Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:09
@Katyh.


Was mir an der 'falschen Fährte' zu denken gibt, warum sollte er das tun? 
Nach seiner eigenen Aussage hatte er nie vor damit davonzukommen. Es gehörte ja von Anfang an zu diesem abstrusen Plan, am Ende das 'Knastleben zu genießen' 

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:10
Bitte fangt jetzt nicht wieder mit Chat an.
Es gibt eine Editier-Funktion, mit der Ihr Beiträge 5 Minuten lang ergänzen könnt.

Und falls Neuigkeiten auftauchen: Immer die Quelle dazu nennen und möglichst verlinken! 
(außer auf andere Foren, Facebook und andere unseriöse Quellen)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:10
@Nev82
Da ich nicht in Marcels Kopf rein gucken kann, kann ich dir diese Frage leider (oder Gott sei dank) nicht beantworten. 
Es war auch lediglich eine Vermutung meinerseits


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:11
@Nev82 Ich glaube er wollte selbst bestimmen wann er gefasst wird, er hatte die sache die ganze zeit mehr oder weniger unter kontrolle, ich glaube das gab ihm vielleicht zusätzlich eine gewisse genugtuung.
So ganz leuchtet mir das ganze aber auch nicht ein..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:12
auf 4chan is gwerade jemand der sein selbstmord ankündigt und die leute reden in dasd aus ich hoffe es gibt keine dummen mitläufer die jetze auf den zug springen und sich öffendlich unter geklatsche andere das leben nehmen


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:12
Also wenn das mit dem Hund wirklich MH war, dann wäre ich auch sehr verwundert. Theoretisch könnte es ja sein. Nur wieso hat er dann ein paar Std später einen Rückzieher gemacht und meinte er wäre nicht MH? Wo ist da der Sinn? Hat er auf dem Bild einen Fehler gemacht, den er erst später bemerkt hatte? Ich erkenne dort zumindest nichts, was auf MH schließen könne. Ok, die Handschrift kann man analysieren und vergleichen. Evtl hat sich in den Augen des Hundes etwas gespiegelt was nach MH aussah. Aber sonst?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:12
Was ich noch mal loswerden möchte ist, dass ich mich gestern sehr über die reißerischen Überschriften einzelner Nachrichten geärgert habe: "Kind tötet Kind". Es tut mir leid, aber mit 19 Jahren ist ein junger Mann kein Kind mehr, sondern nahezu vollständig erwachsen, wenn auch noch nicht wirtschaftlich unabhängig. Das hat mich in den letzten Tagen echt aufgeregt.

Jugendstrafrecht, okay, aber mit Kindern hat das nichts mehr zu tun.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:12
@Smörebröd

http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/festnahme-von-marcel-h-meint-ihr-er-liefert-um-21-00-14917968.html?GEPC=s6&utm_medium=Social&utm_campaign=SF&utm_source=Facebook

Passend dazu ein Artikel aus der FAZ, der den ganzen Hype auf den Online-PlTtformen in dem Fall beleuchtet - Schon sehr krass wie leichtgläubig und unbedarft Dinge geteilt werden, ohne das sie verifiziert werden bzw. bewertet werden 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:12
Es passt auch zu seinem Vorgehen, dass er bei der Polizei vermutlich umfassend ausgesagt hat. Das ist so ein Breivik-Tätertyp, der von seinen Taten vollkommen überzeugt ist und zu ihnen vorbehaltlos steht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:12
Zitat von eysen45eysen45 schrieb:auf 4chan is gwerade jemand der sein selbstmord ankündigt und die leute reden in dasd aus ich hoffe es gibt keine dummen mitläufer die jetze auf den zug springen und sich öffendlich unter geklatsche andere das leben nehmen
Oder das Leben anderer denn bei MH fing es ja auch mit Selbstmordgedanken an und ging dazu zu Mord über.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:15
@Molle42
Ein totes Tier würde die Polizei nicht als Leiche bezeichnen (auch wenn Hunde und Katzen für ihre Menschen den Stellenwert von Familienangehörigen haben).

