Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.09.2017 um 22:27
Gestern kam auf Sat.1 um 22.15 Uhr die Sendung "Akte". Dort gab es einen Beitrag über die Mutter von M.H. Sie macht sich selbst die größten Vorwürfe und ihr geht es auch überhaupt nicht gut. M. hat mit ihr nie so wirklich geredet. Über Gefühle schon gar nicht. Er hat dann eher mit seiner Schwester gesprochen. Ich finde das passt dann nicht wirklich dazu, dass er angeblich ihren Hamster umgebracht hat und ihr ein blaues Auge verpasst hat.

Eventuell findet ja jemand von euch den Beitrag? Ich kann dazu kein Video finden.

Da kann man wirklich sehen, dass 3 Familien leiden. Seine Mutter kann einem auch sehr Leid tun.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.09.2017 um 22:48
das Video von Akte soll ab morgen bei sst1 verfügbar sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.09.2017 um 22:49
und das ist genau das was ich mal geschrieben hatte, dass das mit dem Hamster gelogen war. Was viele mir nicht geglaubt haben


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.09.2017 um 23:01
@alex131
Viele wollen dann einfach nur das sehen, was sie sehen wollen. Das muss man im Hinterkopf haben, seinen Teil dazu denken und das war's.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.09.2017 um 23:49
Man weiß garnicht so recht was man glauben kann oder was nicht. Die eine Mutter sagt dies, die andere jenes. Wobei ich mich frage wenn er schon als Kind so gewalttätig war, wieso hat dann niemand das Jugendamt etc eingeschaltet..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.09.2017 um 00:09
er war doch beim Psychologen und war danach nicht mehr auffällig sonst wäre sie mit ihm weiterhin zum Psychologen gegangen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.09.2017 um 00:18
Ich meinte ja von den Nachbarn, Schule etc.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.09.2017 um 00:27
sie hatte gesagt das Marcel nicht immer bei ihr gewohnt hatte und wo ervauffällug war war er ja beim Psychologen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.09.2017 um 21:06
Hier ein Link von heute über M.H. Sein Anwalt spricht über ihn und der Anwalt der Nebenklage. Fängt bei min 4 oder 5 an

http://www.rtl-west.de/livestream/sendung/2017-09-07/PGM0709/


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 01:08
In der Bild ist zu lesen das Jadens Mutter 100.000€ Schmerzensgeld möchte. Ist allerdings, mal wieder, ein Bild Plus Artikel.


Quelle: Bild.de


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 01:14
Unfassbar finde ich, dass die Mutter von Jaden Vorwürfe gegen die Mutter von Marcel erhebt:
Gleichzeitig erhebt Jeanette F. schwere Vorwürfe gegen die Mutter des mutmaßlichen Doppelmörders: „Seine Mutter interessiert mich nicht, da sie in meinen Augen auch eine Mitschuld trägt. Sie hat zu lange weggeschaut.“
Sowas geht gar nicht.
Zwar verstehe ich die Emotionen, aber das ist ein Unding.
https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/staedte/bochum/jadens-mutter-will-kompletten-prozess-gegen-marcel-h-19-im-gericht-verfolgen-und-erhebt-vorwuerfe-gegen-dessen-mutter-id211481083.html%3fservice=amp


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 01:42
Ich verstehe sie irgendwie. Man versucht es zu verstehen und die Situation zu greifen. Dennoch kann man im Nachhinein viel behaupten. Was mich eher "stört" ist jetzt dieses kaputt machen Marcels Familie.
Was hat die Mutter denn mit der Tat zutun?
Zudem dieses Schmerzensgeld Ding. Heße wird ja wohl nicht soviel Geld besitzen, deswegen werden sie (falls dem zugesprochen wird) an das Geld von den Eltern/Geschwistern gehen und wenn dies nicht ausreicht übernimmt der Staat, soweit ich weiß. ( Falls es neue Regelungen gibt, lasse ich mich gerne belehren)

In dem Bereich den Oceanghost gepostet hat, hieß es auch das seine große Liebe ihn abblitzen lassen hat, Jadens Mutter behauptete mal er hatte nie eine Freundin.
Marcels Mutter sagte im Interview, das Marcel die letzten 4 Jahre nicht auffällig gewesen sei, Jadens Mutter meinte das er seit Beginn an auffällig gewesen ist.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 01:53
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Unfassbar finde ich, dass die Mutter von Jaden Vorwürfe gegen die Mutter von Marcel erhebt:
Gleichzeitig erhebt Jeanette F. schwere Vorwürfe gegen die Mutter des mutmaßlichen Doppelmörders: „Seine Mutter interessiert mich nicht, da sie in meinen Augen auch eine Mitschuld trägt. Sie hat zu lange weggeschaut.“
Sowas geht gar nicht.
Zwar verstehe ich die Emotionen, aber das ist ein Unding.
Finde ich nicht. Ich denke, es war irgendwo klar, dass sowas noch kommt. Egal wie gut die Mütter sich evtl. zuvor verstanden haben.

