Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 21:53
Es gibt eine neue Profilseite mit dem öffentlichen Aufruf nach Malina.
Dort werden mehrere Fotos von ihr gezeigt, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden.
Auf einem Pic sieht man auch die Kette , die sie angeblich an dem Abend getragen hat.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 21:53
War das "Handy" eigentlich ein Smartphone von der Sorte, die man auch im ausgeschalteten Zustand orten kann, weil der Akku fest eingebaut ist? Dann hätte es nämlich zurückgelassen werden müssen, wenn man eine Ortung verhindern wollte.

Allerdings, wenn man es loswerden wollte, so wäre ein Versenken in der Donau naheliegender gewesen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:01
@PoorSoul: Mir geht es genauso wie Dir. Ich komme aus der Nähe und tu mir schwer dabei den Fall zu verarbeiten, weil sowas einfach nicht passieren darf/kann. Ich hoffe sehr, dass sie noch am Leben ist und sich ein Szenario abgespielt hat, von dem wir (noch) nix wissen. Vielleicht hat sie wirklich den ganzen Abend mit dem Freund telefoniert, weil nicht sie ,sondern er sich auf eine Andere eingelassen hat und sie war zu betrunken mit der Situation umzugehen und hat das Handy aus Wut am Ende weggeworfen. Das umherirren kann auch daher kommen, dass sie voller Enttäuschung und Wut noch nicht nach Hause gehen wollte. Vllt wollte sie auch erstmal mit niemanden sprechen und wirkte auch deshalb verwirrt. Dann gibt es mindestens diese Möglichkeiten

a) am Ende hat sie sich vielleicht bei einer Bekannten abgesetzt. Wobei die Dauer einer solchen Aktion normalerweise wenige Tage beträgt und nicht über eine Woche, aber man weiß ja nie.

b) sie ging weiter bis zur Brücke (haben die Hunde lt. ihrem Vater nicht auch dort noch eine Spur erschnüffelt?) und ist von dieser gefallen, hat sich in Affekt selber in die Donau gestürzt oder wurde tatsächlich geschubst (deshalb keine Spuren am Fundort des Handys)

c) oder noch eine dunkle These ist die: ich habe mir die Stelle auf GoogleMap mal angesehen und wie mir scheint, ist es so ziemlich der einzige Ort, wo man mit einem Auto nahe an den Fluß kommt - etwa um sich einer Leiche zu entledigen. Wobei das Handy dann vllt unbemerkt aus der Tasche gefallen ist. Weiter vorher wurde ja auch schon erwähnt, dass die Donau dort am Ufer tiefer wirkt.
Dies würde bedeuten, das sie vllt doch schon ganz woander aufgegriffen hätte werden können.

Ich hoffe so sehr, dass These a) hier zutrifft. Allerdings, wenn nicht sie nach einer Woche Versteckspiel genug hätte, ist es wahrscheinlich, dass wenigstens er langsam mit der Wahrheit rausrückt.

Ich weiß auch nicht ob es der Taktik der Polizei wirklich dienlich ist, der Presse unnötig viele zusätzliche Hinweise zu geben, wie es ihr Vater tut. Falls man schon eine heiße Spur hat und mit der Aussage, dass man zurückfährt und dass man keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen hat, den Täter versucht aus der Reserve zu locken (und dafür kann es gute Gründe geben), erweist er seiner Tochter evtl. einen Bärendienst. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:02
@snowdon
Deswegen wurde ja auch schon mal geschrieben,es hätte auch geworfen worden sein..
Nur "leider" vielleicht mit zu wenig schmackes.. und es ist auf dem Weg gelandet... Vielleicht sollte es entsorgt werden.. ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:05
@Marchie

danke!

