Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 13:06
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Ja war er und ich verstehe es zu 100% das er da nicht aussagen kann.
Er hat sich richtig entschieden. Ich glaube niemand von uns kann sich vorstellen, was er durchmacht. Es muss der abulute Horror sein.
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Finde ich auch. Über die Tat, die Psyche diskutieren ist die eine Sache aber Liebesbekundungen, Kleidung für ihn kaufen und Briefe schreiben? Sorry aber bei den Mädels fehlt auch was im Oberstübchen.
Wie schon erwähnt wurde,
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:.Fanpost an sadistische Gewalttäter sind die Regel.
Auch dies ist nicht nachvollziehbar, aber ein alltägliches Phänomen.
Man muss nur mal bedenken, wie viele junge Mädchen nach Syrien gereist sind, um einen IS Kämpfer zu heiraten.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 13:12
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Narürlich ... wie schon erwähnt, er feiert sich schön weiter.
Das muss für die Opferfamilien ein Schlag ins Gesicht sein.
Mir fehlen echt die Worte. Weiss gar nicht mehr, was ich zu dieser Person sagen soll!?
Mir würde so einiges einfallen. Und danach könnte ich mich dann sperren... der Typ widert mich dermaßen an. Dieser Teil des Briefes zeigt sehr genau wie er tickt. Scherzchen gemacht, bißchen rumgewitzelt, auch von Knast Koller keine Spur.
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Über die Tat, die Psyche diskutieren ist die eine Sache aber Liebesbekundungen, Kleidung für ihn kaufen und Briefe schreiben? Sorry aber bei den Mädels fehlt auch was im Oberstübchen.
Woher die Kleidung ist, wissen wir nicht, die kann genauso aus der Kleiderkammer kommen o.ä. Daß Mörder, Vergewaltiger, Serientäter oftmals Fan Post bekommen, ist nichts neues, Breivik ertrinkt auch in Post.
   Anders Behring Breivik erhält in der Haft zahlreiche Liebesbriefe von jungen Frauen.[1]
   
Während Ted Bundys Gerichtsverfahren saßen zahlreiche Groupies im Publikum.[1] Eine seiner Anhängerinnen heiratete Bundy im Gerichtssaal.[2]

   Der homosexuelle Serienmörder Jeffrey Dahmer pflegte bis zu seinem Tod in der Haft Brieffreundschaften mit mindestens sechs Frauen, die alle glaubten, eine romantische Beziehung mit ihm zu führen.[3]

   Luka Magnotta wird eine wachsende weibliche Anhängerschaft nachgesagt.[4]

   Charles Manson hat viele hybristophile Anhänger(innen).

   Richard Ramírez heiratete einen seiner vielen weiblichen Fans während seiner Haft.[5]
Wikipedia: Hybristophilie


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 13:15
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man über seine Fanpost überhaupt berichtet. Sonst hat man immer Angst vor Nachahmern.
Gerade in seinem Fall, so als mickrige Gestalt, tat er sich bestimmt nicht leicht, bei Mädchen auch nur einen Funken Interesse zu erwecken.
Nach diesen abscheulichen Taten ist er plötzlich wer :( Hoffentlich findet das keine Nachahmer, die auch mal Beachtung wollen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 13:17
Wo kann man das mit dem Brief nachlesen? Ich habe noch nichts gefunden? Und Twitter habe ich leider nicht......kann es jemand hier reinstellen (sofern erlaubt)?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 13:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mir würde so einiges einfallen. Und danach könnte ich mich dann sperren... der Typ widert mich dermaßen an. Dieser Teil des Briefes zeigt sehr genau wie er tickt. Scherzchen gemacht, bißchen rumgewitzelt, auch von Knast Koller keine Spur.
Dito. Selten eine Person gesehen die ich so furchtbar finde.
Zitat von rechtsverdreherechtsverdrehe schrieb:Wo kann man das mit dem Brief nachlesen? Ich habe noch nichts gefunden? Und Twitter habe ich w
leider nicht......kann es jemand hier reinstellen (sofern erlaubt)?
Weiter oben gibts ein Link dazu.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 14:03
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Zudem sagte er doch er möchte ein Mädchen vergewaltigen, und so jemanden schreibt man dann als Mädchen?
Sowas ist doch keine Seltenheit. Mördern und Vergewaltigern werden Briefe geschickt, Kunstwerke werden gekauft, es gibt Seiten, auf denen Häftlinge Annoncen für Brieffreundschaften schalten können, persönliche Dinge werden verkauft usw.

