Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.06.2017 um 18:58
@sunshinelight
Ich gebe es auf. Wahrscheinlich hatte er einen privat Sensei, der ihn ermutigt hat auf Bäume einzuschlagen.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Marcel H. ist seit seinen Morden mit Sicherheit kein Niemand mehr, gell?

Die Aufmerksamkeit, die er durch seine Taten erreichen wollte, ist ihm aber nun und auf Dauer gewiss.
Oh, ja. Er ist eine echte Persönlichkeit und hat internationalen Ruf. Ich bin mir echt nicht sicher, meinst du das gerade ernst?? KA, was man dazu dann noch sagen soll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.06.2017 um 19:23
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Eure Aufmerksamkeit füttert das Tier - immer und immer wieder. Er sitzt jetzt in seiner Zelle und reibt sich die Hände. Er hat erreicht, was er erreichen wollte. Und dieser Thread trägt zu seinem Wohlbefinden bei.
Nein, tut er sicher nicht! Der Thread beschäftigt sich ua mit der Frage, was mit dem Hirn eines 19jährigen Bübchens passiert sein muss, um sozusagen out of the blue, 2 Menschen abzuschlachten. Wobei ich überzeugt bin, dass man präventiv nicht viel tun kann. Es gibt viele seines Alters, die auffällig sind, neben der Spur, und trotzdem nicht morden
Ich denke auch, der Prozess wird da nichts Erhellendes an den Tag bringen. Möglich, dass es ihm gelingt, dort nochmal eine Show abzuziehen, das war's dann aber auch. Eine Fütterung seines Egos, oder gar Personenkult kann ich nirgends erkennen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.06.2017 um 19:32
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ich gebe es auf. Wahrscheinlich hatte er einen privat Sensei, der ihn ermutigt hat auf Bäume einzuschlagen.
Du verstehst nicht, was ich sage, oder?
Wozu einen privaten Sensei?
Er kann auch in einem Verein gewesen sein, mit anderen zusammen trainiert haben, deswegen muss man ihn aber in der Kampfkunstszene nicht unbedingt kennen.
Nicht jeder Kampfkünstler kennt jeden Kampfkünstler.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.06.2017 um 20:45
@sunshinelight
Zum letzten Mal...was für einen Verein meinst du und ich rede nicht von bekannt, sondern von registriert!! Alle die Kampfkunst/Kampfsport betreiben sind registriert über den DVWS (Deutscher Verband für Waffenlosen Selbstverteidigung), meistens direkt über ihre Schule oder über ihren Verein (Judo) Für ganz bestimmte Kampfkünste ist es sogar Pflicht, ein Art kleiner Heft mit sich zu führen, indem die jeweilige Kyu-Stufe/Dan-Grad eingetragen ist, weil bspw. kyokushin karate auch als Waffe eingesetzt werden kann.

Also verstehe ich echt nicht was du meinst?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.06.2017 um 22:36
@Jordy80
Ich glaub in einem seiner 4chan-Posts hat er mal erwähnt, dass er im "Herner Dojo" Kendo gelernt hat und angeblich den 4.Dan besitzt.
Halte ich für unwahrscheinlich, dazu hätte er den Sport schon seit ca. 12 Jahren betreiben müssen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

21.06.2017 um 23:03
@cromm
Jup...absoluter Blödsinn. Hat er bestimmt irgendwo gelesen und gepostet, ansonsten wäre er in der Szene extrem bekannt. 4. Dan Träger kann man an einer Hand abzählen. Ich glaube, zwischen seiner vollständig übersteigerten, narzisstischen Selbstwahrnehmung und der Realität liegen Welten. Hatte ich ja auch schon geschrieben.

Für Hesse hoffe ich, dass er die dringend benötigte psychologische Hilfe bekommt und vllt. irgendwann ein normales Leben führen kann. Bei dieser Vorgeschichte bezweifle ich das allerdings.

