Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:31
@ All
Die Zwiebeln , die er bei sich hatte? scheinen eine Bedeutung zu haben? Wisst ihr was darüber?  Komischerweise kam das Thema warum und wiso allgemein bei unserem Kaffetime darauf. Hatte ich jetzt eine mediale Fatamorgana, was die Zwiebeln betrifft, oder war es jetzt real?

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:31
@puntanorte
Ich glaube der Fahndungserfolg = mit dem enormen Fahndungsdruck zu argumentieren.
Was findest du spannendes daran an dem Verhaftungsfoto? Wer das gemacht und ins Inet gestellt hat?
Ich habe auf N24 nachts ein Mädchen im Interview sagen hören, sie habe es gemacht. Aber ich habe mich dann auch gleich gefragt ob sie es auf dem Revier gemacht hat, weil dort muss es ja enstanden sein. Aber gut, weiß nicht was die Lösung weiterhilft.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:34
@AgathaChristo
Ich habe die Zwiebeln hier schon mal mit dem browser Tor in verbindung gebracht und viel schelte geerntet. Aber die Zwiebel ist das Symbol des TORs des darknets.. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:34
@Lunalina

Ich hatte aber doch geschrieben, dass mein Kind pro Woche (!!) maximal 30 Minuten pro Tag mit TV oder Tablet zu tun hat. Das sind keine fünf Minuten am Tag. Und mein Kind ist kein Kleinkind mehr, sondern kommt im Sommer zur Schule (wo die stark eingeschränkten Kinder mit Tablets arbeiten :troll: ).

Dass man Kinder nicht unbeaufsichtigt den ganzen Tag vorm Fernseher parken sollte, ist wohl selbstverständlich. Aber selbst diese Kinder sind später nicht zwangsläufig gestört, asozial oder werden kriminell.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:@Becky

Eben, das meinte ich ja. So jemand wird sich jeden rationalen Gedankengängen entziehen, da können wir im Zweifel nicht mit und ein grösserer Sack Zwiebeln hat ein gewisses Gewicht. Könnte also als Schlagwerkzeug dienen 
Ich bin grade tatsächlich in die Kücke gegangen und hab Zwiebeln gesucht :D ich stell mir das mehr als schwierig vor, damit zuzuschlagen. Dann schon eher mit dem Schirm.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:34
Ebenso den Schirm für ein Securitysystem um PC.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:35
@Lunalina
Wie auch immer..
Halten wir fest, in irgendeiner Art und Weise hat seine Inet-"Sucht" was mit seiner sozialen Isolation zu tun. Was nun was bedingt und was eine relevantere Rolle spielt, kann keiner sagen. Es mögen auch noch andere Faktoren beitragen. Es könnten auch genetische Faktoren, eine Prädisposition usw. eine Rolle spielen. Alles reine Spekulation.

Die restliche Einsicht, mit dem Umang von Mediennutzung von Kleinkindern, müsste man dann in einem anderne Thread besprechen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:38
Zitat von MasineMasine schrieb:Habe seit vielen Jahren Opera, auch erst kürzlich neu installieren müssen und ich habe alle deine Zeichen auch, aber kein Whatsapp im Opera, was es mir anzeigt. Ich bin allerdings auch nicht bei whatsapp. Denke, dass es bei dir damit zu tun hat.
Das denke ich eher nicht da ich nicht so dämlich bin und meine Telefon-Nr im Netz preisgebe. Vorher hatte ich das Symbol vom Faceb*ok-Messenger drin. Habe es iwie entfernen können. Dafür sitzt jetzt WhatsApp da drin. Warum auch immer.
Zitat von snoopy1972snoopy1972 schrieb:MH steht unter Druck will sich stellen und versucht vom Handy von CW den Notruf zu wählen,welches nicht gelingt (Warum? Akku evt. leer und ausgegangen?- und um dieses neu zu starten benötigte er eventuell eine individuelle Pin des Handys oder der Sim, die er nicht hatte)  
Akku leer kann ich mir nicht vorstellen bei seiner Sucht. Und um den Notruf zu wählen braucht man keine Pin.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:38
:palm: @AgathaChristo
wegen der zwiebel


