Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 13:07
@Lunalina Sicher hat der Täter auch für seine eigene Familie großen Schaden verursacht, aber an Selbstjustiz sind in erster Linie für mich doch die Schuld, die sie verüben, und in zweiter Reihe die, die sowas auch noch feiern. Ich kann die Wut verstehen, natürlich, aber für mich ist ein Mörder ein Mörder, ein Vergewaltiger ein Vergewaltiger, egal, wen es trifft und mit welcher Rechtfertigung. Denkt nicht jeder von ihnen, das Opfer hätte es verdient, nur aus unterschiedlichen Gründen? Ich weiß, an der Stelle kommen oft Aussagen wie, aber der eine hätte es doch wirklich verdient, der sei schließlich ein Verbrecher... Ist dann wohl eine ethische Frage, ich halte Mord geschweige denn Vergewaltigung konsequent nie für rechtens. (Nebenbei, ich weiß, dass dieses manchmal regelrechte Feiern von Gefängnis-Vergewaltigungen Überlebenden von sexueller Gewalt regelmäßig den Magen umdreht. Allein das Wissen, dass eine solche üble Tat jemandem, egal, wem, gewünscht wird, also als was Angemessenes, in dem Fall Richtiges gesehen wird...)

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 13:15
In erster Linie denke ich mal, wie traurig es ist, dass das Leben eines kleinen Jungen ausgelöscht wurde, der sein ganzes Leben noch vor sich hatte.
Ich finde den Fall aus dieser Perspektive so schmerzhaft, weil dieser Junge nur zufälliges Opfer wurde und keine Mordmotivation, die ich nachvollziehen könnte, besteht. Sonst kann ich Mordmotivationen auch nicht nachvollziehen, aber es gibt doch oft zumindest einen echten Anhaltspunkt.
Was den Bekannten des Mörders angeht, ist dieser wohl sehr seltsam da hinein geraten. Ich würde niemandem Unterschlupf gewähren, der gerade ein Kind getötet hat. Da hat man aber noch nicht viele Details zu gelesen.

Was die mögliche Strafe für diesen Marcel H angeht, ich hoffe nur, dass er nie wieder Gelegenheit bekommt, seine Wünsche auszuleben. Was auch immer bei ihm nicht stimmt, da kann man nicht viel gegen tun, glaube ich.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 13:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In erster Linie denke ich mal, wie traurig es ist, dass das Leben eines kleinen Jungen ausgelöscht wurde, der sein ganzes Leben noch vor sich hatte.
Richtig. Es ist unbegreiflich, dass sowas passiert.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde den Fall aus dieser Perspektive so schmerzhaft, weil dieser Junge nur zufälliges Opfer wurde und keine Mordmotivation, die ich nachvollziehen könnte, besteht.
Neun Jahre. Man geht nichtsahnend spielen und denkt an nichts Böses, kennt es noch nicht mal genau - und kommt nie wieder zurück.
Da ist eine Fassungslosigkeit auch von meiner Seite aus.
Unbegreiflich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was den Bekannten des Mörders angeht, ist dieser wohl sehr seltsam da hinein geraten. Ich würde niemandem Unterschlupf gewähren, der gerade ein Kind getötet hat.
Er wusste es nicht, als er ihm Unterschlupf gewährte.
Als er es erfuhr, hat er mit der Polizei gedroht. Daraufhin wurde er erstochen. 68 Messerstiche. Das ist der letzte Stand.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was die mögliche Strafe für diesen Marcel H angeht, ich hoffe nur, dass er nie wieder Gelegenheit bekommt, seine Wünsche auszuleben. Was auch immer bei ihm nicht stimmt, da kann man nicht viel gegen tun, glaube ich.
Was meinst du mit Wünsche?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 13:26
@sunshinelight

Ich meine damit sein offensichtlich selbst genanntes Motiv: Mordlust.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 13:27
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:...Kriminalpsychologe Helmut Kury.
weiß grad nicht, ist dieser Profi, Der Psychologe der den H persönlich kennt und deshalb das was in diesem Artikel steht, keine Ferndiagnose ist.
Was???? Bin ich jetzt zu dumm zum Lesen? In diesem Satz kann ich überhaupt keinen Sinn erkennen. Was soll das bedeuten?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 13:32
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich meine damit sein offensichtlich selbst genanntes Motiv: Mordlust.
Ich glaube nicht, dass das sein Wunsch ist.
Den zweiten hat er aus jetzigem Stand auch “nur“ getötet, weil die Polizeidrohung im Raum stand.

