Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 13:00
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ich bin fassungslos, dass inmer mehr Medien, hauptsächlich Boulevard, auf die Tschechienstory aufspringen.

Nichts gegen die Hoffnungen des Vaters, aber ganz objektiv betrachtet liegt sie zu 99,9% in der Donau. Es gibt außer einer "zeugin" keinen hinweis auf irgendein anderes szenario.
Dass sie in Tschechien ist, halte ich auch so gut wie ausgeschlossen. Es kann natürlich immer alles möglich sein aber für mich persönlich wäre diese Variante eher unlogisch. 
Zitat von VentilVentil schrieb:und habe böse Gedanken😨

der Spendenaufruf des Vaters gefällt mir nicht.
Vielleicht bezahlt der Vater mit dem Geld einen Privatdetektiv, vielleicht organisiert er Suchtruppen? Er wird schon wissen wofür er es braucht und ich glaube, er hat einen verdammt guten Grund Spenden zu sammeln. Wenn mein Kind vermisst werden würde, täte ich auch alle Hebel in Bewegung setzen. Egal welche Idee ich hätte um es zu suchen, für alles Mögliche benötigt man Geld. 
Was meinst du genau mit böse Gedanken? Wenn es das ist was ich denke, wenn ich diese zwei Sätze miteinander kombiniere, so glaube ich nicht, dass dem der Fall ist. Da bin ich mir sogar fast sicher. 

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 13:05
Wieso, es sollen doch 30.000 € Belohnung ausgelobt werden. Was glaubt Ihr denn, wo das herkommen soll?!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 13:11
@bobotiger
Über Spendenaufruf bzw. Crowdfunding.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 13:13
also, wenn Sie verfolgt wurde oder Angst hatte, wäre es doch das aller Logischste, dass sie in den Bus einsteigt. Da ist sie erstmal sicher, kann notfalls den Busfahrer um Hilfe fragen, sich hinter ihn setzen etc. Ich würde zumindest so handeln. Wenn sie also in irgendeiner Weise unsicher war, nahm sie den Bus und lief nicht mehr zu Fuß weiter. Dann wäre Keplerstr. in gewisser Hinsicht logisch. Hoffentlich erinnert sich der Busfahrer noch genau.
Und wenn ein potentieller Verfolger mit im Bus war, würde ich erst recht sitzen bleiben, notfalls bis zur Endstation....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 13:25
Hallo miteinander 
und wieder einmal so ein Fall bei dem man durch die Kombination Party-Alkohol-Wasser das Schlimmste befürchten muss.Da ich die Suchen um Nico Santoro,Lars Wunder,Kevin ? mitverfolgt habe besteht bei mir der dringende Verdacht,es könne Malina auch so ergangen sein.4-6 Wochen später hatte man leider traurige Gewissheit.
Ich hoffe sehr für das Mädel und ihre Familie.Leider glaube ich aber nicht an ein gutes Ende 😞


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 14:33
Insbesondere kaltes Wasser ist kritisch. Anbei ein Link zu einer britischen See-Unfall-Untersuchung: Ein Fischer fiel ohne Schwimmweste von Bord des Kutters. Obwohl er ein sehr guter Schwimmer war und sofort Rettungsmaßnahmen einsetzten, überlebte er die zehn Minuten im kalten Wasser nicht.

https://assets.publishing.service.gov.uk/media/58b56a9ae5274a2a5c00008a/MAIBInvReport05_2017.pdf

Immersion in cold water

Sudden immersion in cold water (water under 15ºC) can be fatal in a number of ways:

Cold shock response
On immersion in cold water the sudden lowering of skin temperature causes a rapid rise in heart rate,
and therefore blood pressure, accompanied by a gasp reflex followed by uncontrollable rapid breathing.
The onset of cold shock occurs and peaks within 30 seconds and lasts for 2-3 minutes. If the head goes
underwater during this stage, the inability to hold breath will often lead to water entering the lungs in
quantities sufficient to cause death. Cold shock is considered to be the cause of the majority of drowning
deaths.

Cold incapacitation
Cold incapacitation usually occurs within 2-15 minutes of entering cold water. The blood vessels are
constricted as the body tries to preserve heat and protect the vital organs. This results in the blood
flow to the extremities being restricted, causing cooling and consequent deterioration in the functioning
of muscles and nerve ends. Useful movement is lost in hands and feet, progressively leading to the
incapacitation of arms and legs. Unless a lifejacket is worn, death by drowning occurs as a result of
impaired swimming.

Hypothermia
Hypothermia occurs when the human body’s core temperature drops below 35ºC (it is normally about
37ºC). Depending on circumstances, this can occur after 30 minutes. The body’s core temperature can
continue to drop even after the casualty has been recovered from the water if the re-warming efforts are
not effective.


