Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:02
Noch mal zu den Zwiebeln, ich glaube auch eher an "Tor" oder nur Ablenkung. Das Symbollexikon sagt aber auch Interessantes dazu aus und auch das könnte absichtlich bezeichnend vom Täter dargestellt worden sein.

Interpretation: Wie bei dem Samenkorn verbirgt sich bei der Zwiebel unter der erdhaft braunen, äußerlich eher unscheinbaren Hülle / Schale ein großes Potential, welche die Basis für Wachstum und Entfaltung der Pflanze darstellt...
....Die Zwiebel kann deshalb auch etwas Unangenehmes bedeuten, das einem die Tränen in die Augen treibt. Mit der Zwiebel können aber auch transzendente Aspekte wie „Einheit", die „Vielen in dem Einen", der Kosmos, der Urgrund und die Unsterblichkeit verbunden werden...
...Psychologisch kann das Symbol der Zwiebel mit seelischen Wachstum, Entfaltung und Differenzierung der Persönlichkeit (Individuationsprozess) in Verbindung gebracht werden, der Entfaltung des Selbst, aber auch mit Phasen des psychotherapeutischen Prozesses: Offenbarung durch das Abstreifen der Häute, verschiedener Schichten (Persona), um zum Zentrum zu gelangen. Die Schalen der Zwiebel können auch als Abwehrstrukturen verstanden werden, die allmählich aufgegeben werden muss, um sich Inhalten des Unbewussten und Aspekten des Selbst, dem eigenen Potential anzunähern.

Mehr dazu im Link:


http://www.symbolonline.de/index.php?title=Zwiebel

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:08
@Masine
So ähnlich hab ichs auch beschrieben, wer weiss wer weiss was in sein hirn abgeht!


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es ermordet im Normalfall auch niemand einfach so ein Kind. Dennoch passiert es. Wer weiß, was er sich dabei gedacht hat. Wenn es etwas für ihn wichtiges war, wird er sich bei der Polizei darüber auslassen. Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, daß es einfach nur Tarnung war, vorausgesetzt, die Info stimmt. Schirm, Sack Zwiebeln, Kopf gesenkt... wer denkt da denn schon an einen gesuchten Mörder ? Ich wäre wahrscheinlich auch eher von jemandem ausgegangen, der gerade einkaufen war und hätte gar nicht weiter großartig hingeguckt
Vielleicht hast Du recht?!Vielleicht war es auch anders... 
Ich habe mich lange dagegen gewehrt ihn als intelligent (oder einfach clever?) einzuschätzen... aber ich denke langsam, dass wir ihn diesbezüglich vielleicht etwas unterschätzen. Er war laut Polizeiprotokoll immer, na wie beschreib ich das am besten, ruhig und kalt -und wirkte angeblich routiniert? Wie drückt man es besser aus? Warum nimmt er dann statt seiner Brille lieber Zwiebeln und Schirm mit? Du musst zugeben, dass das dennoch seltsam ist. Oder? Aber das ist der Polizei sicher nicht entgangen. Und sollte tatsächlich was dahinter stecken, werden sie auch da hinterher sein. Sorry für die Rechtschreibung. Schreibe mit dem Sm. phone...


1x zitiertmelden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:13
"Ohne Brille" könnte ein weiterer beleg dafür sein, dass er einfach nicht erkannt werden wollte auf dem Weg zum Griechen
also ebenso Tarnung wie Schirm und Zwiebeln, wenns denn stimmt.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:15
Entschuldigt wenn ich das irgendwo überlesen habe: war da nun etwas dran, das man jemanden mit dem Krankenwagen abtransportiert hat zu der Zeit als das zweite Opfer gefunden wurde? Gibt es darüber neue Erkenntnisse?


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:16
Zitat von Mc.-FlyMc.-Fly schrieb:@Masine
So ähnlich hab ichs auch beschrieben, wer weiss wer weiss was in sein hirn abgeht!
@Mc.-Fly
Oh, ich wollte nicht wiederholen, Sorry. Aber die Symbolerklärung hat mich auch erschreckt und trifft auf diesen Marcel zu, der nun sein wahres Inneres gezeigt hat, welches er unter vielen schüchternen Schutzschichten trug. Wie bei einer Zwiebel. Haut alles irgendwie hin und wirklich wissen wirds nur er, was er meinte. Falls er überhaupt was meinte. 

