Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 18:22
MH sprach auch offen in einer Klasse an, dass er ein Problem damit habe berührt zu werden, sagte die Lehrerin. Auch, dass er sich ungeliebt fühle und er war dort von der 5-8 Klasse. Da war er noch sehr jung
Dies haben andere Lehrer, sowie jetzt zwei Freunde ebenfalls gesagt.
Nähe und Berührungen haben bei ihm eine starke Aggression hervorgerufen, was nicht normal ist.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 18:22
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Das ist schon eine heftige Reaktion, die erneut die Frage aufwirft, was passiert sein könnte, dass jemand so wenig mit Nähe umgehen kann und ob da ein eventueller (!) Missbrauch im Raum stehe.
Könnte. Ist beim Asperger-Syndrom (und anderen Formen von Autismus) allerdings auch ganz typisch. Kenne ich auch von mir selbst. Nicht jede/r weint oder brüllt gleich, aber eine Abneigung ist schon da. Berührungen (von Personen, die einem nicht extrem nahe stehen), Menschenmassen, Gedrängel... Bei den Gedanken kommt mir schon der Ekel.

Ein ganz guter Blogeintrag darüber (nicht von mir, aber ich finde ihn sehr treffend):
https://aspergerfrauen.wordpress.com/tag/beruhrungen/


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 19:03
Zitat von ArkuumArkuum schrieb:In gewisser Art und Weise können wir froh sein, dass nicht all zu viel Details in die Öffentlichkeit kommen. Mal im Ernst, ich glaube niemand will detailliert Informationen darüber haben, wie genau die Opfer zugerichtet wurden. Welche Verletzungen den Opfern ante mortem und post mortem zugefügt worden sind. Das gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit.
Òó, da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ich denke, vielen Usern hier geht es darum, so viel Details wie möglich zu erfahren (sei es, um die eigene Neugier und Sensationslust zu befrieden, oder wieder mal hoppypsychologisch tätig zu werden


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 19:34
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Puh... Nur wieso stürzt sich die Presse nicht auf diese Aussage, die ja doch in eine recht deutliche Richtung geht? Das wundert mich, da es ja den ganzen Prozess beeinflussen könnte.
Wundert mich auch.
Und ja.."puh"

Man erfährt immer mehr schreckliche, grausame Dinge (falls das stimmen sollte, dass er tatsächlich mißbraucht wurde), aus allen Richtungen irgendwie.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 19:45
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Òó, da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ich denke, vielen Usern hier geht es darum, so viel Details wie möglich zu erfahren (sei es, um die eigene Neugier und Sensationslust zu befrieden, oder wieder mal hoppypsychologisch tätig zu werden
Warum denn schon wieder so abwertend?

Manche wollen es vielleicht einfach nur (wirklich VERSTEHEN kann man sowas nicht) im Ansatz nachvollziehen können, wie ein 19 jähriger zu solchen Taten fähig ist. Was passiert sein muss, dass man mit 19 bereits so fertig ist, mit sich und der Welt, glaubt man hätte eh nichts mehr zu verlieren.

Es gibt Menschen, die sind zufrieden wenn der Typ weggesperrt ist und das "Problem" ist für die dann somit beseitigt.

Es gibt aber auch Menschen, die das anders sehen, die sowas beschäftigt und es, wie bereits gesagt, zumindest in Ansätzen irgendwie "begreifen" möchten.
Einfach auch für sich selbst. Wir sind alle Menschen, alle Teil dieser Gesellschaft, auch ein Marcel Heße...und sehr viele wollen kein Teil dieser Gesellschaft mehr sein. Er wollte es - zumindest zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr. Und es gibt verdammt viele Menschen, die es auch nicht mehr möchten. (Um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, die morden ja auch nicht alle. Dieses Argument kommt ja sowieso wieder..und die Diskussion, dass jeder Mensch anders ist können wir uns hoffentlich sparen.)

Wenn der nächste junge Mensch durchdreht und Menschen tötet, sind alle wieder fassungslos und fragen nach dem Warum. Aber von möglichen Gründen und Ursachen wollen sie natürlich auch DANN wieder nichts wissen. Bloß nicht!!!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 20:02
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Wundert mich auch.
Und ja.."puh"

Man erfährt immer mehr schreckliche, grausame Dinge (falls das stimmen sollte, dass er tatsächlich mißbraucht wurde), aus allen Richtungen irgendwie
Ich komme nicht mehr mit. Wer wurde missbraucht? In mehreren Artikeln stand doch das ein Missbrauch bei jaden ausgeschlossen werden kann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 20:22
Was mich sehr stark interessiert, was hat es denn jetzt mit der Aussage von der Mutter von MH auf sich?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 20:28
Um es nochmal klarzustellen: Man kann Psychopathen nicht vorbeugen. Man kann deren Handeln nicht verstehen und dies nicht verhindern. Das konnte man bei Ted Bundy auch nicht. Was also bringt diese Psychologie von Usern, die nur am Küchentischanhand von Presseberichten (vorzugsweise von RTL) erfolgt. Es steht euch absolut nicht zu, über irgendwelche Psychen zu diskutieren. Das ist alleinig des Gutachter's Sache


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 20:29
ich fände es sehr interessant, wenn M.H tatsächlich eine Therapie bekommen sollte irgendwann, was genau dann dabei rausgekommen ist.

Ich meine damit, was nun genau das Tatmotiv war und was genau für eine Persönlochkeit M.H. Tatsächlich ist.

