Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:55
Zitat von gundelrebegundelrebe schrieb:Ich verbeuge mich vor der Liebe und Echtheit von Malinas Vater. 
Das ist immer problematisch , die allermeisten sind der Auffassung das Angehörige sich ihre Hoffnung zurecht biegen, sicherlich ist das ein Stück weit so aber die Eltern kennen ihre Kinder und ich bekomme den Hals wenn die Polizei die die Opfer und ihre Familie gar nicht kennt (das is jetzt nur Allgemein ) das unter Voreingenommenheit laufen lässt !
Nochmal ich denke viele von uns Usern haben das sich nach Hause schleppen so zwischen 05. und 06. Uhr schon erlebt, da kann natürlich etwas passieren , bei Malinas Fall ?

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:56
@ Nev82
Das sagte ich auch. Sie hat mit ihrer Freundin sehr klar gesprochen. Dies lässt nicht auf K.O Tropfen oder anderen Drogeneinfluß schließen. Sie hat laut ihrer Aussage nicht verwirrt gewirkt. Ihr Vater hatte ja bereits bemerkt, dass sie ein "Schusselchen" sei.
Und deshalb hatte sie wohl A. ihre Tasche vergessen und B. sich verlaufen.
Aber dies ist wirklich in Regensburg sehr sehr leicht.
Die Altstadt ist extrem verwinkelt und man verliert sehr leicht die Orientierung.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:59
@Mysteriösxxx

Daher frage ich mich, warum sie in einer "fremden Stadt", in der sie den Rückweg zur WG nicht sicher kennt, nicht während der Party in der mittelbaren Nähe ihrer ortskundigen Freundinnen blieb. In einer Party-Location über zwei Etagen muss man ja nicht aneinanderkletten, aber der gemeinsame Rückweg durfte einigen Wert haben. Natürlich kann man das auch locker handhaben, irgendwie komme ich schon zu Hause an, aber das ist dann eben auch eine gewisse Gefahr.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 00:02
@Hammurapi
Ja, dass hätten die Mädels vereinbaren müssen. Das ist sehr traurig und ich denke, die Freundinnen machen sich deshalb sicherlich auch Vorwürfe. Es ist furchtbar, aber leider kein Einzelfall.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 00:06
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Deswegen finde ich es auch sehr gut vom Vater das er heute den möglichen Täter direkt angesprochen hat. 
Das kann schlimmeres Verhindern. 
Das sehe ich anders und für die Angehörigen tut es mir von Herzen leid, dass sie mit dem letzten Strohhalm, an den sie sich klammern, immer so durch die Medien gezogen werden. War bei LW damals identisch


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 00:13
Die in diesem Thread bislang erwähnten Date-Rape-Drogen wie GHB passen allesamt nicht zu den bekannten Abläufen jener Nacht. In jedem gutsortierten Gartencenter gibt es jedoch eine Pflanze, deren Samen vollständige Willenlosigkeit über einen Zeitraum von bis zu 48 Stunden bei gleichzeitig erhaltener motorischer Koordination und Sprechvermögen hervorrufen können.
https://www.obi.de/bluehende-kuebelpflanzen/engelstrompete-datura-gelb-rot-topf-ca-19-cm-burgmansia/p/4861969

Das darin enthaltene Alkaloid Scopolamin wirkt wie Ecstasy hoch zehn, erzeugt ein Gefühl bedingungsloser "Liebe" zum jeweiligen Gegenüber, für den oder die man alles, wirklich alles tun würde.
https://www.derwesten.de/panorama/raeubertrio-nutzte-teufelsdroge-id11083258.html
Gelangt dieses Rauschgift in die Atemwege eines Menschen, macht es ihn beinahe umgehend völlig willenlos. Zwar spricht und wirkt eine Person auf Scopolamin-Trip ganz normal. Doch sie ist ihrem Gegenüber gänzlich ausgeliefert, da sie jeden ihr erteilten Befehl bereitwilligst befolgt. (...) Der geruch- und geschmacklose Atem des Teufels wirkt schon in winzigen Mengen (in Überdosierung ist er tödlich). Wobei das Scopolamin nicht nur willenlos macht, sondern auch das Erinnerungsvermögen weitestgehend ausschaltet.

Die Formulierung "Gelangt dieses Rauschgift in die Atemwege eines Menschen" ist eine journalistische Freiheit. Die Applikation über die Atemwege ist lebensgefährlich, weil dabei die aufgenommene Menge nur schwer abzuschätzen ist und Überdosen tödlich sind, aber die orale Einnahme hat dieselbe Wirkung. Typischerweise wird Engelstrompeten-Extrakt den Opfern darum wohldosiert in Getränke oder Speisen geträufelt.