ich sehe bei diesem fall auch kaum etwas mysteriöses, ausser dem spurlosen verschwinden.
meiner meinung nach ist der abend und das verhalten aller beteiligten personen in keiner weise ungewöhnlich, ob ich selbst alles genauso gemacht hätte oder meine freunde so oder anders gehandelt hätten, spielt dabei überhaupt keine rolle. normalerweise kommen eben fast alle zuhause an, wenn sie feiern waren. die wahrscheinlichkeit, dass auf dem nachhauseweg etwas passiert, ist eben nicht besonders groß.
leider kann natürlich trotzdem immer was passieren, das aber egal zu welcher tages- oder nachtzeit und egal, wo. und es ist erschreckend, wenn ein mensch plötzlich einfach verschwunden ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:08
Ich wünsche mir sehr dass ich mit meiner theorie unrecht habe und sie lebt und wiedergefunden wird, jedoch ist für mich bisher der plausibelste verlauf des abends dieser:
die mädels glühen vor, gehen um 1 auf die party, malina trifft dort auf andere leute und unterhält sich mit denen ( dass sie nicht den ganzen abend bzw kaum mit ihren freundinnen verbracht hat sondern mit neuen leuten ist für mich absolut nachvollziehbar,gerade am anfang des studiums), sie trinkt weiter ( zeugen von dem partyabend haben ausgesagt sie wirkte "stark alkoholisiert", dies ist keine wertung sondern nur die wiedergabe was in den zeitungen stand, jeder war von uns sicher mal stark alkoholisiert oder wirkte so), nach paar stunden will sie wieder heim, vergisst ihre tasche aufgrund der eintretenden verwirrung durch den alkohol, läuft heim, findet den weg nicht aus dem selben grund, ruft freundin an ( nur weil die freundin sagt M klang normal, heisst es nicht dass sie schon vollkommen nüchtern war, vorallem war die freundin selbst müde und hat nciht so genau drauf geachtet wie M klingt, auch nix schlimmes sondern total normal).  irgendwann findet sich M in der nähe der donau wieder, ihr fällt das handy aus der hand (mir schon mehrfach passiert, egal ob alkohol getrunken oder nicht), sie kann es nicht sehen wohin es gefallen ist, vlt zu wenig beleuchtung, vlt lag es im gestrüpp dass sie es nicht direkt sehen konnte,, sie bückt sich, tastet sich vor, rutscht aus und fällt in die donau. ich finde es ziemlich eigenartig zu sagen, man kann nicht in die donau dort fallen. ich habe die bilder gesehen, ich kann mir das sehr gut vorstellen. vlt hat sie das handy auch gesehen wohin es gefallen ist und wollte es gerade aufheben und ist dabei rein gefallen. wir wissen immernoch nicht exakt wo das handy lag, nur "in etwa" angaben und selbst die sind unterschiedlich.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:09
Der "Rennende" wäre hier wohl ein wichtiger Zeuge...dass dieser sich nicht meldet, macht ihn letztendlich verdächtig
.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:21
Zitat von PutzimannPutzimann schrieb:Der "Rennende" wäre hier wohl ein wichtiger Zeuge...dass dieser sich nicht meldet, macht ihn letztendlich verdächtig
Wieso macht sich so jemand verdächtig, wenn er sich nicht meldet?
Hast Du schon mal dran gedacht, dass er von der ganzen Sache gar nichts mitbekommen hat? Es gibt ja auch Menschen, die keine Zeitung lesen, weil sie das Tagesgeschehen nicht interessiert. Und im Fernsehen hab ich von diesem Fall bis jetzt noch nichts gesehen, zumindest nicht auf den grossen Sendern und zu der Uhrzeit, wenn ich schaue.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:23
@Hammurapi
es kann doch aber genauso gut sein, dass ihr handy eine minute vorher aus der jacke gefallen ist und sie es erst paar meter weiter gemerkt hat. vlt war sie pipi machen, hat das handy auf den boden gelegt, wollte den weg wieder zurück gehen und dann ist ihr das handy eingefallen. dann fing sie an sich zu bücken um das handy zu ertasten, dabei die donau aus den augen verloren etc.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:23
Das mit Tschechien sollte man m.E. vergessen. Die Tschechien-Theorie taucht in fast jedem Vermisstenfall auf. Und die Erfahrung lehrt, dass die Vermissten, ob sie nun tot oder lebendig sind, den Umkreis niemals verlassen haben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:27
Ich dachte, das Handy lag etwa 20m von dem Ufer entfernt. Falls es so ist, dann schwebt mir leider eher so ein Bild vor Augen, dass Malina den Weg entlang gerannt ist und ihr dabei das handy aus der hand, bzw. Tasche fiel und sie nicht die Möglichkeit hatte, das Handy wieder aufzuheben, wegen eines Verfolgers und weil sie in Bedrängnis war.
Wäre sie am Ufer ausgerutscht, dann wäre auch ihr Handy dort direkt am Flussufer-Bereich gefunden, bzw. überhaupt in der Donau verschwunden.

