Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 00:29
@Silver01
Dank dir!

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 03:49
Weiß jemand wann es heute anfängt?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 04:23
@Silver01
Um 9 Uhr.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 05:47
@oceanghost

Danke :)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 07:03
Guten Morgen

So heute Tag 3 . Ich bin gespannt wer heute alles Aussagen muss . Eine Bekannte ist schon vor Ort . Um halb 8 ist Einlass .


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 09:14
Zitat von alex131alex131 schrieb:Die Medien bleiben oft nicht bei der Wahrheit. Oder schreiben auch nicht alles.
Das die Medien oft nicht bei der Wahrheit bleiben, finde ich voll daneben. Ich bin aber froh, dass wir nicht alles auf dem Silbertabeltt serviert bekommen. Ich glaube, dass würden viele Menschen einfach nicht verkraften. Deswegen spreche ich, zum wiederholten Mal den Familien meinen Respekt aus. Sie sind so stark.
Ich hab mich auch in der Hinsicht etwas blöd ausgedrückt, fühl dich einfach nicht angesprochen, wenn es um meine Aussage geht "Hautptsache dabei gewesen". Dies sollte eigentlich auf die Allgemeinheit bezogen gewesen sein. Viele Besucher der Verhandlung gehen nur hin, aus reiner "Sensationsgeilheit" - was ich total furchtbar finde.
Zitat von alex131alex131 schrieb:Ich persönlich glaube nicht, dass die Eltern von Marcel aussagen werden. Denn nur RTL West berichtet davon , dass angeblich die Eltern aussagen müssen. Es ist überall nur die REde davon, dass die Mutter von Jaden und Pascal aussagen werden.
Hm ... lassen wir uns überraschen. Ich kann ja auch nur schreiben, was bei RTL West gesagt wurde.
Vielleicht ist es auch für die Angehörigen von H. wichtig, aussagen zu können, damit sie auch mitteilen können, dass H. vor seinen Taten ein komplett anderer Mensch war. Ich stelle es mir verdammt schwer vor, wenn der eigene Sohn, Bruder, whatever als Monster gilt & ihn alle Meschen hassen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es wurde doch mit Sicherheit eine Alkoholkontrolle- oder ein Drogentest gemacht.

Nein, das ist nicht verwirrend.
Mein Eindruck ist, dass er planvoll gehandelt hat.
Ein Polizist hat doch ausgesagt, dass sich MH nach der Tat aussprechen wollte. Er hätte alles geschildert- und sein Eindruck war, er wollte gelobt werde.
Der Polizist im "Der Westen" meinte, es sei kein Alkohol- und Drogentest gemacht worden.

Für mich ist das ganze trotzallem verwirrend, egal wie super H. seine Taten geplant hat usw.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Vlt. bezieht sich ihre Aussage auch gar nicht auf die Familienangehörigen. Ich könnte mir vorstellen, dass damit auch seine 4chan Freunde gemeint sein können.
Möglich. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie ihrer Familie für den Tod von Jaden die Schuld gibt. So weit würde sie nicht gehen. Wozu auch. Es hätte können jeder aus der Familie treffen.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Die Bilder der Opfer erinnern mich sowieso sehr stark an einem Fall aus der Ukraine, die Dnepropetrovsk Maniacs. 3 Jungs töten ohne Grund über 20 Menschen und filmen die Taten noch. Auf die Frage nach dem "Warum" haben sie gesagt:"Wir wollten etwas Denkwürdiges ma
Vielleicht hat sich H. von den Taten inspirieren lassen. Wer weiss. Diesen Fall kenne ich gar nicht ... !?
Zitat von rechtsverdreherechtsverdrehe schrieb:Wie will er den Rausch denn heute auch noch beweisen? Behauptungen sind noch keine Beweise.
Es ist eine Sache der Unmöglichkeit, aber vielleicht aus Sicht von H. einen Versuch wert.
Zitat von rechtsverdreherechtsverdrehe schrieb:Das ist richtig. Aber ich finde es auch nicht gut, eine kranke Frau pauschal in der Öffentlichkeit als schuldig darzustellen. Zumal die Gutachter sich ja auch noch nicht geäußert haben. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Natürlich ist es alles andere als in Ordnung, was die Mutter von Jaden da tut. Wie hier schon geschrieben wurde, man kann niemandem die Schuld geben, außer Marcel.
Auch wenn die Eltern ggf. in der Beziehung versagt hätten, wäre es noch lange keinen Grund, die Eltern zu beschuldigen. Nicht jeder, der keine schöne Kindheit hatte, wird automatisch zum Mörder.
Zitat von rechtsverdreherechtsverdrehe schrieb:Darum würde es mir nicht gehen. Ich finde es auch gut, dass jemand von hier dabei ist.
Wenn man sich für die Psyche eines Menschen interessiert, dann interessiert man sich für das Verhalten des Täters. Nicht zwingend für das Verhalten der Angehörigen in der Öffentlichkeit. Wieso sollte ich diese beobachten? Man sollte ihnen soviel Ruhe wie möglich zukommen lassen.

