Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 22:18
Geht das jetzt ewig so weiter mit euch?

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 22:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn mir jemand mit nem Sack Zwiebeln in der Hand entgegenkommt, denk ich an einen, der einkaufen war, den schaue ich mir ansonsten gar nicht weiter groß an, der wäre mir dementsprechend auch nicht weiter aufgefallen. Wer denkt denn auch bei jemandem, der Zwiebeln in der Hand hat, an einen Mörder ? ;)
Das stimmt allerdings. Jemand der noch iwas in der Hand hat was wie vom Einkauf aussieht den würde ich auch nicht verdächtigen, oder gar groß beachten. Vielleicht hätt er lieber einen Sack Kartoffeln nehmen sollen, aber wer weiß ob es da nicht auch Charaktere gibt die dazu passen würden. :D


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 22:29
Ok... ein Sack Zwiebeln in der Hand...
Da würde ich wohl tatsächlich auch nur denken, dass da jmd vom einkaufen käme.
ABER- wenn einer einen aufgespannten Schirm hat, an einem Tag, an dem es nicht regnet, dann ist das doch schon ziemlich auffällig, sodass ich wohl 2x gucken würde 🤔

Und warum soll er sich tarnen, wenn er sich doch eh stellt?

Ich weiß noch nicht, was ich glauben/vermuten soll.

Übrigens: @Chris96, deine Ausführungen sind schon ziemlich interessant. Eventuell wird hier zuviel in Details interpretiert. Anderseits... 


Ich find den Stern Artikel nicht, von dem hier gesprochen wurde. Kann den jmd hier verlinken?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 22:32
@Nursii Da musst du dir wohl die Zeitung kaufen da es eine 5 Seitige Reportage ist zu dem Fall:)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 22:35
@blume33
😳 Kein Wunder find ich's dann nicht!
Aber vielen Dank für die Info.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 22:36
@Swagger

Findest Du es so abwegig, dass sich jemand mit fiktiven Figuren identifiziert und sich in irgendwelche Fantasien verrennt, die dann durch die Lebensumstände zu Dingen führen können, wie hier geschehen?

Ich nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass er seiner Community Zeichen gegeben hat. Das Foto z.B., mit dem Messerzeig auf das Yugioh-Poster, war mit Sicherheit nicht zufälig.
Was im Detail in seinem Kopf vor sich ging, werden wir wohl eher nicht erfahren. :-)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 22:36
@Nursii

Also wenn es an dem Abend auch nicht geregnet hat dann denke ich schon, dass das ganze Symbolcharakter hat und MH diese zwei Dinge nicht zufällig mit sich trug.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 22:39
Nehmen wir mal an, er hatte Schirm und Zwiebeln nicht zufällig dabei. Hätte er sich dann nicht noch groß bei 4chan darüber ausgelassen, irgendwas wie... achtet auf die Zeichen... bla bla ?


1x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 22:40
@Nursii
Und der Schirm lag g e ö f f n e t in dem imbiß. hatte vielleicht ein Bedeutung, durfte n i c h t geschlossen werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 22:40
@Photographer73

Die, die eventuell angesprochen werden sollten, hätten/haben es dann bestimmt verstanden.
Irgendwie hat jede Community ihre Insider.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 22:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nehmen wir mal an, er hatte Schirm und Zwiebeln nicht zufällig dabei. Hätte er sich dann nicht noch groß bei 4chan darüber ausgelassen, irgendwas wie... achtet auf die Zeichen... bl
nunja, er schrieb wohl in dem Whatsapp Chat (oder war es in den 4Chan Post?) sowas wie: um 21 Uhr gibts wieder Bilder, oder? Zwar dachten alle, es handele sich um Opferbilder, aber vllt. meinte er ja doch etwas anderes .. irgendeinen Hinweis auf etwas, das die Insider schon verstehen würden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 22:43
@Photographer73
Nehmen wir an, schirm und Zwiebeln sind Zeichen für seine Mitspieler. Dann brauch es zuvor keine Auslassung über Symbole.
Seine Taten haben von Anfang an Schlagzeilen gemacht. Jeder wusste/weiß davon.

Am Ende waren seine Symbole öffentlich im Imbiss gelegen- so, als würde er dem letzten seiner Mitspieler sagen:"ja, ICH war's!"


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 22:43
Ich habe auch eher nicht den Eindruck, dass wir alle in der Öffentlichkeit angesprochen werden sollten, sondern hauptsächlich ein bestimmter Kreis.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 22:54
Also, ich habe einfach mal so gar keine Ahnung von diesem Spiel, seinen Charakteren, der Symbolik, ich weiß nichtmal, wie man das spielt. Ob er sich da mit dem "Marcel"- Charakter identifiziert hat, ist mir auch schleierhaft, aber ich fände es schon einen krassen Zufall, wenn eine der Hauptfiguren so heißt, wie sein erstes Opfer und er dann noch so ein Psycho- Selfie vor einem Poster eben genau dieses Protagonisten macht. .. irgendwas hatte der da meines Erachtens schon am Laufen. 