Ich halte immer noch die Möglichkeit für gegeben, dass es sich bei der Wohnung, in der es gebrannt hat und in der man den toten Mann gefunden hat, nicht um dieselbe Wohnung handelt, in die MH laut eigener Aussage vorgestern früh unter einem Vorwand eingedrungen sein will und dann die 120-kg-Frau umgebracht hat. Ich denke, es kann gut sein, dass er dort tatsächlich war und diese Wohnung mit den Leichen der Frau und der Tochter dann verlassen hat, um anderswo Unterschlupf zu finden. Das wird man ja dann feststellen (wie der Hund da hineinpasst, würde davon abhängen, wann er "umgezogen" ist.).
Lieber wäre es mir auf alle Fälle, wenn es keine weiteren Opfer gäbe.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:15
@Katyh.


Ich vermute er wollte sich doch noch das Leben nehmen. Laut dem Whatsapp Chat wollte er erst CO2 Vergiftung, dann sich erhängen und falls das nicht klappt  mit einem Mord ins Gefängnis gehen.
Vielleicht hat er sich umentschieden, seinen Chat Kontakt daraufhin gefragt, ob er aus 1 Mord, zwei machen sollte und ist dann zur Wohnung gegangen um den 20 Jährigen zu ermorden. Ich vermute er wollte sich dann auch selbst das Leben nehmen, was aber wiederrum nicht klappte und in einem Brand der Wohnung endete.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:16
@rockybalboarea
Danke für den Link. Hatte ich auch schon gelesen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:24
Weil verschiedene Termine durch die Gegend geistern: Die Polizei gibt im Presseportal bekannt, die PK ist heute um 16 Uhr.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3581527 (Archiv-Version vom 11.03.2017)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:25
Zitat von CottingleyCottingley schrieb:Ein totes Tier würde die Polizei nicht als Leiche bezeichnen (auch wenn Hunde und Katzen für ihre Menschen den Stellenwert von Familienangehörigen haben).
Deshalb ja die Korrektur kurze Zeit später, dass es nur einen Toten in der Wohnung gäbe.

Auf dem Foto von der Festnahme sieht man auch viele Tierhaare an der Kleidung von M.H. Das spricht mMn dafür, dass es zumindest ein Tier in der Wohnung gegeben hat.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:26
Ich verstehe nicht was es mit dem Hund wieder soll. Auf der Chat Seite hat doch ein anderer User zugegeben, dass es sein eigener Hund ist und der Hund nichts damit zu tun hat - er es nur so dargestellt hätte, als hätte es mit MH zu tun.... kann mich nicht mehr erinnern wo genau es hier stand aber jemand hat es hier auf jeden Fall so erwähnt. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:27
@purcell
Ob er seinen Chatkontakt gefragt hat, dass er aus "einem Mord 2 machen" soll, weiß ich nicht. Diese Aussage kenn ich nur aus dem Zusammenhang nach Jadens Mord, wo er seinem Kontakt gegenüber angibt, das Töten sei so einfach gewesen und er könne locker aus "einem Mord 2 machen".

Ob er wirklich noch Suizid begehen wollte, kann man zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Vielleicht wollte er in der Wohnung auch nur Spuren verwischen, vielleicht wollte er mit dem Brand auf sich aufmerksam machen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:28
@Onida
Das stimmt aber trotzdem könnte das MH gewesen sein. Nur verstehe ich den Sinn nicht, wieso er einen Rückzieher machen sollte. 


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:30
@Chris96
Vielleicht weil jemand den Hund und die Umgebung erkennne könnte und man MH somit finden könnte...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 11:34
@Katyh.

Das ist nur Spekulation, aber es passt zu seinem Tatprofil, weil er die erste Leiche nicht entsorgt hat, da er versucht hat, durch eine CO2 Vergiftung in der 2. Wohung, bei einer zweiten CO2 Vergiftung mal erfolgreich zu sein. Das das nicht geklappt hat passt wiederrum mit dem zusammen, dass er vermutlich die ersten Suizid versuche auch nicht bis zum bitteren ende durchgezogen hat.
Wirklich, warten wir einfach mal die PK ab.


Anzeige

melden