Man darf hier auch nicht vergessen, dass diese Taten durch die Angehörigen des ersten Opfers massiv in der Öffentlichkeit sind. Somit gibt es viele, die extrem von diesen Fällen erfahren haben. Da ist ein gewisser Andrang sicherlich nicht unnormal.
Darum geht es aber, wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, vielen Menschen. Man bedenke, was ein riesen Ansturm auf den Beerdigungen von Christopher & Jaden war & was für Fotos und Videos im Netz kursiert sind. Manche Personen sind einfach nur furchtbar unverschämt. Sie nutzen die Verletzbarkeit der Familien aus.
Ganz klar, das geht mir genauso. Ich beschäftige mich auch sehr mit dem Thema. Trotzallem würde es für mich nicht in Frage kommen, den Prozess als Zuschauer zu besuchen. Schon alleine ein Grund wäre, dass ich es nicht ertragen würde, mit dieser Person in einem Raum zu sein. Auch ein Grund wäre, weil ich den Freunden & Familen die Möglichkeit geben wollen würde, selbst im Gericht dabei zu sein. Irgendwer meinte zu mir, dass die Eltern darum bitten, Personen, die sie nicht perönlich kennen, diese von draußen zu unterstützen, da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen im Gerichtssaal ist. Die Familien wollen lieber Freunde und Familie im Gericht haben, was ich vollkommen nachvollziehen kann.
Wieso man die Angehörigen beobachten sollte? Es gibt Menschen, für die das einfach ganz wichtig ist. Ich kann es auch nicht nachvollziehen.

Natürlich, sind die Taten durch die Angehörigen von Jaden noch mehr in der Öffentlichkeit. Die Mutter von Jaden meint immer mal wieder, es gäbe Gründe, warum es so ist. Diese muss sich immer wieder in der Öffentlichkeit rechtfertigen. Ihre Familie wurde von anfang an in in den Medien angeprangert. Sie muss sich ständig von irgendwelchen Menschen Unterstellungen anhören. Ich verstehe sie. Sie will ihre Familie beschützen.

Die Taten waren von anfang an in den Medien, wir konnten diese in Echtzeit mitverfolgen. Von daher wundert es mich nicht, dass der Fall immer noch so interessant für uns alle ist.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 09:36
Ich bin ebenfalls gespannt ob Heße's Familie heute aussagen muss. Ich habe mir seit der Schilderung seiner Mutter über sein Leben und seinen Alltag einige Gedanken gemacht. So wie sie schildert muss man ihr das erstmal glauben, trotz allem gibt es einige Aussagen bzw. Behauptungen die dagegen sprechen dass tatsächlich alles so "normal" war. Ich denke dass die Wahrheit womöglich irgendwo dazwischen liegt und man als Mutter wahrscheinlich auch oftmals geblendet ist und auch viele Dinge nicht sehen/wahr haben möchte.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 09:57
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:rechtsverdrehe schrieb:
Wie will er den Rausch denn heute auch noch beweisen? Behauptungen sind noch keine Beweise.
Es ist eine Sache der Unmöglichkeit, aber vielleicht aus Sicht von H. einen Versuch wert.
Wird in so einem Fall nicht sofort ein Bluttest angeordnet?
Es wird doch auch notiert, welchen Eindruck der Tatverdächtige nach der Tat macht: klar und strukturiert oder aufgelöst und unter Schock stehend