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:41
Und wie konnte MH,laut Aussage in der PK die Bilder an seine Bekannte schicken, wenn er die sim nach der erdten tat nebst handy entsorgt hatte. 
Hatte er alle Kontaktnummern im Kopf?
Diese Sache ist für mich total fragwürdig...das Handy des Opfers beinhaltete doch andere Kontakte lt. PK.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:41
Zitat von SmörebrödSmörebröd schrieb:Was findest du spannendes daran an dem Verhaftungsfoto? Wer das gemacht und ins Inet gestellt hat?
Im Grunde ja. Nach wie vor sehe ich hier Ungereimtheiten, z.B., dass die linke Hand verbunden ist und die Polizei in der PK ausdrücklich gesagt hat, er hat sich an der rechten Hand verletzt. Nur ein Beispiel, ich möchte nicht meinen früheren Kommentar dazu 1:1 kopieren. Ich halte das Foto nach wie vor für einen Fake.


1x zitiertmelden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:42
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Ich habe die Zwiebeln hier schon mal mit dem browser Tor in verbindung gebracht und viel schelte geerntet. Aber die Zwiebel ist das Symbol des TORs des darknets..
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Ebenso den Schirm für ein Securitysystem um PC.
Soweit dachte der Typ doch gar nicht, vielleicht hat es zur zur Festnahmezeit geregnet, diese möglichkeit kam bisher garnicht zur Sprache. Ich kann mir eventuell noch die Tarnung als Normalbürger, der eben nochmal schnell Zwiebeln gekauft hat weil um 2100 die Läden dichtmachen, vorstellen - den Schirm dabei schön vor den Kopf gehalten damit er nicht auf dem Weg erkannt bzw gelyncht wird.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:44
Zitat von HG73HG73 schrieb:vielleicht hat es zur zur Festnahmezeit geregnet
Also das wissen wir ja nun sicher, dass es zu dieser Zeit in Herne nicht geregnet hat...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:45
Zitat von LunalinaLunalina schrieb:Und wie konnte MH,laut Aussage in der PK die Bilder an seine Bekannte schicken, wenn er die sim nach der erdten tat nebst handy entsorgt hatte. 
Hatte er alle Kontaktnummern im Kopf?
Diese Sache ist für mich total fragwürdig...das Handy des Opfers beinhaltete doch andere Kontakte lt. PK.
Bild auf den PC und per ICQ, Skype oder sonstwas verschicken. Internet hatte er ja. Falls dem so war, wird man sicherlich noch Spuren auf der Festplatte finden und könnte eventuell sogar nachvollziehen, wer der Empfänger war.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:46
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:@ All
Die Zwiebeln , die er bei sich hatte? scheinen eine Bedeutung zu haben? Wisst ihr was darüber?  Komischerweise kam das Thema warum und wiso allgemein bei unserem Kaffetime darauf. Hatte ich jetzt eine mediale Fatamorgana, was die Zwiebeln betrifft, oder war es jetzt real
Dazu hatte ich auf der vorherigen Seite schon was geschrieben. Das ging nur wegen Spielsuchtdiskussionen unter.... egal. Vielleicht ist nichts dran. Wenn doch, ist das der Polizei sicher auch nicht entgangen. Aber niemand läuft einfach so mit nem Sack Zwiebeln freiwillig spazieren....
Darüber steht auf verschiedenen Seiten was geschrieben. Zwiebeln und Schirm. Hat der Imbissbesitzer wohl angegeben. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:48
@puntanorte
Achso, ok. Ich nicht. Wieso sollten die das machen?
Ich hab mir gerade auch die Bilder angeschaut, aber nicht exakt die Hand... Wenn es so ist wie du sagst, dass seine linke Hand verletzt ist (ist sie glaube ich auch), hast du Recht, denn die haben in der PK gesagt, er habe sich an der rechten Hand verletzt.
Aber da sitzen auch nur Menschen und die können sich mal versprechen. Der MK Leiter hat öfter in seinen Unterlagen geblättert und nach Fakten geschaut, um sich abzusichern. Er hat am Anfang auch ausdrücklich gesagt, dass alle noch geschockt sind von der Tat und das ganze erstmal verdauen müssen. Und ich will nicht wissen wie viele Stunden die am Stück gearbeitet haben, wenig Schlaf und dann will die Öffentlichkeit rechtzeitig gesicherte Infos erhalten. Und auch diese müssen erstmal auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden und dass alles an einem halben Tag.

