Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 17:36
Ich verfolge dieses Thema jetzt schon länger und habe mich einfach mal angemeldet um vielleicht etwas dazu beitragen zu können. Ich bin mit der Familie von Jaden befreundet.

Zum Thema, dass Jaden am Tag vor der Tat noch gesehen wurde: Die Familie war übers Wochenende zu Jennys Schwester nach Holland gefahren und kamen erst sehr spät abends wieder nach Hause. Da war Jaden auch schon erkrankt...

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 17:36
Zitat von Issa79Issa79 schrieb:Aber trotzdem sollte man bei allem auch fair bleiben. Und auch die Art und Weise wie man M. versucht vor Gericht lächerlich zu machen, hat nichts mit Stärke zu tun.
Ach ja? Wie verhält man sich denn korrekt, wenn man der Kreatur gegenübersitzt, die das eigene Kind bestialisch abgeschlachtet hat?

Ich finde niemand hier hat das Recht, über das Verhalten der OPFER-Mütter zu urteilen. Geht mal ein Stück in deren Schuhen, mal sehen was ihr dann machen würdet.

Egal was die Mutter eines Opfers macht. Für irgendwelche Klugscheisser ist es immer verkehrt.

Die Mutter von Peggy Knobloch, hat dem Angeklagten vor Beginn der Wiederaufnahmeverhandlung die Hand gegeben - auch darüber wurde sich das Maul zerissen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 17:39
Zitat von Issa79Issa79 schrieb:Aber trotzdem sollte man bei allem auch fair bleiben. Und auch die Art und Weise wie man M. versucht vor Gericht lächerlich zu machen, hat nichts mit Stärke zu tun.
Sie muss überhaupt nichts und fair sein schon gar nicht. War M fair zu ihr? Sie ist sehr stark, meine Meinung, obwohl ich sie nicht persönlich kenne. Sie kann M lächerlich machen wie sie will. Er hat ihr ihr Kind genommen! Ein unschuldiges Kind. Das ist auch nicht fair. So lange sie ihn nicht umbringt (was ich auch verstehen könnte), hat sie sämtliche Rechte. Er hat sich doch selbst in diese Situation gebracht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 17:42
@oceanghost
Ich hatte Freitag verstanden. Ich wunderte mich darüber, da ja samstags keine Schule ist Hatte aber vieles während der Verhandlung aufgeschrieben da man sich ja nicht alles merken kann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 17:43
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Sie kann M lächerlich machen wie sie will.
Moment mal? Hiess es nicht die Mutter des mutmaßlichen Täters hat genau das Jadens Mutter erzählt? Also bitte, wer hat denn da den Typen lächerlich gemacht? Jadens mUtter berichtet ja nur von dem, was man ihr erzählt hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 17:45
@Frau.N.Zimmer
Ich verstehe dich gerade nicht. Es geht die ganze Zeit darum, dass Jadens Mutter M. vor Gericht lächerlich gemacht hat. Verstehe nicht was das jetzt mit der Mutter von M zu tun hat?! Sie hat ja nicht ausgesagt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 17:48
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Verstehe nicht was das jetzt mit der Mutter von M zu tun hat?! Sie hat ja nicht ausgesagt.
Woher wusste es Jadens Mutter denn? Das muss ihr doch jemand, aus der Familie des MH, erzählt haben. Lächerlich hat dann die Person den Typen gemacht, die das nach aussen getragen hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 17:48
Kommt mal alle runter. Ich sage es nochmal. Es geht nicht um M. sondern um seine Mutter und das man ih nicht die Schuld geben kann.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 17:49
Ich lese hier nur mit, möchte aber einen Kommentar hierlassen.

M.Hs Mutter hat ihren Sohn noch, er lebt.
Die beiden anderen Mütter können ihre Kinder nie wieder in die Arme nehmen.

Wenn M.Hs Mutter will, kann sie ihn fragen
Warum das passieren musste. Sie kann auch ganz neu mit ihm anfangen, wenn sie will.

Die anderen beiden Mütter haben nichts mehr.

Ich bewundere sie, dass sie dort vor Gericht sitzen und für ihre Toten Söhne kämpfen und ihnen ein Gesicht geben. Besonders die Mutter von Jaden hat meine aufrichtige Bewunderung.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 17:49
Zitat von Issa79Issa79 schrieb:Kommt mal alle runter. Ich sage es nochmal. Es geht nicht um M. sondern um seine Mutter und das man ih nicht die Schuld geben kann.
Und wer macht das bitte?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 17:49
@Frau.N.Zimmer
Ach jetzt. Hab verstanden. Jadens Mutter hat es ja auch gemacht/versucht durch ihre Ausdrucksweise z.B. Stöckchenspiele im Garten und dann noch der Sex vor dem PC. So wie sie geredet hat und welche Wörter sie benutzt hat.

Ms Mutter wird es ihr ja nicht erzählt haben um ihn lächerlich zu machen. Die Mütter waren befreundet. Sie wird das wohl erzählt haben wie man unter Freundinnen/Mütter so redet.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 17:49
Die alleinige Schuld hat für mich nur der Täter...
Denn dieser verübt alleine das Geschehen..