Da wird man doch nicht auf einen richterlich angeordneten Drogentest verzichten, um den Eindruck, den der Täter/Tatverdächtige auf Polizei und Zeugen macht, zu untermauern.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 09:57
@Aidan77
Es kann auch sein, dass er sich in der Familie anders verhalten hat, als außerhalb, oder dass sein Verhalten in der Familie jetzt vielleicht nicht so gravierend auffällig war, dass seine Mutter sich jemals hätte ausmalen können, dass er zu solch einer Tat auch nur annähernd fähig sein würde. Zudem sind Jugendliche ja oft nicht mehr so mitteilsam zuhause, vielleicht hat sie einfach nicht gemerkt, wie sehr ihr Sohn abdriftet. Sie war ja auch mit den eigenen gesundheitlichen Problemen beschäftigt.
Zitat von Aidan77Aidan77 schrieb:Ich denke dass die Wahrheit womöglich irgendwo dazwischen liegt und man als Mutter wahrscheinlich auch oftmals geblendet ist und auch viele Dinge nicht sehen/wahr haben möchte.
Das ist glaube ich ein Grundproblem, dass Eltern oft nicht wahrhaben wollen, dass ihr Kind anders ist, dass es sich anders verhält, als andere Kinder. Und selbst, wenn sie es spüren, ist es nochmal ein Akt dazu zu stehen. Eltern verhaltensauffälliger Kinder sind oft sehr verunsichert, und bekommen viel negatives Feedback von außen. Das macht es nicht leichter dazu zu stehen. In D ist es leider ganz extrem so, dass den Eltern die Schuld an allem gegeben wird. Dabei weiß jede Familie mit mehreren Kindern, dass alle von Geburt an ganz unterschiedlich sind in Temperament und Wesen, und sich auch unterschiedlich enwickeln. Wobei die Familie natürlich schon einen starken Einfluss hat. Aber eben nicht nur die Familie.

Ich bin auch sehr gespannt, wer heute denn nun was aussagen wird.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 10:01
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ich bin auch sehr gespannt, wer heute denn nun was aussagen wird.
Lt. dem Gerichtsreporter der dpa sollen Bruder, Stiefvater und die Mutter von Jaden aussagen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 10:06
@frauZimt

Ich habe heute morgen noch gelesen, dass auf Tests verzichtet wurde, da er ja erst einige Tage später verhaftet wurde und hierbei einen klaren Eindruck gemacht hat


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 10:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wird in so einem Fall nicht sofort ein Bluttest angeordnet?
Der bringt nichts. Denn selbst wenn er vor dem Mord an Jaden Alkohol konsumiert hätte, wäre dieser nicht mehr nachweisbar gewesen.
Um mit einem Kumpel in schriftlichem Kontakt zu bleiben und einen Plan zu schmieden und den Kumpel auf dem Laufenden zu halten, um Fotos zu schießen und sich zu überlegen, wo er sich verstecken könnte, dafür hat es aber - komischerweise - gereicht.
Wenn, dann war er vielleicht "angeheitert", aber garantiert hatte er keinen Vollrausch.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 10:28
Gibt es denn schon links oder einen Live Ticker? Finde irgendwie nichts


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 10:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wird in so einem Fall nicht sofort ein Bluttest angeordnet?
Es wird doch auch notiert, welchen Eindruck der Tatverdächtige nach der Tat macht: klar und strukturiert oder aufgelöst und unter Schock stehend

Da wird man doch nicht auf einen richterlich angeordneten Drogentest verzichten, um den Eindruck, den der Täter/Tatverdächtige auf Polizei und Zeugen macht, zu untermauern.
Hier wird die Aussage des Polizisten zitiert:
" Und einen Alkoholtest habe man damals gar nicht erst gemacht: „Heße wirkte völlig nüchtern.“ "
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesses-seltsames-alkoholgestaendnis-beim-mord-an-jaden-war-ich-zum-ersten-mal-im-leben-betrunken-id211979039.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_term=westen
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Gibt es denn schon links oder einen Live Ticker? Finde irgendwie nichts
Hier ein erster Bericht von "DER WESTEN"
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-so-einen-tatort-habe-ich-noch-nie-gesehen-spurensicherer-schockiert-mit-aussagen-id211995479.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_term=westen

Wahnsinn, was die Eltern, Familie & Freunde da über sich ergehen lassen müssen.

Sat.1 NRW schreibt, dass heute BEIDE Mütter der Opfer aussagen werden


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 11:23
Was sind das wieder für grausame Details in dem Bericht :( Immer wenn man denkt, schlimmer kann's eigentlich nicht mehr werden....

Und alleine die Vorstellung dass dieses Monster noch 2 Tage darin gelebt hat, mir kommt das kalte kotzen. Ich werde an dieses etwas keinerlei Gedanken mehr verschwenden warum und weshalb er so geworden ist. Es übersteigt in jeglicher Hinsicht meinen Horizont und meine Vorstellungskraft was da passiert ist, manche Dinge muss man wohl auch nicht verstehen. So jemanden kann man noch nicht einmal mehr als Mensch bezeichnen.


