Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 11:29
Bild und Focus überschlagen sich mal wieder.
Und hier herrscht auch ein unterirdischer Ton...

Es ist wohl normal und gut, dass ihr Vater hofft und daran glaubt, dass sie noch lebt.

MMn ist sie vermutlich ganz in der Nähe von dem Punkt, an dem sie das letzte Mal geortet wurde. So, wie es leider oft in solchen Fällen ist.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 12:54
So, da anscheinend hier einige den letzten Modpost nicht verstanden haben:

Jetzt ist Schluss mit den OT-Diskussionen und dem Einzeiler-Chat. Und auch Facebook hat hier weiterhin nichts verloren. Nur offizielle Quellen sind hier gestattet!

Ihr könnt euch jetzt ein Beispiel an eurem Freund Nort nehmen. Er dient nun wunderbar als Beispiel, wie man es nicht tun sollte.

Also haltet euch an die Regeln, wenn ihr wollt, dass es euch nicht auch so ergeht.


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 13:05
Neue Impulse für die Suche erhoffen sich die Ermittler nun von der TV-Sendung "Aktenzeichen XY ...ungelöst". Vermutlich schon in der nächsten Ausgabe, die am 5. April um 20:15 Uhr im ZDF laufen wird, wird es um den Fall Malina Klaar gehen. Dann wird nicht nur der Sachverhalt noch einmal dargestellt, sondern wohl auch ein Polizist zur Klärung weiterer Details im Studio zu Gast sein.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.keine-grossen-massnahmen-mehr-polizei-schraenkt-suche-nach-malina-ein.28bf5d13-c193-4e24-9c30-fb65ee63861d.html



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 13:06
@kugelfisch1111

SRY!!!
liest denn hier niemand was geschrieben wurde? Weiter so und es ist gleich wieder zu hier


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 13:07
@Nev82
Um das kurz anzumerken....ich klinke mich nur ab und zu hier ein, wie es die Zeit zulässt und lese zugegeben oft die letzten paar Seiten. Und sorry wenn ich das so anmerken darf....aber hier wurde alles schon mal erwähnt oder diskutiert was bis dato preisgegeben wurde oder in Quellen genannt wurde. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 13:11
@kugelfisch1111

Wenn Du dir nicht sicher bist, ob bestimmte Dinge hier schon angesprochen wurden, dann nutze bitte vorher die Suchfunktion, um es herauszufinden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 13:56
Spekuliert haben wir bereits in alle Richtungen. Die Polizei geht den ihnen vorliegenden Hinweisen nach. Wir können eigentlich nur abwarten. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 13:58
Da es aktuell keine neuen Hinweise ( die der Öffentlichkeit) bekannt sind  & hier schon alle Möglichen Szenen der Letzten Stunden nach verlassen der Party diskutiert wurden - müssen wir jetzt abwarten bis es neue Informationen gibt welche von vertrauenswürdigen Quellen bekannt gegeben werden.

Leider kann ich hier nichts einfügen, da ich gerade Mobil schreibe .... in dem heutigen Zeitungsartikel der Mittelbayerischen wurde nochmals betont, dass einige Hinweise eingegangen sind jedoch bis dato keine Heiße darunter ist.

Natürlich macht man sich so seine eigene persönliche Meinung zu dem Verbleib von M. 

Objektiv betrachtet leben wir jedoch in einer Welt wo alles Möglich ist & man muss auch bedenken das es so viele "kranke" Menschen gibt!

Solange es keine Beweise gibt ist Malina unabhängig von meinen/unseren Persönlichen Gefühlen & Ängste am Leben.

Es ist vom Unfall bis zu Mord alles Vorstellbar... Und das was dazwischen liegt ist natürlich auch möglich!!!