Für Jadens Eltern und Christopher Mutter hoffe ich, dass beim Prozess nicht so viele Einzelheiten über die Morde an die Öffentlichkeit kommen...das muss die absolute Hölle sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.06.2017 um 04:41
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Zum letzten Mal...was für einen Verein meinst du und ich rede nicht von bekannt, sondern von registriert!!
Das kann jeder Verein sein, gibt ja etliche, nur wir haben ja nicht alle Zugriff und Einsicht darauf und eben deswegen ist es sinnlos, es als Ausschlusskriterium zu sehen, nur weil du hier keine Registrierung von ihm vorliegen hast, wobei ich mich auch frage, was du meinst, denn mit einer Anmeldung im Verein erscheinst du nicht in einer Datenbank der WorldoffightArts-List, die sich dann auch jeder Mensch auf seinen Rechner downloaden kann.
Denn eine Kampfkunstschule ist immer noch ein Verein, sowie ein Fußballverein, bist du im Fußballverein jetzt in einer Superdatenbank der WorldofSoccers gelistet?
Denke ich nicht, von daher stelle ich deinen Einwand infrage.
Diese Frage ist hier so wichtig wie seine Schuhgröße.
Dieses Statement stand nun mal im Raum, auch in den Medien, von irgendwoher wird es also schon kommen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.06.2017 um 10:46
Ich versteh irgndwie nicht was dieses Theater um diese Kampfsport Sache soll.

Es ist doch letztendlich total egal, ob er in einem Verein war oder nicht. Ich persönlich denke nicht, dass er in einem Verein war. Man hat davon bis jetzt nichts gehört, stattdessen haben ihn Nachbarskinder als komischen aber netten Typen beschrieben, der im Garten irgendwas geübt hat.

Wäre er in einem Verein gewesen, wären bestimmt auch Trainer oder andere Leute aus diesem Verein befragt wurden, was sie für einen Eindruck von ihm hatten. Meint ihr nicht auch?
Ich persönlich glaub aber nicht, dass er das in einem Verein betrieben hat sondern eben einfach so für sich. Das ist jetzt aber nur meine Meinung. Es passt einfach besser dazu, wie andere ihn beschrieben haben. Dass er  sehr ruhig war, verschlossen, komisch. Bei allem was man bisher gehört hat, denke ich halt erst mal nicht an einen Verein. Wobei ihm so ein Verein sicherlich gut getan hätte.

Falls ich mich täusche, und er doch in einem Verein war, werden wir das ja sicher noch erfahren, denke ich.

Es tut aber dennoch nichts zur Sache, denn wie gesagt, es spielt keine Rolle ob Christopher größer war oder doppelt so viel gewogen hat als Marcel. Es ist wirklich nichts außergewöhnliches, dass größere, kräftigere Menschen von einem wesentlich schlankeren Menschen überwältigt werden. Da reichen wie gesagt, ein paar richtige Griffe und schon liegt er auf dem Boden.

Was ich auch nicht so ganz verstehe...es kommen immer wieder Leute hier her um ihn als armseliges Würstchen zu bezeichnen, das eben gar nichts richtig konnte. Nicht mal Kampfsport. Dann wird sich immer wieder darüber aufgeregt, dass wir ihm hier eine Plattform bieten und wir über ihn schreiben.
Aber ich sags jetzt mal ganz ehrlich. Wüsste Marcel etwas von diesem Thread hier, ich bin mir sicher, er würde sich mehr an dem Geschreibe von Leuten wie euch, Jody und Katakana z.B. ergötzen, als an dem, was z.B. ich oder andere hier schreiben.
Denn ihr seid diejenigen die sich aufregen. Und viele Menschen "geilen" sich gerade an sowas gerne auf. Wenn andere sich aufregen. Mal darüber nachgedacht?

Was mich auch ein bißchen nervt, ist, dass man hier immer wieder von manchen Leuten ne Klatsche bekommt. Man bekommt hier immer wieder zu hören, dass wir scheinbar alles wüssten, wir "Hobbypsychologen" und ja total rumspinnen mit unseren "Analysen".

