Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 03:16
Zitat von dku1489dku1489 schrieb:Wieso wird MH des Öfteren als hochintelligent bezeichnet?
Sicherlich ist er nicht dämlich, aber wirklich reflektiert, durchdacht und vor allem "hoch"intelligent ist er nicht.
Haha, dasselbe habe ich mich auch gefragt. Seine Art zu Argumentieren, vorallem als er sein Motiv erklären wollte, ist absolut nicht nachvollziehbar und klingt auf mich eher wie das Resultat von einer extrem naiven und undurchdachten Vorstellung der Welt (Ich verstehe bis jetzt nicht: Glaubt er dass er durch das Gefängnis Zeit haben wird an seinen Romane weiterzuschreiben? Was?)
Aber schlussendlich sind IQ Tests imo sowieso nicht wirklich realitätsgetreu und testen nur die Intelligenz in gewissen Bereichen. Well... who are we to judge?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 03:53
@leijon
@dku1489
Frage mich auch, wie ein Mensch, der sich dermaßen grottenschlecht schriftlich ausdrückt (WA-Nachrichten an seinen "Bekannten") als hochintelligent gelten kann?


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 04:30
Ähm, was war denn das mit den Zwiebeln?
Ist das schon geklärt? Hab mich hier zwar soweit durchgelesen, aber nix dazu gefunden


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 04:37
@Feniiya
@leijon
@dku1489
Intelligenz muss ja nichts mit der Rechtschreibung zu tun haben.
Abgesehen davon, MH stand u ter diesem Zeitpunkt unter Alkohol, hat eventuell einen Suizidversuch begangen und hat kurz davor einen Mord begangen. Ich will nicht wissen wie hoch da sein Adrenalinspiegel war.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 07:33
@Roxy2506
Die Falschmeldung, es wären zwei Leichen, entstand lt PK so: man ging aufgrund MHs Angaben auf 4chan von einer weiblichen Leiche aus, fand aber erstmal eine männliche. Daraus wurden in der Schnelligkeit zwei Leichen.
Ich glaube auch, dass wir uns hier einen Exkurs in Richtung Verschwörungstheorien ersparen sollten.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 07:35
[at_user schrieb:Feniiya[/at_user] id=18796107]Frage mich auch, wie ein Mensch, der sich dermaßen grottenschlecht schriftlich ausdrückt (WA-Nachrichten an seinen "Bekannten") als hochintelligent gelten kann?
Es gibt verschiedene Formen von Intelligenz. 

Die sprachliche Intelligenz, logisch-mathematische Intelligenz, räumliche Intelligenz, musikalische Intelligenz, soziale Intelligenz, Handlungsintelligenz.


In den gängigen Intelligenztests werden jedoch nicht alle Teilbereiche abgebildet und deswegen sind sie auch nicht immer aussagekräftig. Deswegen sollte man aufpassen, wenn man sich IQ-technisch bei Einstein und Co. einreihen will.


Warum das überhaupt zur Sprache kommt : ich glaube, ein Mörder, der einigermaßen was auf dem Kasten hat, vermarktet sich besser in der Presse, ganz unabhängig von seinen sowieso schon grausamen Taten. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 07:44
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:Ich kann nur sagen, gut, das sie diesen Drecksack haben. Ein kleines Kind umbringen, nur weil man Frust am Leben hat.... - möge er seine gerechte Strafe kriegen (lebenslang und wirklich möglichst lange nicht raus)
Ich denke, die Anklage wird zweifelsfrei auf Mord lauten. Ob in 2 Fällen, das wird sich noch zeigen. 
Wenn keine anschließende Sicherheitsverwahrung durchgedrückt wird, fress ich nen Besen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 07:55
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Frage mich auch, wie ein Mensch, der sich dermaßen grottenschlecht schriftlich ausdrückt (WA-Nachrichten an seinen "Bekannten") als hochintelligent gelten kann?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Intelligenz muss ja nichts mit der Rechtschreibung zu tun haben.
Abgesehen davon, MH stand u ter diesem Zeitpunkt unter Alkohol, hat eventuell einen Suizidversuch begangen und hat kurz davor einen Mord begangen. Ich will nicht wissen wie hoch da sein Adrenalinspiegel war.
Außerdem schreibt er in einem "Slang", das soll gar kein Hochdeutsch sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 08:05
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Ähm, was war denn das mit den Zwiebeln?
Ist das schon geklärt? Hab mich hier zwar soweit durchgelesen, aber nix dazu gefunden
Leider hat bei der PK niemand erklärt, warum MH bei seiner Festnahme Zwiebeln bei sich trug. Vielleicht hatte er ja Hunger auf Mettbrötchen und Angst, dass die im Revier keine Zwiebeln mehr haben.

Im Ernst, die Zwiebeldiskussion ist lächerlich und sollte bitte nicht wieder aufgewärmt werden. Hätte es was tatrelevantes zu bedeuten, wäre das sicher bei der PK erwähnt worden.


