Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 15:20
Es ist ein Fehler beim adden passiert, vielleicht kann sie nicht alles verfolgen.
Am besten noch mal nachträglich adden.

@Muttervonm.h.
Stimmt die Aussage hier von den Beiträgen über mir?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 15:22
also ich denke, dass die Mutter wohl nichts mehr hier schreiben wird, nach dem extreme Kommentare geschrieben wurden. Was ich voll und ganz verstehen kann


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 15:34
@alex131
Sie hatte etwa 5 Minuten, bevor der Thread geschlossen wurde, etwas getippt. Dann ist der Beitrag wohl nicht gesendet worden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 15:36
@alex131

Bei allem Verständnis, aber damit ist zu rechnen, wenn man sich in einem Diskussionsforum anmeldet und zu einem solchen Fall mitschreibt, als Angehörige. Ich las bisher hier sehr viele verständnisvolle Beiträge gegenüber MH's Mutter. Daß einem dennoch nicht jeder in allem recht gibt oder auch hinterfragt, sollte klar sein. Es wurden zudem viele Beiträge gelöscht, die als Angriffe oder Schuldzuschreibung gewertet werden konnten, es wurde dementsprechend sehr auf Angehörigenschutz geachtet. Wenn sie sich aus privaten Gründen zurückziehen möchte, akzeptiere ich das selbstverständlich, aber kriritsche Fragen gehören nun mal dazu, wenn man signalisiert, daß man zu einem Gespräch bereit ist. Schauen wir mal, ob sie sich nochmals zu Wort melden möchte, ansonsten belassen wir es dabei.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 15:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Schauen wir mal, ob sie sich nochmals zu Wort melden möchte, ansonsten belassen wir es dabei.
Vllt weiss sie selbst nicht mehr, was sie genau gerufen hat. Wenn ich zu meinem hell erleuchteten Haus, davor Sani und Polizei kommen würde? Ich würd vermutlich denken meinem Sohn ist was passiert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 16:00
@Frau.N.Zimmer
Was mir gerade in den Sinn kommt, vielleicht hat M.H. ja mitbekommen, dass man sich öfter über ihn lustig machte (Stöckchen spielen, Vogel) etc. und so etwas in die Richtung "Die bringe ich alle auch noch um!" geäußert haben könnte? Etwas, das man bei 99,9% der Menschen nicht ernst nimmt, aber was vielleicht in dem Moment M.H.s Mutter in den Sinn kam? Das könnte die Reaktion erklären. Letzten Endes aber nur Spekulationen, ich hoffe sehr, dass sie sich wieder zu Wort meldet und eventuell einen Beitrag zur Aufklärung leistet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 16:07
@Lena781

Kann natürlich sein. Aber, wertet man das gleich so ernst? Bei unseren Kids war ne Zeit mit " Ich kill dich, wenn du noch einmal dies oder jenes machst "  Das war unschön, man hat es gerügt, aber man hätte doch nie im Leben angenommen, dass das jemand umsetzt?

Warten wir halt ab.

Machte man sich denn offensichtlich, für ihn bemerkbar, lustig? Wusste er überhaupt davon? Ich meine, da wurde vor Gericht auch viel gesagt um ihn zu verletzen. Was anderes als Worte haben die Eltern ja nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 16:18
“Boah, wenn ich den sehe, bring ich ihn um“ ist eine bekannte Floskel, die einer Wut entspringt und fällt auch nicht unter Drohungen.
Da hat auch niemand Bedenken.

Erst wenn sowas prägnanter wird und jemand sich ernsthaft bedroht fühlt, wird es zur Bedrohung.
Außenstehende können auch schlecht abschätzen, wie etwas gemeint ist, da man nie in den Kopf des anderen reingucken kann.
Da ist man dann meist erst im Nachhinein schlauer.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich aus Marcel nicht schlau werde.
Die Aussagen von Schwester und Mutter decken sich nicht, die Aussagen von der Mutter von Jaden klingen so, als hätte sie es immer schon gewusst, der Stiefvater kam laut Muttervonm.h. sehr gut mit Marcel klar...
Um ehrlich zu sein, ich bin verwirrt.
Momentan verfolge ich die Presse wie Episoden einer Serie...