Keiner hier weiß doch genau über Marcel bescheid, keiner von uns hat ihn aufwachsen sehen, keiner war dabei als er gemordet hat. Wir versuchen doch nur uns ein Bild zu machen, was evtl. alles dafür verantwortlich sein könnte. Keiner sagt "Ja, genau so war es. Das und nur DAS hat ihn zu dem gemacht was er heute ist"
Wir können doch alle nur mutmaßen.

Und das beste ist ja noch, dass ausgerechnet die, die einem unterstellen wir hätten die Weisheit mit dem Löffel....dass ausgerechnet diese Leute hier in den Thread kommen und schreiben "Marcel war so ein feiges Schw**** er hat Christopher heimtückisch im Schlaf umgebracht und nicht so wie ihr denkt".
Sowas ist ja immer besonders nett. Mit anderen rummeckern, weil wir vermuten es könnte so oder so gewesen sein, aber dann selber behaupten "Nein, es ist SO gewesen".

Ich glaube, wenn es um Marcel H. geht, können einige nicht mehr sachlich diskutieren. Aber dann bleibt doch einfach diesem Thread fern, wenn er euch nicht bekommt.
Sorry, das liest sich jetzt wie eine Aufforderung, aber ich meins nur nett.^^ Es bringt ja nichts, sich hier rumzustreiten.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.06.2017 um 12:12
@Silver01


Ich habe ihn keinem Post geschrieben das er überhaupt nichts kann oder sonstiges wo er sich "ergötzen" könnte. Ließ bitte richtig! Ich schrieb lediglich das er gelogen hat und das ich hoffe das es im Prozess rauskommt bzw die ganze Wahrheit ;)

Wenn du auf der Seite geschaut hast, die ich dir privat geschickt habe, dann wüsstest du es auch. Meldest dich ja nicht dazu ob du nachgeschaut hast ;)

Von daher stelle keine Behauptungen auf, die nicht stimmen.

Ich habe in keinerlei Weise geschrieben, das hier einer Recht oder Unrecht hat oder irgendwie jemanden Beleidigt. Noch nicht mal Marcel selbst.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.06.2017 um 12:50
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Dennoch hat er nun erreicht, was er erreichen wollte. Nicht mehr und nicht weniger. Eure Aufmerksamkeit füttert das Tier - immer und immer wieder. Er sitzt jetzt in seiner Zelle und reibt sich die Hände. Er hat erreicht, was er erreichen wollte. Und dieser Thread trägt zu seinem Wohlbefinden bei.

Er wird sich vor Gericht verantworten müssen und wird sicherlich sehr lange Zeit - wenn nicht für immer - weggesperrt bleiben. Ich denke aber, dass er das liebend gerne in Kauf nimmt, weil er sich der Aufmerkksamkeit sicher sein kann.
Bis er frei kommt wird sich außer den Angehörigen niemand an die Tat erinnern, er wird noch bereuen was er getan hat, weniger wegen den Opfern, aber mehr wegen der Situation in die er sich selbst gebracht hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.06.2017 um 12:58
Zitat von Silver01Silver01 schrieb: Da reichen wie gesagt, ein paar richtige Griffe und schon liegt er auf dem Boden.
Dazu braucht man nicht mehr viel schreiben, ein echter Experte spricht.
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Aber ich sags jetzt mal ganz ehrlich. Wüsste Marcel etwas von diesem Thread hier, ich bin mir sicher, er würde sich mehr an dem Geschreibe von Leuten wie euch, Jody und Katakana z.B. ergötzen, als an dem, was z.B. ich oder andere hier schreiben.
Du weißt also, was M.H. denkt...wenn das keine analytischen Fähigkeiten sind, unglaublich.
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Und viele Menschen "geilen" sich gerade an sowas gerne auf. Wenn andere sich aufregen. Mal darüber nachgedacht?
Verifizier das mal, wer hat sowas geschrieben? Bevor du hier Leute persönlich angreifst und sogar von "aufgeilen" sprichst, gib endlich mal eine Quelle dazu an und poste hier nicht wahllos Unterstellungen.
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Ich glaube, wenn es um Marcel H. geht, können einige nicht mehr sachlich diskutieren. Aber dann bleibt doch einfach diesem Thread fern, wenn er euch nicht bekommt.
Und zum Schluß verweist du auch noch Leute des threads. Du hast also jz die Aufgabe des Moderators übernommen und bestimmst, wer was zu schreiben hat. Wollte eigentlich nix dazu schreiben in der Mittagspause, aber das ist wirklich mal krass.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.06.2017 um 15:01
Jody, ganz ehrlich zu dir fällt mir langsam nichts mehr ein. Du trollst doch oder?

