige Meldung mit zwei aufgefundenen Leichen ist nicht korrekt.


Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:46
Zitat von habitat131habitat131 schrieb:Er hat doch von Anfang an (direkt nach dem Mord am Kind) in WhatsApp den "Freund" gefragt ob er aus einem, zwei machen soll. Vielleicht hatte er schon den jungen Mann im Kopf da privater bzw. online Kontakt bestand. Auf Grund des Manga Posters (ähnliche Hobbies, Vorlieben) und sofern es in der Wohnung des Opfers war durchaus plausibel.
Richtig, danke. So sehe ich das auch.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:47
Ist doch logisch, er wollte einfach seine Spur verwischen, hätte er die Wahrheit gesagt, währe es einfacher gewesen ihn zu finden.
Ich würd jetzt einfach mal die befragung und die PK abwarten, und was 4chan angeht ist eh alles gefaket, siehe die Sache mit dem Hund.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:48
Zur Quelle mit der verletzten Person: es wurde im TV gezeigt, bzw. hat der Reporter das so berichtet....hoffe, das reicht als Quelle...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:48
Wann kommt die Pressekonferenz?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:48
Wenn das zweite Opfer kein/e Fremde/r gewesen sein sollte, sondern mehr oder weniger ein Freund (wie ja eigentlich auch schon der Nachbarjunge), den er dann klatblütig umgebracht hat, womöglich nur um zu beweisen, dass das Universum sich dafür nicht interessiert, wäre das Ganze natürlich noch mal ein Stück heftiger


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:48
@indrigando
Das ist interessant. Ich habe die Bilder nicht gesehen, da ich eher ein empfindlicher Mensch bin, aber der angebliche MH sprach doch von einer Frau "sie hat sich mehr gewehrt als das Kind."

Mich wundert, warum er nichts über den Tod des 20 jährigen Mannes auf 4chan gepostet hat. Entweder er hatte nicht mehr die Zeit und den Zugang oder er hat diese Tat nicht vorgesehen. Vielleicht kam der Mann im Feuer ums Leben und wurde nicht direkt ermordet. 

Vielleicht hatte MH aber auch nicht mehr die Zeit für 4chan. Ich denke, wenn er den Tod bewusst herbeigeführt hat, wird er den Mann eventuell übers Internet gekannt haben. Die Möglichkeit eines zufälligen Opfers halte ich hier für unwahrscheinlich. Im Vergleich zu anderen jungen Männern ist MH doch eher schmächtig. Ein gleichaltriger Mann wäre ihm sicherlich körperlich gewachsen, sofern man von einem Zufallsopfer glaubt. Den hätte er wahrscheinlich nicht so einfach überwältigt, zumal sein erstes Opfer Jaden ja deutlich schwächer war.  


1x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:49
Die Pressekonferenz ist erst auf morgen gelegt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:49
@Famine
morgen am Nachmittag

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3581298 (Archiv-Version vom 11.03.2017)
Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0293

In der Fahndungslage Marcel Heße ist am heutigen Abend in Herne die Festnahme eines Mannes erfolgt. Die Person befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam.

Hiermit möchten wir ihnen vorab mitteilen, dass wir in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Bochum am heutigen Abend keine Pressekonferenz mehr durchführen.

Im Lauf der nächsten Stunde werden wir weitere Informationen zur Festnahme veröffentlichen und ihnen den Termin der Pressekonferenz am morgigen Nachmittag mitteilen, zu der wir sie jetzt schon recht herzlich einladen.

Wir bitten um ihr Verständnis.



Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Telefon: 0231-132/1020-1029
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/
Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben (sollte, wenn sie es schaffen, bald sein)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:50
@AliceT
@tasso
Merci !


