Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

20.09.2017 um 21:09
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Eben gar keins. Es gibt kein Urteil, das die Angehörigen nicht verhöhnt. Jedes Urteil ist mMn eine Belohnung für MH. Das genau ist das Problem.
nein, das ist nicht das Problem. Das Problem ist auf Seiten der Eltern, dass ihre Söhne nie zurück kommen. Aus der Sicht ist wohl kein Urteil “genug“. Mit verhöhnen hat das rein gar nichts zu tun und wie MH das Urteil empfindet ist, mit Verlaub, wurscht. Es ist sicherzustellen, dass er von der Straße weg bleibt und nicht weiter morden kann

Was wäre denn deine Alternative? Ihn frei sprechen und ihm das “ungeliebte Leben“ in Freiheit als Strrafe aufzwingen?

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

20.09.2017 um 21:42
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:MH = schuldig (Erwachsenenstrafrecht) ->
kommt in den Knast mit möglicher anschließender Sicherheitsverwahrung
(er kommt also nie mehr frei)
Stimmt nicht ganz. Es werden in längeren Abständen Prüfungen durchgeführt.
Es wird geprüft, ob sich der Häftling positiv entwickelt hat.
Theoretisch ist eine Entlassung aus der Sicherheitsverwahrung möglich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

20.09.2017 um 21:46
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:MH = schuldig ....-> kommt in den Knast mit möglicher anschließender Sicherheitsverwahrung. Das ist das, was er wollte. Strafe? Nein.
Der hat keine Ahnung, was Knast ist. Woher auch?

Wie kannst du von "Belohnung" sprechen?

Er sieht mir nicht so aus, als würde er sich da behaupten können.
Ich glaube nicht, dass er die Zeit im Gefängnis genießen wird.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

20.09.2017 um 21:57
MH hat vermutlich ein völlig falsches Bild von so einigen Dingen, vermutlich denkt er das nun eine Fanbase hat, das er ha Knast ein Standing hätte und in Ruhe schreiben könnte, fernab von allen Problemen des Alltags....gleiches gilt vermutlich für den Antrieb seiner Tat, die komplett auf die bekannten Boards zugeschnitten war...er wollte vermutlich einen neuen *Höhepunkt" setzen, hat aber eben diese Boards nicht verstanden...genauso wenig wird er vermutlich verstehen daß er dort nun als charakterloses Würstchen gehandelt wird welches keinerlei Persönlichkeit hat....er wird irgendwann ganz böse aufwachen und merken das seine Zukunft sich ganz anders darstellt als erhofft und erwartet.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

20.09.2017 um 22:08
Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft denkt, wenn er dort ist, ist das Leben "chillig". Das zeigt aus meiner Sicht einen gewissen Realitätsverlust.

Weiter habe ich nach wie vor das Gefühl, dass dieses extrem grausame Detail bei dem ersten Opfer (ich erspare mir die Wiederholung) aus seiner Sicht etwas bedeutet hat.

Auch wenn es für mich ein relativ weiter Weg ist, so möchte ich an einem Tag mal im Gericht sein um zu sehen, wie er wirkt. Im TV kommt sowas immer inszeniert rüber.

Es hat ja auch sicher seinen Grund, warum solche Prozesse öffentlich sind. Jeder hat das Recht, an einem solchen als Zuschauer teilzunehmen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

20.09.2017 um 22:10
@rechtsverdrehe
So geht es mir auch. Ich müsste fast 300 Km fahren, möchte mir aber auch einen eigenen Eindruck von Affekt, Mimik und Gestik machen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

20.09.2017 um 22:27
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:MH hat vermutlich ein völlig falsches Bild von so einigen Dingen, vermutlich denkt er das nun eine Fanbase hat, das er ha Knast ein Standing hätte und in Ruhe schreiben könnte, fernab von allen Problemen des Alltags....gleiches gilt vermutlich für den Antrieb seiner Tat, die komplett auf die bekannten Boards zugeschnitten war...er wollte vermutlich einen neuen *Höhepunkt" setzen, hat aber eben diese Boards nicht verstanden...genauso wenig wird er vermutlich verstehen daß er dort nun als charakterloses Würstchen gehandelt wird welches keinerlei Persönlichkeit hat....er wird irgendwann ganz böse aufwachen und merken das seine Zukunft sich ganz anders darstellt als erhofft und erwartet.
M.H. hat, aus meiner Sicht, überhaupt keine Vorstellung von einem normalen Leben gehabt und es ist ihm offensichtlich auch nicht vermittelt worden.

Keine positiven Improvisationen in Richtung Lösungsmotivation.

Diesbezüglich setze ich einen Punkt.

M. H. war ein Außenseiter, jedoch nicht blöd und durchaus lernfähig, hätte sich jemand mit ihm beschäftigt.

Alles was man weiterhin schreiben möchte, ist leider nicht kompatibel mit den Allmy-Regeln.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

20.09.2017 um 22:35
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:M.H. hat, aus meiner Sicht, überhaupt keine Vorstellung von einem normalen Leben gehabt und es ist ihm offensichtlich auch nicht vermittelt worden.
Aber woher möchtest du das wissen? Es ist eine Pauschalisierung.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:M. H. war ein Außenseiter, jedoch nicht blöd und durchaus lernfähig, hätte sich jemand mit ihm beschäftigt.
Auch das kann man doch gar nicht wissen. Woher soll hier jemand wissen, wie oft man sich mit ihm beschäftigt hat?

Aussenseiter...davon gehe ich auch aus. Aber Aussenseiter zu sein kann viele Gründe haben. Diese sind nicht alle im persönlichen Umfeld zu suchen.