Den Eltern eines Täters trifft nicht wirklich eine Schuld, selbst wenn die Erziehung nicht die beste war..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 17:51
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ms Mutter wird es ihr ja nicht erzählt haben um ihn lächerlich zu machen. Die Mütter waren befreundet. Sie wird das wohl erzählt haben wie man unter Freundinnen/Mütter so redet.
Macht man das so? Wäre mir nicht eingefallen, derartiges über meinen Sohn bei anderen Leuten auszubreiten. Aber gut, wenn das sonst so üblich ist?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 17:53
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Macht man das so? Wäre mir nicht eingefallen, derartiges über meinen Sohn bei anderen Leuten auszubreiten. Aber gut, wenn das sonst so üblich ist?
Das ist jetzt meine Vermutung, ich weiß das nicht. Jedenfalls soll sie es Jadens Mutter mal erzählt haben. Wann wurde auch nicht gesagt. Ich kann mir schon vorstellen, dass man unter Freundinnen sich was weiß ich was erzählt. Frauen reden auch über Männer usw.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 18:00
Was ich irgendwie nicht verstehe ist, Jadens Mutter spricht immer davon, wie Psycho er davor schon war, dass es schon lange bekannt war und dass er einer Freundin der Schwester einen Kulli in den Rücken stechen wollte. Das passt für mich absolut garnicht damit zusammen, dass ihr Kind dann einfach dort rübergehen darf, wenn doch bekannt ist, wie er drauf ist. Oder sehe ich das falsch? Ich meine, wenn ich sowas weiß, dann sage ich doch eigentlich zu meinem Kind, es soll sich von dem Fernhalten. Generell, auch wenn sie eben nicht Zuhause sind als Eltern, dass er da nicht rübergehen darf. Ich habe einfach das Gefühl, dass es im Vorfeld nur halb so dramatisch war, als wie es jetzt nach der Tat dargestellt wird und er eigentlich vor der Tat eben nicht der Psycho war, als der er nun natürlich dargestellt wird


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 18:00
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ja, so habe ich das bislang auch gesehen. Aber wissen wir, wie er seine Liebe ausdrückte? So wie andere Menschen auch, oder war er auch da so distanziert, wie ich eben schrieb?


Da stimme ich dir zu. Wir wissen nicht, wie H. Gefühle ausdrückt. Das könnte uns ggf. nur seine Mutter beantworten.
Zitat von Issa79Issa79 schrieb: Warum hat Robert Enke lieber den Tod gewählt, anstatt sich helfen zu lassen. Seine größte Angst war das jemand rauskriegt das er psychische Probleme hat.
Diese Aussage ist Blödsinn.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 18:02
@Nordfriesin
Sie hätte ihn nicht gehen lassen, wenn sie zuhause gewesen wäre. Ihr älterer Sohn hat ihn gelassen. Er hat wohl nicht drüber nachgedacht. Jaden hatte mit M auch nichts zu tun. Es hieß ja mal sie hätten zusammen gespielt oder eingekauft. Das stimmt alles nicht. Jaden durfte mal rüber um Ms Mutter zu helfen, wie ihre anderen Kinder auch, aber nicht alleine zu M.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 18:09
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Ich verkneife mir auch meinen KOmmentar zu ihren Aussagen und ihrem Auftreten. Aber: Jemanden als nicht allzu intelligenz zu bezeichnen, der einen IQ von 102 hat?! Das ist ein IQ, der im oberen Durchschnittsbereich liegt (Normbereich: 85-115)
Hier wurde seitenweise darüber diskutiert, was für ein Genie M.H. sei. Sein IQ wurde in Bereichen von Stephen Hawkings gehoben. Genau die gleiche Geschichte mit dem Kampfsport. Angeblich war er ein hochdekorierter, ausgebildeter Kampfkünstler. Und was bleibt in der Realität über: Nichts...er ist und war ein kleiner, mickriger Typ, mit durchschnittlicher Intelligenz, den wahrscheinlich auf der Straße niemand beachten würden. Das einzige, was wirklich hängen bleibt, sind seine brutalen Morde.

Und daraus zieht er sein ganzes Selbstwertgefühl...alles ziemlich traurig. Vor allem für die Opfer und seine eigene Familie.

*Sry, ist schon lange her der post, aber ich schaffe es nicht zeitlich tagsüber zu posten.
Zitat von Issa79Issa79 schrieb:Ich habe Verständnis für die Wut und den Hass, den die Mutter von J. In sich trägt. Aber trotzdem sollte man bei allem auch fair bleiben. Und auch die Art und Weise wie man M. versucht vor Gericht lächerlich zu machen, hat nichts mit Stärke zu tun. Im Gegenteil. Das zeigt nur, das man über vieles nachdenken
Ist jz nicht dein Ernst? Eine Mutter, deren neunjähriges Kind grausam getötet wurde, soll fair bleiben? Gerade für die Eltern von Mordopfern ist die Zeit danach einfach nur die Hölle, viele kommen darüber ihr ganzes Leben nicht hinweg.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 18:10
Achso, das wusste ich nicht dann sieht es natürlich wieder ganz anders aus *sorry für den Einzeiler*


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 18:11
Issa79: Warum hat Robert Enke lieber den Tod gewählt, anstatt sich helfen zu lassen. Seine größte Angst war das jemand rauskriegt das er psychische Probleme hat.

Arkuum: Diese Aussage ist Blödsinn.
sry @Arkuum, aber deine aussage ist blödsinn. ohne ins OT abrutschen zu wollen, aber gerade die psychischen erkrankungungen tragen immer noch ein stigma mit sich, allen voran die depression.


Anzeige

2x zitiertmelden