Ich vermute, einige Leute schreiben auch einfach und Fragen nach dem "Warum?".


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 14:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:    "Die Zeit hier vergeht schnell und ich glaube, dass ich mit Bewährung oder 10.000 Sozialstunden rauskomme ... nicht." (Auszug aus dem Brief)

https://twitter.com/artfuenf?lang=de
Einfach mal hinter die Kulisse blicken. Natürlich ist ihm klar, dass die Briefe abgefangen werden. Es geht um Gesichtsverlust, er wird nichts schreiben, was auch nur in irgendwie ein Stück Verletzbarkeit offenbart. Würde ja nicht zu seinem harten und coolen Image passen, das er sich nun selbst auferlegt hat.

Der Bruder von Jaden, einer, der wohl am meißten unter den Folgen der Tat zu leiden haben wird. Die Bilder wird er wohl nie wieder los. Trotzdem merkwürdig, dass er sich nicht gleich hat durch seine Familie oder Anwalt und einem evtl. Attest entschuldigen lassen. Wäre doch nur verständlich gewesen.
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-warum-der-bruder-des-getoeteten-jaden-9-ueberraschend-nicht-als-zeuge-vor-gericht-erschien-id211996501.html
Der Bruder des getöteten Jaden (†9) erschien nicht vor Gericht, um seine Aussage zu machen. Sein Anwalt wusste zunächst selbst nicht, warum.

Erst am Mittag wurde klar: Maurice R. ist psychisch nicht in der Lage, auszusagen. Das erfuhr sein Bruder Lukas R. während des Prozesses am Telefon. Zur Not würde er Atteste vorlegen, um nicht aussagen zu müssen, ließ Maurice R. ausrichten



4x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 14:11
"Die Zeit hier vergeht schnell und ich glaube, dass ich mit Bewährung oder 10.000 Sozialstunden rauskomme ... nicht."


Also genau das denkt er ja nicht. Dass er mit Bewährung rauskommt usw. Hinter den Pünktchen steht ja extra das "NICHT"

Ich dachte ich erwähne das mal, weil manche wohl dachten, er würde das tatsächlich Ernst meinen.

Dass er solche "Scherze" macht, überrascht mich ehrlich gesagt nicht. Beim Brief an seine Mutter war es ja auch schon so ähnlich.

Das ist jetzt ein echt blödes Beispiel, aber ich z.B. werde auch immer sehr ironisch und etwas zynisch, wenns mir schlecht geht. Das ist wohl auch eine Art, um mit bestimmten Dingen besser klar zu kommen. Für sich selbst.
Allerdings ist das bei mir nur so, wenns mir schlecht geht (wegen was auch immer), nicht wenn ich jemanden irgendwie verletzt habe mit Worten, dass ich dann noch eins drauf setze und anfange zu spotten. So etwas mache ich nicht!
Wie gesagt, doofes Beispiel. Ich kann mich ja schlecht mit einem Mörder vergleichen. Wollte nur darauf hinweisen, dass viele so eine Art an sich haben.

Und vielleicht ist das für Marcel, so bescheuert sich das auch anhört, momentan die einzige Art und Weise überhaupt kommunizieren zu können? Und er wird wahrscheinlich großes Bedürfnis haben mit anderen zu kommunizieren.

Ich mein, dass er den Menschen, die ihm Briefe schreiben nicht sein Herz ausschüttet und schreibt, dass er die Tat bereut (was er ja offensichtlich nicht tut, davon muss man zum jetzigen Zeitpunkt ja ausgehen), das war doch irgendwie auch klar.

