Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 11:58
Zitat von Aidan77Aidan77 schrieb:So jemanden kann man noch nicht einmal mehr als Mensch bezeichnen.
Doch, er ist ein Mensch.
Wir würde es uns zu einfach machen, wen wir ihm das Menschsein absprächen.
Er ist ein Mensch wie wir
und das beunruhigt uns.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 12:01
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Das ist wieder ein Zeichen dafür, dass diese Personen aus eigenem Interesse da sind & nicht, weil sie bspw. die Opferfamilien unterstüzen wollen, was ich total schade finde.
Alles gut. :-)

Natürlich sind nicht alle in erster Linie da, um die Eltern zu unterstützen. Schon weil einige selber Antworten suchen für diese schreckliche Tat, die mitten unter uns geschehen ist und so grausam ist, dass es schon nicht mehr zu beschreiben ist. Manche suchen einfach eine Erklärung dafür. Diese kann es aber nie geben.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, da ich denke, dass die beste Unterstützung die Freunde und die Familie sind. Generell betrachtet.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er ist ein Mensch wie wir
und das beunruhigt uns.
So sieht es aus. Ich sage immer, jeder Mensch ist fähig, zu töten. Aus der Not heraus z.B.. Aber nicht jeder Mensch ist fähig, so grausam zu töten. Und das ist das, was erschreckt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 12:06
Zitat von rechtsverdreherechtsverdrehe schrieb:Natürlich sind nicht alle in erster Linie da, um die Eltern zu unterstützen. Schon weil einige selber Antworten suchen für diese schreckliche Tat, die mitten unter uns geschehen ist und so grausam ist, dass es schon nicht mehr zu beschreiben ist. Manche suchen einfach eine Erklärung dafür. Diese kann es aber nie geben.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, da ich denke, dass die beste Unterstützung die Freunde und die Familie sind. Generell betrachtet.
Nein, es wird dafür niemals eine Erklärung geben.
Die Taten sind auch so grausam, dass es eine Person mit einem gesunden Menschenverstand niemals nachvollziehen können. Bzw. wir werden nie verstehen können, wie ein Mensch in der Lage ist, so bestialisch vorzugehen. Junge Menschen so aus dem Leben zu reißen.

Die Familien können froh sein, dass sie von Freunden, Familie & weltweit von fremden Menschen Unterstützung bekommen.
Im Falle der Familie von H., denke ich, wird es das komplette Gegenteil sein. Seine Familie ist auch wahnsinnig gestraft ...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 12:07
@Aidaan77
Es übersteigt in jeglicher Hinsicht meinen Horizont und meine Vorstellungskraft was da passiert ist, manche Dinge muss man wohl auch nicht verstehen. So jemanden kann man noch nicht einmal mehr als Mensch bezeichnen.  
Natürlich übersteigt das unsere Vorstellungskraft und "verstehen" wird man sowas nie wirklich können.

Dass bei dem Prozess Details bekannt gegeben werden und diese nicht gerade leichte Kost sind, darauf konnte man sich mMn schon mal gefasst machen.
Auch ich finde es mehr als grausam und für bestimmte Dinge  lassen sich auch nur schwer die richtigen - oder überhaupt Worte finden.

In so einer Situation schreibe ich dann aber lieber erst mal gar nichts.

Ich finde man sollte schauen dass man hier auch weiterhin einen einigermaßen klaren Kopf bewahrt.
Es gab einige hier, die auf weitere Details "gehofft" haben. Nicht gerade derartige Details (darauf würden wir wohl alle gerne verzichten) aber dennoch war es doch irgendwo klar, dass auch sowas noch kommt.

Marcel bleibt auch weiterhin ein Mensch, auch wenn ihn viele nicht mehr als solchen sehen können.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 12:08
Danke für den Link. @Arkuum

Also auch wenn es ein "Scherz" war oder sein sollte. Der Junge hat den Ernst der Lage nicht begriffen.

MarcelH beantwortet aus der Zelle offenbar Post. Brief mit Scherz von ihm über eine mögliche Bewährungsstrafe abgefangen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 12:09
Zitat von Aidan77Aidan77 schrieb:Und alleine die Vorstellung dass dieses Monster noch 2 Tage darin gelebt hat, mir kommt das kalte kotzen.
wenn ich den Pressebeitrag lese

"Stets habe er mit Katzenhaaren übersäte Militärkleidung getragen. Insgesamt sei er schmuddelig gewesen - habe sich nie die Zähne geputzt und auch sonst „am Körper gestunken“."

scheint es für MH normal zu sein, in einem eher desolaten Umfeld zu leben.

Ich würde gerne mal ein Bild von seinem persönlichen Zimmer sehen.

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-mit-totem-blick-vor-gericht-wie-tickt-der-doppelmoerder-von-herne-id211859517.html


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 12:10
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:MarcelH beantwortet aus der Zelle offenbar Post. Brief mit Scherz von ihm über eine mögliche Bewährungsstrafe abgefangen.
Hast du eine Quelle?

Irgendwo habe ich vorhin gelesen, dass die Eltern von H. die Aussage verweigern & nicht bei Gericht erscheinen. (finde es gerade nicht mehr)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 12:11
@Arkuum

Auf Twitter kommt ab und zu mal was neues von dem Gerichtsreporter.

Wahrscheinlich sind das auch die Leute die ihm Kleidung schicken.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 12:14
Nur kurz zur Erinnerung. Über Facebookprofile des Täters, seiner Katze, der Opfer, der Angehörigen, die Trauergruppe usw. wird hier nicht diskutiert. Also lasst das bitte. Es steht deutlich in den Krimiregeln.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 12:19
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Auf Twitter kommt ab und zu mal was neues von dem Gerichtsreporter.