Von den Sichtungen halte ich persönlich nicht viel zumal ich hier soweit der Polizei vertraue, dass geprüfte Sichtungen auch den Bürgern offiziell mitgeteilt wird solange diese Information nicht die Ermittlungen oder gar M gefährden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 15:25
Kurze Information: Heute Abend wird der Vater von M. live bei Stern TV sein und über den Fall berichten.
Hoffen wir, dass er neuere Details nennen kann und danach mehr (hilfreiche) Hinweise eingehen werden.
Hier die Quelle:
http://www.stern.de/tv/vater-von-vermisster-studentin-live-bei-stern-tv--malina-ist-noch-am-leben-7388620.html (Archiv-Version vom 29.03.2017)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 16:29
Ich glaube der XY-Beitrag wird noch manch offene Fragen klären. Hier werden wir mit Sicherheit mehr Details zu dem Fall von Malina erfahren. Für mich ist die Theorie, dass sie noch lebt, denkbar. Hoffen wir das Beste und warten wir einfach ab.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 16:40
Hoffen wir mal, dass dieser mediale Alleingang des Vaters zumindest mit den Ermittlern soweit akkordiert wird, dass nicht mögliches Täterwissen preisgegeben wird. Ich persönlich halte von solchen TV Auftritten nicht soviel, gerade weil ein Beitrag bei Aktenzeichen XY ohnehin schon geplant ist. Durch das private Crowdfunding steigt meines Erachtens auch eher die Zahl von Falschmeldungen, der die Polizei dann nachgehen muss.
Aber ich kann natürlich auch die Verzweiflung des Vaters verstehen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 16:42
@MaryPoppins
Die nächste Folge Aktenzeichen XY ist aber erst am 05.04. Bis dahin vergeht noch eine ganze Woche. RTL ist ein vielgeschauter Sender, ich denke das macht viel Sinn zu Stern Tv zu gehen. Es gibt genug Menschen die Stern TV schauen aber kein XY, und umgekehrt. Falschmeldungen wird es immer geben, aber lieber 1000 Falschmeldungen und 1 Richtige als gar keine Meldung.
Sehe ich zumindest so.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 17:03
Mal eine Frage an die Community.
Wenn Facebookquellen hier, aus den schon x-fach diskutierten Gründen, nicht erlaubt sind, wieviel Sinn macht es dann hier einen Zeitungsartikel zu posten, der als Quelle Facebook angibt?
Gelingt so vielleicht die Quadratur des Kreises?
Ist das der Weisheit letzter Schluss hier?
Na...?
Na...?
Einfach mal drüber nachdenken.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 17:06
@emanon
weil Zeitung hier als
Zitat von FennekFennek schrieb:offizielle Quelle
verstanden wird, vielleicht?!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 17:13
@Lemniskate
Soll das heissen die Quelle des Artikels ist für dich bei der Bewertung irrelevant?
Wir reden hier wohlgemerkt von Artikeln, die auf die Quelle Facebook hinweisen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 17:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Mal eine Frage an die Community.
Wenn Facebookquellen hier, aus den schon x-fach diskutierten Gründen, nicht erlaubt sind, wieviel Sinn macht es dann hier einen Zeitungsartikel zu posten, der als Quelle Facebook angibt?
Gelingt so vielleicht die Quadratur des Kreises?
Ist das der Weisheit letzter Schluss hier?
Na...?
Na...?
Einfach mal drüber nachdenken
DANKE! Ganz meine meinung


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 18:00
Der Stern-Artikel ist einfach nur ein Interview, das der Vater dem Sender gegeben hat, umgeschrieben, mit bereits bekannten Infos, die auch schon durch die Presse gingen.

Er ist sicher keine Facebook-Quellenaufbereitung.

Im Übrigen wird man heute kaum noch einen Journalisten finden, der bei seinen Recherchen zu aktuellen Fällen/Ereignissen nicht auch auf FB, Twitter und Co zurückgreift, und sei es nur, um sich ein Bild über gesicherte Fakten und unbestätigte Gerüchte und die Grenze dazwischen zu verschaffen.

verstehe das Problem hinsichtlich des Artikels nicht.
Außerdem ist das, ungeachtet der fehlenden Grundlage der Kritik,  kein Grund hier User anzupampen.   
Themis schrieb (Beitrag gelöscht):Für die meisten hier ist es ein Zeitvertreib bzw. Unterhaltung und viele User lassen es auch an Empathie und Feinfühligkeit mangeln. Für die Verwandten und Freunde ist es die bittere Realität, das mit Hoffen und Bangen einhergeht.
hm, denke nicht, dass es hier um den "Unterhaltungswert" geht - den sehe ich eher bei passiv konsumierenden Fernsehzuschauern.
Denke, das die meisten, die hier mitschreiben, wirklich betroffen sind und hoffen, dass sich alles zum Guten wendet  (und in Ermangelung dessen, proaktiv etwas dafür tun zu können, diese Hoffnung in eine bestimmte Richtung zu lenken, nämlich, dass das Mädchen wohlbehalten gefunden wird, hier schreiben).
Ich finde es eher ein positives Zeichen, dass so viel Anteilnahme zu spüren ist - gerade für die Familie, die Freunde.    


Anzeige

melden