Die Tat an sich und die neuen grausamen Details sind schon mehr als schlimm. Dann noch zu erfahren, dass er in Briefen "rumwitzelt"..das setzt dem Ganzen noch eins drauf. Da kann ich schon verstehen, dass es dem ein oder anderen den Magen umdreht. Allen voran natürlich den Angehörigen.

Daher hoffe ich, das hat jetzt keiner in den falschen Hals bekommen und ihr versteht irgendwie, wie ich das meine mit der Ironie und dem "herumscherzen".


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 14:20
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Einfach mal hinter die Kulisse blicken. Natürlich ist ihm klar, dass die Briefe abgefangen werden. Es geht um Gesichtsverlust, er wird nichts schreiben, was auch nur in irgendwie ein Stück Verletzbarkeit offenbart. Würde ja nicht zu seinem harten und coolen Image passen, das er sich nun selbst auferlegt hat.
Entweder das oder er ist wirklich so krass drauf. In seinen Kopf können wir leider nicht reinschauen.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Der Bruder von Jaden, einer, der wohl am meißten unter den Folgen der Tat zu leiden haben wird. Die Bilder wird er wohl nie wieder los. Trotzdem merkwürdig, dass er sich nicht gleich hat durch seine Familie oder Anwalt und einem evtl. Attest entschuldigen lassen.
Genauso wie sein Stiefvater.
Vielleicht wollte er aber auch erst aussagen und es wurde ihm heute erst bewusst, dass er es nicht schaffen wird. Ich denke, die Familien versuchen stark zu bleiben, aber Schwäche zu zeigen ist menschlich. Ich denke, für seine Entscheidung sollte JEDER Verständnis haben.
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Also genau das denkt er ja nicht. Dass er mit Bewährung rauskommt usw. Hinter den Pünktchen steht ja extra das "NICHT"

Ich dachte ich erwähne das mal, weil manche wohl dachten, er würde das tatsächlich Ernst meinen.
Natürlich meint er das nicht ernst. Es zieht das Ganze irgendwie ins Lächerliche.
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Und vielleicht ist das für Marcel, so bescheuert sich das auch anhört, momentan die einzige Art und Weise überhaupt kommunizieren zu können? Und er wird wahrscheinlich großes Bedürfnis haben mit anderen zu kommunizieren.
OT: Hier auch ein neuer Bericht von "DER WESTEN"

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-sie-zeigt-eine-bewundernswerte-staerke-wie-die-mutter-von-christopher-22-sich-fuer-ihren-sohn-quaelt-id211997309.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_term=westen

Ich denke auch, dass die Isolationshaft nicht leicht für ihn ist. Gerade wenn man bedenkt, dass bei seinem Geständnis alles aus ihm heraus gesprudelt ist.
Wie oben schon erwähnt, können wir schwer einschätzen, was in seinem Kopf vor geht. Entweder er versteckt sich hinter seinen "Witzen" oder er ist wirklich so krass drauf.  So Menschen soll es eben auch geben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 14:29
Ich glaube nicht das es ihm schlecht geht.
Er hat jetzt Anerkennung, fühlt sich auch bei den Mädchen mit seinen Taten bestätigt.
Er kann schreiben, hat somit Kontakt zur Außenwelt, hört Radio.
Er war vorher immer alleine und ist es jetzt auch, was soll ihm daran stören?
Er wird nur noch bestätigt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 14:30
@AveMaria