Das ist ganz normal schätz ich. So sind halt die Emotionen. Ich meine, ihr Sohn wurde ermordert.

"Schuld" ist auch so ein hässliches Wort. Er hat die Tat begangen und nur er allein sollte und wird dafür zur Verantwortung gezogen. Das ist gut so.

Ob die Mutter von Marcel vielleicht manchmal etwas besser auf bestimmte Anzeichen, Verhaltensweisen oder sonstwas hätte achten soll/müssen, lässt sich so im Nachhinein kaum sagen. Wir wissen nicht, was all die Jahre bei denen zu Hause abging.

Selbst wenn Marcels Mutter ihn wiederholt zum Psychiater gezerrt hätte...hätte es was genutzt? Wenn wenn wenn....

Dass evtl. zig Faktoren dafür verantwortlich sind, dass Marcel so wurde wie er heute ist...von heftigen, einschneidenden Erlebnissen bis hin zu den kleinsten Dingen die das Fass zum überlaufen gebracht haben, darüber hatten wir ja schon oft genug hier diskutiert.

Da ist es natürlich schon auf eine Art dumm zu sagen "Hätte die mal besser" "Hätten die ihn mal weniger" "Hätte ER mal eher"....
Es ändert nichts mehr.

Aber eine Mutter die ihr Kind verloren hat auf so eine brutale Art und Weise, kann wahrscheinlich nicht mehr so klar objektiv denken. Zumindest jetzt noch nicht. Wahrscheinlich nie.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 02:15
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:In dem Bereich den Oceanghost gepostet hat, hieß es auch das seine große Liebe ihn abblitzen lassen hat, Jadens Mutter behauptete mal er hatte nie eine Freundin.
Marcels Mutter sagte im Interview, das Marcel die letzten 4 Jahre nicht auffällig gewesen sei, Jadens Mutter meinte das er seit Beginn an auffällig gewesen ist.
Dass mit der großen Liebe, die ihn hat abblitzen lassen habe ich in diesem Video von Oceanghost auch zum ersten mal gehört.
Aber selbst wenn er nie eine Freundin hatte, das heißt ja nicht, dass er nie verliebt war. Also keine Ahnung, was da stimmt und was nicht.

Aber woher wissen die das aus dem Bericht? Hat Marcel das selbst den Beamten so erzählt? Kann ich mir nur schwer vorstellen, und ihr?
Könnte mir vorstellen, dass Marcel sowas als eine Art Schwäche sehen könnte, vor anderen zuzugeben, dass er bei seiner großen Liebe (vor allem GROßE Liebe^^) abgeblitzt ist.

Vielleicht hat ja seine Mutter sowas den Medien erzählt, dass er mal verliebt war, und die haben das in dem Video irgendwie total aufgebauscht.

Naja, auf jeden Fall, was die Mütter betrifft, da werden wir denke ich nie wirklich durchblicken, was stimmt und was nicht. Zu mal Jadens Mutter jetzt im Nachhinein Marcels Mutter alles mögliche vorhalten könnte. Da werden dann selbst absolute Kleinigkeiten die mal vor 10 Jahren evtl passiert sind rausgekramt und einem vorgehalten.

Was ich persönlich irgendwie bescheuert finde ist das was über Marcels Pflichtverteidiger geschrieben wird. Dass es ihm ja so schwer fällt ihn zu verteidigen, dass er ja selbst ne Familie, Kinder hat.
Ich mein, sorry, klar ist das ein heftiger Fall, aber das ist nun mal sein Job.

Weiß jetzt nicht ob das der Pflichtverteidiger wirklich so gesagt hat, dass es ihm so schwer fällt, oder ob RTL mal wieder irgendwas dazu gedichtet hat.

Dass einem die Verteidigung eines Menschen, der so eine Tat begangen hat schwer fällt, ist verständlich, aber das muss man mMn nicht noch extra den Medien mitteilen.

Es wirkt halt schon so, als wolle man mit aller Gewalt dieses "Monster von Herne" Dings am Leben erhalten. Bloß nicht den M.H. als Mensch sehen, denn er ist ja ein Monster, blah blah....


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 02:29
@Silver01

Der Verteidiger hatte es genauso in einem Interview, was es auf Video gibt, gesagt. Ich glaube es war bei der waz oder der Westen.

Für mich passen da so einige Dinge nicht zusammen.

Einerseits soll er keine Gefühle verstehen/erkennen können, weder zu sich noch zu anderen. Und auf einmal hat er plötzlich eine große Liebe? Dann könnte er ja Gefühle erkennen und verstehen. Das sind für mich zwei Sachen die nicht zusammen passen.

