Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 20:20
Aggie schrieb (Beitrag gelöscht):Die Mittelbayerische Zeitung dagegen spricht vom Handyfund "unmittelbar am Ufer":

"Update: Mittlerweile tauchte das Handy der Vermissten auf. Es wurde von Passanten beim Herzogspark unmittelbar am Donauufer gefunden und bei der Polizei abgegeben."
Mancher Qualitätsjournalist hat möglicherweise einfach nur Probleme mit der Interpunktation:

Es wurde von Passanten beim Herzogspark, unmittelbar am Donauufer, gefunden und bei der Polizei abgegeben.

Zwei Kommas machen den Unterschied.

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 20:22
Es ginge auch ohne Kommata. Was ist unmittelbar? Zwei Meter oder zehn Meter? Aus Berlin betrachtet, wären auch noch 20 Meter (fast) unmittelbar am Donauufer.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 20:23
Ich habe gerade aus Interesse einmal bei Instagram nachgesehen, ob bzw. welche Fotos und Videos von der Mälzerei bisher hochgeladen wurden. Hier jene, die mit dem Ort verbunden wurden. Wenn es an dem Abend so voll war wie hier drei Tage zuvor, finde ich es nicht abwegig, sich zwischendurch aus den Augen zu verlieren. Bleibt zu hoffen, dass sie lebend gefunden wird und die Spuren, wie @sirsims sagt, untersucht wurden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 20:31
Zitat von EgiEgi schrieb:Es ginge auch ohne Kommata. Was ist unmittelbar? Zwei Meter oder zehn Meter? Aus Berlin betrachtet, wären auch noch 20 Meter (fast) unmittelbar am Donauufer.
Klar gehts auch ohne Komma. Aber dann bezieht sich das "unmittelbar am Donauufer" auf das "Es" (= Telefon) am Satzanfang. Genau deswegen entsteht ja beim Lesen des Satzes ohne Kommas dieser Eindruck.

Kommas können schon lebenswichtig sein: Hängen nicht laufenlassen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 20:33
Das es bezieht sich doch mit oder ohne Komma immer auf das Handy?! Für mich ist dieser Satz ohne Kommas richtig. Es fehlt das Verb um ein Komma zu setzen. Auch ein Nebensatz muss ein Komma haben. Eine Hypotaxe wäre es nur wenn ein Verb darin vorkommt. 

@SherlockHumbug


5x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 20:37
Mhh der Akku ist so gut wie leer und nachdem sie bei freundinnen nach dem weg gefragt hat ohne dass dies zu einer verbesserung ihrer orientierungslosigkeit führte ruft sie ihren freund an mit einer liebeserklärung anstatt doch nochmal nach dem weg zu fragen...

Das lässt die Theorien Suizid oder Verbrechen wieder etwas wahrscheinlicher werden.

Auf jeden Fall aber ein weiteres seltsames Ereignis in der Nacht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 20:40
Zitat von sirsimssirsims schrieb:An dieser Stelle möchte ich kurz einhaken: Handelt es sich hierbei um ein potentiell zweites Telefonat mit ihrem Freund, oder wie sind wir auf sechs Uhr hochgerutscht? Die letzte mir vorliegende Information ist die Aussage von Joseph Zawadzki, O-Ton:

"In dieser Nacht, vermute ich einfach, dass Sie so ein bisschen neben der Spur war. So wie sich das auch rekonstruieren lässt aus ein paar Telefonaten auch mit ihrem Freund, gerade um kurz nach Fünf noch. Kurz bevor dann Malina verschwunden ist."

Im folgendem Video - exakt ab der 2-Minuten-Marke - werdet ihr fündig: http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/1-seit-4-tagen-verschwunden-wo-ist-malina-klaar-clip
So ein zweites Telefonat gegen 6Uhr würde dann Sinn ergeben, wenn man realisiert, daß man eine Stunde vorher Müll gelabert hat und das wieder geraderücken will. Der Alkoholspiegel wird ja auch innerhalb einer Stunde etwas abgebaut worden sein.

Für diesen Fall würde man die Aussage des Vaters und die Bild-Schlagzeile in Einklang bringen können.


