Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 02:39
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Es gibt mehrere Bericht über Jugendliche die durch den Einfluss von Killerspielen aggresiver wurden und auch getötet haben.
1. Trifft das nicht auf Marcel H. zu, seine Motive waren offenbar völlig andere, nach dem was wir wissen ist das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit das Hauptmotiv, so stellt es sich zumindest für mich dar, und ich bin nicht die einzige Person, die das so sieht.

2. Diese Berichte halte ich dann für Humbug, niemand tötet einfach weil er unter dem Einfluss von Killerspielen steht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 02:42
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Ein Kind wird gemobbt, ist depressiv.
Die reale Welt gefällt ihm nicht. also fängt er an Killerspiele zu spielen.
Das sind schon zwei Fehler in der Aussage.

Weißt du, was Depressionen sind?
Die kommen nicht, wenn man gemobbt wird.
Man ist verletzt und hinterlässt was, aber sind noch keine Ursache der Depression.

Dann die Aussage, dass man deswegen Killerspiele spielt...
Das sind beliebte Spiele, die spielen auch Menschen einfach aus Spaß, ohne dass sie zurückgezogen leben, gemobbt werden, depressiv sind.
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Durch das töten anderer Spieler bekommt das Kind glücksgefühle.
Was Sinn und Zweck eines jeden Spiels ist.
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Irgendwann reichen diesem Kind diese Glücksgefühle nicht mehr, also tötet er andere Menschen.
Das ist Quatsch, dass er deswegen Menschen tötet.
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:So, dann haben die depressionen, das Mobbing und das Spiel einen Einfluss auf die Tat des Kindes gehabt.
Nein, wie oben beschrieben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 02:42
Zitat von VyslorVyslor schrieb:1. Trifft das nicht auf Marcel H. zu, seine Motive waren offenbar völlig andere, nach dem was wir wissen ist das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit das Hauptmotiv, so stellt es sich zumindest für mich dar, und ich bin nicht die einzige Person, die das so sieht.
Das habe ich nicht behauptet, ließ bitte richtig, was ich schreibe.
Aufmerksamkeit wird auch eine große Rolle spielen.
Zitat von VyslorVyslor schrieb:2. Diese Berichte halte ich dann für Humbug, niemand tötet einfach weil er unter dem Einfluss von Killerspielen steht.
:facepalm: 
Gewalthaltige Computerspiele allein machen niemanden zum Amokläufer..
Können aber einen Einfluss darauf haben. Schau dich mal auch Schulhöfen um, Kinder sind total agressiv und  schießen mit diesen Spielzeugpistolen rum. In manchen Fällen KANN so etwas einen EInfluss haben. IN MANCHEN FÄLLEN.
Jeden Menschen können andere Dinge beeinflussen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 02:45
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Weißt du, was Depressionen sind?
Die kommen nicht, wenn man gemobbt wird.
Man ist verletzt und hinterlässt was, aber sind noch keine Ursache der Depression.
OK langsam triggerst du mich... Ich weiß was depressionen sind und habe nie behauptet, das Mobbing der Grund ist.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dann die Aussage, dass man deswegen Killerspiele spielt...
DAS WAR EIN BESIPIEL OMG
Es kann sein muss aber nicht .............................
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das ist Quatsch, dass er deswegen Menschen tötet.
Doch nicht nur dewegen, sondern auch wegen anderen Gründen.



Hör endlich auf immer irgendwelche Dinge zu schließen, die nicht stimmen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 02:58
Ich persönlich würde die Suizid Absichten von Marcel H. nicht ernster nehmen als nötig. Mag sein das er solche Gedanken hatte, mag sein das er etwas "rumexperimentiert", um zu sehen wie es sein würde...

Ähnlich ist es bei: "Er suchte Aufmerksamkeit". Jeder braucht/will Aufmerksamkeit. Der Begriff ist einfach zu oberflächlich und erklärt nichts über seine Probleme die dahinter stecken.

Ich denke er hat sich in seinem sinnlosen Leben so sehr in die falsche Richtung bewegt, das er eine Möglichkeit gesucht hat, aus seinem Leben zu verschwinden.
Ich kann mir vorstellen das Marcel H.  die Suizidgeschichte als Möglichkeit gesehen hat, "aufgenommen" zu werden. (Psychatrie)
Etwas mehr kann ich mir vorstellen das Marcel H. die erste Tat begangen hat um inhaftiert zu werden. Durch die Suizidabsichten könnte er sich auf der "schlechte Kindheit" Ebene vorgestellt haben, ein milderes Urteil zu bekommen, bzw seine Chance auf Jugendstrafrecht zu erhöhen.