Manches musst du nicht mal ausschreibenn, ich kann auch zwischen den Zeilen lesen.

Dass ein körperlich schwächerer, der über bestimmte Kenntnisse verfügt, einen größeren und kräftigern Menschen umlegen kann, was soll man da beweisen und belegen?
Das hat auch mit Experte sein nichts zu tun. Ich habe eine Bekannte die selbst jahrelang Kampfsport betrieben hat. Allein daher kann ich dir sicher sagen, dass das so ist. Man muss doch kein Experte sein. Man muss nicht mal jemanden persönlich kennen, der Kampfsport macht.
Ein gesunder Menschenverstand reicht eigentlich aus. EIGENTLICH

Dass ich mir sicher bin, dass Marcel sich an sowas ergötzt, war vielleicht die falsche Wortwahl. Entschuldige bitte vielmals, werte Jody. Ich bin mir nicht sicher. Aber es ist gut möglich, da ich mir vorstellen kann, dass Marcel jede Art von "Aufmerksamkeit" toll findet. Und sich über jemanden aufregen ist nunmal mit emotionen verbunden, das ist für viele eine Art Aufmerksamkeit, die sie besonders toll finden.
Sich über jemanden aufregen, ist nochmal was ganz anderes als einfach nur sachlich und objektiv über eine Person und sein Verhalten zu schreiben. Ich wollte lediglich darauf hinweisen.

Was soll ich da jetzt bitte verifizieren? ICH habe das geschrieben. :D
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manche Menschen eben toll finden, wenn man sich über sie aufregt, weil sie genau das wollten. Dazu willst du jetzt sicher auch Quellen und Belege...

Hattest du in deinem Leben schon mal mit Menschen zu tun? Es gibt echt viele Sadisten da draussen... Du kannst mir das gern glauben, wenn ich dir sage, dass viele es toll finden, wenn andere sich über sie aufregen. Weil sie dann Aufmerksamkeit bekommen und es gibt leider Menschen die sich an sowas regelrecht "aufgeilen".
Was willst du denn wieder für Quellen? Soll ich dir über meine Schulzeit berichten?

Wie gesagt, es kann gut möglich sein, dass Marcel das besonders toll finden würde, wenn man sich hier über ihn aufregt. Sicher kann ich mir nicht sein, das nehme ich zurück. Aber ich halte es für wahrscheinlich. Darf ich das, Jody?

Schön wie du meine Sätze zitiert hast...vor allem den vorletzten, wo du mir unterstellst ich würde andere hier aus dem Thread verweisen. Aber lässt mal so gaaaanz unauffällig den letzten Satz weg, wo ich extra betone:
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Sorry, das liest sich jetzt wie eine Aufforderung, aber ich meins nur nett.^^ Es bringt ja nichts, sich hier rumzustreiten.
Sorry, aber das ist einfach mal nur mega link von dir.
Dass du diesen letzten Satz hast weglassen, sagt eigentlich schon genug über dich aus.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.06.2017 um 15:18
Es liest sich vielleicht wie eine Aufforderung, sollte aber keine sein und das habe ich extra noch betont!!!!

Ich meinte nur, dass es keinen Sinn hat mit Leuten hier zu diskutieren, die einfach zu emotional sind und nicht sachlich über dieses Thema schreiben können. Die einem scheinbar absichtlich das Wort im Mund umdrehen und für jeden Furz eine Quelle wollen. Ich schreib das extra dazu, weil ich nicht will, dass hier gestritten wird. Ich hab das überhaupt nicht böse gemeint. Herrje!

