Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:36
Seltsam fand ich, dass sich M.H. hinter seinem Verteidiger versteckte. Ziemlich uncool für Mr "4chan". Vlt. hat er sich ja sogar so etwas wie geschämt, wenigstens seiner Schwester gegenüber. Wäre wenigstens mal eine Gefühlsregung.

Ich kann mich allen hier nur anschliessen, sehr mutiger Auftritt seiner Schwester und das auch noch vollkommen unverpixelt. Ist für sie vlt. sogar eine gute Chance mit der "Situation" umzugehen und sich so offensiv der Öffentlichkeit zu stellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:38
Daß Frage ich mich auch oft , weshalb man das alles öffentlich macht. Ichbweiss auch nicht ob wer das verhindern könnte.
@Baileybe
@Illyrium
Ja , vielleicht häppchenweise, oder diese Aussagen waren zu wenig reisserisch, oder negativ dem Marcel gegeüber.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:40
@Silver01
Das problem ist das auch viel Rotz geschrieben wird wie vor ein paar stunden das Persönlichkeitsstörungen so gut wie nicht behandelbar ist.
Was absoluter dreck ist das weiß ich aus eigene Erfahrung.
Genauso das man plötzlich wenn man mit dem Genick knackst fast schon ADHS hat. Ja das Regt mich persönlich auf.

Weil ihr die Leute die diese Krankheiten haben mit in den Dreck zieht.

Mich graut es schon wenn seine Diagnose öffentlich wird wenn er den überhaupt eine hat vielleicht ist er einfach nur ein Arschloch mehr nicht?
Dann heißt es wieder die Psychisch kranken alles Kindermörder.

Ihr schmeißt mir Krankheiten um euch wie andere mit Bonbons und ja das kotz mich an und den frust lass ich raus.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:41
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Ich denke es geht den wenigsten hier um Klugscheissen oder darum, dass man später, wenn das Gutachten da ist, sagen kann "ich habs doch gewusst".
Doch darum gehts mir. Ich bin nämlich Psychologe und mache mir einen Spaß damit, gegen die "Goldwater-Rule" zu verstoßen! :D :D :D


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:42
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:@Mirella4
Nö das ist viel zu interessant zu lesen wie RTL 2 schauen hier.
Na toll. Rum meckern aber zuschauen will man dann doch. Schon klar. Passt auch total zu diesem Satz:
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Für mich hätten sie eine geschlossene Verhandlung machen sollen und fertig mit einen kleinen Eintrag was er bekommen hat.
Wenn ich dich lese, frage ich mich, ob es nicht eher du bist, der sich an was aufgeilt^^ Nämlich an uns :D


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:43
@Illyrium
Ich kann nur aus meiner Erfahrung in der JVA sprechen, die Langstrafer mit schweren Persönlichkeitsstörungen hat sowie meinem Studium und dazu unzählig gelesenen Artikeln. Kann ja gut möglich sein, dass du deine Infos aus anderen Quellen beziehst. Ich betone immer wieder, dass das meine Vermutungen sind und beanspruche keine absolute Richtigkeit dieser :)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:44
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Mich graut es schon wenn seine Diagnose öffentlich wird wenn er den überhaupt eine hat vielleicht ist er einfach nur ein Arschloch mehr nicht?
Richtig, so sehe ich das auch!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:47
@Silver01
Nein ich geil mich eher wenn dann an euch auf weil es wie ein Autounfall ist wo man nicht wegsehen kann.
Den fall verfolge ich nicht er ist vor Gericht er wird seine strafe bekommen das alleine reicht für mich.

