Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:01
Habe ich das im Beitrag  eben richtig verstanden? Auf die Frage, ob relevante  Informationen auf Malinas Handy gefunden wurden, antwortete der Vater, dass die Handydaten für ihn nicht sonderlich relevant seien, da Malinas Weg noch weiter ging (nach dem Fundort des Handys)!?

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:02
"Zweimal versucht sie noch ihren Freund zu erreichen."

"Polizeispürhunde verlieren AUF der Donaubrücke (Eiserner Steg) eine Spur, die vom Stadtpark gesehen Richtung Wohnung liegt. Die Hundespuren sind laut Polizei aber nicht gesichert."

Quelle: http://www.stern.de/tv/vater-von-vermisster-studentin-live-bei-stern-tv--malina-ist-noch-am-leben-7388620.html (Archiv-Version vom 29.03.2017)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:04
der Beitrag war wirklich schwer zu schauen, mir kamen fast die Tränen 
Also was jetzt neu ist und wir aus den Berichten anders kannten ist:
Der zweite Anruf von malina an ihre Freundin konnte die Freundin gar nicht annehmen da ihr Handy aus war, den Freund konnte sie auch nicht erreichen, hat ihm allen Anschein auf die Mailbox gesprochen ( wegen den Berichten der Liebeserklärung ) . 
Wieso wissen hier einige dass sie nix bei sich hatte ? Ja ihr Handy ist nicht mehr bei ihr und ihre sehr kleine Tasche . Aber evtl Portemonnaie.Wann wurde denn sicher bekannt dass sie ihr Portemonnaie nicht an sich trug ? Sie war Stunden lang auf der Party unterwegs , evtl da schon ohne Tasche . Geld zum trinken ( egal ob alk oder nicht alk) braucht man . 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:05
@User9247
ja, das habe ich auch gesagt.
Das Handy kann relevant sein,um den Verlauf des ABends und ihren WEg BIS zum Handy zu rekonstuieren. ABer wenn sie nicht in die Donau gefallen ist, geht ihr WEg des Verschwindens da ja erst an, und da hilft das Handy kaum noch - es sei denn Begegnungen vom ABend würden sich darauf finen, die mit dem Verschwinden zu tun haben...., Fotos, Whatsapps...., oder eine Bestätigung Ihres Zusandes....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:06
Nev82 schrieb (Beitrag gelöscht): Hier ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein alltäglicher, wenn auch tragischer, Unfall passiert.
Bin hier etwas herausgerutscht , man kann natürlich ein Verbrechen nicht ausschließen (noch nicht) weil da kommt beim Nachforschen (das ist dann aber immer so)doch etwas zusammen !
Schlimm das Ganze für die Junge Malina die ihr Leben noch vor sich hatte wie für ihre Familie :( .


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:10
Der Vater wird den aktuellen Kenntnisstand der Ermittlungen kennen. Wenn er so extrem davon ausgeht, dass sie nicht in die Donau gefallen ist, sondern möglicherweise verschleppt wurde, dann kann da was drann sein. 
Es ist alles so merkwürdig. Erst ist sie stundenlang verschwunden. Dann verlauft sie sich komischerweise obwohl sie lt. der sternTV Karte zuerst ein ganzes Stück auf dem richtigen Weg war. Und spricht dann ihrem Freund auf die Mailbox das sie sich in Regensburg sehr wohl fühle und sie ihn sehr liebt. Macht man sowas in so einer Situation, um 6 Uhr morgens? 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:13
@Chris96
ja wieso denn nicht? vlt hat er ihr vorher eine voice geschickt und gefragt ob sie sich in regensburg wohl fühlt. vlt auch nicht. sie kann ihm ja draufgesprochen haben "laufe gerade heim, hab mich zwar voll verlaufen, aber insgesamt fühle ich mich in regensburg wohl. ich liebe dich, bis morgen"
ist doch nix ungewöhnliches.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:17
Ich fände es falsch, Drogen hier völlig aus der Diskussion rauszunehmen. Im Focus äußert der Vater ja auch den Verdacht, dass man ihr etwas in Glas gegeben haben könnte. Er begründet diesen Verdacht zwar nicht mit Zeugenaussagen. Allerdings meldeten sich anschließend wohl mehere Frauen, die ebenfalls in der Nacht in der Mälze waren und behaupteten, dass auch sie sich wirr fühlten, was ihnen komisch vorkam.
Das M. absichtlich Drogen genommen hat, glaube ich nicht, denn sonst hätten die Freundinnen, die sie ja kennen, anders eingeschätzt und hätten sie gesucht. Soviel zu Unterstellungen...