Wenn ich schreibe, dass man mit der richtigen Technik einen doppelt so schweren Menschen umlegen kann, dann leuchtet das eigentlich den meisten Menschen ein.
Warum hast du denn so ein Problem damit, Jody? Du kannst in jedes Fitnessstudio, zum Judo oder sonstwo hingehen und einen Trainer fragen, die werden dir alle sagen, dass das so ist.

Irgendwann schreib ich 1+1 =2 und das wird mir auch nicht geglaubt. Soweit sind wir langsam schon^^

Aber mit dir möchte ich sowieso nicht mehr schreiben, nach dieser linken Nummer von dir , ist für mich alles gesagt. Schönen Tag noch.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.06.2017 um 18:08
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Dass ein körperlich schwächerer, der über bestimmte Kenntnisse verfügt, einen größeren und kräftigern Menschen umlegen kann, was soll man da beweisen und belegen?
Das hat auch mit Experte sein nichts zu tun. Ich habe eine Bekannte die selbst jahrelang Kampfsport betrieben hat. Allein daher kann ich dir sicher sagen, dass das so ist. Man muss doch kein Experte sein. Man muss nicht mal jemanden persönlich kennen, der Kampfsport macht.
Ein gesunder Menschenverstand reicht eigentlich aus. EIGENTLICH
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Wenn ich schreibe, dass man mit der richtigen Technik einen doppelt so schweren Menschen umlegen kann, dann leuchtet das eigentlich den meisten Menschen ein.
Warum hast du denn so ein Problem damit, Jody? Du kannst in jedes Fitnessstudio, zum Judo oder sonstwo hingehen und einen Trainer fragen, die werden dir alle sagen, dass das so ist.
Vielleicht solltet Du dich mal damit beschäftigen, was Kendō überhaupt ist. Dann würde Dir auffallen, daß das, was @Jordy80 schreibt, richtig ist und es beim Kendō nicht darum geht, jemanden mit irgendwelchen Griffen o.ä. auf die Matte zu legen. Somit ist Deine komplette Argumentation, von wegen - jemand der bestimmte Kenntnisse hat, kann auch einen Stärkeren überwältigen, völlig am Thema vorbei.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.06.2017 um 18:18
@Silver01
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Aber ich sags jetzt mal ganz ehrlich. Wüsste Marcel etwas von diesem Thread hier, ich bin mir sicher, er würde sich mehr an dem Geschreibe von Leuten wie euch, Jody und Katakana z.B. ergötzen, als an dem, was z.B. ich oder andere hier schreiben.
Du sprichst hier direkt user an, ohne überhaupt eine Bezugsquelle oder ein Zitat von ihnen zu posten. Gleichzeitig wertest du die posts als Geschreibe und Marcel würde sich daran ergötzen. Aber das Ganze ist natürlich nicht persönlich gemeint??
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Ich glaube, wenn es um Marcel H. geht, können einige nicht mehr sachlich diskutieren. Aber dann bleibt doch einfach diesem Thread fern, wenn er euch nicht bekommt.
Sorry, das liest sich jetzt wie eine Aufforderung, aber ich meins nur nett.
Ist wirklich nett von dir uns aufzufordern diesen thread zu verlassen, weil er uns nicht bekommt. Der einzige der hier immer persönlich wird bist du, ich hatte dich vorher überhaupt nicht angesprochen.

Ansonsten drehen wir uns mit dieser Kampfkunst-Streiterei im Kreis. Du kannst mir eine pn schreiben und ich kann dir persönlich was dazu schreiben.

...btw. ich bin ein Mann, habe nur bei der Registrierung ein r vergessen...sollte jordy heißen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.06.2017 um 18:41
Ich bin jetzt nicht sehr im Thema Marcel H. drin.

Eines kann ich aber auf jeden Fall behaupten und auch einigermaßen belegen (s. YouTube Clips unter dem Suchbegriff "Streetfight"). Hohes Körpergewicht aufgrund eines hohen Fettanteils behindert in Kampfsituationen eher.

Man sollte sich auch davon lösen, dass körperliche Auseinandersetzungen in der Realität etwas mit Filmszenen zu tun haben.