@Lena781
Meine quelle bin ich selber. Und auch einige Freunde die ein gutes leben Führen trotz Krankheit und nie auf die idee kommen werden Menschen zu töten. Und das sind nicht alle es sind viele die ein fast normales leben führen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:47
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Grausam wie die Medienh*ren sich an die Schwester rangewanzt haben .Sowas sollte verboten werden
Seh ich auch so. Ekelhaft. Allerdings ist es auch so, dass die Schwester zu nichts gezwungen oder verpflichtet ist. Da gehören immer 2 dazu.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Den fall verfolge ich nicht er ist vor Gericht er wird seine strafe bekommen das alleine reicht für mich.
Ja, für DICH.
Andere haben aber das Bedürfnis sich darüber auszutauschen. So schwer das zu akzeptieren, dass nicht jeder so tickt wie du?
Und dass du das mit einem Autounfall vergleichst bei dem man nicht wegschauen kann, finde ich nicht gerade ok...so eine Unterstellung.

Aber okay, ich schreibe jetzt nichts mehr dazu. Denk halt was du willst. Will mich nicht streiten. Der Thread wurde nun oft genug geschlossen^^


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:48
@Illyrium
Dass nur die wenigsten mit psychischen Krankheiten zu Mördern werden, sollte jedem klar sein. Und was nun? Ist nicht hier langsam jedem klar, dass jeder Mensch eine unterschiedliche Resilienz hat und unterschiedlich reagiert? Ist deine Aussage jetzt ein Beweis für irgendwas? Nein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:50
@Lena781
Das du geschrieben hast sie ist fast nicht zu therapieren stimmt einfach nicht. Den dann würden viel mehr Leute einfach ausrasten. Gerade die,die probleme mit Impulskontrolle haben wie ich zb.


Ich frage mich ob ihr es Akzeptieren könntet wenn er vollkommen gesund ist ? Und wie gesagt nur ein Penner der den kick gesucht hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:52
@Illyrium
Wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Persönlichkeitsstörungen, besonders die dissoziale, sehr schwer zu therapieren sind, schwerer als andere psychische Störungen. Dass M.H. sich einfach dazu entschieden hat "böse" zu sein oder einfach nur Aufmerksamkeit wollte etc. kann auch alles sein. Ich habe hier dennoch nur meine Vermutungen geäußert.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:54
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Seh ich auch so. Ekelhaft. Allerdings ist es auch so, dass die Schwester zu nichts gezwungen oder verpflichtet ist. Da gehören immer 2 dazu.
Na ja, vielleicht ist es in dem Fall sogar eher eine kluge Idee, sich von EINEM Reporter begleiten zu lassen, bevor VIELE einfach wieder nur Bullsht schreiben, nach dem Motto, je reißerscher je besser


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 22:55
@Silver01

ich glaub "ich" Spinne!

@Illyrium
macht sich Luft, weil hier fröhlich Diagnosen umher geworfen werden, obwohl man nix genaues von M.H weiß.

und sie entnimmt es nicht aus irgendeiner Quelle.. sonder ist selbst betroffen als (B)PS , ebenso meiner einer.

Traurig das soviel strunz geschrieben wird... was ein Mensch so mit einer PS, von wegen kaum bis gar nicht Therapierbar sei.

@Lena781

ja Du Arbeitest mit Gefangene.. aber teilweise klingt es * meine Wahnehmung * von einigen hier.. ADHSler PS sind abt. Mörder..

was ich gruselig finde, ist ja wieder so eun gestempel.

M.H hat extrem Sch*** gebaut, in diesem Typen steckt eine menge Aggressivität.. die er nicht kontrollieren kann oder will.

Solange kein Gutachter irgendwas sagte, muss Ihm hier keiner, diverse Psychische Erkrankung andichten.

Solange ist und bleibt er Nur Täter ohne Diagnose!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 23:00
Und man muss verstehen das es nicht alle geil finden wenn hier eine Diagnose nach der anderen kommt statt mal abzuwarten ob er überhaupt was hat ?
Und selbst wenn er was haben könnte was ändert es ? Die 2 sind immer noch Tod danach ? Ist es dann weil man dann sagen kann ja psychisch krank war ja klar musste ja so kommen ? Oder die Befriedigung das man ja recht hatte ?

Er kann gut von Böse unterscheiden und er hat sich für das Böse entschieden da zieht für mich nicht aber er ist doch krank.
Ja und bin ich auch gehe ich jetzt raus und schlitze Menschen auf ?