Vlt kommt ihm das kranke Bild in der Öffentlichkeit seiner Person gelegen? In der Hoffnung auf Schuldunfähigkeit?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 03:01
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Vlt kommt ihm das kranke Bild in der Öffentlichkeit seiner Person gelegen? In der Hoffnung auf Schuldunfähigkeit?
Aber wieso möchte er dann ins Gefängnis? In seinen Sprachnachrichten sagt er ja mehr oder weniger, dass er dort hin möchte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 03:03
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Aber wieso möchte er dann ins Gefängnis? In seinen Sprachnachrichten sagt er ja mehr oder weniger, dass er dort hin möchte.
Ganz oberflächlich und kurz --> um sich Resozialisieren zu lassen für einen besseren, 2ten Start in,s Leben...eines tages


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 03:05
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht, einem Täter ist es entweder egal, ob alle von der Tat mitbekommen und es offensichtlich ist, dass er der Täter ist, oder ein Täter versucht seine Spuren zu verschleiern.

Marcel war es offensichtlich egal, er hätte ja auch einfach geschickt irgendwo irgendwen ermorden können, dann hätte er ja sogar die Aussicht darauf, straffrei davon zu kommen, vielleicht hätte man ihn doch gekriegt, irgendwann, aber darum geht es nicht, was ich sagen will ist, dass er ja keinerlei Ambitionen hatte, seine Tat zu verschleiern, warum? Weil er Aufmerksamkeit wollte.

Das mit dem Suizid halte ich auch nur für eine Sache um Aufmerksamkeit zu bekommen, es ist schon lange bekannt, wer sich wirklich umbringen will tut das einfach, diejenigen die sowas ankündigen, die tun es normalerweise nicht, die wollen Aufmerksamkeit.

In diesem Fall deutet so viel darauf hin, dass Marcel einfach Aufmerksamkeit wollte, klar, fast jeder will oder braucht Aufmerksamkeit, aber im Gegensatz zu fast jedem hatte Marcel ja zuvor offenbar kaum Aufmerksamkeit abbekommen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 03:05
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Können aber einen Einfluss darauf haben. Schau dich mal auch Schulhöfen um, Kinder sind total agressiv und  schießen mit diesen Spielzeugpistolen rum. In manchen Fällen KANN so etwas einen EInfluss haben. IN MANCHEN FÄLLEN.
Mh, dqs sehe ich etwas anders. In meiner Kindheit sind noch haufenweise Kinder mit Spielzeugpistolen rumgelaufen an Fasching. Wenn ich heute mit kids zum Fasching gehe, gibt es oft am Eingang Zettel mit Warnhinweisen : Pistole nicht erwünscht oder ähnliches.

In den Schulen die ich kenne sind solche Pistolen ebenfalls unerwünscht und werden eingesackt von den Lehrern.

Edit: Kann natürlich nicht von allen Schulen sprechen, lediglich von denen die ich kenne. Ob das überall so gehandhabt wird weiß ich natürlich nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 03:06
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Ganz oberflächlich und kurz --> um sich Resozialisieren zu lassen für einen besseren, 2ten Start in,s Leben...eines tages
Kein Mensch begeht Straftaten um sich resozialisieren zu lassen, Leute sorry, aber das halte ich für völligen Quatsch.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 03:07
@Vyslor
Was du so alles für quatsch hälst...
Du weißt doch nicht, was in seinem Kopf vorgeht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 03:09
@Teegarden
Es geht darum, dass Kinder 'kämpfen'  wenn sie keine Pistole haben nehmen sie eben Stöcke.
Und ohne den Einfluss von solchen Spielen oder Filmen, würden  sie wohl kaum wissen, was kämpfen mit Waffen überhaupt ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 03:10
Zitat von VyslorVyslor schrieb:Kein Mensch begeht Straftaten um sich resozialisieren zu lassen, Leute sorry, aber das halte ich für völligen Quatsch.

Mal eines vorweg... ich denke nicht das er eine gesunde Entwicklung genommen hat, der hat schon ordentlich Probleme angefressen.

