Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 09:19
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Es waren Leichenspürhunde im Einsatz und ich habe es so verstanden, dass die Hunde in unmittelbarer Nähe des Handyfundorts angeschlagen haben. Die Taucher haben ja dieses Gebiet gestern abgesucht und nichts gefunden
Das spräche dann eher dafür, dass an dieser Stelle ein toter Körper gelegen haben könnte, im Wasser oder unmittelbar am Ufer.

Natürlich könnte Malina unglücklich am Ufer ausgerutscht und ins flache Wasser gefallen und dabei zu Tode gekommen  sein und später könnte der Fluss ihren toten Körper weggetragen haben.

Aber wenn das Handy oben auf dem Weg lag, dann gibt das doch zu denken.

Die von den Hunden wahrgenommenen Spuren könnten auch von Gegenständen stammen, die dort entsorgt wurden und die zuvor Kontakt mit Malina hatten.

Das Handy wird man sicher untersucht haben.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 09:24
Ja das Handy wurde ausgewertet aber eine heiße Spur wurde leider nicht gefunden. Leichenspürhunde wittern tote bis zu einer Wassertiefe von 40m und nicht wenn mal ein lebloser Körper vorbeigetrieben ist. Sonst würde der Hund ja überall bellen. An der Stelle bzw in der Nähe läuft Oberflächenwasser mit sämtlichen Gerüchen aus der Stadt in die Donau. Es könnte auch sein, dass die Hunde deshalb angeschlagen haben. Fakt ist, dass Malina nicht gefunden wurde. Heute geht ja soweit ich das mitbekommen habe die Suche per Hubschrauber weiter  


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 09:25
Die Hunde haben gebellt weil sie Kadavergeruch vernommen haben. Der könnte , wie schon mehrfach erwähnt, auch von toten Tieren stammen . Ich bezweifele Dass die Hunde gebellt haben weil Gegenstände von malina im Wasser schwammen , weil es eben leichenspürhunde sind. 


9x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 09:30
@lauri34
Zitat von lauri34lauri34 schrieb:Ich bezweifele Dass die Hunde gebellt haben weil Gegenstände von malina im Wasser schwammen , weil es eben leichenspürhunde sind.
Ich  hatte im Hinterkopf, dass eine tote Malina diese Kleidungsstücke  eventuell zuvor getragen haben könnte, an den Kleidungsstücken könnte sich beispielsweise Blut der toten Malina befunden haben.

Aber das ist nur eine Überlegung am Rande, der Gedanke kam mir, weil das Handy oben auf dem Weg gefunden wurde. Schwer vorstellbar, dass  Malina selbst, bevor sie  in den Fluss gestürzt wäre auch noch ihr Handy oben auf dem Weg verlor, vor allem dann, wenn man annimmt, dass sie ganz alleine und es ein tragischer Unfall war.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 09:31
@lauri34

Nein, könnte es nicht, wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, von Leuten die sich auskennen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 09:31
@lauri34 


Falsch, wir wissen hier von einer Hundeführerin, dass die Hunde den Kadavergeruch von Tieren von dem Geruch von Toten Menschen unterscheiden können... Ausnahme bildet hier das Schwein. 
Zitat von lauri34lauri34 schrieb:Die Hunde haben gebellt weil sie Kadavergeruch vernommen haben. Der könnte , wie schon mehrfach erwähnt, auch von toten Tieren stammen .
Es wurde gestern schon diskutiert, dass die Hunde an 2 Stellen angeschlagen haben... Einmal direkt an der Fundstelle und einmal weiter unten. Ich vermute auch, dass sie mittlerweile weiter getragen wurde von der Strömung. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 09:36
@lyacara
hat man  eigentlich von der Stelle an der  später das Handy gefunden wurde und an der die Hunde anschlugen Blick auf die Donaubrücke über die Malina hätte gehen müssen um nach Hause zu kommen? Bzw. sah man vom Weg aus Donaubrücken und wenn ja welche?