Grundsätzlich kann ich jedem nur empfehlen immer auf das Getränk aufzupassen und Coffeintabletten mitzuführen, denn die wirken als direkter Blocker (zumindest gg. GHB - auch genannt K.O. Tropfen oder Liquid Ecstasy).
Wenn man unwissentlich Drogen verabreicht bekommt, kann das sehr gefährlich werden, da man keine Erklärung für den Zustand hat. Gerade in solchen Clubs kommt das angeblich häufiger vor und es sogar Fälle mit LSD Pappen im Getränk...sowas ist schwere Körperverletzung! "LSD wirkt nach einer halben bis einer Stunde, sehr lange (sechs bis zwölf Stunden) und ist schlecht steuerbar."(http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/lsd.html)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:17
Zitat von Chris96Chris96 schrieb: Wenn er so extrem davon ausgeht, dass sie nicht in die Donau gefallen ist, sondern möglicherweise verschleppt wurde,
Gut was Verschleppungen betrifft bin ich offen für allerhand Theorien aufgrund des Falles Sonja Engelbrecht verschwunden in München 1995. allerdings bin ich der Auffassung das so etwas eher voraus geplant wird , bei Malina weiß ich nicht !


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:17
Ich weiss nicht, warum das eine Unterstellung ist. Es liegt im Bereich des Möglichen und Wahrscheinlichen, Und ich habe heut ausführlich geschrieben und betone nochmal, dass Malina unschuldig ist und in ihrer Persönlichkeit untastbar, auch wenn sie freiwillig oder unfreiwillig Drogen intus hatte. Ich sehe sie da eher als Opfer..... 
Und selbst wenn schlimmeres passiert wäre im Zusammenhang mit dem ABend, Malina bleibt für mich rein, sympathisch etc.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier einige auf Hinweise bzgl. Drogen so überreagieren.
Ich beschreibe ja nicht und zitiere und wiederhole nicht, was Augenzeugen gesagt haben. Für mich war das nur ein Hinweis, die Drogen in die nähere Möglichkeit rücken. Da es aber hier scheinbar schwierig ist, offen zu reden und einige Tabus nicht angetastet werden dürfen, klincke ich mir wieder aus. 
Sicherheiten werden wir erst haben, wenn M. aufgetaucht ist - wie auch immer - und der Poliziebericht vorliegt in dem Umfang wie die Polizei es für richtig hält.

In keinster Weise ist es meine Absicht, die Würde und Persönlichkeit von M. und ihrer Familie zu belasten. ABer am Aufstellen von Hypothesen und am Mutmachen, bin ich interessiert. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, auch wenn Meinungen auseinandergehen.


8x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:22
Ich habe das Gefühl, irgendetwas darf nicht angesprochen werden..... Lieber dreht man sich im Kreis......
Ich verbeuge mich vor der Liebe und Echtheit von Malinas Vater. 
Von ihm können wir glaube ich alle viel lernen.

Und wenn das allerschlimmste herauskommen sollte, dann hat er das Bestmögliche getan für sie und kann in Frieden sein. Mögen viele Eltern so sein.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:28
@gundelrebe
Zitat von gundelrebegundelrebe schrieb:In keinster Weise ist es meine Absicht, die Würde und Persönlichkeit von M. und ihrer Familie zu belasten. ABer am Aufstellen von Hypothesen und am Mutmachen, bin ich interessiert. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, auch wenn Meinungen auseinandergehen.
Davon bin ich überzeugt. Und ja, für mich hast du dich verständlich ausgedrückt, keine Frage. Hier kochen manchmal Emotionen sehr hoch, was aber auch gut ist, denke ich.  Dadurch gibt es einen konstruktiven Gedankenaustausch.

Hier ist ein Bild, bildaufwärts links gesehen liegt der besagte Park, die Aufnahme ist ziemlich aktuell, vom März 2017. Das Ufer sieht hier, meine subjektive Empfindung, nicht gefährlich aus:

https://www.google.de/maps/@49.022362,12.090898,3a,37.5y,326.55h,74.92t/data=!3m8!1e1!3m6!1s-ElAl6b-ECGw%2FWL9D5x2nchI%2FAAAAAAAABik%2F2MzRO2y99skOHkQjz-UlGVBWAWe3Di-VgCLIB!2e4!3e11!6s%2F%2Flh4.googleusercontent.com%2F-ElAl6b-ECGw%2FWL9D5x2nchI%2FAAAAAAAABik%2F2MzRO2y99skOHkQjz-UlGVBWAWe3Di-VgCLIB%2Fw203-h100-k-no-pi0-ya97.1342-ro0-fo100%2F!7i7776!8i3888