Aber töten weil man kein Geld hat aber welches haben möchte ist auch nciht wirklich ehrenhafter, genauso wenig wie töten weil die EhefrauMann nervt. Das nennt sich niederschwellige/niedere Beweggründe, ist eher Alltag auf der Welt.



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 03:11
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Was du so alles für quatsch hälst...
Du weißt doch nicht, was in seinem Kopf vorgeht.
Ich denke einfach logisch, ihr redet hier Zeugs von dem ich noch nie was gehört habe, und ich lese nun hier auch nicht erst seit gestern mit und habe auch ne Menge Dokus zu Mördern und deren Psyche gesehen, wo Psychologen was dazu sagen, das was hier teilweise behauptet wird habe ich noch nie gehört.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 03:12
Zitat von VyslorVyslor schrieb:Ich denke einfach logisch, ihr redet hier Zeugs von dem ich noch nie was gehört habe, und ich lese nun hier auch nicht erst seit gestern mit und habe auch ne Menge Dokus zu Mördern und deren Psyche gesehen, wo Psychologen was dazu sagen, das was hier teilweise behauptet wird habe ich noch nie gehört.
Man sollte offen für neues sein und ein Mörder denkt nicht logisch. Du solltest versuchen auch andere Möglichkeiten in betracht zu ziehen und nicht nur sagen :' das glaube ich nicht'


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 03:15
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Man sollte offen für neues sein und ein Mörder denkt nicht logisch.
Dann könnte der Mörder nicht mal morden...

Und ich ziehe kein Zeug in Betracht, was völlig abwegig ist, das hier ist keine Selbstfindungsveranstaltung, bei Marcel bin ich mir persönlich sehr sicher, dass er einfach Aufmerksamkeit wollte, das ist sein Hauptdrang und Hauptmotiv, dafür sprechen einfach die Fakten.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 03:16
@Vyslor
Jeder Mensch möchte irgendwie Aufmerksamkeit.
Er wird sicherlich noch andere gründe haben, vor allem, warum er diese starke Aufmerksamkeit will.
Zitat von VyslorVyslor schrieb:Dann könnte der nicht mal morden...
Also ist es logisch für dich, wenn man ein Kind tötet, weil man Aufmerksamkeit will?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 03:17
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Es geht darum, dass Kinder 'kämpfen'  wenn sie keine Pistole haben nehmen sie eben Stöcke.
Und ohne den Einfluss von solchen Spielen oder Filmen, würden  sie wohl kaum wissen, was kämpfen mit Waffen überhaupt ist.
Das ist jetzt aber wirklich sehr weit hergeholt. Selbst kleine Kinder spielen z.B. Cowboy & Indianer, auch ohne Schockerfilme oder Ballerspiele zu kennen. Dann müßte man sogar Comics, Tom & Jerry o.ä. bereits als gefährlich einstufen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 03:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist jetzt aber wirklich sehr weit hergeholt. Selbst kleine Kinder spielen z.B. Cowboy & Indianer, auch ohne Schockerfilme oder Ballerspiele zu kennen. Dann müßte man sogar Comics, Tom & Jerry o.ä. bereits als gefährlich einstufen.
Im Prinzip kann auch alles gefährlich sein. Jeder mensch wird durch andere Dinge beeinflusst.
Kinder sind stark beeinflussbar und wenn sie zusätzlich noch andere Probleme haben, kann das negativ enden.
Das ist sicherlich weit hergeholt, aber möglich.
Passiert selten aber es ist einfach möglich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.03.2017 um 03:21
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Jeder Mensch möchte irgendwie Aufmerksamkeit.
Er wird sicherlich noch andere gründe haben, vor allem, warum er diese starke Aufmerksamkeit will.
Nein, er will einfach generell mal Aufmerksamkeit.
Zitat von -viciousbeast--viciousbeast- schrieb:Also ist es logisch für dich, wenn man ein Kind tötet, weil man Aufmerksamkeit will?
Ja, ist es, er konnte sonst ja niemanden erreichen, selbst seine Suizidandrohung hat seinen Kameraden ja recht kalt gelassen, lag auch an den Leuten mit denen er sich abgegeben hat, der Chatpartner war ja offenbar total desinteressiert, aber der Mord war dann plötzlich bewegend für den Chatpartner, und so ist es auch für die Öffentlichkeit, hätte Marcel sich suizidiert wüssten wir nichts davon, durch den Mord hat er jedoch bundesweite Aufmerksamkeit bekommen.


1x zitiertmelden