Aber das wird man wohl nicht erfahren.

Wann wird denn das psychologische Gutachten über M.H im Gericht vorgestellt?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 20:31
@Sonnenschein81
Aber es wird doch niemand böse geboren, sondern dazu gemacht und wer sagt, dass er ein Psychopath ist?
Hast du mit ihm gesprochen , um ihn zu diagnostizieren, dass er eib Psychopath ist?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 20:31
@luxlisbon
Dies hätte anscheinend schon letzte Woche geschehen sollen, aber dann haben die Zeugenaussagen doch länger gedauert, es wurde unterbrochen etc. Auch hat ja z.B. Jadens Stiefvater ausgesagt, was nicht klar gewesen sei. Ich hatte in einem Nachrichtenbeitrag gehört, dass es wohl Mitte Oktober vorgestellt würde, aber ich kann leider nicht mehr sagen, in welchem das war.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 20:33
@Lena781
Vielen Dank für die Info. :)

Da bin ich echt sehr gespannt, was der Gutachter für eine Einschätzung trifft.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 20:37
@Sonnenschein81


Ich entschuldige überhaupt nichts. Ich bin genau wie du (und wahrscheinlich alle anderen auch) der Meinung, dass Marcel natürlich für seine Taten bestraft werden muss. Und das auch nicht zu knapp.

Es hat absolut NULL damit zu tun, etwas zu entschuldigen. Eigentlich war mein letzter Beitrag sehr klar formuliert. Ich verstehe gar nicht, wo dein Problem ist.
Wie oft hat man hier geschrieben, dass es nicht darum geht, etwas entschuldigen zu wollen? Es ist (in Bezug auf die Tat) auch egal, was er alles in seinem Leben erlebt hat. Er gehört selbstverständlich bestraft. Ich habe kein Mitleid: Mobbing, sexueller Mißbrauch (oder was auch immer) sind KEINE Entschuldigung oder Rechtfertigung für einen Mord!
Es ist aber nicht egal in Bezug auf den Menschen und wenn man versucht das Ganze irgendwie (so weit man das als gesunder Mensch kann) auf eine Art nachzuvollziehen.

Denn das sind  eben unter anderem auch Gründe dafür, wie ein Mensch geworden ist. Man kann das nicht einfach ausblenden, wenn man sich Gedanken über das WARUM macht.
Kann auch nichts dafür, dass du und viele andere, Gründe und Ursachen mit einer Entschuldigung gleichsetzt.


Und das ist mir klar, dass es schon immer Mörder gab und Menschen die abgerutscht sind, oder halt "Gesocks" wie du sie nennst.

Und natürlich "interessiere" ich mich nicht für alle diese Menschen und auch nicht für jeden Fall. Es ist doch bei vielen so, dass es bestimmte Fälle gibt, die einen irgendwie besonders beschäftigen und betroffen machen.
Bei mir (und ich glaub auch bei vielen anderen) ist es eben dieser Fall.
Warum das so ist, dazu könnte ich jetzt auch was schreiben...ich weiß nur nicht, ob dich das interessiert und ich hab auch keine Lust mir permanent die Finger wund zu tippen, für jemanden, der ja scheinbar nicht mal ein bißchen dazu bereit ist, Menschen wie mich zu verstehen.

Und was soll das überhaupt heißen? Du fragst dich wie ich ticke? Ich entschuldige jeden Serienkiller...?? Irgendwo hörts dann auch mal auf mit Unterstellungen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 20:43
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Òó, da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ich denke, vielen Usern hier geht es darum, so viel Details wie möglich zu erfahren (sei es, um die eigene Neugier und Sensationslust zu befrieden, oder wieder mal hoppypsychologisch tätig zu werden
Liebe Sonnenschein,
ich bin mir sicher, dass man alles erfahren möchte, um die Umstände besser zu verstehen.
Der Fall wirft viele Fragen auf und der Täter selber auch.
Wie die Opfer zugerichtet wurden, ist tatsächlich nicht so detailreich erwünscht, das kann man einfach bei dem belassen, was wir wissen.

Ein Fall ist deswegen öffentlich, da ein öffentliches Interesse besteht und dieses Interesse will gesättigt werden.
Zudem dürfte das Gutachten auch mal bald auftauchen und ein bisschen was davon werden wir auch erfahren.

Wenn ein Fall die Menschen so beschäftigt, dann will man auch Klarheit haben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 21:00
@Silver01
Ich bin ganz bei dir!
Hier verteidigt niemand einen Mörder


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 21:10
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Man erfährt immer mehr schreckliche, grausame Dinge (falls das stimmen sollte, dass er tatsächlich mißbraucht wurde), aus allen Richtungen irgendwie.
Hier werden einfach absolute hammerharte Behauptungen in den Raum geworfen, ohne überhaupt die geringste Grundlage. Wo, wie oder wann wurde denn M.H. missbraucht? Das habe ich ja noch nie gehört.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 21:17
@Jordy80
Ein User war im Gericht und hat heute gepostet, dass der Chatfreund, der die Bilder hochgeladen hat, ausgesagt hat, dass M. ihm mal erzählt hat, dass er, als er unter 10 Jahre alt war "entjungfert" wurde. Hoffe ich habe es richtig wiedergegeben @FallinginLove Deswegen mag er keine Berührungen. Der Beitrag wurde aber gelöscht, auf Wunsch des Erstellers.

Daraus folgerte man, dass es sich nach Missbrauch anhört.


Anzeige

2x zitiertmelden