Es könnte ja sein, dass Malina sich für den Donaufussweg entschied, um einen Orientierungspunkt vor Augen zu haben: die Brücke , die über den Fluss führt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 09:38
An der Bushaltestelle am Park verliert sich ihre Spur. http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/regensburg-vermisste-malina-taucher-100.html (Archiv-Version vom 24.03.2017) Könnte also sein sie ist in einem Bus eingestiegen,oder?Weiss jemand wie die Ermittler darauf kommen das sich an der Bushaltestelle die Spur verliert?Da muss es ja irgendwas geben was beweist das sie an der Bushaltestelle war oder sehe ich das falsch?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 09:45
@blume33


Ein Busfahrer meinte, sie erkannt zu haben, ist sich aber nicht hundertprozentig sicher. Und ein Suchhund hat wohl an der Haltestelle angeschlagen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 09:51
@Rick_Blaine
Danke nochmal, dass Sie kurz und bündig auf die Regel verweisen.

@stewe
Zustimmung an AndySipowicz auch dass die "Statistikinfo" von @stewe vielen realen Fällen widerspricht. Nach meinen Infos passieren auch recht viele Übergriffe im oder vor dem unmittelbaren Morgengrauen, wenn die ersten zur Arbeit gehen oder die letzten nach Hause. Kenne unzählige Beispiele aus den Medien. Ich hab mich über die Regelmäßigkeit und diese frühe oder späte "Munterheit" dieser Täter immer wieder gewundert.

@rellik
Das stützt auch Rellik's Aussage. Täter handeln zweckorientiert und nüchtern. Sie suchen sich Ihre Opfer sehr genau aus, sie verfolgen Sie auch (Es gibt dazu unzählige Beobachtungen - zB. vom Berliner Kollwitzplatz. Was Sinn macht, denn laut einer asiatischen Weisheit ist für jeden Täter eine Tat auch eine von Kosten und Nutzen, es muss sich lohnen - wieviel bekomme ich, wieviel muss ich befürchten. Weshalb diese Philosophie deshalb auch auf ein zu bildendes Täterabweisendes starkes Auftreten oder Charisma setzt). Eine alleinige verpeilte Malina wäre ein leichtes Opfer gewesen. Ich will damit nur das Risiko beschreiben, nicht eine Tatsache, denn wir wissen nichts darüber, und ich wünsche Ihr das Allerbeste.

@weissglut
Auch ich empfinde diese maximale Verpeiltheit ungewöhnlich, wenn auch (innerlich/"stofflich") nicht unmöglich. Ebenso hat die (partytypische) Sorglosigkeit der Mitbewohnerinnen etwas beunruhigendes und fatales, aber die Mädchen sind jetzt dafür wohl mehr als innerlich belastet.
Wem wäre das vielleicht nicht passiert.

Für mich wird mehr und mehr die Frage was an der Bushaltestelle mit Ihr in Ihr passiert ist - wofür Sie sich entschied nach dem Telefonat -  zum Dreh-und Angelpunkt. Und die Frage, was dort um die Zeit der Sonntag-Morgenstunden los ist. Gibt es dort Wartende, dh.potentielle Zeugen? Will man da gleich wieder weg, was würde man dort tun, in einer inneren Krisensituation? Natürlich ist jeder anders. Und ich glaube, Bewohner von Regensburg können diese Frage wohl am ehesten beantworten.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 09:52
@blume33
Kann auch sein, dass sie den Fahrplan an der Bushaltestelle als Orientierungshilfe nahm. Da sie dort sah, dass sie nur unweit der Donau ist, ging sie daraufhin nördlich weiter, um dann entlang der Donau heimzufinden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 09:55
Zitat von blume33blume33 schrieb:Weiss jemand wie die Ermittler darauf kommen das sich an der Bushaltestelle die Spur verliert?Da muss es ja irgendwas geben was beweist das sie an der Bushaltestelle war oder sehe ich das falsch?
Aber das steht doch in dem Artikel, den Du verlinkt hast:
Auch ein Polizeihundeführer bestätigt den Aufenthalt im Stadtpark gegen 6 Uhr. An der Bushaltestelle am Park verliert sich ihre Spur.