Ungeduldig warte ich auf das nächste Puzzlestück.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 16:25
@sunshinelight
Ich weiß nicht, ob ich dich da gerade falsch verstehe. Dass der Stiefvater von M.H. und M.H. sich gut verstehen, hat bisher doch keiner widerlegt, oder?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 16:28
@Lena781
Nein, hat keiner widerlegt.
Mutter und Stiefvater kamen gut mit ihm aus,
die Schwester anscheindend hielt ihn immer für sehr gefährlich wie auch die Jadenfamilie.
Aber wenn Marcel sich so verhalten hat wie die Schwester es beschreibt, wie kommt man dann gut mit beiden klar?
Und wenn die Mutter sagt, dass er auf den Stiefvater gehört hat, wie passt das alles zusammen ins Bild?
Und wie passt es ins Bild, dass sie gesagt haben soll, dass er jemanden umgebracht haben soll?
Eine Menge Ungereimtheiten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 16:34
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:“Boah, wenn ich den sehe, bring ich ihn um“ ist eine bekannte Floskel, die einer Wut entspringt und fällt auch nicht unter Drohungen.
Wie es mit "ich bring ihn um" aussieht, weiß ich nicht, aber direkt gegenüber einer Person geäußert ist es streng genommen sogar ein Straftatbestand (mal der Vollständigkeit halber):
Bei manchen Auseinandersetzungen wird schon mal der Satz: „Ich bring Dich um!" ausgesprochen. Diese - meist harmlose - Äußerung kann ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung nach sich ziehen.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/der-tatbestand-der-bedrohung-stgb_024219.html


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 16:34
@sunshinelight
Ja, das stimmt. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass M.H. sich oft verstellt hat. Das habe er ja seiner Schwester z.B. vor dem Psychologen. Auch haben ja bisher die Lehrer geäußert, dass sie keine Angst vor ihm hatten o.ä. Bei den Eltern weiß man natürlich nicht, ob er da seine Aussetzer hatte und diese dann aber nicht so "streng" bewertet wurden, man sich vieles schöngeredet hat. Das ist ja bei Familien nicht selten, dass man manches nicht sehen mag.