Eigentlich ist es müßig, sich dem Typen und seinen Motiven zu widmen, das hat er partout nicht verdient. Aber als "Normalo" beschäftigts einen, was mit so einem "Unnormalo" innen drin passiert ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:16
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Und auch diesen "absoluten Fahndungserfolg" aus der PK kann ich nicht so nachvollziehen, er hat sich doch gestellt, oder nicht? Es gingen Gerüchte, dass er sich gestellt hat, weil er sich vor der RGB gefürchtet hatte. Was meint Ihr?
So war die Fahndung auch angelegt, ihn dazu zu bringen, sich selbst zu stellen. Die Polizei hat nun wahrlich kein Interesse daran, es bei der Verhaftung zu einem möglichen Massaker kommen zu lassen, indem man ihn womöglich in einem spektakulären Überfall aus einer Wohnung rausholt.  So gesehen war das genau die richtige Vorgehensweise, um die eigenen Leute und zufällig Anwesende zu schützen und auch den TA unverletzt festnehmen zu können.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:18
@Masine

Also MH begeht einen bestialischen Kindermord weil er "keinen Bock hat zu arbeiten und keine Bewerbungen schreiben will" Nach diesem ganzen Wahnsinn, und einem weiteren Mord, denkt so jemand an etwas wie transzendente Aspekte? Das glaube ich am allerwenigsten. Eher schon, dass er ÜBERHAUPT NICHTS gedacht hat und einfach mit dem Zeug in den Händen los gelaufen ist 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:19
Zitat von HG73HG73 schrieb:"Ohne Brille" könnte ein weiterer beleg dafür sein, dass er einfach nicht erkannt werden wollte auf dem Weg zum Griechen
also ebenso Tarnung wie Schirm und Zwiebeln, wenns denn stimmt
Aber dann hätte wr die Brille ja auch in der Hose z. B. verstauen können. Er braucht sie ja bestimmt auch noch nach einer Festnahme... vielleicht hat er sie aber auch schon vorher verloren. Diese Infos haben wir ja alle noch gar nicht. Daher ist es momentan eigentlich eh nicht nachvollziehbar, was und warum ...😉


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:22
@Kreativa 

Er hat schon beim ersten Mord, die SIM Karte und das Handy entsorgt. Gut möglich das er, als er im Wald war und die Polizei kam und sah, er auf den Gedanken gekommen ist auch die Brille zu entsorgen um sich selbst möglichst von seiner eigenen Täterbeschreibung zu entfernen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:24
er hat die brille doch schon unterwegs i.wo verloren..nach dem 1.m..deswegen doch auch das selfie mit der 3d brille..denk ich mal..


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:26
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Entschuldigt wenn ich das irgendwo überlesen habe: war da nun etwas dran, das man jemanden mit dem Krankenwagen abtransportiert hat zu der Zeit als das zweite Opfer gefunden wurde? Gibt es darüber neue Erkenntnisse?
Dieser Krankenwagen war sogar im Hintergrund des Reporters zu sehen, wie er abfuhr. Scheint allerdings keine Verbindung zu dem Fall zu bestehen, wurde nämlich nicht mehr erwähnt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:27
@emz