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 20:40
@indrigando
Sie hat gegen 5.00 Uhr mit dem Freund telefoniert und a n s c h l i e ß e n d gegen 6.00 Uhr mit der Freundin. 5.00 Uhr Aussage des Vaters und 6.00 Uhr Aussage der Freundin, so weiß ich es.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 20:42
C7yptOkW4AAxoJ1.jpg:large

Gerade bei Twitter gefunden:
Laut Ludwig Rimböck, Journalist in Regensburg, der vor Ort war, keine Fußabdrücke, DNA oder ähnliches.

Quelle: https://twitter.com/LudwigRimboeck (Archiv-Version vom 26.01.2022)

Unter dem Hashtag war außerdem ein Verweis auf zwei http://linkis.com/www.focus.de/regiona/lypfr im Januar zu finden. Ich finde es beängstigend, was da in und um Regensburg momentan passiert.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 20:47
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Das es bezieht sich doch mit oder ohne Komma immer auf das Handy?! Für mich ist dieser Satz ohne Kommas richtig. Es fehlt das Verb um ein Komma zu setzen. Auch ein Nebensatz muss ein Komma haben. Eine Hypotaxe wäre es nur wenn ein Verb darin vorkommt.

@SherlockHumbug
Nur um es vorauszuschicken: Ich will hier keinen Grammatik-Krieg beginnen. Ich sehe das Ding jedenfalls als Apposition:
Wikipedia: Apposition


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 20:47
@pirlipat
Interessanter Beitrag.

Er schreibt auch bei twitter, dass der Herzogspark abgesperrt sei! Vielleicht war er deswegen heute nicht offen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 20:49
@Blaulicht123 Das würde dann ja passen weil ich heute vor verschlossenem Tor gestanden bin 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 20:50
@SherlockHumbug Meiner Meinung nach gehört da kein Komma hin aber lassen wir das einfach mal so stehen weil es doch total egal ist und es hier eben um Malina geht 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 20:53
@pirlipat Moment, das heißt wir haben jetzt zwei Stellen an denen die für Spürhunde nachvollziehbare Route Malina's abrupt endet? Einmal, wie viel öfters zitiert, an Bushaltestelle (Taxisstraße) und das zweite Mal am Weg (?) oder direkt am Donauufer? (= Wie weit bis zum Wasser konnte sie erschnüffelt werden). Das heißt also: Einen dieser Wege ging sie sehr wahrscheinlich aus einem bestimten Grund wieder zurück.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 20:56
Zitat von tassotasso schrieb:Sie hat gegen 5.00 Uhr mit dem Freund telefoniert und a n s c h l i e ß e n d gegen 6.00 Uhr mit der Freundin. 5.00 Uhr Aussage des Vaters und 6.00 Uhr Aussage der Freundin, so weiß ich es.
Richtig. Es ist langsam etwas ermüdend, dass es hier immer wieder, warum auch immer, umgekehrt dargestellt wird 

Leider werden wir erst etwas mehr erfahren, was passiert sein könnte, wenn Malina gefunden wurde. Wie es zu dem Verlust des Handys kam, und ob Fundort auch identisch ist mit dem Ort, wo sie es verloren hat, wird sich möglicherweise nicht mehr aufklären lassen. Auch wenn die Polizei meint zu wissen, dass Malina und ihr Handy ZUSAMMEN am Fundort waren


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 20:57
@sirsims Die Polizei möchte aufgrund der laufenden Ermittlungen den letzten Standort  von Malina nicht preisgeben obwohl sie den Weg anhand der einzelnen Puzzleteile ziemlich sicher rekonstruieren konnten. 


1x zitiertmelden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 20:59
@lyacara
W o steht das ? Bitte Quelle möglich? Danke


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

26.03.2017 um 21:01
Zitat von lyacaralyacara schrieb:@sirsims Die Polizei möchte aufgrund der laufenden Ermittlungen den letzten Standort  von Malina nicht preisgeben obwohl sie den Weg anhand der einzelnen Puzzleteile ziemlich sicher rekonstruieren konnten.
Was letztendlich bedeutet, daß man nicht von Eigenverschulden ausgeht, denn dann würde dieses Verschweigen keinen Sinn ergeben.


Anzeige

2x zitiertmelden