Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 13:24
@fireflash
Genau das weiß man halt nicht.
Ich kann ihn da nicht so einschätzen wie ihr.
Falls man ihn überhaupt aus der Ferne einschätzen kann.
Es ist nicht mehr zweitrangig, da er bereits in Haft sitzt.
Jetzt kann man ja gucken, ob man was zu seinem Knastaufenthalt herausfindet.

Ach so: falls er in der Beobachtungszelle sitzt, hat er auch nen Fernseher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 13:30
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Jetzt kann man ja gucken, ob man was zu seinem Knastaufenthalt herausfindet.
So schnell wird mich dieser Fall nicht mehr loslassen und ich bin sehr gespannt was noch alles über Ihn enthüllt/berichtet wird.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ach so: falls er in der Beobachtungszelle sitzt, hat er auch nen Fernseher.
Der ärmste, das wird dann wohl seine einzige Beschäftigung sein, bei dem was heutzutage im Fernsehen läuft ist das die reinste Folter für Ihn :D Vor allem für jemanden der wahrscheinlich seine Sendungen/Videos wie die meisten die Internet haben sich nur online ausgesucht und angeschaut hat, weil im Fernsehen nie was anständiges läuft.


4x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 13:35
@sunshinelight

falls er einen Fernseher haben sollte, ist es gerade gut, wenn NICHTS über ihn berichtet wird. Sein zweifelhafter 'Ruhm' war dann auch viel flüchtiger als erhofft. Selbst bei 4chan scheint er kein Thema mehr zu sein
Reue würde ja auch sowas wie Empathie voraussetzen. Ich glaube nicht, dass er dazu fähig ist 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 13:40
@Nev82
Vielleicht. Ich wart noch bisschen.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:So schnell wird mich dieser Fall nicht mehr loslassen und ich bin sehr gespannt was noch alles über Ihn enthüllt/berichtet wird.
Jo, ich auch.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 13:46
wo steht das, dass häftlinge keinen fernseher haben? kann man das wo nachlesen? alles was ich gefunden hab deutet eher drauf hin, dass radio und TV erlaubt sind. interessant wäre auch, ob spielkonsolen erlaubt sind.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 13:46
xfairyx schrieb (Beitrag gelöscht):Hoffentlich sehr schlecht. Aber ne jetzt im ernst, hoffentlich merkt er jetzt was er für eine scheiße gemacht hat.
Dass das was er getan hat scheisse ist, hat er denke ich die ganze Zeit über gewusst. Nur war das ihm, zumindest in diesem Zeitraum halt egal.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das so schnell ändert.
Ich glaub, der war schon sehr lange isoliert und in seiner eigenen Welt, mit seinen eigenen (kranken) Gedanken. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man da so schnell begreift, wie schlimm das eigentlich wirklich ist, was man getan hat. Also in welchem Ausmaß und was da alles noch mit dran hängt. Z.b. dass auch das Leben seiner Familie, und die Familie der Opfer kaputt ist. Genau wie seine Zukunft. Wie vielen Menschen er auch indirekt was angetan hat.
Aber das geht jetzt eigentlich schon eher in Richtung Einsicht und Reue. Ob er das irgendwann wird? Also bereuen? Kann man schlecht sagen zum jetzigen Zeitpunkt, aber was meint ihr dazu? Denkt ihr er ist dazu fähig?

Es wird ja nochmal eine neue Pressekonferenz geben, oder? Zumindest hab ich das hier aufgeschnappt. Weiß nicht, vielleicht auch verlesen.

Denkt ihr, er hat in den paar Tagen womöglich doch noch etwas anderes getan? Wenn er noch jemanden getötet hätte, dann wüsste man es wahrscheinlich bereits. Bestimmt hätte er es auch erzählt, da er ja auch sehr offen und direkt über die zwei Morde gesprochen hat.
Aber man weiß ja nie, was in so einem Kopf vor sich geht. Vielleicht will er ja alle noch mit etwas "überraschen". So abwegig finde ich das auch gar nicht. Aber eigentlich denke ich nicht, dass da noch was kommt.

Das mit dem "Chillen im Knast" versteh ich sowieso nicht. In deutschen Gefängnissen lässt es sich zwar, verglichen mit anderen Ländern, schon aushalten, aber chillen?
Ich glaub eher, dass das mit dem "chillen"  ironisch gemeint war. Mein erster Gedanke bei ihm ist z.B. Internet, Zocken und was er sonst noch alles im Internet getrieben hat. Das alles kann er ja nun nicht mehr. Das ist ja seine Welt, die er dann nicht mehr hätte, bzw jetzt wirklich nicht mehr hat.
So dumm schätze ich ihn jetzt eher nicht ein, dass er die Aussage wirklich ernst gemeint hat. Das weiß man doch, dass man das im Knast nicht mehr kann.