Ich finde es interessant, daß trotz aller Details, trotz aller widerwärtigen Infos immer noch versucht wird relativierende Erklärungen für sein Verhalten zu finden. Dieser Brief wäre vor Gericht nicht erwähnt worden, wenn er nicht in irgendeiner Weise als relevant eingestuft worden wäre. Wenn MH davon ausgeht, daß seine Post abgefangen wird, bzw. sie zumindest gelesen wird, wie es immer der Fall ist, dann ist es einfach nur dämlich von ihm, jetzt auch noch blöde Witze zu reißen und sich dadurch noch tiefer reinzureiten. Und da er nicht dumm ist, hat das für mich nichts mit
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Einfach mal hinter die Kulisse blicken
zu tun. Für mich ist DAS MH, nicht das arme Würstchen, was er vor Gericht darstellen will. Der Typ ist eiskalt und berechnend, ich halte das nicht für ein selbst auferlegtes Image. Wie sagte der Mann von der Spurensicherung
„So einen Tatort habe ich noch nicht gesehen“, gibt B. im Zeugenstand zu. Obwohl die Wohnung gebrannt hat, sind die Spuren des Mordes an Christopher überall zu sehen. Selbst der Ruß und die Wassermassen des Feuerwehreinsatzes können sie nicht überdecken.
Schwere Probe für Mütter der Opfer

Überall ist Blut. An den Wänden, den Schränken, auf dem Boden. Im Schlafzimmer finden die Beamten die Leiche von Christopher.
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-so-einen-tatort-habe-ich-noch-nie-gesehen-spurensicherer-schockiert-mit-aussagen-id211995479.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_term=westen


Niemand, der sich selbst ein Image für den Moment zugelegt hat, bleibt in so einer Wohnung, in der es aussieht wie im Splatter movie. MH lebte dort zwei Tage mit all dem Blut und einer verwesenden Leiche. Er schlief dort, er aß dort. Das ist kein Image, das ist Psychopathie für mich.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 14:31
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Einfach mal hinter die Kulisse blicken. Natürlich ist ihm klar, dass die Briefe abgefangen werden. Es geht um Gesichtsverlust, er wird nichts schreiben, was auch nur in irgendwie ein Stück Verletzbarkeit offenbart. Würde ja nicht zu seinem harten und coolen Image passen, das er sich nun selbst auferlegt hat.
Richtig. Seh ich genauso.

Ich wollte in meinem Beitrag nur noch hinzufügen, dass es halt durchaus Menschen gibt, die das mit der Ironie einfach irgendwie "in sich" haben und ich mir vorstellen kann, dass Marcel jetzt halt gar nicht anders "kann" als so zu schreiben. Aus deinen genannten Gründen.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es ihm nicht nur ausschließlich darum geht sein Image aufrechtzuerhalten, sondern weil er vielleicht irgendwo weiß, dass er mit den Emotionen (von denen er sicher welche hat, auch wenn er die nie zeigt. Hat ja auch sein Anwalt gesagt) nicht klar kommen würde. Dass er die vielleicht auch weiterhin mit allen Mitteln versucht zu unterdrücken.

Für ihn ist es ja so oder so gelaufen mit einem normalen Leben. Aber noch wird ihm der Prozess gemacht. Er bekommt Aufmerksamkeit. Noch ist alles sehr frisch und erst ein paar Monate her.
Wir können nicht genau wissen, ob er zurzeit neben sich steht oder nicht, was er denkt (über die Tat, über seine Zukunft), ob er überhaupt darüber nachdenkt.

Vielleicht denkt er so innerlich "so lange ich das aufrecht erhalte" ist "ES" noch nicht vorbei.

Was zwar nicht stimmt, für ihn ist es so oder so gelaufen schätz ich. Aber vielleicht hat er ja solche Gedanken..


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 14:34
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Zudem sagte er doch er möchte ein Mädchen vergewaltigen, und so jemanden schreibt man dann als Mädchen?
Wahnsinn. Wenn das nicht mal der ultimative Beweis ist, das die Menschheit am Ende ist. Bin absolut fassungslos.
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:" "Die Zeit hier vergeht schnell und ich glaube, dass ich mit Bewährung oder 10.000 Sozialstunden rauskomme ... nicht." (Auszug aus dem Brief)
Widerspricht sich das nicht ein bisschen? Marcel wollte doch in den Knast und wie er selber sagte "das Knastleben genießen". Hat er nun plötzlich doch keine Lust mehr aufs Gefängnis? (Vielleicht weil er Lust hat rauszugehen und weitere Morde zu begehen? Angespornt durch die Fanposts?).