10x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:28
Zitat von gundelrebegundelrebe schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier einige auf Hinweise bzgl. Drogen so überreagieren.
Ich denke mal das wir in einem Drogenzeitalter leben , gut is es nicht aber ich würde nie jemanden verurteilen der da Experimente unternimmt !
Ich gehe aber davon aus das in Sachen Drogen viele echt Bösartige Deutschlandweit  unterwegs sind und Menschen ohne ihre Einwilligung etwas verabreichen.
Das ist natürlich ganz Allgemein ob so etwas hier abgelaufen ist ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:34
Zitat von gundelrebegundelrebe schrieb:Ich habe das Gefühl, irgendetwas darf nicht angesprochen werden..... Lieber dreht man sich im Kreis......
Ich verbeuge mich vor der Liebe und Echtheit von Malinas Vater.
Von ihm können wir glaube ich alle viel lernen.

Und wenn das allerschlimmste herauskommen sollte, dann hat er das Bestmögliche getan für sie und kann in Frieden sein. Mögen viele Eltern so sein.
Ich bin voll und ganz Deiner Meinung! Es war ein sehr starker Auftritt vom Vater, obwohl es ihm sichtlich viel Kraft gekostet hat. Hut ab!

Natürlich darf nicht alles bekanntgegeben werden, erstmal wissen wir nicht, welche Spuren noch verfolgt werden oder was evtl. Täterwissen sein könnte. Ich bin ziemlich sicher, dass das vorher genau abgesprochen wurde, wenn er mehr sagen würde, könnte er ja Malina auch noch mehr in Gefahr bringen.

Als vor einigen Tagen bekannt gegeben wurde, es wird nicht mehr aktiv in der Donau gesucht war dies ziemlich zeitglich mit der Bekanntgabe, dass Malinas Weg genau rekonstruiert wurde. Hätte es auch nur irgendwelche Hinweise gegeben, dass sie in die Donau gefallen sein könnte, wäre dort auch weiter gesucht worden. Die Aussage des Vaters, dass das Handy nicht viel neues ergeben hat, dass es danach ja erst weiterging, fand ich auch sehr eindeutig.

Ich glaube es gibt wirklich Hoffnung oder mögliche Anzeichen, dass Malina noch lebt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:45
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Gut was Verschleppungen betrifft bin ich offen für allerhand Theorien aufgrund des Falles Sonja Engelbrecht verschwunden in München 1995. allerdings bin ich der Auffassung das so etwas eher voraus geplant wird , bei Malina weiß ich nicht !
An bewusstes und geplantes verschleppen glaub ich nicht. Kann mir aber Vorstellen, dass es wie beim Fall Frauke Liebs gekommen ist. Da gehe ich nämlich davon aus, dass sie anfangs auf freiwilliger Ebene mitgegangen ist und auch für den Täter war es eine normale Situation. Möglicherweise erst viel später wurde sie festgehalten weil etwas eskalierte  oder sie etwas gesehen hat was sie hätte nicht sehen dürfen. Soweit meine Theorie im Fall Frauke Liebs. Könnte mir Vorstellen, nach dem Interview vom Vater (der möglicherweise mehr Informationen besitzt), dass auch hier jemand festgehalten wird nachdem eine Situation außer Kontrolle geraten ist.
Deswegen finde ich es auch sehr gut vom Vater das er heute den möglichen Täter direkt angesprochen hat. 
Das kann schlimmeres Verhindern. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

29.03.2017 um 23:49
Zitat von gundelrebegundelrebe schrieb:Die Hinweise, die auf eine Schädigung durch Drogen schliessen lassen, führen zu neuen Hypothesen
Nachdem sie recht klar nach dem Weg nach Hause gefragt hat, inkl Screenshot? Unwahrscheinlich
Zitat von gundelrebegundelrebe schrieb:Der Satz am Telefon, wenn man nur noch 3 % Akku hat: "Ich sehe nur noch Häuser....," erschien mir von Anfang kann keine Satz von jemanden, der die WElt auf normale ARt wahrnimmt....
Der ist aus meiner Sicht leicht zu erklären. Sie hat nur Häuser gesehen und kein Wasser, da sie ja wusste, sie muss sich Richtung Donau orientieren

Es ist schon bitter, ihr hier ständig etwas zu unterstellen, in Richtung nicht richtig ticken aufgrund von Drogen


Anzeige

melden