alles klar, danke für die Information :) Verfolge diese Sache eher in den Nachrichtensendungen als hier und bis auf dieses Foto nichts mehr davon gelesen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:28
Zitat von KreativaKreativa schrieb:Vielleicht hast Du recht?!Vielleicht war es auch anders...
Ich habe mich lange dagegen gewehrt ihn als intelligent (oder einfach clever?) einzuschätzen... aber ich denke langsam, dass wir ihn diesbezüglich vielleicht etwas unterschätzen. Er war laut Polizeiprotokoll immer, na wie beschreib ich das am besten, ruhig und kalt -und wirkte angeblich routiniert? Wie drückt man es besser aus? Warum nimmt er dann statt seiner Brille lieber Zwiebeln und Schirm mit? Du musst zugeben, dass das dennoch seltsam ist. Oder? Aber das ist der Polizei sicher nicht entgangen. Und sollte tatsächlich was dahinter stecken, werden sie auch da hinterher sein.
Zitat von HG73HG73 schrieb:"Ohne Brille" könnte ein weiterer beleg dafür sein, dass er einfach nicht erkannt werden wollte auf dem Weg zum Griechen
also ebenso Tarnung wie Schirm und Zwiebeln, wenns denn stimmt.
So sehe ich das auch. Da er ja anscheinend einen hohen IQ haben soll und auch sonst (wenn die ihm zugeschriebenen Posts wirklich alle von ihm waren) taktisch agierte, um falsche Spuren zu legen, traue ich ihm das durchaus zu. An Tarnung dachte ich deswegen, weil er evt. nicht noch auf den paar Metern bis zum Imbiss erkannt oder aufgehalten werden wollte, sondern es ihm darum ging, sich selbst zu stellen. Bringt ja normaler Weise ein paar Pluspunkte vor Gericht, auch wenn es bei seinen Taten nicht wirklich was reißen wird. Aber vielleicht ging es ihm auch wirklich darum, daß ER den Abschluß bestimmt o.ä. Theoretisch kann er auch im Inet mitbekommen haben, wie die Stimmung ist, wie die Menschen auf seine abartigen Taten reagieren und er wollte sich tarnen, um nicht erkannt und evt. angegriffen zu werden, Stichwort Bandidos oder Lynchmob. Ist aber natürlich rein spekulativ.

Es wäre interessant, ob die Brille in der Wohnung des Opfers gefunden wurde.


1x verlinktmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:32
@Photographer73

Wie in den Sprachnachrichten zu hören ist, hatte er von vornherein vor, sich nach ein paar Tagen zu stellen, um dann im Knast zu "chillen". Dürfte also genau so gelaufen sein, wie er sich das vorgestellt hatte.

Zu den Zwiebeln und dem Regenschirm will ich nicht groß spekulieren .. mein erster Gedanke war, das es sich um eine Art Botschaft für Insider handelte (eventuell hatte er doch noch Uploads über den PC des zweiten Opfers gemacht). Aber das wars dann auch schon mit den Ideen dazu.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:33
Zitat von ButterflyyyButterflyyy schrieb:er hat die brille doch schon unterwegs i.wo verloren..nach dem 1.m.
Echt ? Wo steht das? Habe selbst bisher nirgenwo darüber fas finden können. Auf dem letzten Bild von ihm mit Sonnenbrille oder ähnlichem( hatte echt nicht geglaubt, dass er es ist, aber es scheint wohl doch laut Pressekonferenz wahr zu sein) trägt er sie ja nicht ... aber hat er sie noch? Mein Mann z.B.braucht seine Brille für den Rechner.(.weiss nicht wie gut MH sieht). und MH hatte abends ja angeblich(seine Aussage) noch Spiele gespielt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:35
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Wie in den Sprachnachrichten zu hören ist, hatte er von vornherein vor, sich nach ein paar Tagen zu stellen, um dann im Knast zu "chillen". Dürfte also genau so gelaufen sein, wie er sich das vorgestellt hatte.
Falls er in den Knast geht, wird er da wohl ein eher unentspanntes Leben haben.
Aber ich bin noch nicht davon überzeugt, dass er in den Knast geht, wenn er Schwein hat, geht es in die Klapse.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:36
@Kreativa
ich glaub die hatten das glaube ich auch auf der pk gesagt..auf dem bild das ist ne 3 d brille?war glaub ich von dem 2ten opfer die brille..das bild mit dem poster ist doch bei diesem c.entstanden..


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:37
Zitat von VitalierVitalier schrieb:Aber ich bin noch nicht davon überzeugt, dass er in den Knast geht, wenn er Schwein hat, geht es in die Klapse.
ne das glaub ich nicht.
Nicht nachdem was er nach dem morden so vom stapel gelassen hat, der wusste genau was er tat, und was jetzt auf ihn zukommt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 20:39
@Lemniskate
aber grade das zeigt doch, dass er nicht so ganz sauber im Kopf ist


Anzeige

melden