Selbstverständlich will ich damit nicht behaupten, dass diese Substanz im vorliegenden Fall eine Rolle gespielt hat, dazu weiß ich bzw. wissen wir zu wenig über die Geschehnisse jener Nacht. Umgekehrt treffen die hier bereits erwähnten Argumente gegen einen hypothetischen Einsatz konventioneller Date-Rape-Drogen (machen schläfrig, beeinträchtigen körperliches und sprachliches Leistungsvermögen) auf Scopolamin nicht zu.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 00:16
Zitat von PuraPura schrieb:Hier ist ein Bild, bildaufwärts links gesehen liegt der besagte Park, die Aufnahme ist ziemlich aktuell, vom März 2017. Das Ufer sieht hier, meine subjektive Empfindung, nicht gefährlich aus:

https://www.google.de/maps/@49.022362,12.090898,3a,37.5y,326.55h,74.92t/data=!3m8!1e1!3m6!1s-ElAl6b-ECGw%2FWL9D5x2nchI%2FAAAAAAAABik%2F2MzRO2y99skOHkQjz-UlGVBWAWe3Di-VgCLIB!2e4!3e11!6s%2F%2Flh4.googleusercontent.com%2F-ElAl6b-ECGw%2FWL9D5x2nchI%2FAAAAAAAABik%2F2MzRO2y99skOHkQjz-UlGVBWAWe3Di-VgCLIB%2Fw203-h100-k-no-pi0-ya97.1342-ro0-fo100%2F!7i7776!8i3888
@Pura
Danke für den informativen Link zum Bild.

Wenn man (auf der gleichen Uferseite bleibend) das Bild auf der anderen Brückenseite aber dann weiter Richtung Osten zieht (Malinas Heimweg wäre in dieser Richung weitergegangen), dann geht es allerdings an der Mauer recht steil zur Donau runter.
Man sieht dort auch die kleine Steintreppe, die zur Donau hinunterführt - das dürfte die Treppe sein, wo vor wenigen Tagen ein 70järiger Mann in den Fluss fiel. Passanten konnten ihn noch retten.
http://www.onetz.de/regensburg/vermischtes/mann-stuerzt-in-regensburg-ins-wasser-passanten-retten-70-jaehrigen-aus-der-donau-d1740765.html

Unfälle scheinen hier nicht selten zu sein -  auch 2015 stürzte jemand am Eisernen Steg ins Wasser.
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Einsatz-im-Bereich-des-Eisernen-Stegs-Mann-aus-der-Donau-gerettet;art1172,303298


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 00:17
Deus_ex_Machin schrieb (Beitrag gelöscht):Ich finde es richtig, dass der Vater die Medienöffentlichkeit sucht. Je präsenter der Fall in den Massenmedien ist, desto wahrscheinlicher ist, dass der entscheidende Hinweis kommt.
Ja, genau so sehe ich das auch! Malina darf nicht in Vergessenheit geraten und je mehr Öffentlichkeit umso besser, meine subjektive Meinung


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 00:21
@Mysteriösxxx

Malinas Vater äußert in den zahlreichen Interviews u.a. zwei Thesen. Erstens könnten Malina gegen ihren Willen enthemmende Drogen verabreicht worden sein und zweitens könnte sie gegen ihren Willen irgendwo festgehalten werden.

Zur ersten These fällt mir ein, dass Damen auf solchen Partys von zwielichtigen Typen nicht ohne Ziel unter Drogen gesetzt werden. Auch nicht im Streuverfahren, sondern erfahrungsgemäß ganz gezielt. Wenn dieses Ziel bis um 5.00 Uhr nicht verwirklicht werden konnte, so spricht für mich einiges für die Vermutung, dass der oder die Täter Malina auch auf dem Heimweg beobachtet und verfolgt haben könnten. 

Die These, wonach Malina möglicherweise irgendwo festgehalten wird, spricht klarer ausgedrückt für eine Entführung. Jetzt müsste der Entführer nicht zwingend im Zusammenhang mit dem Partybesuch stehen, es könnte auch einen Zufallskontakt auf dem Rückweg gegeben haben, aber an einer bestimmten Stelle muss Malina in diesem Szenario angegriffen oder überredet und anschließend verschleppt worden sein.

Der Ort des Handyfundes an der Donau war vielleicht ideal, weil sehr ruhig und unbelebt zu dieser frühen Stunde. Das "verlorene" Handy könnte neben Schusseligkeit eben auch auf eine Ausnahmesituation deuten. Nur wenn der Hundespur vertraut wird, dann hatte sie nach dem Handyverlust noch einen längeren Fußweg in belebteres Stadtgebiet absolviert, von wo an oder auf der Brücke ein eher ungünstiger Ort für einen unbemerkten Abgriff zu sein scheint, im Vergleich zum Uferweg hinter dem Herzogspark.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 00:22
Wenn Malina drogenindiziert willenlos gewesen wäre, dann hätte sie sicherlich kein gerades Wort mehr sprechen können. Hatte sie aber und zwar mit ihrer Freundin.