Die Gesellschaft kann heute schon wirklich grausam sein. Unverständnis, materielles Denken, Ignoranz usw..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

20.09.2017 um 22:39
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:möchte mir aber auch einen eigenen Eindruck von Affekt, Mimik und Gestik machen.
vermutlich wäre es in der Beziehung eine Enttäuschung. Ich denke, da findet nichts weiter statt, als das, was wir alle sehen konnten. Die, wie ich schon beschrieben habe, toten Augen und ansonsten starre Haltung.
Interessant könnte es evtl werden, wenn er sich entschließt, doch noch auszusagen. Aber wahrscheinlich würden wir auch da nichts Neues/Überraschendes hören
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:M.H. hat, aus meiner Sicht, überhaupt keine Vorstellung von einem normalen Leben gehabt und es ist ihm offensichtlich auch nicht vermittelt worden.
das sehe ich nicht so. Er hatte Vorstellungen, wollte zb zur Bundeswehr. Außerdem impliziert das schon wieder eine Schuld an sein Umfeld/Familie, was ich ziemlich daneben finde
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:M. H. war ein Außenseiter, jedoch nicht blöd und durchaus lernfähig, hätte sich jemand mit ihm beschäftigt.
auch das ist ziemlich unerträglich. Woher willst du wissen, dass sich niemand mit ihm beschäftigt hat? Man ging ja mit ihm zum Psychologen. Ms Mutter hat das hier auch anders beschrieben
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Keine positiven Improvisationen in Richtung Lösungsmotivation.
auch hier WISSEN wir nichts


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

20.09.2017 um 23:01
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:auch hier WISSEN wir nichts
Natürlich wissen wir nichts, da wir nichts wissen, sind ohnehin weitere Kommentare unnötig.

Das Monster M.H. befindet sich auf dem Präsentierteller, open end.

Die Hintergründe, wie es dazu kommt, dass ein Jugendlicher dermaßen ausrastet, überlassen wir dem Psychiater
und was das Urteil betrifft, dem Gericht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

20.09.2017 um 23:03
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Die Hintergründe, wie es dazu kommt, dass ein Jugendlicher dermaßen ausrastet, überlassen wir dem Psychiater
Das tun wir auch.

Dennoch ist dies ein Diskussionsforum, wo genau darüber auch diskutiert wird. Das heißt ja nicht,


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

20.09.2017 um 23:06
Mein Handy spielt gerade verrückt, sorry....

Das heißt ja nicht, dass wir die Meinung eines Gutachters anzweifeln.

Jeder hat andere Gedanken...das kann auch dazu führen, dass man für sich Antworten findet. Ich empfinde dieses Forum als weitestgehend interessant.

Und ich möchte gerne in dieser sachlichen Art ohne Schuldzuweisungen weiter diskutieren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

20.09.2017 um 23:09
@Sunrise76
Ich überlasse das lieber dem Psychiater, dem Neurologen und dem forensischen Gutachter. Alle zusammen dürften eine realistische Einschätzung geben können, denke ich. Jedem für sich alleine bin ich ein wenig skeptisch, weil einfach alle Fachrichtungen zusammen gehören. Ich hoffe sehr, dass auch der seinerzeit behandelnde Psychologe als Zeuge vernommen wird, und dass ehemalige Mitschüler oder Lehrer befragt werden, wie sich M.H.s Verhalten darstellte. Für mich ist das Bild absolut noch nicht rund.

Ich frage mich zudem, ob diese Taten auch geschehen wären ohne den Umzug und/oder die Absage von der Bundeswehr. Dazu würde ich gerne M.H.s Meinung hören.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

20.09.2017 um 23:11
@AveMaria
Ich denke, der ehemalige Psychologe wird sehr sicher nicht vernommen, da er unter Schweigepflicht steht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

20.09.2017 um 23:16
 @Lena781
Okay, auch ein Aspekt. Aber vielleicht wird er für das Verfahren von der Schweigepflicht entbunden? Immerhin geht es um Mordvorwurf. Wäre ja vielleicht auch wichtig zu wissen, bis wann er letztendlich in Behandlung war und warum diese endete. Aber vielleicht geschieht das ja auch ohne öffentliche Befragung, sondern im Zuge des zu erstellenden Gutachtens? Ich kenne mich da nicht aus in den einzelnen Abläufen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

20.09.2017 um 23:23
Die Frage ist, ob es notwendig ist. Unstreitig hat mh die Taten begangen. Von der Schweigepflicht mal abgesehen.

In einem Video war die Tage die Rede davon, wie viele Zeugen geladen sind. Das waren nicht wenig. Und das ist kein reiner Indizienprozess.

Ich denke, dass der Zeuge nicht verpflichtend ist.

Morgen geht es weiter. Die Details sind übel, keine Frage.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

20.09.2017 um 23:53
@rechtsverdrehe

Morgen schon? Ist das ein zusätzlicher Termin oder wurde der vom 26 vorgezogen?

08.09.
19.09
26.09
28.09
04.10
05.10
10.10
12.10
19.10 verlegt auf 10.11
20.10 verlegt auf 16.11


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 00:06
Siehe hier:

http://m.rp-online.de/nrw/panorama/der-nachbar-lebt-nicht-mehr-aid-1.7091568


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 00:15
@Silver01
Darf ich mal fragen, woher du die Daten hast?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 00:27
@rechtsverdrehe

Danke, werde ich mir durchlesen

@Lena781

Die hat Seli auf Seite 353 gepostet.

Beitrag von seli (Seite 353)


Anzeige

melden