Belege finden sich genug in YouTube unter dem Begriff "Streetfight".

Viele Menschen sind einfach zu unkoordiniert, um einen Gegner mit einem Schlag zu treffen.

Außerdem gehört ein ganzes Maß an Brutalität dazu, einen anderen Menschen mir nichts dir nichts körperlich zu attackieren. Die meisten Menschen sind gottseidank zu friedfertig, um überhaupt gleich gewalttätig zu werden. Körperliche Auseinandersetzungen sind meist nach wenigen Sekunden vorbei. Gerade der Angegriffene hatte oftmals gar nicht die Zeit, sich auf die Kampfsituation einzustellen.

Wie soll ein 100 Kilo Mann auch noch reagieren können, wenn ein ein 50 Kilo Hänfling ihn unvermittelt auf den Kehlkopf schlägt?

P. S.: Aber eigentlich weiß ich auch gar nicht, warum dieses Thema hier im Thread so erbittert diskutiert wird.

P. P. S.: An folgendes musste ich denken, als in den ersten Tagen nach dem Mord an den kleinen Jungen immer wieder berichtet wurde,"Marcel H. sei jahrelang gemobbt worden."

Irgendwie scheinen alle Amokläufer mehr oder weniger gemobbt worden zu sein. Mir kommt es immer so vor, als würde dann damit auch eine Art von Entschuldigung für die Amoktat gesucht werden.

Ist es aber nicht so, dass sog. Mobbingopfer oft
- jähzornig
- rechthaberisch
- oder mit sonstigen negativen Charaktereigenschaften versehen sind
und deshalb im Umgang gemieden werden?

Wer Untaten wie Marcel H. vollbringt, hat wohl auch in den Jahren vor den Morden so unsympathisch agiert, dass z. B. Klassenkameraden den Kontakt mieden. Dies wäre dann aber nicht den Klassenkameraden vorzuwerfen, sondern ein absolut nachvollziehbares Verhalten. Jeder Mensch umgibt sich doch am liebsten mit ihm sympathischen Menschen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.06.2017 um 18:51
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Ist es aber nicht so, dass sog. Mobbingopfer oft
- jähzornig
- rechthaberisch
- oder mit sonstigen negativen Charaktereigenschaften versehen sind
und deshalb im Umgang gemieden werden?
Nein. Mobbingopfer werden gemobbt, wenn sie schwach sind, anders sind, ruhig, schüchtern und anderen Menschen ein leichtes Opfer sind.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Wer Untaten wie Marcel H. vollbringt, hat wohl auch in den Jahren vor den Morden so unsympathisch agiert, dass z. B. Klassenkameraden den Kontakt mieden.
Auch das stimmt nicht, denn auch Amokläufer ziehen sich jahrelang irgendeine Scheiße wie Mobbing rein, da sie schwach sind, sich nicht wehren können, ihr Selbstvertrauen komplett zerstört wird und ein Leid erfahren, das sich irgendwann entlädt.
Sie fangen an, sich zu wehren und lassen jahrelange Qualen heraus, was auch die Größe der Taten erklärt, sowie auch der Drang nach Überlegenheit.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Dies wäre dann aber nicht den Klassenkameraden vorzuwerfen, sondern ein absolut nachvollziehbares Verhalten.
Mobbing ist nachvollziehbar? Aha... 
Ist es nicht, sowie strafbar (Gott sei Dank) und absolut inakzeptabel.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.06.2017 um 19:01
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Irgendwie scheinen alle Amokläufer mehr oder weniger gemobbt worden zu sein. Mir kommt es immer so vor, als würde dann damit auch eine Art von Entschuldigung für die Amoktat gesucht werden.
Interessant, oder? Ist aber ein Tabuthema, lieber wird die Schuld in der Popkultur gesucht, seien es Musik, Filme oder Videospiele.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Ist es aber nicht so, dass sog. Mobbingopfer oft
- jähzornig
- rechthaberisch
- oder mit sonstigen negativen Charaktereigenschaften versehen sind
und deshalb im Umgang gemieden werden?
Gewagte These, wer jähzornig (und gewalttätig) ist mag zwar gemieden werden, aber eher nicht gemobbt, kein Mobber will sich Prügel holen, aber viele Mobbingopfer werden später selber gewalttätig, man sollte Ursache und Wirkung aber nicht vertauschen.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Wer Untaten wie Marcel H. vollbringt, hat wohl auch in den Jahren vor den Morden so unsympathisch agiert, dass z. B. Klassenkameraden den Kontakt mieden. Dies wäre dann aber nicht den Klassenkameraden vorzuwerfen, sondern ein absolut nachvollziehbares Verhalten. Jeder Mensch umgibt sich doch am liebsten mit ihm sympathischen Menschen.
Wie gesagt Ursache und Wirkung, Mobbing erschafft Soziapathen.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Wie soll ein 100 Kilo Mann auch noch reagieren können, wenn ein ein 50 Kilo Hänfling ihn unvermittelt auf den Kehlkopf schlägt?
Wenn ein Messer im Spiel ist, sollte Körpergewicht und Fitness kaum noch eine Rolle spielen, insbesondere dann nicht wenn das Opfer nicht mit einem Angriff rechnet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

