Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:25
Zitat von tetetete schrieb:In dem Video über den Herzogenpark, dass hier eingestellt wurde, kann man auf einem Schild lesen, dass der Herzogenpark  bei Dämmerung geschlossen wird. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sie im Park war. Wahrscheinlich eher auf dem Weg entlang der Donau. 
@tete
Hier wurde mehrfach geschrieben, das der Psrk von 6-22h geöffnet ist. Demnach könnte der Park schon geöffnet gewesen sein als Malina ca 6 Uhr von dort anrief.

Anzeige
melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:26
Aber ich würde jetzt die Route entlang der Donau absuchen. Malina war intelligent. An ihrer Stelle wäre ich am Donauufer solange gelaufen, bis ich zur Brücke gekommen wäre. 

Hier ein Link zur Kartehttps://www.google.de/maps/dir/Galgenbergstra%C3%9Fe,+93053+Regensburg/Herzogs-Park,+93047+Regensburg/@49.0126162,12.073984,4757m/data=!3m2!1e3!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x479fc112cbc3d1ab:0x869dec6602f4386f!2m2!1d12.0990937!2d49.0020053!1m5!1m1!1s0x479fc05332191181:0x52cbbe52ff7bb998!2m2!1d12.0816963!2d49.0232298!3e2

Das wäre die kürzeste und vernünftigste Alternative gewesen. 



Hier die Route

Und die würde ich nun absuchen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:26
Ich halte es aber auch für fernliegend, dass sie in die Donau "gefallen" ist. Laut ihrem Vater war sie nur leicht betrunken. Das reicht aus meiner Sicht niemals aus, um dergestalt die Kontrolle zu verlieren.


1x zitiertmelden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:29
@Deus_ex_Machin
Das hat nichts mit Kontrolle verlieren oder den Alkohol zu tun. Vielleicht hat sie den Verlust des Handy bemerkt und danach gesucht. Menschen machen in Panik viele eigenartige Sachen. Ich weiß das leider viel zu gut aus eigener Erfahrung. 
Die Donau ist in der Oberpfalz ziemlich breit. Es gibt Strudel und sie ist unberechenbar. Ausserdem war ziemlich mieses wetter und Sturm


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:30
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Ich halte es aber auch für fernliegend, dass sie in die Donau "gefallen" ist. Laut ihrem Vater war sie nur leicht betrunken. Das reicht aus meiner Sicht niemals aus, um dergestalt die Kontrolle zu verlieren.
Man kann auch völlig nüchtern bei nassem, windigen, aber sogar bei trockenem Wetter stolpern, rutschen und in ein Gewässer stürzen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:30
@ariella
Wie käme Malina denn dann AUF die Brücke, wenn sie am Donauufer entlang gelaufen wäre ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:31
Ein paar Tage in der Stadt (wenn ich richtig gelsesen hab) die erste Party und dann verliert man sich aus den Augen, Kopfschütteln macht sich breit bei allen beteiligten und dabei meine ich jetzt nicht das man hätte davon ausgehen müssen das was schlimmes passiert. Aber das bringt nun auch keinen mehr weiter.
Irgendwie ist noch alles sehr verwirrend. Wenn ich lese, das und das würde niemals nicht jemand tun usw....also wenn die Abläufe stimmen wie berichtet kann mir doch niemand erzählen, dass ein halbwegs intelligenter Mensch, selbst in einer fremden Stadt sich nicht  grob orientieren kann? Dann war sie doch mindestens ordentlich besoffen oder hatte anderes Intus oder hat was untergejubelt bekommen. 


melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:32
@Nina75

Kommst Du ohne Probleme. Siehe hier


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:32
Das Suchen des Handys halte ich auch für wahrscheinlich. Dass könnte auch erklären weshalb die Spürhunde die Spur an der Bushaltestelle verloren haben. Eventuell hat sie dort, während sie auf den Bus gewartet hat festgestellt, dass sie ihr Handy verloren hat und ist wieder zurückgegangen?!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:34
Der Beitrag im Frühstücksfernsehen wird übrigens gleich wiederholt


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:34
Schrecklich das Ganze.
Ich hab gerade gesehen, dass Malina auf meine ehemalige Schule geht/ging. Ich glaube, ich kenne sie sogar vom Sehen her.
Ich hoffe, sie taucht doch noch unversehrt auf, obwohl das wahrscheinlich eher Wunschdenken ist :(


melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:34
@Johanna27
Das könnte so gewesen sein. Ein mögliches Szenario. Gemerkt: UPS, Handy verloren, zurück und suchen und dabei irgendeinen Unfall gehabt. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:34
Beim Sat1 Frühstücksfernsehen kommt jetzt (nach der Werbung, die gerade läuft ☺) noch ein Beitrag! Ich glaube zwar nicht, dass da etwas Neues kommt, aber man kann sich vermutlich die Örtlichkeiten (für uns Ortsunkundige) noch einmal genauer anschauen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:35
@ariella
Ah ok. Ich bin jetzt von dem Weg unterhalb ausgegangen, den sie eventuell gelaufen sein könnte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:35
Joelle W. z.B. ist nach drei Tagen wieder aufgetaucht, da hatte ich ein richtig schlechtes Gefühl. Aber auch nur, weil ich davon ausging, dass sie wirklich nur mal kurz zur Toilette wollte.                                                                       Wahrscheinlich wissen wir einfach zu wenig. Wer weiß, vielleicht wollte sich Malina wirklich auf den Weg zu ihrem Freund machen. Betrunken kommt man ja auf die seltsamsten Dinge. Allerdings müsste sie ja mittlerweile mal Hunger und Durst bekommen, da hätte sie sich ja irgendwo was kaufen müssen und wäre gesehen worden, und nüchtern dürfte sie mittlerweile auch sein. Dass das Handy nun an der Donau gefunden wurde, ist für mich ein eher schlechtes Zeichen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:35
@Nina75

Ich lebe auch in Flussnähe. Von daher weiß ich, dass Brücken oft Zugänge (Treppen) auf die Brücke haben. Von daher würde es Sinn machen 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:37
@Nev82
Ja ich weiß...und genau die Treppe könnte sie gestürzt sein. Ist natürlich die Frage, ob sie hierbei direkt in die Donau gestürzt sein könnte.


melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:37
@Töpfchenhexe
Das glaube ich nicht. Sie muss kurz vorher laut einem Bericht noch mit ihrem Freund telefoniert haben. Und ich halte nach wie vor den Alkoholpegel nicht für den Grund des Verschwindens, zumal sie nach dem Schreck des Verlaufens und Ausfall des Handys bestimmt schlagartig nüchtern war


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:38
@Nina75

Nein, eigentlich nicht. Hier befinden sich die Treppen alle nicht über dem Wasser


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

22.03.2017 um 09:43
Also Handy neben der Donau gefunden, genaue Uhrzeit des Verschwindens nicht bekannt, Alkohol im Spiel.
Für mich ist die Sache relativ eindeutig. Außerdem kann keiner sagen, wie betrunken sie wirklich war. Sorry, aber die Freundin mit der sie telefoniert hat, hatte selber einem im Tee. Zur genauen Uhrzeit kann sie auch nix sagen. Könnte auch halb 5 Uhr gewesen sein und stockfinster. Klingt leider Gottes nach einem tragischen Unfall.


Anzeige

2x zitiertmelden