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:51
Können wir uns jetzt hier im Forum auf das beschränken was die Polizei offiziell mitteilt
1 Totes Kind
1 Toter in der Brandwohnung

Alles andere ob 5 oder 8 Leichen wissen wir nicht ob diese Post tatsächlich von Marcel Heße stammen. Ob Hund oder Katze werden wir die nächsten Tage erfahren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:52
wurde auf n-tv nicht vorhin schon wieder von 2 leichen in der wohnung gesprochen? oder habe ich mich verhört?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:53
@elhabibi
Das war ne random Wiederholung von Berichten zuvor. Bevor sie Kenntnis über nur eine Leiche hatten


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:53
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Zur Quelle mit der verletzten Person: es wurde im TV gezeigt, bzw. hat der Reporter das so berichtet....hoffe, das reicht als Quelle...
Ich habe die Quelle nach einigem Suchen auch gefunden, hier ist
sie nochmals in meinem Beitrag:

Beitrag von inci2 (Seite 161)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:54
Zitat von ErdbeermilchErdbeermilch schrieb:Das ist interessant. Ich habe die Bilder nicht gesehen, da ich eher ein empfindlicher Mensch bin, aber der angebliche MH sprach doch von einer Frau "sie hat sich mehr gewehrt als das Kind."

Mich wundert, warum er nichts über den Tod des 20 jährigen Mannes auf 4chan gepostet hat. Entweder er hatte nicht mehr die Zeit und den Zugang oder er hat diese Tat nicht vorgesehen. Vielleicht kam der Mann im Feuer ums Leben und wurde nicht direkt ermordet. 

Vielleicht hatte MH aber auch nicht mehr die Zeit für 4chan. Ich denke, wenn er den Tod bewusst herbeigeführt hat, wird er den Mann eventuell übers Internet gekannt haben. Die Möglichkeit eines zufälligen Opfers halte ich hier für unwahrscheinlich. Im Vergleich zu anderen jungen Männern ist MH doch eher schmächtig. Ein gleichaltriger Mann wäre ihm sicherlich körperlich gewachsen, sofern man von einem Zufallsopfer glaubt. Den hätte er wahrscheinlich nicht so einfach überwältigt, zumal sein erstes Opfer Jaden ja deutlich schwächer war
Ich versuchs nochmal darzulegen: Man sieht auf dem Bild einer korpulente Person, blutverschmiert, an den Armen Haare, kurze Haare. Kein Mensch der Welt wird wohl zweifelsfrei sagen können anhand dieses Bildes, welches Geschlecht die Person hat. Mein Bauchgefühl sagte mir z. B. allerdings sofort, das ist ein Mann. Auch der Nacken wirkte einfach "männlich".

Er hat nichts gepostet, weil er mitten in Herne saß und richtige Infos den Fahndungsdruck erhöht hätten logischerweise. Er hat ein ganzes Lügennetz gebildet, angefangen von "80km, sich als Soldat ausgegeben usw., bis hin zu 5 Tote usw." Außerdem wollte er natürlich cool sein im 4chan.

Es kann auch kein Zufall sein, dass er ein Mehrfamilienhaus betritt und ausgerechnet in diese (im höheren Stockwerg gelegene) Wohnung marschiert.... er kannte sein zweites Opfer, wie bereits das Erste auch. 


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:54
ja, die wiederholen, wie bei einer Endlossschleife die Berichte, und dabei auch noch die alten nicht aktuellen Daten...um dann wiederum auch zu wiederholen, dass es nur eine Leiche sei....
Total bekloppt


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:54
@Feniiya

ah ok danke, da hatte ich wohl kurz nicht aufgepasst


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:56
Ich bin froh das hier der erste chat ist wo nicht zu gewalt und folterung aufgerufen wird
Ihr zeigt das menschen doch noch girn haben


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:56
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:@inci2 hatte die ganze Zeit Recht als er uns verständlich machen wollte das die Leiche ein Mann sein muss. Sry.
Ich weiß es nicht, aber ich denke, bei dem Bild mit der toten Person handelt es sich nicht um den
jungen Mann jetzt aus der Wohnung, in der es gebrannt hat. Warten wir mal die weiteren
Ergebnisse ab.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 23:57
Zitat von Random1900Random1900 schrieb:Ich bin froh das hier der erste chat ist wo nicht zu gewalt und folterung aufgerufen wird
Ihr zeigt das menschen doch noch girn haben
Guter Witz.
Das gabs gestern hier schon.


Anzeige

melden