Dann kommt dieser Internetzugang andauernd zur Sprache, den er nicht gehabt haben soll. Auf einmal hatte er ihn ja doch und dann wieder nicht. (Ich würde den Anbieter wechseln bei sovielen mal geht's, mal nicht. Achtung, dies ist eine Anspielung auf die Presse nicht weiß was genau jetzt Sache ist)

Und dann halt dieses "Er erfüllt 7 von 10 (oder waren es 11?) Punkten, das er in eine Psychiatrie kommt" und dann wieder ist die Sprache von "Gefängnis mit Sicherheitsverwahrung". Erfüllt er die Punkte nun oder doch nicht?

Ich denke wirklich das, wenn überhaupt, wir mitte November erst Bescheid wissen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 09:38
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Unfassbar finde ich, dass die Mutter von Jaden Vorwürfe gegen die Mutter von Marcel erhebt:

Gleichzeitig erhebt Jeanette F. schwere Vorwürfe gegen die Mutter des mutmaßlichen Doppelmörders: „Seine Mutter interessiert mich nicht, da sie in meinen Augen auch eine Mitschuld trägt. Sie hat zu lange weggeschaut.“
Unfassbar? Welches Verhalten von Jadens Mutter wäre denn dann deiner Meinung nach angemessen?
Ich halte es zwar nicht für glücklich, sich mit den Medien darüber auszutauschen, aber menschlich verstehe ich diese Schuldzuweisungen.
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Zudem dieses Schmerzensgeld Ding. Heße wird ja wohl nicht soviel Geld besitzen, deswegen werden sie ... an das Geld von den Eltern/Geschwistern gehen und wenn dies nicht ausreicht übernimmt der Staat, soweit ich weiß.
Natürlich wird der Staat dieses Schmerzensgeld nicht übernehmen und auch die Eltern und Geschwister werden hierfür nicht geradestehen müssen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 09:42
@emz
Die Mutter von Marcel ist in kleinster weise schuld an der tat ihres Sohnes. Man kann sein Kind leiten, ihm werte vermitteln aber du wirst nicht verhindern können das dein Kind auf die schiefe Bahn gerät wenn es sich innerlich sträubt Hilfe anzunehmen. Ausser Marcel selbst ist niemand an dieser grausamen tat schuld.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 09:57
Er ist aber nicht grundlos so geworden. Auch kommt so etwas nicht plötzlich über Nacht. Daher verstehe ich die Schuldzuweisungen seitens Jaden's Mutter.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 10:09
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Daher verstehe ich die Schuldzuweisungen seitens Jaden's Mutter.
warum immer er so ist wie er ist, dafür kann die Mutter nichts. Offensichtlich hat er es die letzten Jahre ja wohl auch geschafft, nach außen nicht besonders auffällig zu sein


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.09.2017 um 10:15
Zitat von BauziBauzi schrieb:Die Mutter von Marcel ist in kleinster weise schuld an der tat ihres Sohnes. Man kann sein Kind leiten, ihm werte vermitteln aber du wirst nicht verhindern können das dein Kind auf die schiefe Bahn gerät wenn es sich innerlich sträubt Hilfe anzunehmen. Ausser Marcel selbst ist niemand an dieser grausamen tat schuld.
Mit dem kleinen Tippfehler kann man das direkt so stehen lassen. Find ich.

Man sollte nur das Wort Schuld gegen ein anderes austauschen.
Zitat von BauziBauzi schrieb:Ausser Marcel selbst ist niemand an dieser grausamen tat schuld
Wieder dieses Wort....Schuld

Natürlich hast du Recht wenn du schreibst nur er hat die Tat begangen und natürlich kann, soll und muss auch nur er allein dafür bestraft werden.

Es bleibt trotzdem die Frage wie es zu so einer furchtbaren Tat überhaupt erst hat kommen können.
Dass er es nicht einfach so, "nur" weil er nicht arbeiten wollte getan hat...daran glaubt ja wohl hoffentlich keiner dass das der Grund war. Selbst wenn Marcel selbst das sagt...
Nie im Leben ist sowas der Grund für so eine Tat
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Marcels Mutter sagte im Interview, das Marcel die letzten 4 Jahre nicht auffällig gewesen sei, Jadens Mutter meinte das er seit Beginn an auffällig gewesen ist
Das ist auch so eine Sache.
Falls Marcel die letzten 4 Jahre nicht "auffällig" gewesen ist, dann wird es wohl daran gelegen haben, dass er sich mehr und mehr zurückgezogen hat.
Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen, dass das der Grund war, warum er ruhiger und unauffällig(er) wurde.

Aber die Tatsache an sich, wenn er sich zb sehr zurückzog ist ja eigentlich auch etwas sehr auffälliges und beunruhigendes.

Ist halt die Frage wie die Mitmenschen damit umgehen.
Merken sie es überhaupt so richtig? Sollte man eigentlich schon meinen.
Interessiert es sie so wirklich? Oder ist man froh, dass ein sonst eher auffälliger Jugendlicher auf einmal ruhig ist und sich zurückzieht?

Die meisten Menschen sind ja leider eher so drauf, dass sie nicht weiter nachdenken und froh sind wenn ein "Problemkind" endlich Ruhe gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden