Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 18:23
Laut Focus hat sich ein weiterer Busfahrer gemeldet, der Malina am Montag nahe Nürnberg gesehen haben will

Vater Joseph Z. - „Sie hat mich direkt angeschaut“: Busfahrer will Malina nahe Nürnberg gesehen haben

http://focus.de/6853314

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 18:25
So Leute, ernsthaft jetzt mal - es kann ja wohl nicht sein, daß jetzt hier auf jeder Seite ein roter Balken geschrieben werden muß, im besten Fall sogar zwei auf einer Seite ?! Wer meint, daß es pietätlos wäre über aktuelle Vermisstenfälle zu diskutieren, ist nicht gezwungen hier reinzuschauen. Es wird nicht ohne Grund vieles gelöscht, dabei steht der Schutz von Angehörigen sehr weit oben in der Prioritätenliste. Wer dennoch Beiträge findet, die er für nicht regelkonform oder anrüchig befindet, meldet diese bitte. Hier im Thread ist das völlig OT.

Und damit beenden wir das, der Thread an sich und wie er geführt wird, ist hier nicht das Thema ! Kommt zum Topic zurück, ansonsten können wir hier auch zumachen. Es kann ja wohl nicht so schwer sein sachlich zu diskutieren und dabei die paar Regeln einzuhalten, die es hier gibt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 18:29
@E_M

Ich denke, das große Problem ist, dass die Gesuchte jeder fünften jungen Frau in diesem Alter ähnlich sieht. Hinzu kommt, dass sie ohne Make-Up recht anders aussieht als ohne (wie auf den Fotos auch zu sehen ist). Viele Personen wollen helfen, und glauben dann fälschlicherweise die Vermisste erkannt zu haben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 18:32
Das Schicksal von Malina bewegt mich auch.

Klar, es ist alles Spekulation, und alles, was man dazu schreiben könnte, ist im Grunde "substanzlos".
Dennoch denke ich, ist es allein deshalb wichtig, um zu verhindern, dass sie in Vergessenheit gerät (wenn sie, wie die Familie ja annimmt, noch lebt).

Diese Möglichkeit besteht durchaus - wenn sie tatsächlich unwissentlich/wissentlich irgendwelche Drogen verabreicht bekommen hat/selbst genommen hat, kann es durchaus sein, dass sie irgend welche irrationalen Handlungen unternommen hat.

Das ist zwar nicht die wahrscheinlichste Variante, aber, es könnte dennoch sein.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 18:33
@Deus_ex_Machin

Ich sehe das mit den "Sichtungen" auch immer skeptisch, allerdings kam die Meldung ja gerade neu herein. Die Polizei spricht ja mit dem Zeugen, mal sehen was sich dann ergibt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 18:35
Meiner meinung nach gibt es nur noch drei varianten. A. In den fluss gestürzt ohne fremdeinwirkung.
B. In den fluss geworfen von xy
C. Sie schwirrt noch draußen rum.Klingt erstmal bescheuert, möglich ist es, wir hatten so einen fall im bekanntenkreis. Lsd plus sogenannte pilze hatten bei meinem bekannten eine art psychose ausgelöst, geendet hat das (nachdem er fünf tage nicht aufgetaucht war), in der geschlossenen. Er musste fixiert werden, weil er von diesem trip nicht mehr runter kam, spinnen gesehen hat, wo keine waren selbst zwei wochen nach drogenkonsum keine besserung.

Er wurde übrigens nach 5 tagen 200 km entfernt vom wohnort eingesackt mit tatütata...

Man kann es sich als "ottonormalverbraucher" nicht vorstellen, wie sich sowas anfühlt bzw das sowas "verrücktes" überhaupt möglich ist, aber siehe da.....


2x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 18:39
Falls sie mit Drogen in Berührung kam, muß sie doch, wenn die Wirkung nachlässt, wieder rational handeln können, oder? Gott  sei Dank brauchte ich in der Beziehung keine Erfahrungen zu sammeln. Wer kennt sich aus, berufsbedingt.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 18:40
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Sie schwirrt noch draußen rum.Klingt erstmal bescheuert, möglich ist es, wir hatten so einen fall im bekanntenkreis. Lsd plus sogenannte pilze hatten bei meinem bekannten eine art psychose ausgelöst, geendet hat das (nachdem er fünf tage nicht aufgetaucht war), in der geschlossenen. Er musste fixiert werden, weil er von diesem trip nicht mehr runter kam, spinnen gesehen hat, wo keine waren selbst zwei wochen nach drogenkonsum keine besserung.
Mir ist ein ähnlicher Fall bekannt, nicht ganz so dramatisch, aber auch mit den Konsequenzen des totalen Realitätsverlustes.
Sogar ein Gedächtnisverlust ist denkbar.

Trotzdem - wenn Malina irgendwo da draußen ist, muss sie sich ja verpflegen etc.
Irgendwer muss sie sehen, bzw. Kenntnis haben von ihrem Aufenthaltsort.

Ich drücke so sehr die Daumen, dass es erstens so ist und zweitens die Familie endlich wieder ihr Kind wohlbehalten zurückbekommt.  


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 18:47
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Trotzdem - wenn Malina irgendwo da draußen ist, muss sie sich ja verpflegen etc.
Irgendwer muss sie sehen, bzw. Kenntnis haben von ihrem Aufenthaltsort.
Das habe ich mich natürlich auch gefragt. Sollte sie ob selbst gewollt oder nicht Drogen zu sich genommen haben, dann hat man auch keine hemmungen mehr auf leute zuzugehen. Wenn das entsprechende "experten" sind die öfter konsumieren, ist denen das völlig wurscht, ob Malina gesucht wird oder nicht. Die kriegen sowas im efall nicht mal mit, wen sie da beherbergen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 18:48
Zitat von tassotasso schrieb:Falls sie mit Drogen in Berührung kam, muß sie doch, wenn die Wirkung nachlässt, wieder rational handeln können, oder?
Im Normalfall schon. Bei einer substanzinduzierte Psychose kann das Ganze aber auch irreversibel bleiben. Davon ist aber eigentlich nicht auszugehen, da ersten nicht klar ist, ob sie überhaupt mit Drogen in Kontakt kam und zweitens
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Trotzdem - wenn Malina irgendwo da draußen ist, muss sie sich ja verpflegen etc.
Irgendjemandem wäre eine völlig neben der Spur laufende Frau aufgefallen, erst recht bei der groß angelegten Suche.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 18:52
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Sogar ein Gedächtnisverlust ist denkbar.

Leider sind das, in fast allen Vermisstenfällen, letzte verzweifelte Strohhalme der Angehörigen. Aus meiner Sicht ist sie, vermutlich durch Sturz in die Donau, ganz in der Nähe ihres letzten Handystandortes zu Tode gekommen


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 18:56
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Meiner meinung nach gibt es nur noch drei varianten. A. In den fluss gestürzt ohne fremdeinwirkung.B. In den fluss geworfen von xy C. Sie schwirrt noch draußen rum.Klingt erstmal bescheuert, möglich ist es, wir hatten so einen fall im bekanntenkreis. Lsd plus sogenannte pilze hatten bei meinem bekannten eine art psychose ausgelöst, geendet hat das (nachdem er fünf tage nicht aufgetaucht war), in der geschlossenen. Er musste fixiert werden, weil er von diesem trip nicht mehr runter kam, spinnen gesehen hat, wo keine waren selbst zwei wochen nach drogenkonsum keine besserung. Er wurde übrigens nach 5 tagen 200 km entfernt vom wohnort eingesackt mit tatütata... Man kann es sich als "ottonormalverbraucher" nicht vorstellen, wie sich sowas anfühlt bzw das sowas "verrücktes"  überhaupt möglich ist, aber siehe da.....
das sind bisschen wenig Buchstaben

dann gibt es noch alleine weg, verschleppt und ein Kapital-Verbrechen ist natürlich leider auch möglich(ohne Donau)


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 18:56
Vielleicht ist sie jemandem aufgefallen, er hat Hilfe versprochen und hält sie jetzt fest. Das wäre j aschlimm-


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 18:58
Um nochmal kurz auf meinen bekannten einzugehen, damit ihr mal seht, wie irre das werden kann mit Drogen....sein auto war weg, sein portemonnaie war weg...handy auch weg....und er in der geschlossenen

Das auto wurde von der Polizei beschlagnahmt weil er mit angezogener handbremse über den rügendamm gefahren ist, der führerschein war damit auch weg. Nur laufen lassen haben sie ihn...hat er sich in zug gesetzt, völlig planlos zug gefahren ohne ziel.

Das portemonnaie durfte übrigens von einer tankstelle abgeholt werden, nachdem der tankstellenbesitzer seine eltern kontaktierte.

die fehlende ec karte lag in einem goaladen

Und den betroffenen brauchte man nicht befragen, der wusste von nix.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 19:00
Ich verfolge den Fall nun auch schon länger. Kenne die Bilder von ihr. Wenn ich ehrlich bin würde ich sie auf der Straße sehen, ich würde sie nicht erkennen, sie hat ein Gesicht das vielen Jungen Frauen ähnlich ist. Nach einer Woche im Freien muss sie,, verwahrlost,, aussehen ggf. mitgenommen, sie würde mir auffallen ja aber erkennen würde ich sie sehr wahrscheinlich nicht. Das offizielle Foto ist auch komplett irreführend die ähnlichkeit ist nicht mehr gegeben, sie sieht mit glatten Haaren völlig anders aus. 

Mir ist ein Fall bekannt aus meiner Heimat im Rheinland, dort wurde ein Mädchen vermisst, gefunden 8 Tage noch verschwinden. Sie hatte Mittel verabreicht bekommen und war völlig durcheinander, hatte eine Art Amnesie, würde durch Zufall in den Weinbergen gefunden. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 19:00
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Das habe ich mich natürlich auch gefragt. Sollte sie ob selbst gewollt oder nicht Drogen zu sich genommen haben, dann hat man auch keine hemmungen mehr auf leute zuzugehen. Wenn das entsprechende "experten"  sind die öfter konsumieren, ist denen das völlig wurscht, ob Malina gesucht wird oder nicht. Die kriegen sowas im efall nicht mal mit, wen sie da beherbergen.
Meinst du, sie hat sich eventuell jemandem angeschlossen, bzw. ist mit jemanden mitgegangen, der so dermaßen krass Drogen konsumiert, dass er gar kein Bewusstsein mehr dafür hat, dass es vielleicht angebracht wäre, dass das Mädchen sich bei seiner Familie meldet?

Ich weiß nicht.
Das fände ich sehr unwahrscheinlich.

Denn auch so jemand hat doch klare Momente, ist mal unter Menschen etc.

Und Malina  - wenn sie das wirklich war, in diesem Kaff in dem Bus, dann ist sie doch klar genug, sich von einem Ort zum nächsten zu bewegen.

Im Übrigen kenne ich diesen Ort, der da genannt wurde - das ist einfach eine Art Wohnsiedlung nahe Nürnberg (und sie liegt mit Sicherheit nicht in der Oberpfalz).
Nicht die schlechteste Ecke.


Im Übrigen denke ich, dass der Ort überschaubar genug ist, dass sich dort jemand angesprochen fühlen würde, wenn er dem Mädchen im Bus ähnlich schaut und um diese Uhrzeit dort gefahren wäre.
Zumindest das sollte sich hoffentlich aufklären.
  
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Irgendjemandem wäre eine völlig neben der Spur laufende Frau aufgefallen, erst recht bei der groß angelegten Suche.
Ja, denke ich auch - vor allem in Röthenbach (wenn die Sichtung denn stimmt). Das ist ein ziemlich überschaubares Kaff, gediegene Einfamilienhaussiedlungen, dort kennen die meisten noch ihren Nachbarn.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 19:04
@Nev82

Genauso sehe ich das auch. Die Erfahrung lehrt ja, dass es leider meist so ist: Lars Wunder, Timo Kraus etc. Auch da gab es von den Familien Theorien, wonach sie weit weg entführt worden sein könnten etc.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 19:05
[
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Meinst du, sie hat sich eventuell jemandem angeschlossen, bzw. ist mit jemanden mitgegangen, der so dermaßen krass Drogen konsumiert, dass er gar kein Bewusstsein mehr dafür hat, dass es vielleicht angebracht wäre, dass das Mädchen sich bei seiner Familie meldet?
Ich meine nicht leute die mal ab und zu was nehmen, ich meine die personengruppe die täglich konsumieren "muss"

Ich halte das auch für abwegig, aber möglich.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 19:06
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:damit ihr mal seht, wie irre das werden kann mit Drogen....
Dagegen spricht mMn der letzte gesicherte Kontakt zu ihrer Freundin, die Frage nach dem Heimweg. Sie hatte da ja zumindest den Eindruck, Malina ist in der Lage, das hinzukriegen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 19:10
Zitat von schmetterfeeschmetterfee schrieb:Mir ist ein Fall bekannt aus meiner Heimat im Rheinland, dort wurde ein Mädchen vermisst, gefunden 8 Tage noch verschwinden. Sie hatte Mittel verabreicht bekommen und war völlig durcheinander, hatte eine Art Amnesie, würde durch Zufall in den Weinbergen gefunden.
Ja, so etwas gibt es.

Wenn (!) sie das wirklich war, in Röthenbach, wäre es auch möglich, dass sie vielleicht getrampt ist. Der Ort liegt direkt an der Autobahn.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Leider sind das, in fast allen Vermisstenfällen, letzte verzweifelte Strohhalme der Angehörigen. Aus meiner Sicht ist sie, vermutlich durch Sturz in die Donau, ganz in der Nähe ihres letzten Handystandortes zu Tode gekommen
Hm. Natürlich liegt die Vermutung nahe.
Andererseits, wenn sie wirklich gesehen worden ist - die Frage ist eben immer, wie zuverlässig solche Sichtungen sind.
Es gibt allerdings in der Tat Menschen, die können sich Gesichter sehr gut merken.

Bei einem Busfahrer denke ich auch, dass er eher ein Gespür dafür hat, wann er einen Menschen wirklich wiedererkennt (weil er ja jeden Tag so viele verschiedene Menschen sieht).
Daher hoffe ich sehr, dass sie es wirklich war!
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Ich meine nicht leute die mal ab und zu was nehmen, ich meine die personengruppe die täglich konsumieren "muss"Ich halte das auch für abwegig, aber möglich.
Ja, wer weiß.
Möglich ist echt vieles. 


Anzeige

melden