1x zitiertmelden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 08:12
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Leider hat bei der PK niemand erklärt, warum MH bei seiner Festnahme Zwiebeln bei sich trug. Vielleicht hatte er ja Hunger auf Mettbrötchen und Angst, dass die im Revier keine Zwiebeln mehr haben.
Vielleicht ursprünglich zum unters Auge reiben um mit Tränchen Reue vorzutäuschen oder sich weitere Türen zu öffnen. Oder er hat seine Verletzung damit behandelt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 08:26
Was mich sehr interessieren würde, sind die Gründe der Ablehnung durch die Bundeswehr. Wie sind denn da die Bewerbungs-Abläufe, was muss man für Bedingungen und sagen wir mal "Soft-Skills" mitbringen, um angenommen zu werden? Wie weit kam MH in dem Bewerbungsprocedere und schlussendlich hat man bei ihm schon eine psychische Auffälligkeit wahrgenommen, die zur Ablehnung geführt hat? Und wenn es nur die falschen Beweggründe für den Berufswunsch gewesen sind? 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 08:28
Zitat von MyaMya schrieb:Jemand der durch das Internet/Medien mitbekommt,dass sein Gast ein Mörder ist ..Der stellt den Mörder niemals zur Rede.
Das ist doch Quatsch. Natürlich kann es so gelaufen sein...auch wenn es sicher nicht der Normalfall ist, so zu agieren. Dass der TV lügt, wäre natürlich auch möglich, ergibt aber insofern keinen Sinn, dass es ihm nichts nützen würde - ein Mord bleibt es so oder so.


melden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 08:34
Vielleicht hat der Gastgeber ihn auch einfach unterschätzt, im Normalfall wäre er ihm ja sicherlich körperlich überlegen gewesen. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 08:38
Zitat von HG73HG73 schrieb:Vielleicht hat der Gastgeber ihn auch einfach unterschätzt, im Normalfall wäre er ihm ja sicherlich körperlich überlegen gewesen
Christopher war Autist. Schätze dass er ihm einfach vertraut hat. So wie die Eltern/Großeltern aussagten hätte Christopher sonst niemals andere Personen in die Wohnung gebeten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 08:40
Zitat von dku1489dku1489 schrieb:Wieso wird MH des Öfteren als hochintelligent bezeichnet?
Sicherlich ist er nicht dämlich, aber wirklich reflektiert, durchdacht und vor allem "hoch"intelligent ist er nicht.
Ich hörte, er habe einen ICQ von 145, allerdings lässt sein Handeln und auch sein Artikulationsvermögen,sowohl in den Sprachnachrichten als auch in den Textnachrichten von 4chan, auf einen eher "durchschnittlichen" begabten Menschen schließen.
Weiß man denn inzwischen, worauf diese Werte fußen? Wurde er mal getestet oder hat ein Experte anhand seines Verhaltens auf der Flucht geschätzt?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 08:50
Zitat von Me66Me66 schrieb:Ich glaube auch, dass wir uns hier einen Exkurs in Richtung Verschwörungstheorien ersparen sollten.
Nur die eine Frage sollte stehen bleiben: Wieso kommen ganze Gruppen von Menschen so schnell auf so dummes Zeugs?


Der Macht der Bilder. Die einfachste Form der Manipulation. Kaum einer kann sich dem entziehen. Davon lebt BILD, 4Chan, Facebook, Hollywood. Die Leute, die sich täglich damit beschäftigen wissen, wie es geht. Ein falscher Hund, Schnurrbart, drapierte Leiche, ...
Und kreative Täter mit etwas medialer Erfahrung können damit sehr einfach   falsche Spuren legen. Heutzutage gilt: glaube keinem Bild, dass du nicht selbst gefaked hast.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 08:52
@MauraIsles
M.H hat Adhs
Ich weiss aber nicht ob das damit was zu tun hat


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 09:02
Zitat von AliceTAliceT schrieb:hier fragt ein Journalist konkret nach, ob das Bild echt ist - die Frage wird sehr kurzangebunden so beantwortet, dass das Gegenstand weiterer Ermittlungsverfahren ist
Das ist für mich ein Hinweis auf die Echtheit des Fotos. Man wird vermutlich ermitteln wollen, von wem es "verbreitet" wurde...das Foto kann ja eigentlich nur von jemandem aufgenommen und weitergegeben worden sein, der mit diesem Fall zu tun hat. Ansonsten würde ein Ermittlungsverfahren imho keinen Sinn ergeben...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 09:08
@MauraIsles

Keine Ahnung, welche Anforderung die Bundeswehr heute an ihre Bewerber stellt. Ich hab mich auch als Zeitsoldat beworben, und die Tests damals waren ein schriftlicher Test, Gesundheitsprüfung und ein Sporttest. Da gab es keinen Psychotest, oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 09:08
@Alexa82

Ich meine hier gelesen zu haben, dass sich der Vater des Opfers um die Katze kümmern möchte? Das würde ja bedeuten, dass sie noch lebt. 


melden