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 14:34
Ich bin ganz bei @Photographer73. An jedem Verhandlungstag kommen neue, schockierende, grausame, kaum zu erklärende Details an Licht. Ich schaffe es nicht, irgend etwas zu sehen, was ihm zu Gute kommt.

Ich kann auch nur vor den Familien meinen Hut ziehen. Wieviel Stärke sie zeigen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 14:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich finde es interessant, daß trotz aller Details, trotz aller widerwärtigen Infos immer noch versucht wird relativierende Erklärungen für sein Verhalten zu finden.
Wenn du das "relativierend" weg lässt könnte ich es verstehen, dass du es nicht nachvollziehen kannst. Aber manche haben einfach Interesse daran. Das wurde aber schon einige Seiten durchgekaut, dass man Interesse an dem Fall und auch an der Person, bzw der Psyche der Person haben kann und DARF ohne sich ständig was anhören zu müssen.

Ganz einfach deswegen, weil einen der Fall interessiert,und nicht weil einem der Junge ja soooo sympathisch ist. Herrjeh.

Mensch, wieso denken hier immer noch manche es geht um Entschuldigungen oder darum etwas relativieren zu wollen??


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 14:38
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Ich wollte in meinem Beitrag nur noch hinzufügen, dass es halt durchaus Menschen gibt, die das mit der Ironie einfach irgendwie "in sich" haben und ich mir vorstellen kann, dass Marcel jetzt halt gar nicht anders "kann" als so zu schreiben. Aus deinen genannten Gründen.
Ich bin auch der Meinung, dass er einfach so ist. Eine Person, die in der Lage ist, solch grausame Taten zu begehen, wird nicht in der Lage sein, sich anders mitzuteilen.
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es ihm nicht nur ausschließlich darum geht sein Image aufrechtzuerhalten, sondern weil er vielleicht irgendwo weiß, dass er mit den Emotionen (von denen er sicher welche hat, auch wenn er die nie zeigt. Hat ja auch sein Anwalt gesagt) nicht klar kommen würde. Dass er die vielleicht auch weiterhin mit allen Mitteln versucht zu unterdrücken.
Der Brief an seine Mutter spricht meiner Meinung nach für sich.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Widerspricht sich das nicht ein bisschen? Marcel wollte doch in den Knast und wie er selber sagte "das Knastleben genießen". Hat er nun plötzlich doch keine Lust mehr aufs Gefängnis? (Vielleicht weil er Lust hat rauszugehen und weitere Morde zu begehen? Angespornt durch die Fanposts?).
Liest du die Ironie nicht aus diesem Satz?


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 14:39
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Liest du die Ironie nicht aus diesem Satz?
habe das "nicht" am Ende überlesen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 14:41
Zitat von fireflashfireflash schrieb:habe das "nicht" am Ende überlesen.
Passiert.

Ich gehe trotzallem stark davon aus, dass er sich selbst feiert ... die große M.-H.-Show damit weitertreibt, weil er durch Girlfanpost bestärkt wird. Er fühlt sich als jemand, weil er immer ein niemand war.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 14:43
@Photographer73
Das ist ja gerade das Berechnende an ihm. Er plant sogar den Inhalt der Briefe. Ich glaube auch, dass er inzwischen eiskalt ist. Aber ich glaube nicht, dass er es immer war. Es gab einen Schalter, der ausgelöst wurde. Ob er den Schritt zurück jemals schafft, ist für mich sehr fraglich. Ich glaube eher nicht. Ich glaube eher, dass er sich irgendwann das Leben nehmen wird. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch total.


..


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.09.2017 um 14:44
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ob er den Schritt zurück jemals schafft, ist für mich sehr fraglich. Ich glaube eher nicht.
Ich glaube, er hätte auch im wirklichen Leben nie wieder die Chance dazu (zurecht)


Anzeige

melden