Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 11:23
Zitat von BauziBauzi schrieb:Genau deswegen. Wenn er bei der Polizei war und Es genauso erzählt hat dann hätte man ja theoretisch mal einen wagen hin schicken können
Theoretisch ja ... Aber es hilft niemandem, irgendwem irgendwelche Schuld zu zuschieben. Es ist passiert.
Im Fall H. hätte man müssen allgemein früher reagieren müssen, um diese Taten zu verhindern. H. ist aber ein guter Schauspieler, leider.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 11:28
Hinterher ist man leider immer schlauer. Nachdem ich das gelesen habe, hoffe ich nur das m.h. nicht auch noch mit der Mutter geschrieben hat oder mit anderen angehörigen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 11:50
. „Ich kann nicht laufen, ich habe Beinschmerzen
Wie makaber, wenn man bedenkt, welche Verletzungen MH seinem Opfer post mortem zugefügt hat...
Es wird tatsächlich immer schlimmer...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 11:57
Zitat von BauziBauzi schrieb:Nachdem ich das gelesen habe, hoffe ich nur das m.h. nicht auch noch mit der Mutter geschrieben hat oder mit anderen angehörigen.
Das wäre ja die Höhe.
Zitat von NursiiNursii schrieb:Wie makaber, wenn man bedenkt, welche Verletzungen MH seinem Opfer post mortem zugefügt hat...
Es wird tatsächlich immer schlimmer...
Es ist wirklich furchtbar. Ich hatte mit einem schlimmen Prozess gerechnet, aber was da alles nach und nach rauskommt, ist echt nur krank.
H. sollte man für immer wegsperren. Ein Mensch mit so viel krimineller Energie darf niemals mehr auf die Menschheit losgelassen werden. Das ist der Staat den Opfern, deren Angehörigen, Freunden und der kompletten Menschheit schuldig.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 12:09
Christopher war ein sehr freundlicher, lustiger Mensch, erzählt Manuel G. im Gerichtssaal. Er habe Otto Waalkes zitiert, um andere zum Lachen zu bringen und sei generell immer äußerst hilfsbereit gewesen. „Er war eine kostbare Seele.“
Ich finde es gut, wenn auch unheimlich traurig, dass das Opfer vor Gericht soetwas wie ein Gesicht bekommt. Vor lauter Nebenschauplätzen rücken die Opfer in den Hintergrund, werden fast schon zum Gegenstand.

Durch die Aussage des Zeugen hat man wieder vor Augen was dieses * Selbstzensur" angerichtet hat. So viele Leben werden nie mehr sein wie vor den Taten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 12:12
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:Bauzi schrieb:
Nachdem ich das gelesen habe, hoffe ich nur das m.h. nicht auch noch mit der Mutter geschrieben hat oder mit anderen angehörigen.
Das wäre ja die Höhe.
Das hat er.
Es wurde darüber auch schon berichtet.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 12:14
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Das hat er.
Es wurde darüber auch schon berichtet.
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Hast du zufällig einen Link zu dem Artikel, wo dies berichtet wurde?
Wäre lieb von dir.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 12:38
Puh, da müsste ich erstmal die ganzen Videos durchgehen wenn ich zuhause bin. Bin mir aber zu 💯 sicher das es auf RTL West gesagt wurde, falls du schon mal selbst gucken möchtest.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 13:10
Diese Nachrichten zeigen für mich mal wieder sehr genau, wie kalt, durchdacht und kalkulierend MH vorgegangen ist. Keine Reue, kein "Schock" o.ä. darüber, was er getan hat, sondern lediglich der Versuch weiterhin damit durchzukommen, nicht frühzeitig aufzufliegen oder gefaßt zu werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 13:33
Ich nehme ihm seinen Selbstmordversuch auch nicht ab. Wenn er das ernsthaft gewollt hätte, hätte er das auch eiskalt durchgezogen.
Dieses angebliche mobbing, falls überhaupt stattgefunden, mag auch Ursachen gehabt haben. Ich glaube nicht, dass ein Mensch, quasi per Knopfdruck, von " lieber Junge" auf eiskalte Bestie umschalten kann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 13:37
@Frau.N.Zimmer
Das Thema Mobbing scheint schon geklärt zu sein.
Das gab es nicht.
Ich möchte an dieser Stelle noch mal @oceanghost zitieren, der sich echt die Mühe gemacht hat, einige Fragen hier zu beantworten.

Ein wenig Beachtung dessen wäre also nett:
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Die haben sich früher in der Schule alle gegenseitig gemobbt. Es gab 2 Gruppe, die nannten sich "Freinde". M. hat da auch mitgemacht. Hat sich also auch gewehrt. Nicht nur das arme Opfer.



