Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 01:18
Zitat von emzemz schrieb:Da wird es wohl eher nichts mit einem geruhsamen Schlaf, wenn man alle viertel Stunden durch eine Kontrolle geweckt wird,
der Gefangene wird dafüe nicht geweckt, es leuchtet "nur" ein Beamter mit Taschenlampe rein...

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 01:19
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Bin ja auch am grübeln, ob Marcel noch irgendetwas im Deepweb oder so hinterlassen hat. Zwiebeln = .onion ist ja ziemlich offensichtlich - aber der Regenschirm?
Zu den Zwiebeln hatte schon mal einer eine Bemerkung abgegeben, ich weiss bloss nicht mehr, ob das hier war, oder auf 4chan.
Der erzählte etwas von einer Seite im Darknet (im richtigen Darknet, nicht 4chan), die inzwischen aber wieder verschwunden ist. Auf dieser Seite soll es einen Hinweis gegeben haben, was mit den Zwiebeln auf sich hat. Er wollte sich auch nicht näher darauf einlassen, aber wer es wissen will, soll tiefer im Darknet suchen.

Ob dieser "Insider" wirklich was weiss, oder sich auch nur wichtig machen will, weiss ich natürlich auch nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 01:25
Zitat von crommcromm schrieb:Auf dieser Seite soll es einen Hinweis gegeben haben, was mit den Zwiebeln auf sich ha
naja ich denke nicht, dass sich die Zwiebeln auf eine bestimmte Seite bezogen haben, sondern auf das Darknet per se. Die Domains sind .onion ;)

Ich frage mich eher was der Regenschirm bedeuten soll. Es hat wohl nicht geregnet in der letzten Zeit. Oder warum sagte er dem Imbiss Besitzer, dass er am Bahnhof gewesen war?

Ich traue dem schon zu, eine Menge Hinweise versteckt zu haben. Ob er das getan hat oder sich da gerade ein "Mythos" entwickelt bleibt abzuwarten.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 01:30
@Cheaha
Naja, es gibt dort offenbar einen "umbrella escrow", wohl so ne Art Zahlungsverkehr-Firma, welche Zahlungsabläufe für dich gegen eine Gebühr übernimmt. Im folgendem Link wird diskutiert, wie sicher Zahlungen im darknet über "umbrella escrow" sind. 
https://www.deepdotweb.com/questions/question/umbrella-escrow/ (Archiv-Version vom 28.05.2019)

Halte das aber für einen Zufall. Man kann in alles mögliche etwas reininterpretieren. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 01:34
Bei 4chan kommen die von Regenschirm auf Linux. 
Umbrella-Linux. 
Warum auch immer. ich kenn mich damit null aus.

Zum Jogging-Fleece meinte einer: dunkel, mysteriös- Darknet...

Aber ich find das alles extrem weit hergeholt...


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 01:36
Zitat von CheahaCheaha schrieb:naja ich denke nicht, dass sich die Zwiebeln auf eine bestimmte Seite bezogen haben, sondern auf das Darknet per se. Die Domains sind .onion
Ja, das weiss ich schon. Auch ich war schon mal im Darknet, wie so viele auch.

So wie ich das aber verstanden habe, gab's bis vor ein oder zwei Tagen noch die besagte Seite im Darknet, die aber jetzt stillgelegt wurde.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 01:38
Zitat von NursiiNursii schrieb:Zum Jogging-Fleece meinte einer: dunkel, mysteriös- Darknet..
Also das ist mit Abstand das blödeste, was ich bisher an VTs zu diesem Thema gehört habe. :D  (@Nursii ich meine natürlich nicht Deinen Beitrag, sondern die Aussage) Hammer, auf welchen Mist die Leute kommen. Wundert mich, daß noch keiner vermutet hat, daß die Katzenhaare in einem ganz bestimmten Muster angeordnet waren. :shot:
Zitat von NursiiNursii schrieb:Aber ich find das alles extrem weit hergeholt...
Ich auch.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 01:39
Zitat von NursiiNursii schrieb:Umbrella-Linux.
Umbrella-Linux ist eine von vielen Linux-Distributionen. Aber mysteriös ist daran eigentlich gar nichts. Weiss auch nicht warum man ein Linux-System mit diesem Fall in Verbindung bringen könnte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 01:40
@Photographer73

Naja, zumindest das mit den Zwiebeln als Verballhornung finde ich schon recht wahrscheinlich. Über den Regenschirm wundere ich mich trotzdem. Und der Rest? Ja, seehr weit hergeholt. Aber wo es etwas zu spekulieren gibt, machen die Menschen gerne mit.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 01:43
@Photographer73
Sry 🙈 Ehrlich! Mir war das fast schon zu peinlich zu schreiben...


Überhaupt bin ich der Meinung, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit zuviel interpretiert. Und im Grunde genommen will der Täter ja genau DAS. Wir sollen uns den Kopf über ihn zerbrechen. Eigentlich ziemlich derb, dass wir genau DAS tun...


