Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 08:20
06:16 ab Regensburg Taxisstraße Bstg. 1 RVV-Bus-Linie 1 Richtung Pommernstraße 06:19 an Regensburg Keplerstraße   06:19 ab Regensburg Keplerstraße Fußweg (919 m, ca. 14 Min.) 06:33 an Regensburg, Inselpark Oberer Wöhrd   ab 7.1.2017; samstags


Sollte sie tatsächlich in der Taxistraße (liege ich richtig, dass dies die besagte Bushaltestelle war???) in einen Bus eingestiegen sein, so hätte sie mit diesem bis zur Keplerstraße fahren können, wo sie dann noch einen Fußweg von 919 m bis  zum Wöhrd gehabt hätte. 

Bitte berichtigen, wenn ich hier falsch liege. Dann wäre aber die Strecke ab der Keplerstraße auch noch interessant. Dieser Weg würde dann über die Steinerne Brücke führen. Interessant ist dabei, dass der Vater bei Drehscheibe gesagt hat, dass die Hunde auch eine Spur zu dieser Brücke erschnuppert hatten. 

Könnte diese Spur ihren Ursprung an der Bushaltestelle Keplerstraße gehabt haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 08:21
Müsste Sonntags sein


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 08:24
Aber anhand des Busfahrplans hätte sie sich orientieren können.Entweder hat sie das gemacht, um zu Fuß nach Hause zu kommen oder eben in einen Bus einzusteigen.
Hier wurde davon gesprochen dass Melina ziemlich Kontaktfreudig war. Dass sie dann einen Busfahrplan vorzieht, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 08:25
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Hier wurde davon gesprochen dass Melina ziemlich Kontaktfreudig war. Dass sie dann einen Busfahrplan vorzieht, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Wenn keine Person in der Nähe gewesen ist, warum nicht. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 08:28
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn keine Person in der Nähe gewesen ist, warum nicht.
Wenn ich mich recht entsinne stand sie in der Nähe von McDoof. Da sollen doch gerade am Wochenende so einige ihren Hunger stillen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 08:28
Der Bus fährt ab der Taxisstr. Sonntags ab 6.14 in Richtung ihres Wohnortes. Nur liegt der Herzogspark dann noch weiter weg und so gar nicht auf der Route des Busses.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 08:29
Der Verlauf der Diskonacht zeigt doch eindeutig, dass Malina sich nicht von ihren Freundinnen verabschiedet hat. Sie wohnt erst seit einer Woche in der Stadt, ist mit 2 Freundinnen in die Disko gegangen, lässt ihre Freundinnen da und geht ohne Bescheid zu geben nach Hause? Da stimmt etwas nicht! 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 08:30
Festzuhalten ist mMn das sich entweder die Unfalltheorie oder aber die Fremdeinwirkung demnächst herausstellen wird. Der eine neigt zu ersteren, der andere zur letzteren. Dies hängt wohl stark damit zusammen in welchem alkoholisierten Zustand man sich das arme Mädel an diesem Morgen vorstellt. Wobei der Zustand bei Fremdeinwirkung wohl völlig egal sein dürfte. 

Was mir persönlich seit Samstag zu denken gibt ist: weshalb kommuniziert die Polizei nicht den ungefähren letzten Aufenthaltsort (der wohl nun bekannt ist)? Dies spricht doch eigentlich nun eher seitens der Polizei dafür das man von der Unfalltheorie abrückt und gen Verbrechen denkt, oder?

Leider tendiere ich eher zu der letzteren These. Zuvieles spricht gegen eine Verunfallung. Das geht mir nicht ein. Egal wie alkoholisiert oder unter anderem Einfluss stehenden Dingen, nach solch einem langen Irrweg fällt man nicht einfach so in den Fluss.Weiter möchte ich dazu nichts sagen da bereits alles für und wieder lange diskutiert wurde.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 08:31
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Der Bus fährt ab der Taxisstr. Sonntags ab 6.14 in Richtung ihres Wohnortes. Nur liegt der Herzogspark dann noch weiter weg und so gar nicht auf der Route des Busses.
Nein, der Herzogspark liegt eigentlich entgegengesetzt von der Taxistraße. Aber wenn diese Bushaltestelle das Ziel der Spürhunde war, dann könnte sie eben schon eine Rolle spielen. Es wurde auch nirgends erwähnt, dass die Hunde die Spur zum Handyfundort fanden, oder? Vielleicht habe ich es auch nicht mitbekommen. 

Wenn Malina lt. Spürhunden im Stadtpark gewesen sein soll, dann müsste die Spur ja nach Adam Riese von dort zum Herzogspark und nicht zur Bushaltestelle geführt haben. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 08:33
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Wenn ich mich recht entsinne stand sie in der Nähe von McDoof. Da sollen doch gerade am Wochenende so einige ihren Hunger stillen.
ich will Dich jetzt hier nicht stalken :) aber das ist falsch. MCD ist am Ernst-Reuter-Platz und nicht in der Taxistrasse, ausserdem macht dieser erst um 7 Uhr auf.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 08:40
Ich will jetzt noch weiter spekulieren. Sie hatte ihre Handtasche nicht bei sich, aber eventuell etwas Geld, weil sie sich vielleicht wegen den Getränken auf der Party etwas eingesteckt hatte. Sie steigt also in der Keplerstraße aus und geht zu Fuß.Eventuell läuft jemand anders auch diese Richtung, jemand den sie z.B. schon aus der Nachbarschaft oder vom sehen kennt. Ihr fällt ein, dass sie keinen Schlüssel hat, weil dieser in der Handtasche ist. Da stellt sich die Frage, ob sie auf gut Glück schaut, ob die Freundinnen schon zu Hause sind bzw. ob sie ein eventuelles Angebot dieser anderen Person annimmt und die Zeit bis zur Heimkehr der Freundinnen in dessen Wohnung überbrückt. 

