Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 10:05
Jessabelle schrieb (Beitrag gelöscht):Dort kommt die frage auf,ob er wegen der Ablehnung der Bundeswehr mordete.
Die Frage kommt wahrscheinlich auch nur der Bild :) Er hätte sich nach Ablauf von 2 Jahren erneut bewerben können, wenn ich das jetzt richtig entziffert habe.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 10:14
Ja ,wahrscheinlich :) Irgendwo geisterte auch mal sein Zeugnis rum. Das war bis auf Englisch eigentlich auch eher durchschnittlich . Vor allem frage ich mich,was passiert wäre,wenn sie ihn tatsächlich genommen hätten.... Das wäre für ihn ja quasi wie im Süßigkeitenladen gewesen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 10:24
@jessabelle

Am Zeugnis wird es eher nicht gelegen haben und an den Augen auch nicht, beides wird ja innerhalb 2 Jahren nicht besser.
Ich frag mich eh, was er da überhaupt wollte? Teamgeist war ja nun wirklich nicht seine Stärke.

Vermutlich wusste er selbst nicht was er da will und ist halt seinem Kumpel nachgeschlichen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 10:28
Wäre gut möglich. Ich hatte ja den Gedanken dass er zur Bw wollte,weil dort eben mit Waffen gearbeitet wird...Vielleicht wäre er dann erst richtig durchgedreht oder aber er hätte endlich die Aufmerksamkeit bekommen,die er so dringend brauchte. In dieser Position bekommt man meistens ja genug Anerkennung.


Geht heute der Prozess weiter?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 10:31
In dem Bild Plus Artikel steht nichts Neues. Am Ende wird gesagt, dass die Familie mitgeteilt hat, das der Ablehungsgrund die Sehschwäche und er zu langsam beim Computer-Test war. Sprint war gut und Klimmzüge sehr gut.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 10:50
@jessabelle
Ich meine zu wissen, dass der Prozess nächste Woche weitergehen soll.

Woher kommt dieses Schreiben der Bundeswehr?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 10:52
Mit der Bundeswehr hatte man doch schon sooft was drüber gelesen. Das ist ja nun wirklich nicht neu. Ich weiß nicht warum die Bild das wieder rauskramt?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 10:55
@alex131
Das mit der Bundeswehr war wirklich schon lange bekannt.


Die brauchen doch eine Schlagzeile.
Und wenn es als BildPlus Artikel verkauft wird, wollen natürlich alle wissen was drin steht 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 11:17
Huhu zusammen,

was ich komisch finde; an einem Tag war ich im Gericht. Die Lehrer haben weitestgehend positiv über M. ausgesagt. Nächste Woche werde ich evtl. nochmal fahren.

Es ist von Höflichkeit die Rede, davon dass M. hauptsächlich durch Ruhe aufgefallen ist. Dass aber immer wieder die Rede davon war, dass er Berührungen und Nähe nicht erträgt. Dass er sogar einen Freund in den Rücken gebissen hat, als dieser unabsichtlich auf ihn fiel (wurde gestossen). So habe ich das verstanden. Der Freund wusste aber auch, wie man M. provozieren könnte und hat sich für zwei weitere Vorfälle die Schuld gegeben.

Mich interessiert einfach, was ist da passiert, das er so ausrastete (offenbar). Denn ich war auch da, als die Gerichtsmedizinerin aussagte. Und das was ich hörte, klang nicht so sehr nach Mordlust. Für mich betrachtet. Kann natürlich jeder anders sehen.

Und ich betone hier, dass ich nichts aber auch gar nichts entschuldigen möchte. Ich suche nur nach Antworten. Jeder kann wegsehen. Das tun viele auch vorher....aber wenn man immer wegguckt (egal ob vorher oder nachher) wird unsere Gesellschaft immer schlimmer werden. Meine Meinung. :-)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 11:21
@Pusteblume2017
Hallo Pusteblume, 
Wieso denkst du, dass es keine Mordlust war bzw. Was war für dich ausschlaggebend, damit du das so siehst? ( reines Interesse)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 11:23
Weil viele Verletzungen (schreibe bewusst diesen Begriff) erst nach dem Eintritt des Todes zugefügt wurden. Zumindest beim ersten Opfer. Mordlust sagt für mich persönlich etwas anderes aus. Wenn jemand Mordlust hat, versteckt er sich auch nicht im Gericht, sondern blickt den Angehörigen triumphierend ins Gesicht. So sehe ich das......aber nach Eintritt des Todes? Ist das nicht eher Wut? Bei der Anzahl vor allem?......


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 11:45
@Pusteblume2017

Bei Christopher sah es ja ganz anders aus. Christopher wurde unsäglich gequält bevor er starb. Deine Fragen wird vllt. der Gutachter beantworten können. Für den Thread ist es keine Diskussionsgrundlage, was man selbst "denkt".


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 11:46
Für mich ist das pure Perversion!!! Ob nun aus Mordlust, Wut oder was auch immer. Mir fehlen langsam aber sicher sämtliche Worte für das was er getan hat und die evtl. Gründe hierfür werden mir auch immer gleichgültiger. NICHTS, aber auch rein gar nichts kann seine Taten rechtfertigen oder unschuldigen. Ich glaube manche Dinge kann man einfach nicht erklären.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 12:00
Zitat von Aidan77Aidan77 schrieb:NICHTS, aber auch rein gar nichts kann seine Taten rechtfertigen oder unschuldigen.
Ich habe hier noch niemanden gelesen, der das tut. Deshalb verstehe ich das jetzt nicht. Ich schreibe etwas und werde sofort angegangen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei Christopher sah es ja ganz anders aus.
Ja....leider.

Mich interessiert das....aber ist ok. Dann suche ich mir eine andere Plattform, wenn man hier sogleich runtergeputzt wird.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 12:02
@Frau.N.Zimmer
Dankeschön für Ihre Antwort 

Warten wir mal ab, was die Presse bald noch alles berichtet 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 12:03
@Pusteblume2017

Ich habe dich nicht angegangen und ich unterstelle auch niemandem dass er irgend etwas rechtfertigt, ich musste mir nur mal Luft machen. Sorry wenn es anders rüber kam, aber das Ganze wird von Verhandlung zu Verhandlung unbegreiflicher


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 12:04
Zitat von Pusteblume2017Pusteblume2017 schrieb:Dann suche ich mir eine andere Plattform, wenn man hier sogleich runtergeputzt wird.
Runtergeputzt? Das war ein gut gemeinter Tipp. Hobby-Psychologie wird hier nicht gern gesehen . Ich stelle die Regeln hier nicht auf :D


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 12:19
Zitat von Pusteblume2017Pusteblume2017 schrieb:aber nach Eintritt des Todes? Ist das nicht eher Wut? Bei der Anzahl vor allem?......
Dann hast du ja auch sicher mitbekommen, dass die Gerichtsmedizinerin sagte, dass es durchaus möglich gewesen sein kann, dass M. gar nicht gemerkt hat, dass Jaden schon sehr schnell tot war. Für einen Laien ist das nicht immer sofort erkennbar. Das hat die Medizinerin alles gesagt. Wieso kann es dann keine Mordlust gewesen sein, wenn er dachte er sticht auf einen noch lebenden Menschen ein?! Ohne Grund ist in der Anklage ja nicht das Mordmerkmal "Mordlust" aufgeführt. Ich sehe das jetzt hier nicht wirklich als Diskussionsgrundlage. Das ist aber nur MEINE Meinung.


Anzeige

1x zitiertmelden