Ich würde gerne wissen, warum niemand auf der Party sagen kann, wo sie in der zwischenzeit war.
Irgendwer müßte doch mit ihr unterwegs gewesen sein...wenn es die Freundinnen nicht waren.
Weiß darüber jemand etwas?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 00:22
Zitat von AggieAggie schrieb:Wenn man (auf der gleichen Uferseite bleibend) das Bild auf der anderen Brückenseite aber dann weiter Richtung Osten zieht (Malinas Heimweg wäre in dieser Richung
Das stimmt, aber sie hätte dann nach rechts erstmal kommen müssen nach dem Park, d.h. über das Wehr im Norden vom Park gelegen. Davon ist, vermute ich, nicht auszugehen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 00:24
P.s. und begeitet hatte sie bestimmt auch niemand, denn sonst hätte sie dies kommuniziert. denke ich...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 00:24
Zitat von PuraPura schrieb:Hier ist ein Bild, bildaufwärts links gesehen liegt der besagte Park, die Aufnahme ist ziemlich aktuell, vom März 2017. Das Ufer sieht hier, meine subjektive Empfindung, nicht gefährlich aus: https://www.google.de/maps/@49.022362,12.090898,3a,37.5y,326.55h,74.92t/data=!3m8!1e1!3m6!1s-ElAl6b-ECGw%2FWL9D5x2nchI%2FAAAAAAAABik%2F2MzRO2y99skOHkQjz-UlGVBWAWe3Di-VgCLIB!2e4!3e11!6s%2F%2Flh4.googleusercontent.com%2F-ElAl6b-ECGw%2FWL9D5x2nchI%2FAAAAAAAABik%2F2MzRO2y99skOHkQjz-UlGVBWAWe3Di-VgCLIB%2Fw203-h100-k-no-pi0-ya97.1342-ro0-fo100%2F!7i7776!8i3888
Nicht gefährlich? Das sieht hochgefährlich aus, vorallem für einen Betrunkenen und bei schlechten Witterungsbedingungen, da ist ja nichtmal ein Geländer. Wundert mich garnicht, dass dort scheinbar öfter Leute in die Donau fallen.

Ich weiß zwar nicht genau, wo genau Ihr Handy da jetzt gefunden wurde, aber auch die dichte Bebauung mit Häusern lassen mich an einer Gewalttat weiter zweifeln, als ich es eh schon tue.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 00:26
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Nicht gefährlich? Das sieht hochgefährlich aus, vorallem für einen Betrunkenen und bei schlechten Witterungsbedingungen, da ist ja nichtmal ein Geländer. Wundert mich garnicht, dass dort scheinbar öfter Leute in die Donau fallen.
Genau das war auch mein erster Gedanke bei dem Foto


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 00:28
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:hochgefährlich
siehst du das so? Ich sehe etwas anderes. Das Ufer ist flach und die Donau niedrig. Gehst du evtl. von der anderen Seite aus? Ich verstehe es gerade nicht, ehrlich gesagt


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 00:31
Zitat von PuraPura schrieb:siehst du das so? Ich sehe etwas anderes. Das Ufer ist flach und die Donau niedrig. Gehst du evtl. von der anderen Seite aus? Ich verstehe es gerade nicht, ehrlich gesagt
Erinnere dich an die Aussagen der Polizei. Die Donau ist an der Handy-Fundstelle direkt sehr tief. Das Bild zeigt ja nicht die Handyfundstelle, aber es ist denkbar, dass das Ufer ähnlich ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 00:33
Zitat von PuraPura schrieb:    Deus_ex_Machin schrieb:
   Ich finde es richtig, dass der Vater die Medienöffentlichkeit sucht. Je präsenter der Fall in den Massenmedien ist, desto wahrscheinlicher ist, dass der entscheidende Hinweis kommt.

Ja, genau so sehe ich das auch! Malina darf nicht in Vergessenheit geraten und je mehr Öffentlichkeit umso besser, meine subjektive Meinun
@Pura
@Deus_ex_Machin

Ich sehe es genauso! Besonders bewegend und eindringlich fand ich den Appell des Vaters (falls Marina vielleicht  irgendwo festgehalten wird) an potentielle Personen, in deren Gewalt sie evtl. befindet. 

Auch wenn es vielleicht doch ein Unfall in der Donau war - komplett aussschließen kann man das andere Szenario auch nicht. Man denke nur mal an den Fall Frauke Liebs ...

Ich hoffe so sehr, dass Malina noch lebt und wohlbehalten wiederkommt!!


Anzeige

melden