Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:21
@cayasso

Soweit ich mich recht erinnere, kommt man nicht mit dem Auto an die besagte stelle wo das Handy gefunden wurde. 

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:24
das einzige was meiner "sie fiel ausversehen in die donau" theorie widerspricht ist der aufruf des vaters , der auf der spendenseite schreibt , dass er und die freunde sich sehr sicher sind, dass sie noch lebt. ich weiss das ist die wunschvorstellung und die hoffnung stirbt zu letzt, nur wenn die polizei ihren weg zu kennen weiss und dieser an der donau enden würde, würde er evtl sowas nicht schreiben und spenden sammlen bis nicht nochmal gesucht wurde. somit könnten die anzeichen dass ihr weg tatsächlich  an der bushaltestelle endet sehr eindeutig sein ( für die polizei) und was auch gegen meine donau theorie spricht ist das die polizei nicht mehr in der donau sucht.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:25
@FF

Die Sache ist insofern logisch, das Handy mitzunehmen und aufzuladen, um einen möglichen Suchanruf des Besitzers annehmen zu können. Aber es ist unlogisch, das Handy erst aufzuladen, um dann darauf Hinweise über seinen Besitzer auszulesen. Daher meine Bemerkung mit dem Sperrbildschirm an Smartphones.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:25
@Desiree_miss_
Okay. Vllt wurde an der Stelle auch nur das Handy entsorgt. Sprich sie wurde einige Meter vorher schon ins Auto gezogen...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:30
@Hammurapi
"Bin gleich wieder da" --> bin kurz telefonieren oder sonstiges. Dann hat sie eben andere Leute getroffen mit denen sie sich gut unterhalten hat und hat ihre Freundinnen einfach nicht mehr gefunden. Gab ja auch keinen handyempfang um sich irgendwo zu treffen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:31
Zitat von lauri34lauri34 schrieb:dass er und die freunde sich sehr sicher sind, dass sie noch lebt

Das tun ALLE Angehörigen in solchen Fällen. Leider ist es in 99% eine falsche Sicherheit und ein Selbstschutz. Ich denke auch, dass Malina leider nicht mehr lebt, warum auch immer es dazu gekommen ist. Vielleicht wird sich das auch nicht mehr abschließend klären lassen 



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:32
Wir hatten vor einem Jahr in München einen ähnlichen "Fall". Ein junger Mann verschwand tagelang ohne sein Handy, Geldbörse, ect. mitgenommen zu haben. Eine Bekannte meinte, ach, den Armen werden sie bestimmt in ein paar Wochen aus der Isar holen". Leider hatte sich dies dann auch so bestätigt. Gewässer sind gefährlich. Vor allem in nicht nüchternem Zustand. Timo Kraus wurde ja auch vermisst und wie es sich herausstellte ertrank er. Ebenso in einem nicht sehr nüchternem Zustand.
Ich habe mich auch gefragt, wie man nachts einach in die Isar fallen kann...Aber es passiert.
Leider kann ein Verbrechen auch nicht ausgeschlossen werden. Alles andere ist ziemlich zu bezweifeln.
Malinas Vater hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen um sie zu finden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:33
@cayasso

Das ist so ein Punkt. "Bin gleich wieder da" - was meint das? Ich gehe mal schnell aus eurem Gesichtskreis, aufs Klo oder in einen abgelegenen Raum des Clubs? In Ruhe reden oder mich zurückziehen? Schnell mal raus eine rauchen? Oder weiter weg? Wenn ich im Club bleibe, egal wo, dann würde ich mich doch nicht verabschieden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:34
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Moment, ich bin nicht einig, dass bis ca. 6 Uhr nichts "außergewöhnliches vorgefallen ist". Die Verabschiedung "bis gleich wieder da" auf der Party und die stundenlange Abwesenheit von Malina finde ich schon ein wenig außergewöhnlich.
Es gab in Erlangen mal einen Fall, bei dem ein Mädel mit einer Gruppe Jungs auf der Bergkirchweih war und nach dem Verabschieden, hat der Einzige, den sie nicht kannte, sie verfolgt und vergewaltigt. Vielleicht haben sie abseits irgendwo um die Ecke einen Joint geraucht und ein Typ aus der Gruppe hat sie nachher verfolgt, bzw. an der Bushaltestelle wieder gesehen. Wenn sie bekifft war, erklärt das vllt auch das Vergessen der Tasche, bzw. die Verpeiltheit auf dem Weg. Sie flieht Rg. Ufer, versucht mit dem Handy Hilfe zu rufen. Er schlägt es ihr aus der Hand, es kommt zum Gerangel...

Wir können uns einige Geschichten zusammenfantasieren, ich glaub es macht ohne weitere Fakten aber keinen Sinn.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:37
Zitat von FFFF schrieb:Es ist also überflüssig, festzustellen, dass kein Handy zwei Tage geladen werden muss. Es gab davor noch keine Notwendigkeit, es abzugeben, es gab Gründe, es zu laden, die Geschichte ist vollkommen logisch.

Ohne den Finder auch nur die Spur irgendwie zu verdächtigen wollen. Es sei die Nachfrage gestattet, sobald das Handy am Strom war, muss es doch unzählige Nachrichten, verpasste Anrufe etc. gegeben haben.