Dass die Spur aber nur bis zur Brücke führt, müsste eigentlich schon vor der Brücke irgendetwas vorgefallen sein. 

Vielleicht stieg sie dort auch für den Rest des Weges in ein Auto einer ihr bekannten Person aus der Nachbarschaft?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 08:51
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:tte berichtigen, wenn ich hier falsch liege. Dann wäre aber die Strecke ab der Keplerstraße auch noch interessant. Dieser Weg würde dann über die Steinerne Brücke führen. Interessant ist dabei, dass der Vater bei Drehscheibe gesagt hat, dass die Hunde auch eine Spur zu dieser Brücke erschnuppert hatten. 
Da lag ich vorhin falsch. Der Vater sagte bei Drehscheibe "Eiserne Brücke". Aber das kommt jetzt im Moment auf dasselbe heraus. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 08:54
Das die Spur zur Brücke führt hat mMn nur der Vater behauptet und ist polizeilich nicht bestätigt. Wenn dies zutreffen sollte könnte man, wenn man es ganz einfach herunterbricht meinen, daß dies für einen evtl. Täter aus dessen Sicht wohl der letzte "gute" Abgreifort gewesen wäre oder aber sie wurde dort in ein Fahrzeug verbracht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 08:54
@fuchsi
Ich habe mich in England damals nach einem Barbesuch auch verlaufen. Da haben mich drei Engländer nach Hause zur Gastmutter begleitet. Leider denkt man oft an nichts Schlechtes wenn man noch so jung ist. Zumal man um diese "Tageszeit" auch schon ziemlich müde ist und nur nach Hause will. 

Der Passant kann auch zu Fuß gewesen sein. Ich weiß nicht wie übersichtlich und belebt es um den Fluss herum ist aber in der Vergangenheit wurden schon mehrere Frauen in die Büsche gezerrt. 
Dann würde die Aussage der Polizei auch stimmen, dass sie beim Fluss war. Wobei ich überlege, warum die Polizei das denkt. Die Hunde spüren ihren Geruch auch über die Kleidung auf oder?

Natürlich kann sie auch ins Wasser gefallen sein aber nicht jeder, der betrunken nach Hause irrt, fällt ins Wasser. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 08:56
Die Tatsache, dass die Polizei so wenige Details bekannt gibt, spricht dafür, dass man weiterhin ein Verbrechen nicht ausschließt (“Täterwissen“). Gleichzeitig scheint jedoch die Suche in der Donau im Fokus zu stehen, und hat hier schon sehr viel investiert. Evtl lieferte nicht nur der Fundort, sondern auch der Inhalt des Handys nähere Hinweise dafür.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 08:56
Zitat von Snow_WhiteSnow_White schrieb:Natürlich kann sie auch ins Wasser gefallen sein aber nicht jeder, der betrunken nach Hause irrt, fällt ins Wasser. 
Ich weiß nicht. Ich habe da so meine Bedenken. Sie hat sich wohl verlaufen. Aber schon einige User haben bestätigt, dass dies in Regensburg auch nüchtern möglich wäre, wenn man keine Ortskenntnisse hat. Für allzu betrunken halte ich sie nicht, ansonsten hätte sie nicht reagiert und ihrer Freundin sogar noch einen Screenshot geschickt. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 08:58
Zitat von PutzimannPutzimann schrieb: sondern auch der Inhalt des Handys nähere Hinweise dafür.
Die Handyauswertung brachte ja anscheinend nichts Neues an den Tag. Aber der Polizeisprecher sagte, dass sie glauben den Weg zu kennen, den Malina eingeschlagen hat. Es wird Gründe geben, weshalb sie sich nicht näher äußern. Aber ich vertrauen den ermittelnden Beamten und bin überzeugt, dass sie wissen was sie tun 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 09:03
Zitat von KleinerMuck2KleinerMuck2 schrieb:Äch nein, wie jetzt. Sie hat doch eben Screenshots von der GoogleMaps Karte geschossen. Und angerufen
Was willst du mir damit sagen? Ich kann auch als nüchterner mensch Passanten um hilfe fragen, genau dasselbe als halbtrunkende screenshootende 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 10:27
@fuchsi
Ja, kann man, natürlich.Hatte das heute Nacht falsch verstanden bzw. in einem anderen Kontext gesehen. 

@Salatschuessel
Nur weil jemand als kontaktfreudig bezeichnet wird, heißt es nicht, dass sie ständig Leute anquatschend durch die Gegend läuft und keinen Fahrplan selbstständig lesen kann.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 10:29
für mich sieht das eher so aus ,als wollte sie nicht zurück gehen .
sie wollte schon gerne ,aber konnte nicht .
ich kann mir zwar vorstellen das man sich mal verläuft ,aber wenn ich so die strecke sehe.(grünstreifen bis zur oder)
ist sie nicht vom ernst reuter platz gerade gelaufen ,egal in welche richtung sie lief.
und vom standpunkt stadtpark, in den nächsten dunklen wald zu laufen, kann ich nur damit nachvollziehen das sie schutz suchte .
entwedern zum pinkeln ,oder eventuell vor dem wetter, oder komischen personen,ängsten.
ich kann mir vorstellen das sie verwirrt war von etwas ,was vorher passiert sein mußte,sie wollte zwar zurück aber traute sich eventuell nicht so richtig,lief umher und hoffte irgendwie auf hilfe,also würde sich verzweifelung breit machen ,erst recht wenn das handy nicht mehr funktionierte.
somit könnte ich mir einen suizid auch vorstellen.


Anzeige

melden