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 01:46
vielleicht auch banal, aber mit nem Schirm kann man auch sein Gesicht draussen beim laufen besser vor den Menschen verbergen....auch wenns nicht direkt geregnet hat, total trocken und Sonnenschein war doch auch nicht oder?
Also bei uns hatte es die letzten Tage schon geregnet...
Bleiben die zwiebeln...hmm...da kenne ich mich null aus..wie praktisch aber, dass er so ein Netz direkt zur Hand hatte...
Sind die Aussagen nur vom Ibissbesitzer dahingehend oder auch von der Polizei oder sonstigen Personen oder Medien berichtet worden?
Fast erstaunlich, dass es nicht weitere Bilder von ihm von Zeugen bei der Festnahme im Imbiss bzw. beim abtransportieren gibt..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 01:50
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Naja, zumindest das mit den Zwiebeln als Verballhornung finde ich schon recht wahrscheinlich
Ich nicht, hatte ja heute schon mal was dazu geschrieben, was ich mir darunter vorstelle.


Beitrag von Photographer73 (Seite 240)


Beitrag von Photographer73 (Seite 241)


Aber möglich ist natürlich alles; wer weiß schon, was in seinem Hirn vorging.
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Aber wo es etwas zu spekulieren gibt, machen die Menschen gerne mit.
Da hast Du natürlich Recht.
Zitat von NursiiNursii schrieb:Sry 🙈 Ehrlich! Mir war das fast schon zu peinlich zu schreiben...
Glaub ich Dir. :D
Zitat von NursiiNursii schrieb:Überhaupt bin ich der Meinung, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit zuviel interpretiert. Und im Grunde genommen will der Täter ja genau DAS. Wir sollen uns den Kopf über ihn zerbrechen. Eigentlich ziemlich derb, dass wir genau DAS tun...
Das glaube ich auch. Im Endeffekt springen wir über das Stöckchen, was er hingehalten hat, vielleicht sogar unbewußt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 02:01
Sollte dass mit den Zwiebeln und dem Schirm stimmen, glaub ich auch am Ehesten an das Naheliegenste- er wollte so wenig Aufmerksamkeit wie nur möglich. Wer weiß, eventuell sollte es ja zu Beginn tatsächlich eine Flucht aus der Wohnung, quer durch die Stadt werden? Mit einem Sack Zwiebeln und nem Regenschirm in der Hand... (ob das jetzt unauffällig wäre, sei mal dahin gestellt...) Aber nach einigen Metern verlor er den Mut, evtl durch vermehrtes Martinshornsignal... und er gab auf- weiterhin mit Zwiebeln und Schirm im Schlepptau ab zum Griechen...

Viel wichtiger finde ich ja, wo seine Brille geblieben ist? Ob die wohl kaputt gegangen ist, weil sich das 2. Opfer noch gewehrt hatte? 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 02:03
Zitat von NursiiNursii schrieb:Viel wichtiger finde ich ja, wo seine Brille geblieben ist? Ob die wohl kaputt gegangen ist, weil sich das 2. Opfer noch gewehrt hatte? 
Oder entsorgt um nicht erkannt zu werden


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 02:36
@Cheaha
@Nursii
Laut diversen Medienberichten hat der Imbisbesitzer ihn gefragt wo seine Brille sei und er antwortete er habe sie verloren.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 02:49
Ich glaube auch, wie hier schon erwähnt wurde, dass er die Brille beim Kampf mit seinem zweiten Opfer verlor....bzw, weiss ja keiner gesichert, wann er die Brille das letzte Mal auf hatte und die Frage stellt sich auch, wieweit ist er auf die Brille angewiesen, wie gut oder schlecht kann er dann sehen.....?
Auf dem Bild mit dem Poster...das wahrscheinlich nach dem Mord des zweiten Opfers gemacht wurde, trägt er ja schon nicht mehr seine Brille..sondern diese komische getönte Brille und es sieht aus, als ob er die Augen geschlossen hat...ob es vom Blitzlicht automatisch ist, keine Ahnung.....ich hätte ja nicht mal gedacht, dass es ein Selfie ist, aber heutzutage kann man wohl doch so gut Selfies machen, ich würde das so nicht hinbekommen. 
Bezüglich dem Schirm kommt mir noch ne Idee, aber auch nur Spekulation:
Er hatte doch im Garten früher, wo er wohnte gern japanische Kampfkunst nachgestellt, mit Schwertern oder Stöcken...vielleicht sollte der Schirm in seinem "Wahn" jetzt so eine Art Ersatzschwert sein....


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 02:53
@Szuka
Möglich ist das, im Vergelich mit dem rest der Geschenisse wäre das aber schon ziemlich lächerlich.