Was mich wundert: Die Schwester war ihn ja besuchen und laut ihren Aussagen habe ich es so verstanden, dass sie danach keinen Kontakt mehr wollte und nicht nachvollziehen konnte, dass M.H. die Taten nicht bereue. Mich würde interessieren, ob der Brief von M.H. an die Mutter davor oder danach kam, weil darin sagte er ja, dass wenn sie keinen Kontakt mehr möchte, sie doch bitte ihrer Tochter Bescheid sagen möge. Das impliziert für mich, dass M.H. davon ausging, dass er und S. weiterhin Kontakt haben würden. Mir stellt sich da die Frage, ob M.H. nicht nur unfähig ist Gesichter und die dazugehörigen Emotionen zu deuten oder auch nicht verstanden hat, dass seine Schwester sich von ihm abwendet.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 16:37
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Wie es mit "ich bring ihn um" aussieht, weiß ich nicht, aber direkt gegenüber einer Person geäußert ist es streng genommen sogar ein Straftatbestand
Nein, es ist kein Straftatbestand, nur weil es jemand zur Anzeige bringt.
Dieses Verfahren wird schnell wieder eingestellt.
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Das ist ja bei Familien nicht selten, dass man manches nicht sehen mag.
Naja, ein Stiefvater hat da ja einen anderen Blick drauf.
Ich find es einfach merkwürdig.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 16:49
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Verstehe ich auch nicht. Seitenweise wird hier über die "unkorrekte" Ausdrucksweise des Vaters diskutiert, aber allein die Aussage seines Freundes vom vorherigen Prozesstag fand ich vollkommen verstörend. M.H. hat einem Mädchen mit der Faust ins Gesicht geschlagen, einem anderen den Zirkel durchs Gesicht gezogen und ist seinem besten Freund mehrmals auf den Rücken gesprungen, um sich in ihm fest zu beißen.  
Sry, dazu fällt mir nun gar nichts mehr ein, wirklich seltsamer "Humor". Nur EINE einzige dieser Handlungsweisen hätte doch eine Reaktion hervorrufen müssen, zumindest bei seinem besten Freund (der ja scheinbar selbst Opfer von M.H. war).
Was hat denn der Onlinefreund , mit dem er sich ein paar mal getroffen hat, mit den von Dir geschilderten Vorkommnissen und deren Humor zu tun?
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Was sollte es denn sonst sein...eine Wachsfigur, mehrere perfekt geshopte Fotos?? Er hat ja sogar an der Unterhose von Jaden herumgespielt.  
Du scheinst keine Ahnung vom Internet zu haben. Anders kann ich mir diesen Kommentar nicht erklären. Es gibt auch gestellte Szenen. Bei vielen Bildern kann man sich zunächst (Betonung auf zunächst) nicht sicher sein, ob sie echt sind, oder nicht. :-)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 16:52
Ich denke, die Aussage von M's Mutter ist ganz natürlich zu erklären.
Sie wurde angerufen, dass etwas nicht stimmt, war ihr somit klar. Das Haus erleuchtet, die weinende Familie auf der Straße, Polizei, Notarzt eventuell auch schon.....Ihr wird bewusst, dass etwas schlimmes passiert sein muss. Man spricht, den schlimmsten Gedanken aus, der einem durch den Kopf geht und hofft, dass es nicht so ist. Ich glaube, dass jede Mutter so etwas wie eine böse Vorahnung spürt, wenn etwas schreckliches passiert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 16:54
Mir ist gerade noch was zum 5. Prozesstag eingefallen,wo ich hier gerade über den Stiefvater von M. lese. Seine Schwester hatte noch ausgesagt, dass M. einmal, als er alleine zuhause war, die Uhren vom Stiefvater, samt Uhrenkasten,aus Wut zerschlagen hat. Das waren 20 Uhren. Als der Rest der Familie nach Hause kam, war alles kaputt. Der Stiefvater wollte ihn dann zur Rede stellen und hat ihn zur Sau gemacht. M. hat das aber wenig interessiert und hat sich in seinem Zimmer eingeschlossen, was er auch öfter machte. M. sollte die Uhren auch bezahlen, was er natürlich auch nicht gemacht hat.

Die Aussagen von S. und Frau R. decken sich. Die Aussagen von Ms. Mutter und den anderen beiden decken sich nur teilweise. Frau R. hat in ihrer Aussage auch verständlich gemacht, dass der Stiefvater sich nachher auch nicht mehr getraut hat M. was zu sagen. Ab wann das der Zeitpunkt gewesen sein soll, weiß ich nicht. Ob das tatsächlich so war, könnte Ms. Mutter ja hier selber erläutern.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 16:57
Die Presse schreibt viele richtige Sachen, stellt aber andere Sachen, die vorher "anders" waren aber auch nicht richtig dar bzw, greift diese nicht mehr auf.

@oceanghost
Es wurde immer in der Presse gesagt, dass MH seiner Schwester ein blaues Auge geschlagen hätte, aber im Prozess kam raus, dies sei aus Versehen beim rumfuchteln mit der Kappe passiert, wo decken sich dann die Aussagen?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 17:01
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:dies sei aus Versehen beim rumfuchteln mit der Kappe passiert, wo decken sich dann die Aussagen?
Das Thema hatten wir schon. Vielleicht liest du erst mal die Beiträge ab ersten Prozesstag. Ich habe nichts von der Presse erwähnt. Ich rede von Jadens Mutter, M.H.s Schwester und seiner Mutter. M. hat seiner Schwester so lange mit der Kappe vor den Augen/Gesicht gefuchtelt, bis er sie getroffen hat und sie dann ein blaues Auge hatte, da sie ihn nicht beachtet hatte. Das steht hier aber alles schon. S. hat nicht direkt gesagt, dass es ein Versehen war.


melden