1x verlinktmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 14:35
Die Tschechienspur ist wohl unrealistisch.Warum sollte eine deutsche Studentin nach Tschechien entführt werden? Um sie zur Prostitution zu zwingen? Das wäre ja wie Eulen nach Athen tragen. Mädchenhändler tun sich doch nicht den Stress mit deutschen Studentinnen an, wenn der osteuropäische Raum doch genügend Resourcen hat bei denen keine Suchmaßnahmen laufen und die armen Mädels Geld verdienen wollen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 14:56
@Hugenotte
obwohl ich ja der Meinung bin, dass Tschechei oder sonstiges nahes Ausland immernoch möglich sind, bin ich absolut deiner Meinung, dass es sich dann nicht um Zuhälterei usw. handeln würde.
Der Westen lockt wohl mit Luxuskarossen, Einbrüche, Organisierte Überfälle also leicht und schnell gemachtes Geld um anschliessend im nahem Ausland zu verschwinden kann ich nachvollziehen. Und auch evntl. noch vom Osten Frauen nach Westen mit falschen Versprechungen oder per Gewalt rüber zu holen könnte ich mir noch vorstellen.
Nach D rüber um sich hier Frauen zu beschaffen schliesse ich für mich komplett aus...erstens haben die dort genug Frauen die entweder freiwillig mitmachen weil es sonst einfach keine Alternativen gibt oder sonst per Gewaltandrohung usw.
Mir schwebt da, was anderes vor wenn es denn überhaubt so gewesen sein soll, dann einfach nur ein blöder Umstand...irgendwelche Jungen Männer o.ä. Alkohol/Drogen Konsum M. zur falschen Uhrzeit am Falschen Ort...es ist einfach evntl. was eskaliert und war so villeicht garnicht geplant.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 15:13
Im Grunde ist doch alles geschrieben worden,was man so spekulieren kann...es gibt keine weiteren Fakten oder Anhaltspunkte .
Wir wissen einfach nicht ,was passiert ist.alles kann möglich sein.
Aber ständig wieder und wieder die gleichen Theorien  durch zugehen,  bringt doch nichts.
Und stiftet noch mehr Verwirrung ,weil teilweise unglaubliche Geschichten hier geschrieben werden.
Lese seit dem ersten Tag mit,aber die fragen und antworten wiederholen sich.
Vielleicht sollte man einfach abwarten.
Die Familie tut mir leid,ich persönlich glaube ,dass es nicht gut ausgeht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 15:26
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/malina-k-vermisst-vater-suchaktion-facebook-finderlohn-sammelaktion-100.html (Archiv-Version vom 27.03.2017)
Die Hubschrauberflüge werden in den nächsten Tagen je nach Lage fortgesetzt. Zusätzlich wird die Wasserschutzpolizei mit einem kleinen Boot auf der Donau nach Hinweisen suchen. Im Laufe des Tages wurden zudem Passanten und Anwohner entlang des vermuteten Weges der 20-Jährigen nach der Partynacht angesprochen. Die Polizei erhofft sich davon neue Ermittlungsansätze durch Aussagen von Nachtschwärmern oder Frühaufstehern, die Malina gesehen haben.
Die Suchmaßnahmen gehen also doch im kleinen Rahmen weiter.
Ich finde es gut das dort Befragungen durch geführt werden. Aber allem Anschein nach scheint man ziemlich sicher vom Donauszenario auszugehen. 



7x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 15:31
Zitat von ErdbaerinErdbaerin schrieb:Die Suchmaßnahmen gehen also doch im kleinen Rahmen weiter.
Ich finde es gut das dort Befragungen durch geführt werden. Aber allem Anschein nach scheint man ziemlich sicher vom Donauszenario auszugehen. 
Es hat auch nie jemand das Gegenteil behauptet. Die Polizei hat auch viele Hinweise bekommen, denen ja ebenfalls nachgegangen werden muss. 

@Traumfeee
Ich kann  Dir nur zustimmen. Es hat keinen Sinn mehr, hier zu diskutieren. Täglich kommen neue User dazu und stellen Fragen, die schon x-mal durchdiskutiert worden sind. Teilweise werden Spekulationen und Mutmaßungen als Fakt angesehen. Es macht wirklich keinen Sinn mehr. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 15:39
@Robin76
Nein natürlich nicht, aber es hieß eben die öffentlichen Suchmaßnahmen werden zurückgefahren. 
Alles in allem wollte ich keine erneute Diskussion hervorrufen sondern nur den Artikel verlinken um hier wenigstens mehr oder weniger alles zu sammeln. 
Ich bin aber auch der Meinung, dass wir hier momentan nur im Kreis rudern und die Spekulationen nichts nützen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 15:41
@Erdbaerin
Ich habe damit jetzt auch in keinster Weise Dich angesprochen. Aber es macht einfach keinen Sinn mehr. Aber ich gehe davon aus, dass die Polizei nähere Informationen hat und dementsprechend ihre Ermittlungen danach richten kann.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 15:42
@Robin76
@Erdbaerin

