Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 12:18
Kommt gerade in ZDF

Lt, Malina`s Vater haben zwei Hunde eine Spur bis zur Eisernen Brücke erschnuppert, was bedeuten würde, dass Alina beim Fundort ihres Handys nicht in die Donau gestürzt sein muss. 

Auch hofft er auf die Sichtung in Tschechien. 

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 12:34
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Lt, Malina`s Vater haben zwei Hunde eine Spur bis zur Eisernen Brücke erschnuppert, was bedeuten würde, dass Alina beim Fundort ihres Handys nicht in die Donau gestürzt sein muss.
durchaus ist dies im Bereich des Möglichen, dass sie auf die Untere Wöhrd gelangte und erst ab dort abgängig ist.

leider ist der Bereich ihres tatsächlichen letzten Aufenthaltes nicht bekannt. es ist nur der Bereich bekannt wo sie sich zur Zeit der Kontaktaufnahme mit der Freundin aufhielt.

wir wissen ja noch nicht einmal, ob Hunde eine Spur von M. bis zu der Stelle, an der das Handx gefunden wurde, aufnehmen konnten.
wenn nämlich eine Spur von ihr getrailt worden wäre, die plötzlich an der Donau abbricht, wäre die Sache einigermaßen klar.
ist es aber nach bisherhigen Kenntnisstand (was die Öffentlickeit anbelangt) nicht.

Zu Kufstein und Emdingen und dem Ansatz "wir ermitteln in alle Richtungen":
es wurden von der Polizei verschiedenste "Gegenstände" eingesammelt. Als Beispiel nehme ich Zigarettenkippen. Diese werden gefunden, eingesammelt, anhaftende DNA wird ausgewertet.
mit bekannter "Verbrecher DNA" abgeglichen. als Ermittler würde ich sie bevorzugt mit der DNA eines möglichen Serientäters abgleichen.

das bedeutet längst nicht, dass es einen Zusammenhang gibt mit den beiden  Mordfällen.
im Gegenteil: ein schneller Abgleich  dient höchstwahrscheinlich dem schnellen Ausschluss dieser Hypothese.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 12:38
Wurde irgendwo eventuell schon mal erwähnt, ob die Vermisste überhaupt einen Bezug zu Tschechien haben könnte?
Oder an angrenzende Länder?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 12:38
Regensburg: 

20-Jährige Malina Klaar wird noch immer vermisst. Bei Hinweisen auf den Verbleib der jungen Frau bitte bei der Polizei Regensburg oder jede andere Polizeidienststelle melden. Bitte nur melden wenn man, für die Polizei, nützliche Informationen hat, die zur Aufklärung des Falls dienen können.

Bisher gibt es noch keine Hinweise auf den Verbleib der 20-Jährigen Studentin.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 12:38
Ich hoffe sehr, dass die Leichenspürhunde nicht an der exakten Fundstelle ihres Handys angezeigt haben, sondern an dem Zulauf flussabwärts davon. Letzteres heißt nämlich gar nichts, auch laut Polizei:
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/regensburg-vermisste-malina-taucher-100.html (Archiv-Version vom 24.03.2017)

"Es können Tierkadaver in der Donau sein, die sich im Gestrüpp verheddert haben. Das kann man derzeit nicht sagen, was man finden wird. Ein Hund kann nicht unterscheiden zwischen Mensch und Tier."


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 12:40
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:"Es können Tierkadaver in der Donau sein, die sich im Gestrüpp verheddert haben. Das kann man derzeit nicht sagen, was man finden wird. Ein Hund kann nicht unterscheiden zwischen Mensch und Tier."
Bitte nicht. Evil-Eve wird dir für das Übernehmen dieses Beitrags  den Kopf abreißen, denn gerade gestern hat sie erklärt, dass ein Hund sehr wohl zwischen Tier und Mensch unterscheiden kann. Ausnahme bildet das Schwein. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 12:42
Spürhunde können sehr wohl zwischen Leichen von Menschen und Tieren unterscheiden, da die chemischen Komponenten komplett anders sind und anders riechen. Aber ich will jetzt auch nicht wieder über die Hunde diskutieren...  