4x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 11:31
Zitat von Aidan77Aidan77 schrieb:Was sind das wieder für grausame Details in dem Bericht :( Immer wenn man denkt, schlimmer kann's eigentlich nicht mehr werden....
Genau aus diesem Grund, bin ich froh, dass wir als Außenstehende nur Bruchstücke der Details erfahren ... Es reicht.
Zitat von Aidan77Aidan77 schrieb:Und alleine die Vorstellung dass dieses Monster noch 2 Tage darin gelebt hat, mir kommt das kalte kotzen. Ich werde an dieses etwas keinerlei Gedanken mehr verschwenden warum und weshalb er so geworden ist. Es übersteigt in jeglicher Hinsicht meinen Horizont und meine Vorstellungskraft was da passiert ist, manche Dinge muss man wohl auch nicht verstehen. So jemanden kann man noch nicht einmal mehr als Mensch bezeichnen.
Du sagst es. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man sich zwei Tage in so einer Wohnung aufhält. Ich muss auch immer an Christophers Katze Lilli denken, die mit H. die zwei Tage in der Wohngung verbringen musste. Es tut im Herzen weh. Es hieß ja, dass Lilli bei dem Brand ums Leben kam - noch schlimmer macht es die Sache, wenn man bedenkt, das H. selbst Katzen hat & diese unglaublich liebt.
Sein Kater Schröder hat ja seinen eigenen Facebook Account (welcher besteht & natürlich schon seit 2013 nicht mehr genutzt wurde. )
Auch von H. besteht noch ein alter Facebook Account ...

Du hast recht, im Endeffekt ist es verschwendete Zeit, sich Gedanken zu machen, wieso & weshalb er zu so einem Monster wurde.
Es geht mir genauso. Mensch ... Bestie ... i don't know.

Es ist einfach nur krank.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 11:34
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Irgendwer meinte zu mir, dass die Eltern darum bitten, Personen, die sie nicht perönlich kennen, diese von draußen zu unterstützen, da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen im Gerichtssaal ist. Die Familien wollen lieber Freunde und Familie im Gericht haben, was ich vollkommen nachvollziehen kann.
Auch wenn ich dieses menschlich nachvollziehen kann; es handelt sich um ein öffentliches Gebäude. Und jeder -egal, wie er verbändelt ist- hat das Recht, an diesem Prozess teilzunehmen. Der Richter herrscht über den Gerichtssaal. Keine Angehörigen von Opfern. So hart wie das jetzt klingen mag, so ist es gar nicht gemeint. Es ist nur meine Meinung.
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Natürlich, sind die Taten durch die Angehörigen von Jaden noch mehr in der Öffentlichkeit. Die Mutter von Jaden meint immer mal wieder, es gäbe Gründe, warum es so ist. Diese muss sich immer wieder in der Öffentlichkeit rechtfertigen. Ihre Familie wurde von anfang an in in den Medien angeprangert. Sie muss sich ständig von irgendwelchen Menschen Unterstellungen anhören. Ich verstehe sie. Sie will ihre Familie beschützen.
Natürlich verstehe ich auch, dass die Familie immer geschützt werden muss, da es leider immer Menschen geben wird, die Grenzen überschreiten. Allerdings ist generell betrachtet durch mehr Medienpräsenz auch mehr Interesse da. Und daher denke ich oft, allgemein betrachtet ist weniger oft mehr.
Zitat von Aidan77Aidan77 schrieb:Was sind das wieder für grausame Details in dem Bericht :( Immer wenn man denkt, schlimmer kann's eigentlich nicht mehr werden....
Da stimme ich dir vor und ganz zu.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 11:41
Zitat von rechtsverdreherechtsverdrehe schrieb:Auch wenn ich dieses menschlich nachvollziehen kann; es handelt sich um ein öffentliches Gebäude. Und jeder -egal, wie er verbändelt ist- hat das Recht, an diesem Prozess teilzunehmen. Der Richter herrscht über den Gerichtssaal. Keine Angehörigen von Opfern. So hart wie das jetzt klingen mag, so ist es gar nicht gemeint. Es ist nur meine Meinung.
Natürlich hat jeder das Recht, an den Verhandlungstagen teilzunehmen. Die Familien der Opfer konnten nicht entscheiden, ob öffentlich oder nicht. Ich finde es persönlich sehr schade, dass, obwohl es viele Menschen bei Facebook gelesen haben, in keinster Weise Rücksicht auf die Familien nehmen ... sondern einfach nur darauf aus sind, dabei zu sein.
Zitat von rechtsverdreherechtsverdrehe schrieb:Natürlich verstehe ich auch, dass die Familie immer geschützt werden muss, da es leider immer Menschen geben wird, die Grenzen überschreiten. Allerdings ist generell betrachtet durch mehr Medienpräsenz auch mehr Interesse da. Und daher denke ich oft, allgemein betrachtet ist weniger oft mehr.
Jadens Mama scheint eine richtige Löwenmami zu sein, der die Familie über alles geht. Von daher verstehe ich ihre Reaktion, eben auch die Öffentlichkeit zu suchen, voll & ganz.
Ich glaube, ich würde das Gleiche tun.
Diese Personen, welche die Grenzen immer wieder bewusst überschreiten, kann ich nicht verstehen. Was läuft bei denen falsch? Wieso können sie die Familien nicht einfach in Ruhe lassen.
Die Menschheit ist echt eine Katastrophe.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 11:48
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Die Familien der Opfer konnten nicht entscheiden, ob öffentlich oder nicht. Ich finde es persönlich sehr schade, dass, obwohl es viele Menschen bei Facebook gelesen haben, in keinster Weise Rücksicht auf die Familien nehmen ... sondern einfach nur darauf aus sind, dabei zu sein.
Das ist ein Verfahren Staat gegen MH und nicht Eltern gegen MH. Auch wenn diese offensichtlich Nebenkläger sind.