Wahrscheinlich sind das auch die Leute die ihm Kleidung schicken.
Wer berichtet von Twitter, bzw. welche Hashtags nutzt du? Finde heute rein gar nichts.

Wäre möglich. Leider könnten wir in diesem Falle nur wild spekulieren, was uns nicht weiterhilft.

@Carietta

So sorry ...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 12:25
MarcelH und Doppelmord @Arkuum


Ich versuche wirklich immer jeden zu verstehen und interessiere mich auch für die Psyche von Tätern etc. Zudem hat der Fall mich wirklich berührt aber wie fern von der Realität ist Marcel denn wenn er wirklich denkt er bekommt Bewährung für Mord und Brandstiftung. Er hatte sich doch selbst über Mörder belesen (stande mal auf 4Chan)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 12:30
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Es gab einige hier, die auf weitere Details "gehofft" haben. Nicht gerade derartige Details (darauf würden wir wohl alle gerne verzichten) aber dennoch war es doch irgendwo klar, dass auch sowas noch kommt.
Da hast du recht. Man konnte sich darauf einstellen. Aber dennoch ist da erstmal nur Fassungslosigkeit. Menschlich kann man nicht nachvollziehen, welch grausame Tat ein Mensch begangen hat. Und daher werden die ??? immer größer. Wie sieht es IN einem Menschen aus, der zu derlei Grausamkeit in der Lage ist? Umso gespannter bin ich auf das Gutachten.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 12:48
Ein neuer Bericht
Der Prozess gerät ein wenig ins Stocken. Der Grund: Der Bruder des getöteten Jaden (†9) erschien nicht vor Gericht, um seine Aussage zu machen. Sein Anwalt wusste zunächst selbst nicht, warum.

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-warum-der-bruder-des-getoeteten-jaden-9-ueberraschend-nicht-als-zeuge-vor-gericht-erschien-id211996501.html


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 12:48
Auf Radio Herne wurde ebend wohl gesagt das M. "Fanpost" und Liebesbekundungen von Mädchen bekommt.

Mir fehlen wirklich die Worte.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 12:50
Zitat von rechtsverdreherechtsverdrehe schrieb:Menschlich kann man nicht nachvollziehen, welch grausame Tat ein Mensch begangen hat.
Das spricht weniger gegen das "Menschsein" des Täters, als gegen unser "Menschenbild".


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 12:51
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Auf Radio Herne wurde ebend wohl gesagt das M. "Fanpost" und Liebesbekundungen von Mädchen bekommt.

Mir fehlen wirklich die Worte.
siehe oben...unser Menschenbild....Fanpost an sadistische Gewalttäter sind die Regel.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 12:55
Zitat von snoopy1972snoopy1972 schrieb:Der Prozess gerät ein wenig ins Stocken. Der Grund: Der Bruder des getöteten Jaden (†9) erschien nicht vor Gericht, um seine Aussage zu machen. Sein Anwalt wusste zunächst selbst nicht, warum.
War Maurice nicht der, der beim Fund von Jaden dabei gewesen war?
Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass er nicht in der Lage ist, vor Gericht auszusagen.
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Auf Radio Herne wurde ebend wohl gesagt das M. "Fanpost" und Liebesbekundungen von Mädchen bekommt.
Oh man, mir gerade auch. H. wird sich weiterhin selbst feiern. Das ist so krank.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:siehe oben...unser Menschenbild....Fanpost an sadistische Gewalttäter sind die Regel.
Traurig aber wahr.

Auszug aus Brief von H., der abgefangen wurde:

" "Die Zeit hier vergeht schnell und ich glaube, dass ich mit Bewährung oder 10.000 Sozialstunden rauskomme ... nicht." (Auszug aus dem Brief) "


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 12:57
@Arkuum

Das Gerichtsreporter-Team für u.a. die dpa twittern.

Der weiß sehr genau was er gemacht hat, macht Witzchen drüber und scheint das Ganze auch noch lustig zu finden, mir kommt das kotzen, wenn ich nur drüber nachdenke. Soviel zu - der "arme" Junge...
"Die Zeit hier vergeht schnell und ich glaube, dass ich mit Bewährung oder 10.000 Sozialstunden rauskomme ... nicht." (Auszug aus dem Brief)
https://twitter.com/artfuenf?lang=de


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 13:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der weiß sehr genau was er gemacht hat, macht Witzchen drüber und scheint das Ganze auch noch lustig zu finden, mir kommt das kotzen, wenn ich nur drüber nachdenke. Soviel zu - der "arme" Junge...
Narürlich ... wie schon erwähnt, er feiert sich schön weiter.
Das muss für die Opferfamilien ein Schlag ins Gesicht sein.
Mir fehlen echt die Worte. Weiss gar nicht mehr, was ich zu dieser Person sagen soll!?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 13:01
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:War Maurice nicht der, der beim Fund von Jaden dabei gewesen war?
Ja war er und ich verstehe es zu 100% das er da nicht aussagen kann.
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Oh man, mir gerade auch. H. wird sich weiterhin selbst feiern. Das ist so krank.
Finde ich auch. Über die Tat, die Psyche diskutieren ist die eine Sache aber Liebesbekundungen, Kleidung für ihn kaufen und Briefe schreiben? Sorry aber bei den Mädels fehlt auch was im Oberstübchen.

Zudem sagte er doch er möchte ein Mädchen vergewaltigen, und so jemanden schreibt man dann als Mädchen?


Anzeige

4x zitiertmelden