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 13:41
@sunshinelight

Ich hab das schon gelesen und auch geschätzt :) Nur, war er ja nicht mehr in der Schule und trotzdem hatte er keine Freunde. Ausser dem gutmütigen Christopher, der scheinbar zu gut war um ihm aus dem Weg zu gehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 13:47
@Frau.N.Zimmer
Na, irgendwie hatte er ja doch Freunde.
Der hat übrigens auch schon ausgesagt.
Marcel scheint ein Internetmember gewesen zu sein.
Gerne mehr für sich. Deswegen war er ja auch meist im Internet.
Sie hatten den gleichen “Humor“ und hatten auch schon persönliche Treffen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 13:59
@oceanghost
Das mit den Gedärmen hat nicht gestimmt und das er ihm in den Nacken gestochen hätte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 14:48
An dem Tatabend war das Haus , in dem MH gewohnt hatte, hell erleuchtet. Jadens Mutter ruft Frau H an, die panisch reagiert und verspricht, gleich zu kommen.

Zwischenzeitlich scheint Polizei und RTW vor Ort zu sein.

”Als Marcel Heßes Eltern an der Fleithestraße eintreffen, ruft seine Mutter laut: „Scheiße, der hat einen von denen getötet!
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-ein-sanitaeter-brach-auf-dem-gehweg-zusammen-jadens-mutter-erzaehlt-von-der-horror-nacht-in-der-ihr-sohn-starb-id212000297.html

Wenn ich an einen Ort komme, wo RTW und Polizei sind, denke ich nicht an Tod sondern an Unfall oder vielleicht tätliche Auseinandersetzung und meine Frage wäre in dem Fall z.B. was passiert sei.

Wie kommt Frau H auf diese Aussage. Hat jemand eine Erklärung dafür?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 14:49
@wolke7
Das ist die Frage, ob das stimmt.
Denn dies wurde nur von einer Seite behauptet, ob das stimmt ist abzuwarten.
Mal schauen, ob die Mutter hier Stellung nehmen wird


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 15:06
Was mich jedes Mal so fassungslos macht, ist diese offensichtliche Gefühlskälte und Empathielosigkeit. So wie ich es kennengelernt habe, haben diese Menschen dann meistens doch irgendeinen Bezug zur Familie, Gefühle. Bei MH kann ich dies bisher nicht feststellen. Das einzige Geschöpf, was MH wirklich liebte, scheint sein Kater Schröder zu sein. Wenn ich mir vorstelle, dass ich meinen Kater über alles liebe, töte ich doch nicht einen anderen Kater?! Aber da reicht meine Vorstellungskraft nicht aus.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 15:09
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Wenn ich mir vorstelle, dass ich meinen Kater über alles liebe, töte ich doch nicht einen anderen Kater?! Aber da reicht meine Vorstellungskraft nicht aus.
Der andere Kater war ihm fremd. Sein Kater hat auf Marcel reagiert. Der andere Kater war "nur" ein Wesen, das mit ihm nichts zu tun hatte.

Ich hab sogar die Vorstellung (bin aber nicht vom Fach), dass nur ein Wesen in seinem Herzen Platz hatte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 15:09
Bochum (dpa/lnw) - Der mutmaßliche Doppelmörder Marcel H. aus Herne ist während seiner Flucht in die Rolle des zweiten Opfers geschlüpft.
Er hat Nachrichten beantwortet mit dem Handy von Christopher.
Wahrscheinlich, um zu vermeiden, dass man sich Gedanken macht, ob denn was los sein könnte, auch wenn man vermutlich mal nicht an einen Tod denken würde.
Aber ein Vorbeischauen der Leute wollte er sicher verhindern.

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/regionales/nrw/article169308639/Marcel-H-chattete-im-Namen-des-zweiten-Opfers.html

Ist jetzt nicht gerade was relevantes, aber mal zumindest was Neues.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 15:18
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wenn ich an einen Ort komme, wo RTW und Polizei sind, denke ich nicht an Tod sondern an Unfall oder vielleicht tätliche Auseinandersetzung und meine Frage wäre in dem Fall z.B. was passiert sei.

Wie kommt Frau H auf diese Aussage. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Das habe ich gestern auch schon gefragt, leider erhielt ich bisher noch keine Antwort von MH's Mutter. Mich verwirrt dieser Ausruf auch (wenn er denn so stimmt), weil ich mir nicht erklären kann, wieso jemand gleich auf so einen Gedanken kommt, wenn es um das eigene Kind geht.


Anzeige

melden