Ich sehe das als Versprecher!

Warum sollten die das Bild faken? Weil sie Angst haben die Öffentlichkeit geht gegen sie?
Er hat die gleichen Schuhe an, die Handschuhe sind gleich. Die Klamotten weißen Tierhaare auf. Was ist daran Fake?


melden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:49
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Also das wissen wir ja nun sicher, dass es zu dieser Zeit in Herne nicht geregnet hat...
Ich wusste dass bisher noch nicht.
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb: Ich halte das Foto nach wie vor für einen Fake.
Auf den Fotos direkt nach dem ersten Mord sieht man seine blutige linke Hand. Ob die nun blutverschmiert vom Blut des Opfers oder von seinem eigenen Blut ist, hat er leider nicht dazu geschrieben, nur dass ihn seine Verletzung nervt. Eigentlich auch egal ob linke oder rechte Hand, da wird sich jemand einfach versprochen haben an irgendeiner Stelle, ebenso wie bei den angeblichen zwei Leichen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:50
@Kreativa
Danke, das du wie ich auch Details dazu wahrgenommen hast.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:53
Vielleicht hat er sich einfach nur an der linken Hand bei der ersten Tat mehr verletzt als bei der zweiten Tat an der rechten Hand so dass er die linke Hand einbinden musste wegen zu tiefer Wunde etc. und die rechte eben nicht weil es nur ein kleiner Schnitt war oooder vielleicht hatte er sich bei der zweiten Tat auch gar nicht verletzt und das einfach nur behauptet hat um darzustellen es hätte einen starken Kampf gegeben da er ja behauptet Christopher hätte ihn angesprochen usw.,wenn er ihn aber im Schlaf getötet hat kann es ja keinen Kampf gegeben haben


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:53
Ich verstehe nicht, welchen Grund es für einen solchen Fake geben sollte.
Es ist immerhin nicht üblich, solche Fotos überhaupt zu veröffentlichen.
Leider sind aufgrund dieses einen Bildes schon mehrere Verschwörungstheorien entstanden.
Würde es sich um einen Fake handeln, hätte man das sicher auf der Pressekonfrenz gesagt. 
Wieso sollte man das verheimlichen? 
Dass der Urheber oder Verbreiter dieses Bildes eventuelle Konsequenzen zu erwarten hat, hat ja nichts damit zu tun. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 19:55
Zitat von KreativaKreativa schrieb:Aber niemand läuft einfach so mit nem Sack Zwiebeln freiwillig spazieren....
Es ermordet im Normalfall auch niemand einfach so ein Kind. Dennoch passiert es. Wer weiß, was er sich dabei gedacht hat. Wenn es etwas für ihn wichtiges war, wird er sich bei der Polizei darüber auslassen. Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, daß es einfach nur Tarnung war, vorausgesetzt, die Info stimmt. Schirm, Sack Zwiebeln, Kopf gesenkt... wer denkt da denn schon an einen gesuchten Mörder ? Ich wäre wahrscheinlich auch eher von jemandem ausgegangen, der gerade einkaufen war und hätte gar nicht weiter großartig hingeguckt.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden