Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:18
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Also wie jetzt? Das macht er sonst in den Verhandlungen auch, aber heute deutlich öfter und zwar als sein Freund Rene gesprochen hat?
Er hat zu Ihm geguckt, sonst er nicht wirklich jemanden an..

Ach hat er heute desöfteren mit seinem Anwalt gesprochen.

Oft, fast immer guckt er Schräg nach nach links (Denke, auf den Tisch) und verharrt lange so, außer hier und da den Kopf nach links und rechts knicken..
Die Sitzposition etwas ändern und halt die Hände auf dem Tisch bzw unter dem Tisch..

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:19
@cercarei
Deinem letzten Beitrag nach zu urteilen war das dann wohl doch nicht dieser eine gute Freund. Wer ist denn Renate?
Zitat von cercareicercarei schrieb:Auch andere Situationen, wo M Rene biss, aber Renate sagte, das er (Rene) es selbst schuld war, weil er M provoziert hatte..



1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:20
@cercarei
Aber in dem Moment, als seine Schwester in Tränen ausbrach, war da wirklich weniger Reaktion als bei seinem Freund?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:22
@Silver01
Ja, genau das meine ich. ;-)
Viele machen es sich auch einfach zu leicht und das meine ich auch mit Verantwortung.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:23
@cercarei
Woher stammen diese Informationen? Warst Du anwesend, hast Du es gelesen?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:24
Zitat von cercareicercarei schrieb:Er hat zu Ihm geguckt, sonst er nicht wirklich jemanden an..

Ach hat er heute desöfteren mit seinem Anwalt gesprochen.

Oft, fast immer guckt er Schräg nach nach links (Denke, auf den Tisch) und verharrt lange so, außer hier und da den Kopf nach links und rechts knicken..
Die Sitzposition etwas ändern und halt die Hände auf dem Tisch bzw unter dem Tisch..
Okay, danke für die Info.

Was das wohl zu bedeuten hat, dass er zu ihm geschaut hat und sonst eigentlich nie wirklich jemanden anschaut....


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:25
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:cercarei schrieb:
Auch andere Situationen, wo M Rene biss, aber Renate sagte, das er (Rene) es selbst schuld war, weil er M provoziert hatte..
Sorry nicht Renate, Rene..
Rene sagte das selbst, das es seine Schuld sei, da er M provoziert hätte..


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:28
@emz

Hallo emz

glaubst du wirklich im Ernst daran das M. nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird?
Schau ihn dir doch mal an. Du glaubst bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann.

Bei sovielen Messerstichen bei einem 9 jährigen Kind müßte der auf Lebenszeit weggesperrt werden und dürfte nie mehr frei kommen. Da können mir noch soviele Gutachter irgendwann sagen, der wäre geheilt.

Wenn der spätestens nach 10 Jahren wieder rauskommt, wer übernimmt für den von den Gutachtern die Verantwortung, das nichts mehr passiert? Nämlich Keiner


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:38
Zitat von curtcurt schrieb:Bei sovielen Messerstichen bei einem 9 jährigen Kind


Jaden 52

Chris.. 68


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:38
In dem Videobeitrag der Schwester auf RTL sagt diese ja, dass er in Therapie war und man dort keine Veranlassung für nötig befand.

Und das ihr Bruder lieb und nett sein konnte wenn er wollte. Also zwei Gesichter.

Er hat alle getäuscht. Und darum hätte es keine Prävention geben können.

Die Schwester ist wirklich sehr mutig, sie hat meine Bewunderung. Am Ende des Videos sieht man noch, wie sie Jadens Familie zusammen steht. Schön, dass es da keine Sippenhaftung gibt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:39
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Was das wohl zu bedeuten hat, dass er zu ihm geschaut hat und sonst eigentlich nie wirklich jemanden anschaut....
Würde mich auch interessieren, da er sich noch nicht mal für seine Schwester interessiert hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:39
Zitat von cercareicercarei schrieb:Sorry nicht Renate, Rene..
Rene sagte das selbst, das es seine Schuld sei, da er M provoziert hätte..
Ah, okay :) Hatte mich schon gewundert.

Ist natürlich auch wieder so ne Sache, da von "Schuld" zu reden.  Jemanden beißen oder ihm mit dem Zirkel quer durchs Gesicht ist schon heftig und nichts, wo man mal sagen kann "Okay, passiert halt mal. Du hast ihn aber auch krass provoziert". Geht natürlich gar nicht sowas.

Aber man muss dennoch berücksichtigen, dass Marcel, so wie du es geschildert hast, diesen einen Jungen zumindest gebeten hat das zu unterlassen, mit dem Schubsen und erst dann ausgerastet ist.

Ist ein Unterschied, ob jemand aus dem Nichts auf einmal zuschlägt (oder in dem Fall der Zirkel...) oder ob er vorher bittet damit aufzuhören.
Das soll jetzt keine Entschuldigung sein.  Soll es nicht und kann es nicht. Nachdem was man heute Neues erfahren hat, gab es ja tatsächlich öfter mal Gewaltausbrüche. Aber es ist dennoch ein Unterschied.

Wenn ich nur dran denke, wie einige junge Leute so drauf sind. Da gäbs genug Jungs, die direkt und ohne Vorwarnung dem anderen eine reinhauen würden, wenn die andere Person ihm "blöd kommt" oder ihn körperlich angreift.

Marcel hat gebeten, der andere soll damit aufhören. Ich will das jetzt nicht unnötig aufbauschen, aber ich finde das sagt schon auch etwas aus. Jemanden bitten aufzuhören hat ja schon etwas mit Respekt und Anstand zu tun. Was ja schon fast wieder paradox klingt, wenn man mal überlegt, wie gewalttätig er in einigen Situationen (auch vor der Tat) war.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:40
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ein Mensch mit einer schweren Persönlichkeitsstörung ist ein Mensch. Auch wenn er in vielem anders ist, als die meisten anderen Menschen, ist er natürlich ein Mensch. Zu realisieren, dass ein Mensch eine nicht korrigierbare Besonderheit aufweist, die ihn für seine Mitmenschen gefährlich werden lässt, bedeutet nicht, ihn als "Monster" zu dehumanisieren und ihn sich selbst zu überlassen.

Es gibt meiner Überzeugung nach für das So sein keine gesellschaftliche Mitverantwortung. Es gibt aber durchaus für das Umgehen mit dem So sein eine gesellschaftliche Mitverantwortung.
Wahre und wichtige Worte. Das Dumme dabei ist halt, dass es niemandem bei der Geburt auf der Stirn geschrieben steht und daher Auffälligkeiten vielleicht
nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die wichtig wäre. Wir hatten hier ja vor einiger Zeit ein Video eingestellt "The dangerous view" über entsprechend auffällige Kinder in den USA, die eine umfangreiche Förderung erhielten, nebst Schulung und Betreuung der Eltern. Da wurde nichts verharmlost, sondern das Problem schon sehr früh benannt und sich damit auseinandergesetzt. 

Wobei ich jetzt mal sagen muss: ich komme ja aus der 60er Generation, in der Kindheit noch sehr viel anders verlief als heute. Und wenn ich da zurück denke, gerade an die Jungen, echt, die waren alle auffällig... Ich kann mich an Sachen erinnern, die Mütter heute würden alle die Krise kriegen. Und auch Geschwisterstreite - nein, die liefen nicht harmlos ab, da ging es streckenweise ganz schön zur Sache, in allen Familien mit mehreren Kindern. Wer hätte damals sagen sollen, der entwickelt sich falsch, und der entwickelt sich richtig?

Heute ist die allgemeine Kontrolle viel größer, sodass ungewöhnliches Verhalten sicher früher wahrgenommen wird, es gibt also auch früher die Möglichkeit mit einer Förderung anzufangen. Auf der anderen Seite gibt es heute die "virtuelle Verwahrlosung" - da sind die Kinder gar nicht auffällig, weil sie sich so prima still beschäftigen... Und niemand weiß wirklich, womit. 

Was will ich jetzt sagen? Heute wird vieles früh gesehen, aber vielleicht nicht ernst genommen, oder nicht weiter gedacht. Es wächst sich aus, bestimmt.. Niemand will den Teufel an die Wand malen. Und andererseits gibt es in der virtuellen Welt inzwischen die Möglichkeit abzutauchen, aus der Gesellschaft und dem Druck, der überall spürbar ist. Vielen hilft es, anderen schadet es. Ich glaube, wir müssen erst lernen, die einen von den anderen zu unterscheiden. Und mit wir meine ich alle, Eltern, Nachbarn, Lehrer, Erzieher, Ausbilder...
Zitat von cercareicercarei schrieb:Aber die Schwester sagte heute, dies würde er auch, bzw hätte dies sonst auch getan (denKopf nach links und rechts bewegen) und zwar um die Anspannung zu lösen..
Das mit dem Kopf kenne ich von einem anderen ADHS-diagnostizierten Kind. Jadens Mutter erwähnte ja in dem Video auch das Knacken mit dem Genick. Das machen diese Kinder, weil sie langes Zuhören extrem anstrengt. Sie versuchen sich damit wach zu halten. Das ist dann sozusagen die Weiterentwicklung des Zappelns im frühen Kindesalter. Die Kinder lernen Mechanismen, wie sie mit für sie anstrengenden Situationen umgehen können. Ob das bei M.H. auch der Grund ist, kann ich natürlich nicht behaupten, ich sage nur, dass ich es von anderen Kindern mit ADHS kenne.


8x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:40
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:@cercarei
Woher stammen diese Informationen? Warst Du anwesend, hast Du es gelesen?
Ich war vor Ort..


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:43
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:cercarei
Aber in dem Moment, als seine Schwester in Tränen ausbrach, war da wirklich weniger Reaktion als bei seinem Freund?
Zu seinem Freund hatte er geguckt, als dieser reingekommen ist..

Zu seiner Schwester nicht..


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:47
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Marcel hat gebeten, der andere soll damit aufhören.
Er hatte ihn "mehrfach" gebeten damit aufzuhören..

Er möchte auch keine Berührungen, ebenso möchte Rene keine Berührungen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:48
@cercarei
Dank dir. Das finde ich sehr merkwürdig, entweder, die Anwesenheit der Schwester hat ihn innerlich emotional so berührt, dass er aus Angst vor einer Gefühlsregung nicht gewagt hat zu ihr zu schauen oder aber der Auftritt vom Freund (vielleicht in seinen Augen ja ein Bewunderer seiner Selbst?) hat ihn mehr bewegt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:48
@cercarei
Wenn es stimmt das du dort warst, dann sind die Medien mal wieder in Frage zu stellen, daß sie nicht objektiv berichten.
Nämlich mit der Aussage das der Rene selbst schuld war, und der Marcel jemand bat aufzuhören.
ODer wie seht ihr das ? 
Zb. Würde ja auch von jemandem ein Foto veröffentlicht wo der Marcel bereits verhaftet auf dem Polizeirevier zeigte, was ich persönlich nicht für gut heisse . 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:49
Zitat von cercareicercarei schrieb:Zu seinem Freund hatte er geguckt, als dieser reingekommen ist..

Zu seiner Schwester nicht..
Hat er ihn also nur angeschaut, als er reingekommen ist oder auch während er gesprochen hat? Sorry, ich komme langsam durcheinander.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:ODer wie seht ihr das ? 
Zb. Würde ja auch von jemandem ein Foto veröffentlicht wo der Marcel bereits verhaftet auf dem Polizeirevier zeigte, was ich persönlich nicht für gut heisse . 
Neben diesem veröffentlichten Foto gibt es noch ein paar andere Sachen in diesem Fall, die ich komisch finde. Ich finde nicht nur die Tat an sich ist einzigartig - im Sinne von "gabs so noch nie", auch das Verhalten von manchen Personen und manches was man so lesen muss(te) wundert mich doch manchmal.


Anzeige

melden