Wie gesagt, ich kann es menschlich nachvollziehen. Aber der Richter entscheidet, wer in den Gerichtssaal kommt und nicht die Eltern der Opfer.

Daraus aber wieder abzuleiten, dass niemand Rücksicht nimmt, geht mir dann etwas zu weit. Ich war nicht persönlich dort, da der Weg einfach ein sehr weiter ist; aber wenn ich diesen Weg fahre, dann möchte ich auch wenigstens einen Teil der Verhandlung verfolgen. Und nicht einfach nur vor der Tür stehen.

Es gibt viele Leute, die gehen tagtäglich zum Gericht und schauen sich dort öffentliche Prozesse an. Will man diesen nun vorwerfen, keine Rücksicht auf Angehörige zu nehmen? Und nur weil jemand an einem Prozess teilnehmen möchte, heißt es ja noch lange nicht, dass er die Angehörigen belästigt. Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen, diese bei Gericht anzusprechen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 11:58
Zitat von rechtsverdreherechtsverdrehe schrieb:Das ist ein Verfahren Staat gegen MH und nicht Eltern gegen MH. Auch wenn diese offensichtlich Nebenkläger sind.

Wie gesagt, ich kann es menschlich nachvollziehen. Aber der Richter entscheidet, wer in den Gerichtssaal kommt und nicht die Eltern der Opfer.
Das ist mir klar.
Die Mütter der Opfer sind Nebenkläger. Ich habe auch nie behauptet, dass das Verfahren gegen die Eltern von H. sind.
Zitat von rechtsverdreherechtsverdrehe schrieb:Wie gesagt, ich kann es menschlich nachvollziehen. Aber der Richter entscheidet, wer in den Gerichtssaal kommt und nicht die Eltern der Opfer.
Natürlich, dies hat auch niemand bestritten.
Zitat von rechtsverdreherechtsverdrehe schrieb:Daraus aber wieder abzuleiten, dass niemand Rücksicht nimmt, geht mir dann etwas zu weit. Ich war nicht persönlich dort, da der Weg einfach ein sehr weiter ist; aber wenn ich diesen Weg fahre, dann möchte ich auch wenigstens einen Teil der Verhandlung verfolgen. Und nicht einfach nur vor der Tür stehen.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass niemand Rücksicht nimmt, sondern viele. Soll heißen, dass ich nicht alle Personen in einen Topf werfe.
Natürlich. Trotzallem kann ich das Verhalten vieler Menschen nicht nachvollziehen, die pöpelnd vor dem Gericht stehen, weil sie nicht rein kommen. Das ist wieder ein Zeichen dafür, dass diese Personen aus eigenem Interesse da sind & nicht, weil sie bspw. die Opferfamilien unterstüzen wollen, was ich total schade finde.
Zitat von rechtsverdreherechtsverdrehe schrieb:Es gibt viele Leute, die gehen tagtäglich zum Gericht und schauen sich dort öffentliche Prozesse an. Will man diesen nun vorwerfen, keine Rücksicht auf Angehörige zu nehmen? Und nur weil jemand an einem Prozess teilnehmen möchte, heißt es ja noch lange nicht, dass er die Angehörigen belästigt. Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen, diese bei Gericht anzusprechen.
Hab ich nicht behauptet, meines Wissens.


Anzeige

1x zitiertmelden