Ich tippe ebenfalls, dass er einfach keine Aufmerksamkeit errregen wollte. Oder, was auch möglich ist, der Typ ist so panne und weiß es selbst nicht.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 03:00
@RandalFlag
naja, im Prinzip ist die Begründung wahrscheinlich sogar viel banaler, als wir hier versuchen, rein zu interpretieren....aber das Ganze Geschehen ist ja schon sowas von abnormal und gestört...mit normalem gesunden Menschenverstand, kann das niemand wirklich nachvollziehen. 

Allein die Begründung, dass er tötete, aus Frust, weil die Selbsttötung nicht klappte!! 
Man hat ja schon viel gehört, von verschiedenen Mördern, aber das?
Andererseits ist hier nichts normal. Bin gespannt, was dazu noch evtl. herauskommt....die werden ja an beiden Tatorten ermittelt haben und die Ergebnisse spätestens bei der Verhandlung dargestellt werden. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 03:14
Bitte nicht falsch verstehen, denn ich möchte den Täter nicht in Schutz nehmen oder die Taten kleinreden. Jedoch stellte sich mir ab dem ersten Tag die Frage, wie ein Mensch so werden kann. Niemand wird böse geboren. Ich hatte mir daher mal die Zeugnisse und Bewerbungsdaten von dem Täter angesehen und der Typ ist definitiv überdurchschnittlich intelligent. Neben Englisch und Spanisch hat er auch Kenntnisse in japanischer Sprache.

Auch das Zeugnis war mit 200 Fehlstunden und einem fast schon typischen Notenbild für höher Begabte (die sich in der Schule langweilen) auffällig. Die Noten waren dort gut, wo Interesse bestand und dort mies, wo sie aufgrund des Fachbereiches (in den es gute Noten gab) hätten besser sein müssen.
Ich hatte mehrfach in den Medien gelesen, dass der Täter unter ADHS litt. ADHS ist eine Modekrankheit, die sehr häufig bei munteren Kindern diagnostiziert wird. Eigentlich gibt es das Krankheitsbild (fast) nicht und die Kinder gehören in einen Sportverein um "gesund" zu werden.
Eher ist ADHS der Goldesel der Phama-Firmen sowie Ärzte und ideal für faule Eltern, welche keine Zeit in die Kinder investieren wollen.  Besonders fällt auf, dass gerade bei "Hochbegarbung" sehr schnell ADHS diagnostiziert wird, da solche Kinder in der Schule schneller gelangweilt sind.

Nun komme ich auch endlich auf den Punkt, denn wenn er Medikamente wie Ritalin oder andere Amphetaminderivate (evtl. über Jahre) bekommen hat, dann kann die Tat bzw. die Psychose auch auf deren Nebenwirkungen zurückzuführen sein.
Ein Indiz dafür ist der sehr schlanke Körperbau des Täters (3.) und die totale Gefühlskälte, denn Alexithymie ist bei solchen Medikamenten nicht selten.

Die Nebenwirkungen (Quelle: Wikipedia):

1. "Bei Konsumenten von Methylphenidat-haltigen Zubereitungen wurden, neben erfolgtem Suizid, Suizidversuche und Suizidgedanken beobachtet."

2. "...Orientierungslosigkeit, akustische und visuelle Halluzinationen, Manien und beginnende Psychosen, Zorn, Agitiertheit, Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmung, Traurigkeit, Lethargie oder Schläfrigkeit auf."

3. "Rückgang des Appetits und der Flüssigkeitsaufnahme ist eine häufige Nebenwirkung." oder "Bei Kindern könnte die Langzeitanwendung von Methylphenidat zu .... reduzierter Gewichtszunahme führen,["

4. "Appetitlosigkeit, Angstgefühle, anfängliche Schlafstörungen, depressive Verstimmung, Nervosität, Unruhe, Agitiertheit, Aggressionen, Zähneknirschen, Depressionen, verminderte Libido, Verwirrung, Spannung, Schwindelgefühl, Zittern, Ameisenlaufen (Kribbeln), Dämpfung (Sedierung), Spannungskopfschmerzen, verschwommenes Sehen, Drehschwindel, Schmerzen in Nasen-Rachenraum, Aufstoßen (Dyspepsie), Erbrechen, Verstopfung, übermäßiges Schwitzen, Muskelspannung, Reizbarkeit, Gewichtsverlust, Muskelzuckungen (Tic), emotionale Labilität."


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 03:20
In meiner Familie war ADHS übrigens auch ein Thema, denn 3 Familienmitglieder wurden von Lehrern mit der Vermutung auf ADHS zum Arzt geschickt. Zum Glück ist unser Hausarzt kein Ritalin-Freund und hatte dann den Vorschlag gemacht, dass mal ein Intelligenztest gemacht wird.
Die Ergebnisse lagen dann bei 130-149 Punkten. Die Schulnoten waren dabei nicht besonders gut, denn das gesamte Zeugnis hatte einen Schnitt von 3,0. Mit Spitzennoten in Interessensbereichen und schlechten Noten in den restlichen Fächern. Ganz so wie beim Täter.


Anzeige

melden