Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 17:05
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Weshalb kommt man denn eigentlich immer auf diese "Keplerstr."?
Auf die kam ich. Ich ging davon aus, dass sie an der Bushaltestelle in der Taxistraße eingestiegen sein könnte. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.  :)

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 17:41
@SherlockHumbug
Vielleicht kann ja jemand aus Regensburg weiterhelfen, denn das lässt mir jetzt auch keine Ruhe. 

Wie es aussieht, muss sie lt. Busfahrplan an der Keplerstraße aussteigen (Einstieg Taxistraße), um dann zu Fuß in die Wöhrdstraßezu gelangen. Jetzt hast du gemeint, warum nicht von der Thundorfer Straße? Von der Thundorfer Straße finde ich ebenfalls keine Verbindung ins Wöhrd. Da gibt der Fußfahrplan dann an, dass man in die Keplerstraße fahren solle und von dort zu Fuß gehen soll. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 18:02
Also die Haltestelle Kepler Straße ist zwischen arnulfplatz und Fischmarkt, direkt eigentlich beim eisernen steg


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 18:04
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wie es aussieht, muss sie lt. Busfahrplan an der Keplerstraße aussteigen (Einstieg Taxistraße), um dann zu Fuß in die Wöhrdstraßezu gelangen. Jetzt hast du gemeint, warum nicht von der Thundorfer Straße? Von der Thundorfer Straße finde ich ebenfalls keine Verbindung ins Wöhrd. Da gibt der Fußfahrplan dann an, dass man in die Keplerstraße fahren solle und von dort zu Fuß gehen soll. 
06:14 Uhr Einstieg Taxisstraße
06:21 Uhr Ausstieg Thundorferstraße

Ohne jeglichen Fußweg. Von dort aus dann zu Fuß zur Wöhrd. Aber wir wissen nichts...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 18:18
@Wotzn
@Tine1998
@Robin76

Für eine Busfahrt hätte Malina aber Geld oder eine Monatskarte gebraucht. Nachdem sie ihr Täschchen aber bereits in der Mälze zurückgelassen hat und ihr Handy nach dieser Theorie am Donauufer, wäre es ein schöner Zufall, wenn sie zumindest noch über Geld oder Karte zum Busfahren verfügt hätte. Tasche weg, Handy weg, aber die Monatskarte im Anschlag? Ohne Geld kann man in Regensburg vielleicht auch ein paar Stationen fahren, wenn man dem Fahrer die Notlage erklärt, nur würde dieser sich dann sicher an diese Ausnahme-Kundin erinnern. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 18:19
Wenn es durch die Ermittler Ansätze dafür gibt, dass die Gesuchte den Bus genommen haben könnte, meint ihr, dass das nicht schon längst bekannt gegeben worden wäre? Schon alleine, um mögliche Zeugen zu finden. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 18:24
@Hammurapi
Wer weiß, was in der Tasche war? Vielleicht nur Make-Up? Es soll nur ne 15x15cm Clutch gewesen sein - da passt nicht viel rein. Wenn sie die unverzichtbaren Dinge evtl. am Körper trug? Desweiteren: Wer sagt, dass das Handy VOR der Busfahrt "verloren" ging/entsorgt wurde? War es Malinas Weg oder der Rückweg eines eventuellen Täters? Es gibt hier einfach zu viele ungeklärte Fragen, weswegen das Erdenken jeglicher Theorien eigentlich unnütz ist. ALLES ist ja nichtmal öffentlich bekannt, die Polizei weiß scheinbar mehr.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 18:43
Ich habe heute gelesen, dass der Vater von Malina gesagt hat, dass die Spürhunde den Weg bis zum eisernen Steg verfolgt haben und dort die Spur verloren ging. Da wäre doch auch gleich die Haltestelle Taxisstraße oder habe ich das falsch im Kopf? Ich gehe eigentlich immer zu Fuß in die Stadt und fahre dort nie mit dem Bus. 

Und wenn ich so Sachen lese, dass Leute die Spendenaktion des Vaters nicht gut finden, dann wird mir schlecht. Er will das gespendete Geld als Belohnung für den Hinweis verwenden der ihm seine Tochter lebend zurückbringt weil sie selbst nicht so viel Geld haben um hohe Summen als Finderlohn auszusetzen. Wenn das Geld nicht ausbezahlt werden kann dann werden Summen unter 500€ gespendet. Wenn eine person allerdings mehr gespendet hat dann kann man es sich wieder ausbezahlen lassen


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 18:56
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Da wäre doch auch gleich die Haltestelle Taxisstraße oder habe ich das falsch im Kopf
@lyacara
Ganz woanders - die Taxisstraße ist gegenüber der Südflanke des Stadtparks. Desweiteren wurde ich hier auch schon korrigiert, der Vater habe die Eiserne Brücke genannt, nicht den Steg. Letztendlich wurde es aber eh nicht ganz klar, da wir nix genaues wissen usw. usw. usw.