24.06.2017 um 12:01
Oje, , da habe ich ja vor einigen Tagen eine Lawine losgetreten. Es ging ja darum, dass @Katakana bezweifelt hatte, dass Christopher bei vollem Bewusstsein von Marcel getötet wurde. Sie dachte, das könne nur während Christopher schlief, im Bett passiert sein, auch weil dort so viel Blut war. Und weil das Opfer ja erheblich kräftiger, als der Täter war.

Daraufhin habe ich Szenarien dargestellt, wie das eventuell passiert sein könnte, indem Christopher eben nicht schlief und betonte einfach nur, dass Marcel ja "Kampfsport"  geübt hatte und dadurch körperlich und technisch dem Opfer überlegen hätte sein können.

Aus diesen ganz normal geäußerten zwei Ansichten von Katanka und mir entsteht nun seitenweise ein Streit um die Definition Kampfsport/ Kampfkunst.

@Jordy80,  ich glaube dir sehr gerne, dass du tatsächlich viel Wissen auf diesem Gebiet hast, aber um derartige  Details ging es hier gar nicht. Das und den Zusammenhang zum "Fall" haben dir mehrere Leute ausführlich erklärt. Der Thread mag durchaus solche Diskussionen zulassen. Aber wenn es in eine, von einem imaginären hohen Denkmal aus geführten Besserwisserei, gegenüber den unten stehenden Dummen ausartet, finde ich das wie das, was hinten beim Menschen auf dem Klo rauskommt.
Reicht doch wenn derzeit das Wetter extrem hitzig ist und schlimme Gewitter aufziehen samt Donner. Müssen wir Leute mit halbwegs Verstand doch nicht gleich nachmachen. Bleiben wir doch bitte nett miteinander.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

24.06.2017 um 17:20
@Masine
Die meiste Zeit habe ich hier nur mitgelesen und nichts dazu geschrieben. Ich wollte mit dem Kampfkunst-post auch keine Grundsatzdiskussion auslösen, sondern eigentlich nur verdeutlichen das zwischen dem was M.H. sagt und der Realität oft Welten liegen. Immer wieder wurde hier beschrieben, M.H. soll "hochbegabt" sein oder er soll "Kampfsportler" oder er soll "Mobbing-Opfer" gewesen sein. Relevante Quellen wurden aber dazu keine gepostet.

Die These das M.H. sein Opfer Christopher im Kampf (in einer engen Wohnung) gestellt hat, halte ich für zumindest sehr schwierig. Daher ist es meine Meinung, dass er von Anfang an ein Messer benutzt (ob nun im Schlaf oder bei einer direkten Konfrontation) hat. Letztendlich wird darüber ja die Autopsie Aufschluss geben.

Für mich sind und bleiben beide Taten von ihm armselig. Er hat sich zwei "wehrlose" Opfer gesucht, sie hinterhältig ermordet und dann auch noch im Netz verhöhnt.


Anzeige

melden