Aktionen von Angehörigen auf eigene Faust werden üblicherweise von der Polizei nicht so gern gesehen, weil Angehörige ihnen bekannte Details oft bekanntgeben, die die Polizei lieber für sich behalten würde, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Was die Suche nach Malina anbetrifft, könnte ich mir noch eine Abrede vorstellen. Die Polizei hat mit ihren Mitteln gesucht und wenn die Familie jetzt noch Suchmaßnahmen ergreifen möchte, dann dürfte dies okay sein.

Neben der physikalischen Suche nach Malina gibt es aber sicher noch Ermittlungen, um den Abend lückenlos zu rekonstruieren. Alles in der Hoffnung, daraus Hinweise zu generieren, die mit dem Verschwinden zu tun haben könnten. Bei dieser Ermittlung könnten Initiativen des Vaters oder der Freunde nicht immer nur hilfreich sein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 16:05
Gestern ist ein alter Mann, im Bereich des Weinmarktes, in die Donau gestürzt. Er ging die Treppe zum Donauufer hinunter. Auf einer Stufe stolperte er und fiel in die eiskalte Donau. ( Zum Glück haben das 2 Männer gesehen und haben ihn gerettet.
Vielleicht ist das genau so auch Malina passiert ?
Wo ist das denn genau, wo man die Treppe zum Ufer hinuntergeht ? An einer der Brücken ?

http://www.idowa.de/inhalt.regensburg-rentner-70-stuerzt-in-die-donau.b1ec278c-98d0-42f4-bd76-9efc192ef484.html


6x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 16:18
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Gestern ist ein alter Mann, im Bereich des Weinmarktes, in die Donau gestürzt. Er ging die Treppe zum Donauufer hinunter. Auf einer Stufe stolperte er und fiel in die eiskalte Donau. ( Zum Glück haben das 2 Männer gesehen und haben ihn gerettet.
Vielleicht ist das genau so auch Malina passiert ?
Wo ist das denn genau, wo man die Treppe zum Ufer hinuntergeht ? An einer der Brücken ?

http://www.idowa.de/inhalt.regensburg-rentner-70-stuerzt-in-die-donau.b1ec278c-98d0-42f4-bd76-9efc192ef484.html
Wahrscheinlich die rechte im Bild. Gibt sogar eine Treppe direkt ins Wasser rein.

https://www.google.de/maps/place/Am+Weinmarkt,+93047+Regensburg/@49.0221754,12.0923028,83a,35y,210.5h,35.23t/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x479fc1aeebee4323:0x5b21f43079fc7059!8m2!3d49.021686!4d12.0912896


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 16:39
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:    gundelrebe schrieb:
   Fährt der Bus von der Taxisstr. Richtung Donau. Wenn sie an der Keplerstr. aussteigt, wäre sie Richtung Eiserner Steg. Aber warum sollte sie da aussteigen, wenn der Bus sie noch weiter Richtung WG bringen kann?

Ich habe die Busverbindung gecheckt und mein Ergebnis war eben, dass sie das letzte Stück von der Keplerstraße bis zur WG zu Fuß laufen hätte müssen.
Weshalb kommt man denn eigentlich immer auf diese "Keplerstr."?

Die Haltestelle mit dem kürzestes Fußweg ist die in der Thundorferstr. Siehe hier:

https://www.google.de/maps/dir/49.0208182,12.0988371/49.021845,12.1042853/@49.0210216,12.1016466,480a,35y,0.2t/data=!3m1!1e3

Alternativ käme noch die Haltestelle "Dachauplatz" in Frage. Dann wäre sie auch wieder auf der "richtigen" Strecke gewesen.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 16:49
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Im Grunde geht man nur dann Gefahr, eine Rechnung zu bekommen, wenn man --> "Ich mache jetzt auf Vermisst aus Spaß um wissentlich und vorsätzlich Alarm auszulösen".

Jeder erwachsene in Deutschland hat das Recht seinen Aufenthaltsort frei zu bestimmen. Man muss sich natürlich auch nirgends abmelden.
Für die Angehörigen natürlich ein totaler worst case. Malina kann völlig angstfrei vor Kosten zurück, wenn Sie kann!
Das fett Markierte stimmt so pauschal nicht. Einfach so "Abtauchen" ist ein Verstoß gegen das Bundesmeldegesetz (BMG §17 und §27).