Vielleicht hat sie jemand vom Club aus schon in eine falsche Richtung geschickt und ist ihr dann erstmal unbemerkt gefolgt. Mit Abstand hätte diese Person zu dieser stillen Stunde sicher ganz einfach mitbekommen, wie sich M. Immer weiter verlief und evtl. sogar, dass sie bald keinen Akku mehr haben würde. Dann gab er irgendwann sich zu erkennen und trieb die Frau in diese Gegend.
Mal ehrlich, ich würde da nicht freiwillig herum laufen, übermüdet, Reizüberflutet und mit beginnendem Kater, um 6 Uhr morgens, ganz allein. Chill out ist zuhause, nach einer Dusche, im Bett noch eben alles Revue passieren lassen - aber nicht alleine an der Donau aus chillen, oder Liebeskummer haben, noch dazu bei der unfreundlichen Witterung und obendrein als Neuling in der Stadt. Ich glaube leider nicht, dass sie da jemals aus freien stücken war.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:27
@lauri34

Ich verstehe, was du meinst: eine Verbindung aus Handyverlust, hoppla und dann in die Donau. Ich schließe das auch nicht ganz aus, aber Malina war keine 14 mehr und nun offenbar auch nicht so volltrunken, dass sie Handy und Schritte nicht mehr koordinieren konnte. Aber okay, könnte trotzdem sein. Dann wäre aber immer noch die Frage offen, wie eine insgesamt Nicht-Ortskundige auf dem Nachhauseweg ausgerechnet an diesen doch recht "versteckten" Punkt an der Donau ohne Not zuläuft.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:27
@cromm
In R und Umgebung ist das seit Tagen das Hauptthema, der Fall wird in allen Medien breit getreten, FB, die ganze Stadt hängt voll mit Flugzetteln,  usw...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:28
@mikrofisch

Immer wieder gerne ;)

Über dieses "Ich/dieser/jener handelt meist so" denk ich wie du - es ist nicht zielführend. Menschen handeln oft komisch, nur passiert eben meistens nix und es juckt deswegen keinen!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:28
Hammurapi schrieb (Beitrag gelöscht):Diese These wäre für mich vorstellbar, wenn das Handy in wirklich "unmittelbarer Nähe" zur Donau gefunden worden wäre. Aber erstens müssen wir uns bei der Angabe des exakten Fundortes auf den Finder verlassen und zweitens hat die Polizei diesen exakten Fundort nicht bekanntgegeben.
Kein Handy liegt stundenlang unbemerkt auf dem Weg. Die Tatsache, dass es erst nach 12 Stunden gefunden wurde (nachdem etliche Jogger und Spaziergänger vorbeigelaufen sind), bedeutet, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit direkt am Ufer lag.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:31
Zitat von lauri34lauri34 schrieb:wissen immernoch nicht exakt wo das handy lag, nur "in etwa" angaben und selbst die sind unterschiedlich.
Vor allem wissen wir auch nicht, ob es URSPRÜNGLICH genau dort lag wo der Finder es dann gesehen hat. Wenn wir davon ausgehen, dass Malina und ihr Handy früh morgens getrennt wurden, es aber erst am frühen Abend gefunden wurde, kann es durchaus ein paar Meter vom ursprünglichen Ort weg gewesen sein


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 22:31
@rellik

... oder es wurde erst später abgelegt?


Anzeige

melden