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 23:04
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Außerdem müsst ihr das ja nicht lesen. Wenn es euch sooo nervt.
Mich nervt es nicht, ich lese interessiert mit. Das mit dem Zehennagel war eher Spaß weil man hier gar nicht so schnell mitkommt wie neue Ideen was er haben könnte gepostet werden. ;) Fühlt euch doch nicht immer gleich angegriffen, es war wirklich nicht Böse gemeint .
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ja , vielleicht häppchenweise, oder diese Aussagen waren zu wenig reisserisch, oder negativ dem Marcel gegeüber
Das könnte auch sein. Mal sehen ob man davon noch was hört .


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 23:11
@Baileybe

ich fühle mich nicht angegriffen und es ist mir schon klar, dass das mit dem Zehnagel ein Spaß war. :)

Aber manche scheinen sich ja wirklich etwas aufzuregen, da wollte ich lediglich mal schreiben, dass sie hier ja nicht mitlesen müssen. Aber natürlich kann hier jeder seine Meinung sagen...

Ist aber kein Grund sich so aufzuregen:
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Und man muss verstehen das es nicht alle geil finden wenn hier eine Diagnose nach der anderen kommt statt mal abzuwarten ob er überhaupt was hat ?
Und selbst wenn er was haben könnte was ändert es ? Die 2 sind immer noch Tod danach ? Ist es dann weil man dann sagen kann ja psychisch krank war ja klar musste ja so kommen ? Oder die Befriedigung das man ja recht hatte ?

Er kann gut von Böse unterscheiden und er hat sich für das Böse entschieden da zieht für mich nicht aber er ist doch krank.
Ja und bin ich auch gehe ich jetzt raus und schlitze Menschen auf ?
?

Edit: Jetzt schreibe ich aber wirklich nichts mehr dazu^^


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 23:24
@Silver01
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Einige schreiben doch auch extra dazu "..aber warten wir mal das Gutachten ab"...oder sowas in der Art, um zu zeigen, dass man nicht den Hobbypsychologen spielen möchte. Auch, wenn das bei vielen so ankommt.
Ja, das ändert an der unsinnigen Ferndiagnose dann aber in etwa so viel, als wenn ich einen rechten Spruch vorher mit "ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber" abmildere...


@Lena781
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Persönlichkeitsstörungen, besonders die dissoziale, sehr schwer zu therapieren sind
Speziell die Persönlichkeitsstörungen, mit denen du in JVA und forensischer Psychiatrie zu tun hast, sind häufig kaum therapierbar. Außerdem ist es logisch, dass die dortigen Insassen/Patienten meistens von besonders schweren Ausprägungen betroffen sind.
Das sagt an sich aber noch nicht besonders viel über die Therapierbarkeit von Persönlichkeitsstörungen im Allgemeinen aus.


@AveMaria

Ich arbeite seit fast 15 Jahren täglich mit Kindern mit ADHS-Diagnosen. Merkwürdigerweise war noch nicht ein einziges darunter, das mit seinem Genick knackte oder ähnliches.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 23:24
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Aber manche scheinen sich ja wirklich etwas aufzuregen, da wollte ich lediglich mal schreiben, dass sie hier ja nicht mitlesen müssen. Aber natürlich kann hier jeder seine Meinung sagen...
Das Thema lässt halt die Emotionen Kochen...der Thread wird ja nicht umsonst alle Naselang geschlossen. Und natürlich hast du Recht, man kann die Finger auch einfach vom PC lassen wenn es einen zu sehr aufregt.



Der Fall ist aber auch hart... Jedes Mal denkt man nun kann es nicht mehr schlimmer kommen und doch kommen bei jedem Prozesstag neue schlimme Details ans Licht. Wie heftig das für die Familien sein muss...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 23:24
@raitoningu
Ja, da hast du natürlich recht. Habe es eher in dem Kontext betrachtet!


Anzeige

melden