Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 13:19
Zitat von BoosterXYBoosterXY schrieb:das ist soweit richtig: Aber Einsatzfahrt des Notarztes, ggf. erste Hilfe Maßnahmen vor Ort (sofern Opfer vielleicht noch lebt) Transportwege, Personal das beteiligt ist ... das ist ja nicht nur eine kleine Spritztour. Da kommt schon einiges zusammen.
Sorry, aber die Einsatzfahrt eines Notarztes verursacht keine Kosten für einen Geschädigten! Und erst Recht nicht für den- oder diejenige, der/die ihn gerufen hat!

Es ist gefährlich, solche Aussagen in die Welt zu setzen! Unwissende Mitleser können von Erster Hilfe dadurch abgehalten werden!

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 13:20
Erst informieren, dann schreiben!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 13:40
@Ranker
wer sagt denn, dass die Kosten von Erste-Hilfe-Leistenden ersetzt werden sollen? Wer hat das geschrieben? Es geht darum, dass jemand der einen anderen Menschen tötet von der Krankenkasse des Opfers auf Schadensersatz verklagt werden kann! Selbst bei einem fremdverschuldeten Unfall schaut die Krankenkasse gerne, ob es jemanden gibt, der Kosten ersetzen kann... 
Gerade in Deutschland weiß man spätestens mit der Führerscheinprüfung, wie die Erste-Hilfe geregelt ist.
Ich glaube du hast was vertauscht. Ich habe geschrieben "der Krankenversicherer DER Geschädigten kann in Regress gehen." -> gegenüber des Schadensverursachers natürlich, gegen wen sonst? Erst lesen, dann ...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 14:28
Zitat von RankerRanker schrieb:Sorry, aber die Einsatzfahrt eines Notarztes verursacht keine Kosten für einen Geschädigten
Seit wann arbeiten Notärzte denn ehrenamtlich?
Natürlich kostet das, die Kosten trägt i.d.R. nur die Krankenversicherung des Opfers.


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 14:30
@QueenLouie
Man muß 10 Euro für Fahrtkosten bezahlen, also ein wenig.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 14:44
@tasso
Nö, Praxisgebühr ist abgeschafft


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 14:47
@QueenLouie
Das ist nicht die Praxisgebühr, sondern Eigenanteil für eine Kassenleistung. Wie bei Medikamenten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 14:54
Egal welche Zelle es wird, keine wird so richtig schön für ihn werden.
Aber wenn er wirklich so hochsuizidal eingestuft wird, wird es keine Beobachtungszelle werden, sondern eine Isolationskammer. Viele kennen es wohl als Bunker.

Ich habe hier gelesen, dass jemand sich ausmalt, dass wenn MH in eine Beobachtungszelle kommt, er keinen geruhsamen Schlaf haben wird, wenn alle 15 min. nach ihm geguckt wird.

Das ist eine völlig falsche Vorstellung, denn eine Beobachtungszelle (roter Punkt) haben Klappen (Sichtklappe) die kurz aufgeklappt werden, wo kurz reingeguckt wird.
Die Zelle wird also nicht jedesmal aufgeschlossen und der Beobachtete nicht jedesmal angesprochen.
Zudem wird kein Lärm verursacht.

Nur noch mal der Richtigkeit halber.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 19:15
apropos Regenschirm und Zwiebelsack. Hat jemand den Stern gelesen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 19:43
@Mo3
Nein, was gibt es denn da spannendes? 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 19:52
@Mo3 das würde mich jetzt auch interessieren, was stand denn da ?


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 19:58
@Mo3
erkläre uns doch bitte, was in dem Artikel steht. Wenigstens so ungefähr, um was es geht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 20:09
Könnt ihr jetzt bitte mal die Einzeiler sein lassen. Wir befinden uns hier nicht im Chat. Wer an der neuesten Ausgabe des Stern interessiert ist, kann sich diesen kaufen. Am Kiosk, an der Tanke, im Supermarkt oder sonstwo. Morgen ist auch noch ein Tag.

