Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:19
Zitat von EdnaEdna schrieb:Das interessanteste neue Detail für mich: Der Imbissbudenbesitzer hat ihn nicht erkannt,
Ich finde das gar nicht so abwegig. Nicht jeder interessiert sich stark für sowas. Klar kann man jetzt sagen, wenns doch aber in der eigenen Stadt passiert.. Aber als hier in München letztes Jahr der Amoklauf war, waren zwar auch alle geschockt, aber das wars dann auch schon. Ich glaube, ihn würden nur die wenigsten jetzt auf Fotos noch erkennen geschweigedenn zuordnen können..

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:19
@Jordy80
Vll haben sich einige bezüglich des Hundes gemeldet. Alles erfahren wir durch die Presse auch nicht. Die Medien haben das mit dem Hund hal nicht aufgelöst.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:21
Also in Internet finde ich noch keine Quellen dazu, dass sie sich kannten bzw. befreundet waren. Kann da jemand aushelfen? Oder ist es nur reine Spekulation? 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:22
@Smörebröd
Nöööö, das Opfer hat nen Fremden reingelassen. *Ironie off*
Natürlich haben die sich gekannt!

@Jordy80
Das sagst du jetzt, nach der Tat. Du kannst mir nicht erzählen, dass man anhand eines Fotos abschätzen kann, ob eine Person irgendwann austickt und solche Gewalttaten begeht. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:22
@MEGXGRIFFIN

Ja sie kannten sich,waren befreundet laut N-tv.

@Feniiya
 da wusste es aber niemand sondern es wurde nur spekuliert,nun ist es aber leider zur gewissheit geworden

@Jordy80

habe dir pn geschickt


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:25
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Vielleicht dachte er, dass die Sprinkleranlage angeht?
Welche Sprinkleranlange und wo meinst Du denn? In Wohn/Miehtshäusern in
Deutschland gibt es keine Sprinkleranlagen. In Imbissen auch nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:26
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:s gibt ja mittlerweile genug Fotos im Netz von ihm..einige sind ziemlich aussagekräftig. Das Bild wo er weint und gleichzeitig den Mittelfinger zeigt, zeigt schon eine sehr hohe Frustration und 
gleichzeitig auch eine unglaubliche Wut.
Bitte erkundige dich, welche Bilder tatsächlich ihn zeigen. Denn das, was du hier ansprichst zeigt auf keinen Fall Marcel H. Der Typ sieht vollkommen anders aus.

Es geisterten in den letzten Tagen sehr viele Bilder im Netz rum. Die allermeisten davon von irgendwelchen Usern, die sich Scherze erlauben wollten. Von Marcel H. gibt es tatsächlich nur sehr wenige Bilder.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:29
Zitat von SmörebrödSmörebröd schrieb:@Jordy80
Vll haben sich einige bezüglich des Hundes gemeldet. Alles erfahren wir durch die Presse auch nicht. Die Medien haben das mit dem Hund hal nicht aufgelöst.
Oder es war tatsächlich ein Troll, wie bei 4chan behauptet. Dann würde sich logischerweise kein Nachbar oder sonstwer finden lassen, der den Hund erkennt. 

Oder hat sich das über Nacht als Fake rausgestellt mit dem (möglichen) Troll?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:29
Da wurde mir doch das Wort abgeschnitten :D Dann poste ich den Beitrag jetzt mit einer gewissen Verspätung aber nun gut :)
_________________
weißt du, er wurde ja von anderen menschen gemieden. Menschen haben ein sehr feines gespür dafür, ob mit dem gegenüber alles in ordnung ist oder nicht. Er ist halt ein bilderbuchfall eines psychopathen. Er hat kein empfinden für familie, liebe, emotionen. Es ist ein sehr kaltes, karges und sehr leeres leben, deswegen hat er aus seiner sicht als sinnlos betrachtet. Wenn du als blinder auch aufgetragen bekommst, farben zu sehen, wirst du es irgendwann als sinnlos erachten und die farben nicht mehr sehen wollen, weil es sie nunmal für dich nicht gibt. So auf für marcel, er hat keinerlei gefühle, keine emotionen. Er hat die "menschliche hülle" abgelegt laut manifest, dann kann man davon ausgehen dass er immer so war. Keine schlechte kindheit, kein mobbing ist dran schuld demnach, man hätte sein psychopathenwesen nicht aufhalten können, es ist durch äußere einflüsse viel mehr im zaum gehalten worden, weshalb er diese "hülle" wie er es nennt auch besaß. Aber tief in ihm schlummerte noch immer dieses monster, das ein teil von ihm war und auch immer werden wird.
Da wir hier in der Nacht noch darüber diskutiert hatten, in wie fern das Umfeld an dem Werdegang von Tätern Mitschuld trägt, wollte ich diesen Beitrag (leider nur aus 4chan) hier mal posten. Habe hierzu eine ähnliche Meinung. Wobei sich mir nach wie vor die Frage stellt, ob man durch Isolation "merkwürdig" wird, oder sich wie im Beitrag erwähnt aufgrund dessen die Menschen erst Abkapseln. Ich wünschte, ich würde kein SoWi studieren sondern Psychologie ;D

Ansonsten schade, dass hier gerade so viel gechattet wird und man sich hier anfängt, gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Leute, Sachlichkeit würde euch gut tun.

Im Endeffekt müssen wir jetzt ohnehin noch bis 16 Uhr warten bevor wir hier Informationen bekommen.
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Das sagst du jetzt, nach der Tat. Du kannst mir nicht erzählen, dass man anhand eines Fotos abschätzen kann, ob eine Person irgendwann austickt und solche Gewalttaten begeht. 

