Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 14:14
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich habs schonmal gefragt, aber geantwortet hat niemand: was daran ist so seltsam, wenn man einen Schirm dabei hat? Wenn er nicht grade aufgespannt ist, dürfte das eher weniger auffallen.
Wenn ich an manchen Tagen von morgens bis spät Abends unterwegs bin, laufe ich auch manchmal mit einem (natürlich nicht aufgespannten) Regenschirm rum bei strahlendem Sonnenschein, weil man sich auf die Wetter Vorhersagen nicht Verlassen kann und es Abends dann doch oft anfängt zu regnen. Viele machen das ebenso. Daran ist nichts seltsam.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 14:17
Naja ich denke, dass er den Druck der Polizei nicht mehr standhalten konnte ist quatsch. Die haben sich ja schon das mit den 2 Leichen in der Wohnung  geleistet, was ihnen sichtlich peinlich war.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 14:20
Wie es real aussah, ist eine Sache. Wie es im Kopf von MH aussah, eine andere. Kann ja sein, dass er Panik geschoben hat, Polizei würde an jeder Ecke lauern. Der psychische Druck, der sich über mehrere Tage aufbauen kann, kann enorm sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 14:21
Ja sicher kann man sich natürlich nie sein. Das wird auch ein Rätsel bleiben 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 14:24
@fireflash

weil man sich auf die Wetter Vorhersagen nicht Verlassen kann

Hammer hart.... 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 14:26
Ist eigentlich bekannt ob die Verteidigung von MH ein Pflichtverteidiger ist oder von der Familie engagiert wurde?

Je nachdem könnte er sich vielleicht mehr oder weniger "Mühe" geben im Sinne von MH zu lenken. 
Ich denke immer, dass jemand der ein gutes Honorar kassiert, engagierter ist als jemand, der quasi auf Minimalbasis vom Staat entlohnt wird. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 14:27
@kadsenvvrau
Hm, was heißt geleistet....wie es zu der Meldung mit den zwei Leichen kam, wurde in der PK erklärt, und das finde ich so auch total nachvollziehbar. Da arbeiten auch Menschen mit Emotionen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 14:31
Zitat von ErdbeermilchErdbeermilch schrieb:Ist eigentlich bekannt ob die Verteidigung von MH ein Pflichtverteidiger ist oder von der Familie engagiert wurde?
du kannst dir auch den Pflichtverteidiger selber aussuchen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 14:35
@Erdbeermilch
seine Eltern leben von H4, wie sollen sie ein hohes Honorar zahlen?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 14:41
Zitat von eidexeeidexe schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
heute um 14:35
@Erdbeermilch
seine Eltern leben von H4, wie sollen sie ein hohes Honorar zahlen?
man bekommt den ersten Anwalt eh gestellt, einen zweiten müsste man dann bezahlen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 14:41
Die Zwiebel/tor ist das Synonym für das darknet. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich in seiner abstrusen Welt bereits als der böse darknet Killer sieht (obwohl das natürlich absoluter Quatsch ist). Das wirklich schlimme daran ist, dass bereits einige youtuber genau das so propagieren. 

In dem Kontext ist bestimmt auch sein "sinnloses Geschreibsel", sein sogenanntes Manifest zu sehen. Daher ist für ihn momentan die absolute Höchstrafe keinen Internetzugang zu haben. Ich hoffe, das bleibt möglichst lange so. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 14:47
Ich denke den heute vorgelegten Gesetzesentwurf könnte man ganz klar auch auf diesen Fall beziehen, eventuekll war er sogar der Tropfen, der Fass zum Überlaufen brachte:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-heiko-maas-stellt-gesetz-gegen-hasskriminalitaet-vor-a-1138637.html



Strafbare Inhalte wurden auch hier gepostet - von Manifest bis Fotos. Ist dann noch die Frage ob Allmystery dann in die Tasche greifen muss oder der jeweilige User.
Das sind die wichtigsten Punkte des Entwurfs:

   Soziale Netzwerke sollen künftig ein leicht erreichbares und ständig verfügbares Verfahren zur Übermittlung von Beschwerden über strafbare Inhalte anbieten - wenn sie ein solches Meldesystem nicht ohnehin schon installiert haben.
   Offensichtlich strafbare Inhalte sollen innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Beschwerde gelöscht oder gesperrt werden. Diese kurze Frist soll für Inhalte gelten, bei denen es aus Sicht des Ministeriums keine lange Abwägung braucht, zum Beispiel bei Volksverhetzung oder wenn ein Nutzer den Holocaust leugnet.

   Jeder andere strafbare Inhalt soll innerhalb der ersten sieben Tage nach Eingang der Beschwerde gelöscht oder gesperrt werden. Die längere Frist soll für Beiträge gelten, die eine intensivere Abwägung benötigen.

   Diese beiden Regeln fürs Löschen oder Sperren von Inhalten sollen auch für Kopien des Originalbeitrags gelten. Außerdem sollen Betreiber laut dem Entwurf künftig verhindern müssen, dass ein als rechtswidrig eingestufter Inhalt erneut auf dem Netzwerk gespeichert werden kann.

   Wer seinen Nutzern kein funktionierendes System zum Melden von Inhalten anbietet und strafbare Inhalte nicht rechtzeitig löscht, muss nach Maas' Plänen mit Bußgeldern wegen einer Ordnungswidrigkeit rechnen. Verhängt werden können Geldbußen von bis zu fünf Millionen Euro gegen die für das Beschwerdeverfahren verantwortliche Person, zum Beispiel gegen einen Mitarbeiter aus der Unternehmensleitung. Ein Bußgeld kann aber nicht nur gegen eine natürliche Person verhängt werden, sondern auch gegen eine juristische Person, also das Unternehmen selbst. In diesem Fall sieht Maas' Entwurf bis zu 50 Millionen Euro Bußgeld gegen die Firma vor.