Seine Aussagen werden ja jetzt von Fachleuten in Augenschein genommen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 14:17
Zum Regenschirm, 
Einer seiner genutzen Nicks war "magic milka" mit einem Regenschirmsymbol, ich denke es ist als Identifikationsmerkmal für seine Spielfreunde gedacht.
Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass er, auch wenn er einen hohen IQ besitzt, dennoch sehr ungebildet, und der seinem Alter entsprechenden Entwicklung weit hinterher gehinkt ist.
Noch nicht einmal in seiner Spezialität, dem Spielen, war er sehr begabt, sondern benötigte Cheats um ein gewisses Niveau zu erreichen mit dem er prahlen konnte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 14:24
Vielleicht ist ja auch "Umbrella" von Rihanna sein Lieblingslied und er bezieht sich auf eine bestimmte Textzeile? 

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Ich meine es nicht böse, aber vielleicht kann mir jemand erklären, inwiefern es für den Fall relevant ist?

Sicherlich hatten auch schon andere Täter bei ihrer Auffindung merkwürdige Dinge dabei? 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 14:32
@cromm
ich hatte mich auf die Ermahnung des Mods bezogen. Wo es um unerwünschte Ferndiagnosen ging.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 14:54
Zitat von DiyanaDiyana schrieb:Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Ich meine es nicht böse, aber vielleicht kann mir jemand erklären, inwiefern es für den Fall relevant ist?
Ist es eigentlich nicht.
Genauso gut könne man sich fragen, was die Bedeutung eines Schlüsselanhängers wohl gehabt hätte, aber hier kommen nur Interpretationen ins Spiel, die absolut “wild“ sind und nur der Fantasie entspringen.

Wie lange sitzt der jetzt schon in Haft? Hab ich wohl überlesen...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 15:00
@tasso
Oh, das ist ein hübscher Kasten. Da wird er sich sicher wohlfühlen.
Einer der ältesten, soweit ich weiß.


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 15:12
@sunshinelight
Hafthaus 1 ist aus dem 19.
jahrhundert. Es sind Neubauten geplant bzw. schon fertiggestellt.(bin da nicht so auf dem Laufenden, da umgezogen.)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 15:43
@LuLiJo

Ja, danke, das war meine Aussage.
Weiß auch gar nicht, warum man darauf so abgehen kann. :-D
Wie auch zwischenzeitlich andere bemerkten, bei einer Eigentumswohnung gibt es sicherlich mehr Probleme, ein neues Zuhause zu finden.
Auch wenn man sich selber die Adresse raussuchen könnte, mich stört das Grundsätzliche daran.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 15:51
@oBARBIEoCUEo
Bin da ganz bei dir. Das ist ein absolutes NoGo , dass die Zeitung den Wohnort der Eltern so genau abdruckt. :(


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 15:58
@sunshinelight 
@tasso
Wie er wohl klarkommt, so ohne Internet und Handy? Für solche Typen dürfte das eine echt harte Strafe sein....


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 15:58
@LuLiJo
Es ist ein NoGo das dieses hier noch so ausführlich im Thread breitgetreten, thematisert und genannt wird, so das auch der letzte Hohlkopf nun endlich direkt darauf gestoßen wird.

Das gilt übrigens für nahezu jeglichen Inhalt dieses Threads.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 16:04
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Wie er wohl klarkommt, so ohne Internet und Handy? Für solche Typen dürfte das eine echt harte Strafe sein....
Ja, da vorallem, je nach Urteil, so 15 Jahre stehen könnten.
Dann könnte noch eine besondere Schwere der Schuld festgestellt werden, dann wäre eine Sicherungsverwahrung im Raum... Das ist ja keine Haft mehr, aber ob man Internet haben darf, weiß ich nicht...
Aber allein dann das Wissen, nie wieder die Außenwelt zu sehen, dürfte der Psyche nicht gerade zugute kommen.

Aber das ist jetzt etwas vorgezeichnet von mir, da muss man erstmal gucken, wie der Prozess verläuft.
Termine gibt's noch nicht, nehme ich an?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 16:11
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:nie wieder die Außenwelt zu sehen, dürfte der Psyche nicht gerade zugute kommen.
Nunja, das ist eben die konsequenz für Mord.
Wobei so ganz abgeschottet von aller aussenwelt ist Knast dann auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden