Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:14
Eben. Ich will nicht ausschließen das sie getrunken hat.
Aber im besten Fall war sie nur leicht angetrunken, was meiner Meinung nach ein Hinweis sein kann, das es kein Unfall war. 

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:15
@b.l.a.z.e.r
Und 5km/h ist für eine eher kleine Person schon eher schnell angenommen unter den Umständen... 

Die frage für mich ist eben ob ihr weg wirklich beim handyfundort endete oder nicht schon früher.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:17
Ich habe auch noch keinen Hinweis gelesen, dass sie ernsthaft beeinträchtigt war. Darum glaube ichh auch nicht, dass sie unabsichtlich vom Weg abkam und in die Donau fiel. Wenn sie sich allerdings absichtlich der Donau genähert hat, um bessere Sicht zu haben, dann ist ein unglückliches Ausrutschen wohl doch möglich.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:18
Man kann auf jeden fall festhalten dass sie NICHT extrem langsam war! Herumstolpern, langes stehen bleiben oder sonstiges geht sich nicht aus...

Spich, sie war höchst wahrscheinlich in keinem desolaten zustand... 

Geh ich davon aus dass sie wirklich unten am weg war und schaue mir die Topographie an, glaube ich mittlerweile nicht mehr dass sie einfach so ins wasser gefallen ist!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:29
Zitat von ResiduumResiduum schrieb:as einzige was darauf hindeutet sind die hunde und direkt dort ist ein kanalzulauf...
Vielleicht steht das ja schon irgendwo geschrieben jedenfalls hab ichs nicht gelesen.
Kanalzulauf ist damit ein Rohr gemeint das Regenwasser aus Teilen der Stadt in die Donau leitet ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:30
Fand den Beitrag extrem ernüchternd. Nichtmal die Fundstelle wurde ausführlich dargestellt, sondern nur der eigentliche Weg mit dem (angeblich) bekannten Weg verglichen..
Der Mann der Polizei machte auf mich zudem einen sehr unmotivierten Eindruck..nicht sehr förderlich sowas (Subjektive Einschätzung)


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:33
Wir koennen doch froh sein, dass man den fall überhaupt bei xy gebracht hat und dazu noch kurzfristig. Andere fälle schaffen es gar nicht bis dorthin.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:33
Mir kam vorhin noch ein Gedanke bei dem mir iwie ganz schlecht wurde. Ich hatte ja schon den Link zu der Pegelkurve der Donau 2x geschickt, aber ich schicke in hier nochmal: https://4-paddlers.com/gewaesser/Donau/onlinepegel/Regensburg_Eiserne_Bruecke-1000669.html (Archiv-Version vom 23.09.2020)

Ihr müsst nur auf "3 Tage" klicken, um den Zeitraum zu erweitern, dann könnt ihr die Pegelstände für jedes Datum und Uhrzeit sehen.

Ein Gedanke, der mich immer etwas stutzig gemacht hat war, dass mir das mit dem schlechten Wetter und jemanden, der dort am Ufer ein Verbrechen plant, nicht ganz in den Kram gepasst hat. Wenn ich mir allerdings anschaue, wie der Pegel sich nach einem Regen verändert, könnte das allerdings auch genau wegen dem Regen an diesem Tag passiert sein. Spuren werden weggewaschen und die stärkere Strömung, bzw. der höhere Pegel sorgen dafür, dass sie schnell abgetrieben würde und schwerer zu finden wäre.
Das ist villt etwas weit hergeholt, was meint ihr? Könnte das vllt für jmd. sprechen, der den Fluß kennt und womöglich eine Affinität zu Flüssen generell hat? Das, zusammen mit der Feststellung, dass der Ort an sich perfekt geeignet ist, beunruhigt mich grade sehr...

Es spräche widerrum für jmd., der perfekt plant und vielleicht sogar aus dem Ort kommt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:35
Zitat von dr4g0nfir3dr4g0nfir3 schrieb:Der Mann der Polizei machte auf mich zudem einen sehr unmotivierten Eindruck..nicht sehr förderlich sowas (Subjektive Einschätzung)
Unmotiviert fand ich den Mann von der Polizei nicht so nur total ratlos und er strahlte geradezu aus das die Polizei nur sehr wenig oder gar nichts hat (auch nur mein Subjektiver Eindruck).


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:35
@Residuum
@b.l.a.z.e.r
@Wotzn

Ja gut, die Größenangabe war falsch. Es ist halt eine Live Sendung und da können Versprecher vorkommen. Für mich wäre eher das Gesicht wichtig, wenn ich jemanden erkennen soll. Größe ist immer relativ zu meiner Größe.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:36
@b.l.a.z.e.r
Du liest zu viele Krimis oder schaust zu viel CSI... Woher soll er den Pegelstand am nächsten Tag wissen? Welche Spuren sollten denn dadurch bitte verwischt werden?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:36
warum sollte die Fundstelle denn ausführlich dargestellt werden? Die Sendung dient dazu, die Person vorzustellung und die Leute zu sensibilisieren. Nicht dazu, Ansätze für Privatermittler zu liefern. Zudem die Polizei wahrscheinlich sowieso damit rechnet Frau Klaar demnächst im Wehr zu finden. Es gibt keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden. Eine Entführung ist wohl extrem unwahrscheinlich. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:38
Und dieses Polizei-Bashing hier geht mir auch auf den Senkel. Erstens ist das nicht der einzige Fall für die Polizei und zweitens muss auch nicht jeder Polizist extrovertiert, sentimental und energisch auftreten.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:39
Interessant wäre ob sie sich wirklich verlaufen hat oder mit jemandem mit ist oder sie sich verfolgt gefühlt hat und deswegen abgebogen ist 

Hoffe trotzdem sie taucht wieder auf lebend !!!!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:41
Ich persönlich glaube nicht unbedingt daran das da jemand von langer Hand geplant hat genau an diesem Tag einer
Frau aufzulauern.

Wenn dann glaub ich eher an ein zufälliges Zusammentreffen.
Ob auf dem Heimweg oder schon auf der Party kann man nicht wissen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:41
In der XY-Sendung wurde auch nicht erwähnt, dass Malina am Handyfundort um ca 6 Uhr morgens (wie es z. B. in der RTL-Sendung erwähnt wurde) ihren letzten Anrufsversuch getätigt hatte.
Da fragt man sich schon, was denn nun faktisch belegt ist ...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:41
Vielleicht kann man aus dem "unmotivierten Eindruck" des Polizisten schlussfolgern, dass die Polizei weder von einem Verbrechen noch von einem Unfall ausgeht und glaubt, dass sie wohlauf ist.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:42
@Nebelzauberer
Dazu gibt es modelle...

@Cosmo69

Vor ein paar seiten gabs dazu ein bild von der anderen flußseite aufgenommen. Auf dem bild recht groß 3 gemauerte öffnungen wenn ich das richtig in erinnerung hab, aber ein ortskundiger kann dazu sicher mehr sagen woher der kanal kommt!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:43
Das ist der erste Fall der mich so packt. Ich schaue auch keine Krimiserien.

Wenn du dort am Ufer gewesen wärst, wüsstest Du vielleicht was ich meine. In den Ästen der Bäume die am Ufer stehen, hängen Algen und Grashalme. Und ein Blick auf die Pegelveränderung bestätigen einen Anstieg von einem Meter (!) alles innerhalb des Sonntags. Schleifspuren im Matsch, Fasern vom Mantel, DNA, Haare, was auch immer am Ufer zurückbliebe, wäre alles weg.
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:@b.l.a.z.e.r
Du liest zu viele Krimis oder schaust zu viel CSI... Woher soll er den Pegelstand am nächsten Tag wissen? Welche Spuren sollten denn dadurch bitte verwischt werden?



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

05.04.2017 um 22:44
Ich glaub einfach das die Polizei genauso ratlos ist was den Verbleib von Malina angeht.

Und ich denke der Polizist war einfach nur nervös, aber unmotiviert würd ich nicht sagen. 


Anzeige

melden