Siehe hier :
https://www.buzer.de/gesetz/10628/a180971.htm


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 16:58
mich wundert, dass ihr Handy doch noch so lange gehoben hat, um Nachrichten zu schicken und mehrmals anrufe zu tätigen. wenn ich sowohl beim Eiphohe als auch beim Neuen Samsung nur noch eine restlaufzeit von unter 10% habe, dann kann ich zuschauen, wie meine Handys ins Off gehen. anrufe über den Zeitraum, Nachrichten versenden..wäre bei mir nicht mehr möglich. (neues Samsung)
weiss nicht mehr, woher die aussage mit geringem Akku stammt.
auch halte ich eine clutch für den besuch der Mälzerei iwie fehl am platz, muss mich korrigieren, woher kommt die aussage, dass es eine clutch war? Handtasche mit henkel und Schulterriemen verstehe ich, aber eine clutch klemmt man sich normalerweise unter den arm. für eine Tehnoparty ?...
hoffentlich haben die Ermittler ALLE Personen interiviewt und JEDER hat sich gemeldet, der mit ihr kontakt hatte an diesem abend!
sie haben sich verloren, aber sie hat ihre Freundin doch noch gefunden um ihr zu sagen, dass sie kurz mal weg ist? mit wem kann man sich so lange unterhalten, wenn man neu in der Stadt ist? bin zwar nicht unkommunikativ, aber als "Neuling" ohne Freundinnen an er seite können sich ja Gespräche entwickeln - aber über die dauer von stunden?
ich wünsche der Familie und den Freunden von ganzem herzen einen positiven ausgang!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 17:02
Zitat von blume33blume33 schrieb:Guten Morgen zusammen,

nachdem ich jetzt hier las das in der Nähe ihrer WG ein grosser Parkplatz ist kam mir so ein Gedanke und ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand weiss ob dieser Parkplatz unter anderem Lkwfahrern dient zum schlafen? 1.) Ich vermute weiterhin sie ist in dem Bus eingestiegen dies dachte ich schon vom ersten Tag an was ich auch hier schrieb.Da ihre Spur bei der Bushaltestelle endet wäre es somit auch eine logische Erklärung warum die Spur dort endet weil sie eben in den Bus eingestiegen ist und der Busfahrer selbst aussagte das sie warscheinlich in seinem Bus gestiegen ist.Ich nahm die ganze Zeit an sie wäre von sich aus untergetaucht aber mittlerweile und nachdem ich das jetzt mit dem grossen Parkplatz las dazu dieser Satz "ich sehe jetzt NOCH Häuser"habe ich so meine Bedenken bekommen.Es kann doch durchaus sein das sie in den Bus stieg und bis zu dieser Haltestelle fuhr wo dieser grosse Parkplatz ist und wenn es so ist das dieser Parkplatz auch von Lkwfahrern genutzt wird könnte ich mir vorstellen das sich ein solcher Fahrer sich Malina geschnappt hat. 2.) Dann diese letzte Nachricht an ihre Freundin"ich sehe jetzt NOCH Häuser"gibt mir irgendwie das Gefühl  sie wollte ihrer Freundin damit einem Hinweis geben,sprich ihr mitteilen wo sie sich befindet hat bzw.was sie noch sah als Anhaltspunkt wo man sie finden kann.Heisst es kann doch durchaus sein das sie da schon in den Händen eines Täters war(z.b.im einem Kofferraum und noch irgendwie eine Möglichkeit hatte kurz zu telefonieren,dies hat der Täter bemerkt und daraufhin hat er das Handy entsorgt.

Diese 2 Möglichkeiten kann ich mir durchaus vorstellen.Ich glaube auch das Malina noch lebt,das sagt mir irgendwie mein Gefühl.Ich bin nicht hellsichtig oder sowas aber ich hatte schon mehr als oft Recht was diese Bauchgefühl betrifft und als ich das mit Parkplatz las bekamm ich mit einem Schlag ein sehr ungutes Gefühl.Ich schliesse definitiv aus das sie in die Donau gerutscht wäre etc.Keine Ahnung warum sagt mir eben mein Gefühl und für mich wäre es zuviel Zufall zuerst das Handy da verlieren und dann rutscht sie in die Donau...klar, alles kann möglich sein aber ich glaube halt nicht an die Unfalltheorie da es wie gesagt zuviele Zufälle wären.
Der Parkplatz hinter der Eisernen Brücke ist in der Tat interessant. Ideal um eine einsame Nachzüglerin abzufangen. Vielleicht werde ich diesen Gedanken mal noch weiterentwickeln.
An einen Zusammenhang mit den beiden anderen Fällen glaube ich aber nicht, denn in diesen Fällen war jeweils Tatort = Auffindeort. Das hier sieht eher nach einer Entführung aus.


Anzeige

melden