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 12:43
@VanDusen
Evil-Eve hat aber gestern genau das geschrieben, das Leichenspürhunde sehr wohl unterscheiden können und auch nur menschliche Gerüche anzeigen. Ausnahme sind Schweine .... 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 12:52
@Schnaki
Na, wenn ein Anonymus aus einem Internet-Forum etwas geschrieben hat, muss es ja wohl stimmen. Die Aussage eines einfachen Polizeisprechers fällt dagegen nicht ins Gewicht ;-)

Ernsthaft gesprochen, die Frage, ob die Hunde zwischen Mensch und Tier differenzieren können, ist manchmal extrem relevant, wie etwa in diesem Fall:
http://www.ksta.de/gericht-mordhinweis-in-sauberer-kueche-12677852
In besagtem Fall hat der Hundeführer, ob wissentlich oder unwissentlich, eine Falschaussage getätigt.
„Das kann ebenso gut Blut von einem entsorgten Kotelett oder Schnitzel gewesen sein“, warf die Verteidigung ein. Doch mussten sich die Anwälte belehren lassen: Ein Leichenspürhund „kann sehr wohl zwischen einem Tierkadaver und einem toten Menschen unterscheiden“, machte ein Hundeführer deutlich.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 13:12
Leute, es gibt für diese (scheinbar endlose) Hundediskussion extra einen Thread im Forum, inhaltlich nimmt diese Diskussion gerade ein wenig Überhand hier.

Das Anschlagen der Hunde ist und bleibt (wie die Polizei auch bereits verlauten ließ) nur ein Hinweis unter Vielen und auch bei Hunden gibt es eine Fehlerquote, bitte gebt euch Mühe das jetzt nicht als Dreh- und Angelpunkt der Ermittlungen zu betrachten.
Gleiches gilt für das ständige Interpretieren von einander abweichenden Zeitungsmeldungen; das passiert bei jedem zweiten Fall und damit hat man auch hier bei Allmy schon zur Genüge Erfahrungswerte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 13:29
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Wurde irgendwo eventuell schon mal erwähnt, ob die Vermisste überhaupt einen Bezug zu Tschechien haben könnte?
Oder an angrenzende Länder?
Hm warum die Antwort von @Robin76  entfernt wurde kann ich mir grad nicht zusammenreimen..da Deine Frage aber gelassen wurde ist sie wohl erlaubt.

Zuerst möchte ich ausdrücklich drauf hinweisen, dass ich mich davon distanziere im Privatleben der Vermissten und ihrer Angehörigen rum zu "Dedektiven" und habe absolut Respekt von den Betroffenen.

Fakt für mich ist und das seidem ich den Fall hier zum ersten mal mitgekriegt hab usw. der Name Malina, -das brauche ich weder googeln noch sonstwas-, bedeutet ins deutsche übersetzt Himbeere und stammt aus irgendwo im Osteurpäischen Raum. Ob jetzt eher Russland, Polen, Tschechen oder sonst wo, lässt sich schwer sagen da dieser Name bzw. Malina für Himbeere in mehreren dieser Länder Verwendung finden könnte.
Soviel als Info zum Namen sollte hier reichen.

Solang es der Vater der Vermissten nicht für relevant/nötig hält sich dazu äussern zu wollen, bleiben Herkunftsland/Wurzeln der vermissten PRIVATSACHE.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

24.03.2017 um 13:31
knubbelinchen schrieb (Beitrag gelöscht):wurde was gelöscht? pipi machen?
@knubbelinchen 

Es wurde mehrfach darum gebeten, aus Gründen des Respekts, dieses Thema nicht mehr zu bedienen. 

Viel wichtiger sind die Fragen WO sie sich an dem Abend aufgehalten hat (sie hat sich ja bei der Freundin telefonisch abgemeldet), OB sie danach nochmal zurück zu der Party gekommen ist, und WARUM sie ihre Handtasche nicht mitgenommen hat.

Das mit der Handtasche lässt für mich eigentlich darauf schließen, dass sie nicht zurückgekommen ist. WARUM sie die Party vorzeitig oder vorübergehend verlassen hat, ist auch nicht klar. Jedenfalls wurde sie ja offenbar nach dem 'komme später wieder' Anruf von den Freundinnen nicht mehr gesehen worden.


Anzeige

melden