Vor allem bekommt man genau das ja aberzogen, weil man dann ja oberflächlich ist und Vorurteile hat - auch im direkten Umgang mit Menschen. Daraus resultiert manchmal eine gewisse Naivität beim Umgang mit anderen Menschen. Ich gehe schon davon aus, dass Menschen eine gewisse Intuition im Umgang mit Menschen haben.



1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:29
Könnt ihr mal aufhören mit dem Hundebild.

Es war doch nur ein Fake von einem anderen 4Chan User der wahrscheinlich aufzeigen wollte wie leicht es ist Fakenews zu verbreiten,  schließlich haben sich ja alle darum gerissen. 

Letztendlich hat er es ja aufgeklärt. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:37
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Da wir hier in der Nacht noch darüber diskutiert hatten, in wie fern das Umfeld an dem Werdegang von Tätern Mitschuld trägt, wollte ich diesen Beitrag (leider nur aus 4chan) hier mal posten. Habe hierzu eine ähnliche Meinung. Wobei sich mir nach wie vor die Frage stellt, ob man durch Isolation "merkwürdig" wird, oder sich wie im Beitrag erwähnt aufgrund dessen die Menschen erst Abkapseln. Ich wünschte, ich würde kein SoWi studieren sondern Psychologie ;D
Sehe ich ebenfalls ähnlich, aber ich möchte anmerken, dass nicht alle Psychopathen durchknallen und Leute umbringen. Die meisten Psychopathen leben ganz unerkannt ein "normales" Leben. Immer wieder ein schönes Beispiel ist James Fallon:

http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/us-wissenschaftler-james-fallon-begegnung-mit-einem-psychopathen-3709056.html

Abgesehen davon gibts ja auch noch die Soziopathen, die eher mal durchticken, weil sie eine geringere Impulskontrolle haben. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:39
Gerade eben haben sie auf N24 gesagt das der Hund zu der Wohnung unter der Brandwohnung gehört!

Um 16uhr kommt die Pressekonferenz.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:40
N-TV berichtete gerade erneut, dass das zweite Opfer ein mutmaßlicher Bekannter von MH gewesen sei. In diesem Zusammenhang wurde auch ein verpixeltes Foto des mutmaßlichen Opfers gezeigt. Die Statur passt m.E. überhaupt nicht zu den Fotos des angeblichen zweiten Mordes die auf 4chan kursierten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:40
@pinky2014
Dann können wir ja jetzt endlich mal aufhören über diesen Hund zu diskutieren ..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:41
Die BILD ist mal wieder nicht zu überbieten an ihren reißerischen Überschriften.
"Er ist wie Hannibal Lecter" - ernsthaft? Also ICH sehe da keine Parallelen.

Es ist krank, wie manche Tagesblätter verzweifelt versuchen, die krasseste Schlagzeile zu veröffentlichen.
Wünsche mir da ein bisschen mehr Empathie für Betroffene, aber das wird wohl niemals der Fall sein. Schade.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:43
Die ersten Gerüchte machen die Runde, um wen es sich bei der männlichen Leiche in der Wohnung handelt. Wohl ein junger Mann, der sich der Gothic-Szene angeschlossen hat und evtl. eine Katze hatte. Nachzulesen auf Krautchan.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:45
@pinky2014
Wurde erwähnt, wie es dem Hund geht? :(

@etcetera
Das kannst du von dem kleinen Ausschnitt des angeblichen Mordfotos jetzt erkennen?
Und wenn das verpixelte Foto schon älter ist???


@Molle42
Das mit dem Gothic und der Katze wurde letzte Nacht bereits diskutiert.
Mir tut auch die arme Katze leid, vom Opfer ganz zu schweigen natürlich. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:46
@Feniiya
Nein, natürlich nicht. Das Foto kann älter sein und er kann viel zugenommen haben. Die PK wird sicher Aufschluß darüber geben. 


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:47
@Molle42
Ein befragter Nachbar des letzten Opfers hatte auch gesagt, daß es sich der
Gothic-Szene angeschlossen habe.


melden
Nuraa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 14:47
Eins muss ich los werden 
Die Eltern oder die Erziehung oder das Aufwachsen eines Kindes hat nichts aber NULL damit zu tun später ein Psycho zu werden, ich wurde auch sehr streng Erzogen und habe mal da und hier mal eine bekommen: ) trzdm iebe ich die über alles .  Habe auch in meiner Heimat schlimme dinge erlebt wie Menschen abgeschlachtet wurden  aber es gibt mir lange nicht das Recht  den Frust an andre aus zulassen oder jemanden morden!! Nehme jedes Tier auf was ich kann  nuLL Hass in mir also bitte Eltern raus lassen die haben es schwer genug und Leiden bestimmt selber darunter 

Man muss nicht die Eltern mit Einmischen oder erwähen,die waren weder bei der Tat dabei noch dafür zuständig!! 



Es gibt auch keine Entschuldigung dafür egal was man in seiner Kindheit erlebt hat von mir aus durch die Hölle gehen,gibt es nicht das Recht oder Verständnis dafür zu sagen oh der arme Täter hatte schlimme Erlebnisse oder eine schlechte Kindheit !! Leute die über Täter sagen dass die nichts dafür können und er arme Täter ist doch so weil er schlechte Erlebnisse hatte und so weiter, genauso diese Menschen sind in meinen Augen krank und kaputt im Kopf vor yenen auch man Angst haben sollten das genau nicht die selbst aufflammen  


Anzeige

melden