   Soziale Netzwerke müssen einen verantwortlichen Ansprechpartner in Deutschland benennen, damit es einfacher wird, Ansprüche gegen die Konzerne durchzusetzen.

   Betreiber von sozialen Netzwerken sollen künftig vierteljährliche Rechenschaftsberichte auf Deutsch im Bundesanzeiger und auf ihren Internetseiten veröffentlichen, fordert das Justizministerium. Sie sollen die Öffentlichkeit darüber informieren, welche Vorwürfe die Anbieter erreichen, wie viele beanstandeten Inhalte in welchem Zeitraum gelöscht werden und wie viele Personen für die Bearbeitung von solchen Beschwerden abgestellt sind. Dieser Punkt des Gesetzesentwurfs war bereits vergangene Woche durchgesickert, wie der SPIEGEL berichtet hatte.



1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 14:47
@Flashster
stimmt doch gar nicht, immer dieses halbwissen


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 14:53
http://www.radioemscherlippe.de/emscher-lippe/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2017/03/14/article/-7d52ead944.html (Archiv-Version vom 28.03.2017)

Die Ermittlungen der Polizei wurden erschwert und verzögert: Im Fall des mutmaßlichen Kindermörders Marcel H. stehen jetzt die im Fokus, die dafür verantwortlich sind. Während der Flucht von Marcel H. waren in der vergangenen Woche beispielsweise Fotos aufgetaucht, die angeblich mit dem Fall zu tun haben sollten. Auf der anderen Seite schwiegen Mitwisser, denen Marcel H. seine Taten gestanden hatte. Unter anderem ermittelt die Polizei deshalb jetzt wegen Beihilfe.

@eidexe

Bekommt man heutzutage schon soviel Hartz4 das man sich eine Eigentumswohnung leisten kann und vorher ein Haus?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 15:02
@blume33
hieß es nicht sie mussten das haus verlassen weil sie in H4 gerutscht sind? und deswegen acuh der auszug?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 15:02
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:cromm schrieb:
Es sind nicht die ersten Fotos, die von Jaden's, Mord gemeint, sondern die vom zweiten Opfer.
Nee, es wurde angemerkt, dass jemand fragte, wieso MH ihm (und einem anderen Mann - den Namen habe ich jetzt nicht im Kopf) geschickt hätte. Und dann kam die Frage, wer wohl der andere gewesen sei. Darauf bezog ich mich. Ich denke, da geht es um die 1. Mordfotos, oder nicht?
Die Frage, wer wohl die Fotos hochgeladen hat kam von mir.
Und ich meinte damit die Bilder vom zweiten Opfer, Christopher W., aus dessen Wohnung.
Der Name der zweiten Person, die scheinbar auch Bilder von MH bekommen hat, ist Arne. Zumindest ist das so aus einem 4chan-Post heraus zu lesen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 15:04
@eidexe
 
das höre ich jetzt das erste mal:S In der Presse wurde die ganze Zeit berichtet das sie in eine Eigentumswohnung gezogen sind was als Hartz 4 Empfänger eine Sache der Unmöglichkeit eigentlich ist aber man kann eh nicht alles glauben was so berichtet wird


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 15:04
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Strafbare Inhalte wurden auch hier gepostet - von Manifest bis Fotos.
Was exakt ist an einzelnen Satzzitaten aus dem Manifest ein strafbarer Inhalt?
Was für ein Straftatbestand wäre genau bei den Fotos erfüllt? Ich frage aus Neugierde.
Zitat von eidexeeidexe schrieb:hieß es nicht sie mussten das haus verlassen weil sie in H4 gerutscht sind? und deswegen acuh der auszug?
Eben. Aber mal abgesehen davon zahlt das Amt wohl in manchen Gegenden auch eine raummäßig angemessene Eigentumswohnung, sofern das voraussichtlich auf Dauer billiger kommt, als über Jahre Miete auszuzahlen. z.B., wenn nicht in Aussicht ist, dass die Personen in nächster Zeit Arbeit finden (was ab einem bestimmten Alter leider öfters der Fall ist).
Zitat von crommcromm schrieb:Der Name der zweiten Person, die scheinbar auch Bilder von MH bekommen hat, ist Arne. Zumindest ist das so aus einem 4chan-Post heraus zu lesen.
Und hattest Du nicht gefragt, wer dieser Arne ist? Darauf bezog ich mich. Ob es so wichtig ist, das zu wissen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 15:10
@blume33
ich kenne auch harz4 die im eigenheim leben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.03.2017 um 15:14
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Und hattest Du nicht gefragt, wer dieser Arne ist? Darauf bezog ich mich. Ob es so wichtig ist, das zu wissen.
Ja. OK, dann war das jetzt Kommunikationsproblem.

Ich finde schon, dass das wichtig, es zu wissen. Und wie man in dem Beitrag von @blume33 ein bisschen weiter oben sieht, denkt das auch die Polizei. Immerhin ermitteln sie jetzt gegen diese Typen, wegen Beihilfe.


Sicher können die nichts dafür, dass MH ihnen die Bilder zukommen ließ, aber wenn sie das nicht bei der Polizei gemeldet haben, dann haben sie auch eine Strafe verdient.

Wie es der Vater von "Tristan Brübach" auch mal gesagt hat: Bei so was geht es nicht um einen Eierdiebstahl, sondern um einen Mord.


Anzeige

1x zitiertmelden