Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 20:14
Zitat von tassotasso schrieb:Kann leider nicht nachsehen, Entfernung zu weit. Aber vielleicht kann ein Regensburger noch einen Spaziergang dorthin machen? Wer meldet sich und ist so nett?
Ironie aus, oder wie? Ja, das war nartürlich eine blöde Überlegung von mir. Aber ich schließe trotzdem nicht aus, dass dort erhöhte Unfallgefahr besteht, warum auch immer. 

Anzeige
melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 20:17
@Robin76
Es war mein voller Ernst. Keine Ironie. Bitte nicht mißverstehen.Es haben soviele nach Stadtplänen usw.gesucht und auch gefunden, so kam mir der Gedanke.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 20:39
Malinas Vater gab heute ein kurzes Interview bei charivari. 
Er sprach über die Spendenaktion, dass er sich sicher wäre dass malina noch lebt und dass es sein könnte dass ihr in der mälze etwas in ihr Getränk getan wurde (er betonte - keine k. O. Tropfen, eher Substanzen die den freien Willen unterbinden) 
Auch äußerte er sich zu dem "Seher". Er glaube grundsätzlich daran, dass es Menschen gibt die solche Fähigkeiten haben, kann aber den Grund nicht verstehen dass dieser "Seher" seine Visionen veröffentlicht. Er fragt sich warum er daraus Profit schlagen will. 
Im Endeffekt war es ihm ein großes Anliegen das malina nicht vergessen wird und er sich deswegen die medienpräsenz wünscht, des weiteren ist dies auch der Grund für die neue Facebook Seite in der um Spenden gebeten werden. 

Der Vater sagte, seither die Seite online ist, gingen noch mal viele neue Hinweise bei der Polizei ein. 
Er hoffe, dass so Evtl. Mitwisser auch die letzte Hemmschwelle überwinden und zur Polizei gehen um die Belohnung zu erhalten. 

Hoffe ich habe nichts Wesentliches vergessen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 20:47
selbst wenn man ihr was ins Glas getan hätte, woher soll derjenige dann bitte wissen, dass sie zum Herzogspark läuft.
Sie hätte am Jakobstor auch Richtung Arnulfsplatz gehen können.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 20:56
@tasso
@Robin76
Es ist die Weinlände, nicht der Weinmarkt: und da ist es schlicht immer brandgefährlich, da direkt neben der Stasse/Parkplatz steil abfallend die Donau beginnt. Ähnlich entlang der kompletten Thundorferstr., da geht's unmittelbar neben Straße oder Gehsteig ins Wasser. Hier gav's in den letzten 20 Jahren etliche Verunglückte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 21:23
@ibinshald
Danke dir für diese Informationen. Dass der Vater und alle, die MK lieben, sich dermaßen einsetzen und um jede Unterstützung dankbar sind, finde ich als Mutter und Mensch nur nachvollziehbar.

Ich wünsche der Familie, dass sich keine "mediengeilen " Selbstdarsteller in den Vordergrund drängen.

Sondern, dass das persönliche Engagement und der Einsatz der Familie Antworten zu Malinas Verbleib erbringt. Im besten Fall ihnen Malina zurückbringt.

Ob dabei dubiose Seher oder andere esoterische Medien hilfreich sein können, wage ich persönlich zu bezweifeln. Aber der Zweck heiligt wohl die Mittel....

Ich hoffe nur, dass niemand versucht, dieses Motto zu missbrauchen und bin in dem Zusammenhang froh , dass ihr Vater da wohl eine gesunde Skepsis an den Tag legt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 21:39
@BellaNapoli
@siheila

Ich finde das okay, dass der Vater medial sein Gesicht zeigt und damit die Mutter und den Freund aus dem Rampenlicht hält. Damit sind wenigstens deren Persönlichkeitsrechte gewahrt. Und wenn die Pressemeute wieder einen Knochen zum Abnagen braucht, kann sie sich an den Vater wenden, der medial auch gut vorzeigbar ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 21:47
Auch wenn das bei Vermisstenfällen schwer zu verstehen ist: Facebook ist keine zugelassene Quelle!
Auch wenn dort eine mögliche Sichtung gemeldet wurde, warten wir bitte ab, bis die Polizei das bestätigt.
Über Google findet man die Seiten, auf denen Vermisste gesucht werden, sowieso ganz gut, und kann das privat weiter verfolgen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 21:50
Vom Eisernen Steg zu dem versteckten Parkplatz sind es vielleicht 10 Meter. Ich hoffe und denke, die Polizei hat auch dort mit den Hunden gesucht, ob sie da noch angekommen ist. Wie ist das denn mit den Spürhunden: Bleiben die einfach stehen, wo es nicht mehr weitergeht. Dann müsste man doch erkennen können, ob das in Richtung STrasse geht, oder Donau, oder auf dem Parkplatz. Ich weiss nicht, wie metergenau man das festlegen kann. Denn das isst ja die Frage: Ging es vom Eisernen Steg aus Richtung Donau oder Richtung Strasse oder Parkplatz.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 22:11
Das es immer noch keine Neuigkeiten über den Verbleib von Malina gibt tut mir vor allem für Freunde und Angehörige der Vermissten sehr leid.

Die Aussagen von Zeugen wie der Frau die einen Mann auf Malina zulaufen gesehen haben will, des Busfahrers und der Frau die sie in Tschechien gesichtet haben will, sollten meiner Meinung nach jedoch mit Vorsicht genossen werden.

Bei Ersterer ist außerdem zu beachten, dass es in der besagten Nacht sehr schlechtes Wetter war und geregnet hat. Die Frau glaubt aus ihrem Auto hinaus Malina auf der Straße erkannt zu haben, wie auch ein Mann der auf sie zulief. Ich halte die Sicht bei Regen aus einem Auto generell für schlecht und wie bereits angemerkt ist es sicher nicht unüblich bei Mistwetter über die Straße zu “huschen“ bzw. zu laufen. (Beispiel: Eine Person die an diesem Sonntagmorgen um 6 Uhr auf dem Weg zur Arbeit ist verlässt die Haustür und läuft zu seinem Auto)

Die Aussage über ihren Aufenthalt in Tschechien kann man weder bestätigen noch wiederlegen, der Grund warum die Presse diese eine Zeugenaussage so stark aufgreift sind wahrscheinlich die spektakulären Möglichkeiten die sich daraus in den Gedanken der Leser/Zuschauer bilden lassen.

Wie unzuverlässig und kontextabhängig Erinnerungen von Menschen sind und wie wir Erlebtes mit der Zeit verfälschen finde ich generell interessant und habe dazu einen Artikel in der Zeit gelesen.

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2005/05/Autobiographisches_Gedaechtnis.xml


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 22:25
@gundelrebe
Spürhunde sind da sehr exakt. Kann gerade nicht allzu weit ausholen aber ich habe es selbst öfter miterlebt (lebe in Ostafrika, da werden Spürhunde bei Verbrechen mit weißen sofort eingesetzt) dass der Hund eine absolut plausible und exakte Fährte aufgenommen hat. An der Straße hat er gestoppt aber sogar noch angegeben in welche Richtung sie wahrscheinlich weg sind. Trotz Regen, den ganzen Tag.


Anzeige

melden