@Mo3 Wie wäre es wenn du eine kurze Zusammenfassung in eigenen Worten abgibst? Vor allem was deine Anspielung auf die Zwiebeln und den Regenschirm angeht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 20:12
Neu aus dem Stern-Artikel war für mich vor allem: Gegen 5 Uhr morgens will ein Nachbar von Christopher Hilfeschreie gehört haben, dachte erst, sie kämen von dem Computerspiel, das er selbst in der Nacht gerade spielte, ging dann auf den Balkon, konnte aber nicht einordnen, woher sie kamen. Zusammen mit der blutigen Matratze und den wenigen Blessuren, die Marcel davongetragen hat, spricht das für die Theorie, dass er ihn doch im Schlaf getötet hat.

Bei Yu-Gi-Oh gibt es zwei Spielkarten namens "Regen der Gnade" und "aufblühende Blumenzwiebel", vielleicht sollten Regenschirm und Zwiebeln darauf anspielen. Überhaupt wird viel Bezug zu Yu-Gi-Oh in dem Artikel genommen, da dort zwei Charaktere, die erbitterte Feinde sind, Jaden und Marcel heißen.

Und er hat viel trainiert für seinen Traumberuf Soldat, habe für diesen Traum die Berufsschule verlassen, ging dreimal die Woche ins Fitnessstudio, ist viel gelaufen. Laut seinem einzigen Freund war er nach der Absage dann am Boden zerstört; es habe am nicht bestandenen Eignungstest und an der Brille gelegen. Suizidal schätzte ihn der Freund aber nicht ein.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 20:18
Das mit den zwiebeln und den regenschirm das es mit dem yugihokarten zutun hat den verdacht hab ich vor tagen gepostet aber wurde hier nichtvernst genommen...interessanter artikel!man hat wieder einiges neues erfahren


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 20:20
Macht Sinn. War sicherlich auch kein Zufall das er sich ausgerechnet vor dem Poster positioniert hat beim Selfie.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 20:24
5 uhr ist die Uhrzeit die MH angab in der Aussage das er um 5 uhr an die Tür einer Frau klopfte und sich als bw Soldat ausgab. 

Ich kenne mich mit dem yu-gi-oh Sachen nicht aus.  Stehen die Karten für irgendwas?  Haben die eine bestimmte Bedeutung?  
Wenn mh so stark auf diese yu-gi-oh sache fixiert war,  könnte es schon dafür sprechen das jaden kein zufallsopfer war. Gibt es da auch einen Bezug zum zweiten opfer? 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 20:32
Etwas überraschend fand ich das es den Regenschirm und die Zwiebeln tatsächlich gab,
aber es gibt ein Bild davon.

Der Regenschirm war übrigens im Imbisss geöffnet und auch noch als er ihn fallen ließ,
also eindeutig Symbolik. Darüber wurde hier ja diskutiert.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 20:33
Laut dem Artikel des stern ist Jaden der Todfeind von Marcel (Jaden &Marcel aus dem Anime yu gi oh)
Dort hat Marcel sich für eine duellarena beworben, wurde aber abgelehnt, da er eine mutierte krallenhand hatte. Jaden wiederum wurde zugelassen. Von da an, war Jaden sein Todfeind den es zu bekämpfen galt.

Hat Marcel heße dies wirklich in das Reallife übertragen?

Das ist Wahnsinn!
Viele Animes sind ab 16, viele auch erst ab 18.

Meine Söhne sind auch große Fans dieses japanischen Kultes. Hier sehe ich allerdings keine Gefahr, hab jetzt aber ein wacheres Auge.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 20:37
Ich habe grad ein bisschen geschaut nach diesem yu-gi-oh Sachen.  Es gibt tatsächlich einen Charakter namens christopher, welcher später den Namen Quinton erhielt. 


Anzeige

melden