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/regensburg-vermisste-malina-taucher-100.html (Archiv-Version vom 24.03.2017)



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 09:55
@MaryPoppins
Aber die Strasse direkt in die Stadt rein, wäre gerader, breiter, Mgl.. viel heller und alles in allem auch kürzer zur Donau gewesen. Warum dann nochmal auf irgendwelchen verschlungeren Wegen sich von beiden Zielen (Donau und zuHause) wegbewegen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 09:57
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Genau so ist es. Man kennt das ja von sich selbst. Wenn man etwas getrunken hat und angeheitert, sieht man alles sehr locker und so dürfte die Freundin aus ihrer eigenen Feierlaune heraus nie und nimmer daran gedacht haben, dass Malina etwas zustoßen könnte und zu Hause wird sie dann wohl selbst todmüde ins Bett gefallen sein. Es ist einfach vollkommen unangebracht, liebe @AliceP hier irgendwem Vorwürfe zu machen.
Es es geht nicht darum, den Freundinnen Vorwürfe zu machen, wegen Oberflächlichkeit oder mangelndem Pflichtgefühl gegenüber Malina. Mir erscheint es auch suspekt, dass eine Freundin in der Nacht herumirrt, mehrfach anläutet und nach dem Weg fragt und dann stundenlang nicht erscheint, ohne dass es eine Reaktion auslöst. Daher frage ich mich eher: war der Ablauf so? Sagen die Freundinnen wirklich die Wahrheit? Vielleicht wollen sie etwas verschleiern? Vielleicht gab es Krach zwischen den Mädels und die haben sie absichtlich alleine gelassen (und jetzt bedauern sie es), oder Malina hat eine Bekanntschaft gemacht und sie wollen Malina nicht in ein schlechtes Licht rücken? Wer weiß. Kann völlig harmlos sein, aber seltsam sind diese bisher bekannten Abläufe und das Verhalten der Freundinnen. Selbst wenn man annimmt, dass es "verständlich" ist, dass sie sie nicht gesucht haben, als sie sich von einer völlig falschen Ecke meldet, dann fragt man sich aber doch wirklich, warum machen sie stundenlang nichts? Wenn sie selber betrunken oder geschlafen haben, dann könnten sie das ja auch sagen. Tun sie aber nicht, sie sagen: wir haben gedacht, sie schläft bei irgendjemanden!
Daher finde ich es durchaus legitim, das Verhalten der Freundinnen genauso - wertfrei - zu durchleuchten, wie alle anderen Details.


melden
ariella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:00
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich bin eine Frau, in Regensburg aufgewachsen und auch verpeilt. Frauen neigen hin und wieder dazu, etwas zu vergessen. Das hat nichts mit Alkohol, Drogen... zu tun.

Ich gehe immer noch davon aus, dass die Hunde die Gerüche über den donauzulauf wahrnahmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, nehmen diese verwesungsgase war. Wenn m am Ufer ermordet worden wäre, würden sich dort Kampf oder blutspuren befinden. Diese gibt es aber nicht. Nachdem m noch tippen könnte, war sie nicht so betrunken, dass sie versehentlich in den Fluss gefallen ist. Das Handy würde auf dem Weg gefunden. Ich gehe immer noch davon aus, das man den Zulauf des Wassers folgen sollte, da der Geruch durch das oberflächenwasser, dass durch den nassen Boden in die donau fließt, den Geruch vom EVt Liegeort dahin befördert