Ich war in den Tagen, als er noch gesucht wurde und noch ein paar Tage danach öfter mal auf dieser 4chan Seite und hab da noch ein Foto entdeckt. Habe leider keinen Screenshot gemacht, hab es aber runtergeladen. Irgendjemand gab sich da als M.H. aus. Zu diesem Zeitpunkt konnte man aber bereits ausschließen dass er es ist, weil er sich bereits gestellt hatte. Jedenfalls hat diese Person ein Foto dort hochgeladen.
Darauf sieht man einen Jungen in einer Schulklasse am Tisch sitzen und er trägt ein kariertes Hemd. Sieht irgendwie sehr dem M.H. ähnlich. Sieht irgendwie so aus, wie er, auf dem etwas älteren Bild, wo er irgendwas auspackt.
Darf man das hier zeigen? Ob er das wirklich ist, lässt sich denke ich nicht rausfinden, aber wäre ja auch krass, wenn irgend ein alter Klassenkamerad noch ein Bild hochgeladen hätte. Die Qualität ist auch leider nicht so besonders.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 13:53
Ich weiss nicht ob das hier schon besprochen wurde aber es gab doch nach seiner Verhaftung überall dieses Vergleichsfoto wo er angeblich von einer Überwachungskamera am 8.3.aufgenommen wurde wo die Haare sehr kurz waren und dann am 9.3.das Foto nach seiner Festnahme wo er längere Haare hatte.Nun weiss ich nicht ob das mittlerweile als Fake etc.geklärt wurde aber meine Frage dazu ist wenn dass tatsächlich doch sich bei beiden Aufnahmen um ihn handelt und er aber in den ganzen 3 Tagen die Wohnung des 2ten Opfers nicht verlassen hat,wie soll dann eine Aufnahme vom 8.3.von ihm gemacht worden sein?

Ich befürchte leider das es ihm da wo er jetzt ist ziemlich gut geht und es ihm auch immer gehen wird da er geschützt wird als wäre er die Queen und ich glaube auch nicht das es im Knast  wircklich so zugeht wie man sich vielleicht für manch einem erhoffen würde oder oft erzählt wird denn sonst hätte sich z.b. auch schon jemand einen Silvio S. geschnappt.Und soviel ich weiss kann man bei guter Führung eine Spielkonsole beantragen


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 13:54
@cassiopeia1977
Du musst Anträge auf einen Fernseher schreiben. Dann kannst du dir, wenn einer frei ist, einen mieten.
Außer in BZ, die haben alle einen.

Nein, Spielekonsolen sind nicht erlaubt.

Und du darfst nicht beides haben. Also entweder Radio oder Fernseher. Aber du kannst dir noch einen DvD-Player dazumieten.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 13:54
Zitat von fireflashfireflash schrieb:So schnell wird mich dieser Fall nicht mehr loslassen und ich bin sehr gespannt was noch alles über Ihn enthüllt/berichtet wird
Geht mir genauso. Liegt wohl daran, dass es sowas in der Art noch nie gab, dass man das teilweise "live" mitverfolgen konnte.
Liest sich jetzt auch sicher etwas komisch, aber obwohl ich persönlich gar nichts mit dem TV, den Opfern oder den Familien der Opfer zu tun habe und auch weiter weg wohne, nimmt mich dieser Fall irgendwie total mit.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 13:58
Zitat von blume33blume33 schrieb:Ich befürchte leider das es ihm da wo er jetzt ist ziemlich gut geht und es ihm auch immer gehen wird
Denk ich nicht. Ich hab Leute erlebt, die dran kaputt gehen. Diese entzogene Freiheit darfst du nicht unterschätzen.
Zitat von blume33blume33 schrieb:jemand einen Silvio S. geschnappt.
Den kenne ich jetzt nicht, aber du vergisst, dass keiner im Knast sitzt, weil er ein Musterknabe ist...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 14:02
@sunshinelight

Silvio S. ist der wo  den kleinen Elias und Mohamed getötet hat was also auch sehr,sehr schlimm war deswegen meinte ich ja wenn es so schlimm wäre zwecks Seife aufheben usw.wie immer so schön gesagt wird dann hätte man doch von dem sicher auch schon was gehört.Entzogene Freiheit sicher für einen normalen Menschen mag das zutreffen aber bei einem MH schliesse ich das irgendwie aus dass das dem was ausmacht


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2017 um 14:37
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:interessant wäre auch, ob spielkonsolen erlaubt sind.
In manchen Fällen anscheinend ja:

http://www.gutefrage.net/frage/hat-jeder-haeftling-das-recht-auf-eine-spielekonsole-


Anzeige

melden