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:38
@pirlipat

Klar steht "man" für "normalerweise". Aber nicht alles, was du oder y denkt, ist eben "normalerweise" so... Genau darum geht es. Wie MAN NORMALERWEISE die Sache mit seiner Tasche handhabt - ist eben nicht einheitlich. Denke, da gibt es viele "normale" Varianten und Möglichkeiten.

Und Smileys sind völlig normal und :) oder ;) heißt nicht, dass man über das Thema hier lacht, sondern es bezieht sich auf den vorangegangenen Satz. Das ist nicht unpassend, wenn ich sage: "Ich hoffe, Malina geht es gut. :)" - Es ist eigentlich offensichtlich, dass das einfach heißt, dass das ein glücklicher Umstand wäre. Halleluja 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:39
@sgt.pepper

Oh nein. Zunächst hätte das Handy entsperrt und der SIM-Code eingegeben werden müssen nach einer Abschaltung aus Akkugründen. Da der Finder diese Codes nicht kennen konnte, war es sicher sehr still, der Sperrbildschirm lächelte ihn an.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:40
Malinas Vater meinte auch, sie sei ein etwas verplantes Mädel. Ich denke Erklärungen wegen der Tasche die sie stehen gelassen hatte oder ihres Verlaufens sind Teil ihrer jugendlichen "verpeilten" Art. "Ein manchmal etwas verwirrtes Hühnchen sei sie meinte er." Dazu war sie etwas angetrunken und evt. auch bekifft...ect. Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:40
Ich zitiere, wie Hammurapi um 23:05 Uhr, die Stelle aus dem Merkur:

"Wie Bild berichtet, war Malinas letztes Lebenszeichen eine Liebeserklärung an ihren Freund, mit dem sie auch auf ihrer Facebookseite zu sehen ist. Sie soll bevor ihr Telefon am Sonntag um 6 Uhr den Geist aufgab, bei ihm angerufen haben und ihm gesagt haben, wie sehr sie ihn liebe und dass sie sich in Regensburg sehr wohl fühle."

"und dass sie sich in Regensburg sehr wohl fühle."
"und dass sie sich in Regensburg sehr wohl fühle."

Mal angenommen, die Bildzeitungsinfo geht über das allgemein Bekannte hinaus und stimmt ...
Weiterhin stimmt der Anruf an ihren Freund ca. 1h früher ja angeblich sicher.
Es hätte also zwei Anrufe an den Freund gegeben.

War Malinas Situation um 6 Uhr wirklich so, dass sie ein Interesse hatte, ungefähr das hier
"Ich fühle mich in Regensburg sehr wohl!"  zu sagen?
Wäre das nicht um 5 Uhr - wenn überhaupt! - sinnvoller gewesen?

Natürlich kann man den Satz jederzeit sagen. Trotzdem wirkt er bei einem möglichen zweiten Anruf binnen einer Stunde und in Malinas Situation irgendwie seltsam deplatziert. Zumal die beiden ja bestimmt schon viele Male telefoniert haben seit Malina in Regensburg wohnt.

Die Frage wäre dann, warum sie diesen Satz sagt.

Spekulation: Sie wurde gezwungen, ihn zu sagen.
Dafür gäbe es dann nur einen sinnvollen Grund:
Man hat sie aus Regensburg entführt, möchte aber, dass jeder glaubt, sie wäre in Regensburg ermordet worden oder verunfallt.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:43
Zitat von FFFF schrieb:Es sei die Nachfrage gestattet, sobald das Handy am Strom war, muss es doch unzählige Nachrichten, verpasste Anrufe etc. gegeben haben.
Das spricht doch aber erstmal nicht gegen ein ganz "normales" Verlieren des Handys


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:43
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Oh nein. Zunächst hätte das Handy entsperrt und der SIM-Code eingegeben werden müssen nach einer Abschaltung aus Akkugründen. Da der Finder diese Codes nicht kennen konnte, war es sicher sehr still, der Sperrbildschirm lächelte ihn an.

Okay. Dann habe ich wohl falsch gelesen, dass das Handy geladen wurde um einen eventuellen Anruf des Besitzers entgegenzunehmen oder an Kontaktdaten zu kommen.



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:51
Also wurde das Handy doch im Park gefunden?

Im Zentrum Regensburgs gibt es zahlreiche kleinere Parkanlagen. Malina ist in der Nähe des Herzogparks, als ihr Handy offenbar wegen des leeren Akkus versagt – dort verliert sich ihre Spur. In dem Park findet später eine Spaziergängerin das Handy.


http://www.focus.de/panorama/welt/verzweifelte-suche-in-regensburg-studentin-seit-einer-woche-vermisst-hier-verlor-sich-malinas-spur_id_6841791.html


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:54
Ich hätte mal ne kurze Frage, und zwar, da ich hier ein Beitrag gelesen habe, wo jemand schrieb, das es in der Nähe einen ähnlichen Techno Schuppen gibt, und sie eventuell dorthingezogen sei, für eine Zeit.

Um was für eine Party handelte es sich, in dem Schuppen, wo Melina und ihre 2 Freundinnen am Anfang gingen? Weißt da jemand genaueres? Ich hab da son klitzekleinen Verdacht, hmmm.....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:55
@sgt.pepper
Dem Focus würde ich in der Angelegenheit nicht trauen. Da sind die Regionalzeitungen deutlich zuverlässiger.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:57
@ruvens
Pink Haus Rave hieß es, 2 Areas. Was ist dein Verdacht?


Anzeige

melden