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:03
Zitat von ariellaariella schrieb:da der Geruch durch das oberflächenwasser, dass durch den nassen Boden in die donau fließt, den Geruch vom EVt Liegeort dahin beförder
Dann müsste sie aber mindestens 2 Stunden wo gelegen haben, damit überhaupt ein Geruch festzustellen wäre und dieser dann auch noch über das Oberflächenwasser in die Donau gelangt wäre. Ich zweifle daran. Aber man wird sehen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:04
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/regensburg-vermisste-malina-taucher-100.html (Archiv-Version vom 24.03.2017)
Die Tiere hatten genau in dem Bereich angeschlagen, wo ein Spaziergänger das Handy der jungen Frau entdeckt hatte. Die Polizei geht nun davon aus, dass die Hunde durch andere Gerüche irritiert waren, die das sogenannte Oberflächenwasser in dem Bereich anschwemmt.
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Falsch, wir wissen hier von einer Hundeführerin, dass die Hunde den Kadavergeruch von Tieren von dem Geruch von Toten Menschen unterscheiden können... Ausnahme bildet hier das Schwein. 
Mit jenen "anderen Gerüchen" kann mithin nur ein totes Schwein gemeint sein, das in der Kanalisation lag. Sicher, warum nicht? Kommt ja dauernd vor. Im Ernst: Die gebetsmühlenartige Wiederholung dieser Behauptung macht sie auch nicht wahrer.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:05
Zumindest für das spontane Nachhausegehen, kann ich mir Vorstellen, dass sie auf der Party eine Whatsapp oder ein verpasster Anruf von ihrem Freund bekommen hat. Daraufhin wollte sie erstmal nur kurz raus um zurück zu rufen. Der Freund war wenig begeistert, dass sie sich in einer fremden Stadt betrinkt und solange feiern geht. Es gab Streit. Sie wollte schnell nachhause, evtl unter Forderung vom Freund. Betrunken, orientierungslos, verpeilt, unter stress und druck, kam es dann zu den Umständen.  


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:07
Ich hoffe sie wird heil  gefunden oder taucht von sich aus heil wieder auf.Ich mag nicht an ein Verbrechen glauben den als ich das erste mal las M.sei verschwunden und wie es dazu kam,war mein erster Gedanke sie ist von sich aus abgehauen und es muss doch auch mal ein Happy End geben in solchen Fällen daher hoffe ich sehr sie lebt und es geht ihr gut.Als ich das jetzt mit der Bushaltestelle las hat sich mein Gefühl noch mehr bestätigt  das sie von sich aus abgehauen ist.Ich finde es merkwürdig das sie auf der Party 2-3 std. allein gewesen sein soll...gut man weiss nicht was sie für ein Mensch ist und ich schreibe mit Betonung IST da ich wie gesagt hoffe das sie noch lebt aber zurück zukommen da man nicht weiss wie sie vom Charakter her ist.Es gibt ja Menschen die sind Kontakfreudig  und reden wircklich mit so gut wie jedem der ihnen über den Weg läuft,heisst wenn sie so Kontakfreudig ist dann würde es mich nicht wundern wenn sie auf der Party 2-3 Std.ohne Freundinen verbracht hat da man als Kantakfreudige Person eh in Kontakt mit andere kommt.Dann gibt es aber auch die wo nicht so kontaktfreudig sind und sich dann lieber zurück ziehen falls sie die Freunde aus dem Augen verlieren,heisst diese sehen zu das sie ihre Freunde wieder finden oder gehen nachhause.Dann die Spekulationen wegen der Tasche.Keiner von uns hier weiss ob M.immer Handtasche trägt,heisst kann sein das sie sonst nie eine Handtasche nutzt sondern nur wenn sie ausgeht.Wenn man es nicht gewohnt ist eine Tasche bei sich zuhaben,dazu noch angeheitert ist finde ich es nicht komisch das sie die Handtasche schlicht und einfach vergessen hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 10:09
@Maxi05
Wir können das Verhalten der Freundinnen aber nicht "durchleuchten", weil wir nicht die Polizei sind und kaum Details über die Ermittlungen und Aussagen wissen.


Anzeige

melden