Und Zwiebeln und Schirm... also, ich persönlich verstehe nicht, warum er das als Tarnung, wie hier öfter vermutet, dabei gehabt haben sollte... Unter Tarnung verstehe ich eher ne Kapuze oder ne Käppi, meinetwegen auch nen falschen Bart... 
Außerdem war er ja auf dem Weg, sich zu stellen, wozu dann noch der Welt sagen: "Schaut her, ich bin nur ein unbedarfter Passant, der sich grad einen Sack Zwiebeln gekauft hat"? Und überhaupt, was ist das überhaupt für eine merkwürdige Idee?

Nee, so ganz plausibel erscheint mir der Zufall hier nicht.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 22:57
Zitat von jaynjackjaynjack schrieb:Außerdem war er ja auf dem Weg, sich zu stellen, wozu dann noch der Welt sagen: "Schaut her, ich bin nur ein unbedarfter Passant, der sich grad einen Sack Zwiebeln gekauft hat"?
Eben, er war auf dem Weg sich zu stellen. Das letzte was er in der Situation wahrscheinlich wollte, war von jemandem erkannt zu werden, der ihn vielleicht sogar noch versucht zu überwältigen.

@oBARBIEoCUEo
@Nursii
@Zunami


Der Schirm ist ja auf dem Bild aufgeklappt; vielleicht hat er sich (auf dem Weg zum Imbiss) darunter "versteckt", bzw. damit sein Gesicht verdeckt ? Wenn mir bei gutem Wetter jemand mit aufgespanntem Schirm entgegenkommen würde, würde ich zwar denken, daß derjenige einen an der Klatsche hat, aber dennoch nix weiter vermuten. Ich bin da immer noch zwiegespalten, auch wenn eure Äusführungen bez. der Sachen schon Sinn machen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 23:00
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:ch habe auch eher nicht den Eindruck, dass wir alle in der Öffentlichkeit angesprochen werden sollten, sondern hauptsächlich ein bestimmter Kreis.
Das denke ich auch, sollten Zwiebeln und Schirm wirklich eine Bedeutung haben.

Ich frag mich auch die ganze Zeit, warum erst der Bekannte den WA-Verlauf mitsamt Bilder ins Internet hochgeladen hatte und nicht MH?

MH fragte, ob der Bekannte 4chanfähige Bilder haben möchte, was er bejahte.
Und erst, als er die erhielt, kamen Sie uns Netz.
Es war nicht MH's Idee.

Die nächsten Bilder und sein angebliches Manifest hat MH dann angeblich selber ins Netz gestellt.
Ich frag mich- hat er den "Ansturm" auf seine Taten verfolgt? Vermutlich gab ihm das einen Kick, darum das hochladen der nächsten Tat.

Dieser Bekannte ist für MICH genauso zur Rechenschaft zu ziehen, wie MH.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 23:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das letzte was er in der Situation wahrscheinlich wollte, war von jemandem erkannt zu werden, der ihn vielleicht sogar noch versucht zu überwältigen.
ja gut, der eine sacht so, der andere so... Nach der Logik hätte er ja auch Angst vor dem Personal im Laden haben müssen, ist ja nicht so, als wäre er direkt in eine Polizeiwache gegangen. Und, wie gesagt, ich persönlich fände die Tarnung... nun ja... etwas dürftig...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 23:01
Das zweite Opfer war Yu-Gi-Oh Fan. War M.H. auch Fan? Weiß da jemand etwas?
Dass er das Poster als einen Jaden erkannt hat, kann ja Zufall sein. Anderfalls ....omg... dann wäre ja alles von Anfang bis Ende durchgeplant und absolut kein Zufall


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 23:03
Zitat von gilgaladgilgalad schrieb:Das zweite Opfer war Yu-Gi-Oh Fan. War M.H. auch Fan? Weiß da jemand etwas?
Soweit ich mich erinnere, wurde auf der PK gesagt, dass die beiden sich von der Berufsschule kannten und da (oder nachher?) gemeinsam dieses Spiel gespielt haben. Also ja, der hat da schon eine Verbindung zu.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

16.03.2017 um 23:12
@Nursii

Was ich eher nicht verstehe, ist, wieso der andere sie hochgeladen hat. Ist wohl eher so ein Jugendding.
Der TV hat eventuell gedacht, er hätte einen Verbündeten.


Anzeige

melden