Crowdfunding ist ganz allgemein ne tolle Sache. Sofern das damit finanzierte Engagement durch Dritte nicht den Ermittlungen der Polizei in die Quere kommt oder diese gar erschwert - alles gut. 
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Und wenn ich so Sachen lese, dass Leute die Spendenaktion des Vaters nicht gut finden, dann wird mir schlecht.
Menschen, die sich in einen ungeklärten Fall einschalten, werden halt nicht selten kritisch beäugt. Im Unterbewusstsein tragen so einige ein "ha! wenns der mal nicht selbst war". Würde da nichts drauf geben, einfach labern lassen...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 19:01
Zitat von lyacaralyacara schrieb:Und wenn ich so Sachen lese, dass Leute die Spendenaktion des Vaters nicht gut finden, dann wird mir schlecht.
mir auch.

es gibt doch immer wieder missgünstige Zeitgenossen, denen Hilfe für Menschen in Not ein Dorn im auge ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 19:04
Ich finde die Spendenaktion gut, habe nur meine Zweifel, ob es richtig ist, die Belohnung nur für den Fall auszuloben, dass die Gesuchte lebend gefunden wird. Es wäre m.E. auch viel wert, wenn sie tot gefunden würde, so dass ihr Schicksal geklärt werden könnte. Für die Familie dürfte nichts schlimmer sein als jahrelange Ungewissheit...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 19:07
@Wotzn 
Hier hat er aber, auf den neusten Mitteilung des Merkur, den eisernen Steg und nicht die eiserne Brücke in Bezug auf die Hunde erwähnt 


imageOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 19:35
Zitat von WotznWotzn schrieb:06:14 Uhr Einstieg Taxisstraße
06:21 Uhr Ausstieg Thundorferstraße

Ohne jeglichen Fußweg. Von dort aus dann zu Fuß zur Wöhrd. Aber wir wissen nichts...



Aber gib mal beim Regensburgerverkehrsnetz Start: Taxistraße und Ziel Wöhrd ein. Dann zeigt er dir als Endstation nicht die Thundorferstraße, sondern die Keplerstraße an, von der aus dann der Fußweg bis zur Wöhrd zu bestreiten wäre.

Gibst du dann als Start: Thundorfer Straße und als Ziel Wöhrd ein. Dann  zeigt dir das Ergebnis, dass du zuerst zur Keplerstraße fahren musst udn von dort den Fußweg anzutreten hast. Das verstehe ich nicht. Aber es ist ja eigentlich auch egal. Ich kam nur drauf, weil sich ihre Spur an der Bushaltestelle verlor und schaute, wie weit sie mit dem Bus Richtung Wöhrd gekommen wäre.




melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 19:36
@lyacara
Ja, alles etwas verwirrend. Du magst Recht haben. Hätte dann aber vermutet, dass man auch mal flussabwärts AB Eiserner Steg die Boote einsetzt bzw. taucht. Vielleicht kam daher mein Irren. Bisher ist dies ja allein BIS zum Eisernen Steg geschehen. Aber dafür wird es Gründe geben.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 20:03
Was mich jetzt irritiert. Ich war bei der Sendung "Drehscheibe" sicher, dass der Vater von der Eisernen Brücke gesprochen hat. In dem o.a. Artikel steht jetzt aber eindeutig Eiserner Steg. Von dort wäre es ja nicht mehr weit zum Fundort des Handys. Ich frage mich deshalb, ob sie es nicht schon am Eisernen Steg verloren hat und es jemand  bis zum Fundort mitgenommen hat. Dann ist der Eiserne Steg auch wieder am Weinmarkt, wo heute ein alter Mann ins Wasser gefallen ist, aber rechtzeitig gerettet wurde. Besteht dort wegen einem losen Stein oder ähnlichem erhöhte Unfallgefahr?


melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 20:11
@Robin76
Kann leider nicht nachsehen, Entfernung zu weit. Aber vielleicht kann ein Regensburger noch einen Spaziergang dorthin machen? Wer meldet sich und ist so nett?


Anzeige

1x zitiertmelden