Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 01:19
@lauri34
Frag doch mal bei der kvb, hvv, bvb, rsvg etc. P. P nach, wieviele Handtaschen von nicht betrunkenen Menschen jeden Tag in Bussen und Bahnen zu jeder Tages und Nachtzeit verloren und vergessen werden. Dafür muss man keine Frau sein um das zu verstehen.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 01:19
@indrigando
Sie müssen schon zugeben, das läuft eben "normalerweise" nicht so....  es geht mal was schief, vielleicht auch zwei sachen aber das ist schon heftig 


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 01:20
@Nebelzauberer

Sexualtaeter ermorden ja auch in der Regel junge Frauen und keine Maenner oder Greisinnen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 01:26
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:So ist das in diesen Fällen aber nunmal. Es wäre beileibe nicht der erste, bei dem viele unglückliche Umstände zum Unfall führen.

Oder was meinen sie, wie es war?

Das weiß ich nicht... woher denn auch? Aber das klingt für mich alles lebensfremd, auch was fuchsi noch ergänzt hat... Malina ist eine junge intelligente Frau und kein so verpeiltes Huscherl, die sich in nullkommnichts um alles bringt. sogar um ihr leben...



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 01:27
@Winchester83
Ich habe aber nicht von bus und Bahn gesprochen, Orte bei denen man tatsächlich mal was liegen lassen kann weil man in Eile ist sondern von einer Party . Eine Party bei der man anwesend ist und bis zum Rauswurf  Zeit hat seine Tasche zu holen . Und ja , man muss anscheinend eine Frau sein um zu verstehen dass man nicht ohne grund eine Location Ohne seine Tasche verlässt.und ja ich denke das ist ein wichtiger Hinweis 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 01:30
Ich muss mich jetzt auch mal wieder einklinken. 
Ich sehe es auch so, dass hier viele "mysteriöse" Ungereimtheiten sind.
Interessant ist in jedem Fall die Frage wo war M. In der Zeit ohne ihre Freundinnen und was hat sie gemacht und wer war dabei.
Die Handtasche denke ich kann schnell abhanden kommen, wenn man was konsumiert hat  (momentan gehen wir nur von Alkohol aus). Ich selbst hatte früher beim Feiern nie eine Handtasche dabei, denn die störte beim Tanzen, allerdings waren wir meist mit dem Auto unterwegs, da lässt man wichtige Sachen wohl im Auto.
Seit ich nicht mehr so mobil bin, habe ich grundsätzlich eine Handtasche dabei, die ich bisher, egal wieviel Alkohol noch nie vergessen hatte. Kenne aber durchaus Damen die ihr Zeug schon mehrmals verloren haben, inkl. Handy.
Was mich stört ist, ohne jemandem die Schuld zu geben, warum die Freundinnen so sorglos waren, obwohl ihre Freundin abhanden kam. Bei uns früher kam man zusammen und ging zusammen. Wenn jemand nicht auftauchte wurden alle mobilisiert. Für mich gibt es da also nur 2 mögliche Erklärungen: entweder ist das heutzutage so total anders wie bei uns oder es gibt da doch etwas was die Mädels noch verschweigen (Streit/Diskussion, doch eine Begleitung der sie nichts schlimmes zutrauen und nicht verdächtigen wollen oder oder oder). Wie gesagt ich will niemand was unterstellen und vielleicht gibt es ja auch auf manche Fragen gar keine Antwort.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 01:36
@AliceP 
Ich Finde es auch sehr verwunderlich wieso man sich keine sorgen macht wenn jemand anruft und sagt er hat kaum Akku und kennt den Weg Nicht. Und selbst am nächsten morgen zu denken , die Person wird schon jemanden gefunden haben den sie kennt bei dem sie schläft ?! Sehr eigenartig. Wahrscheinlich leider tatsächlich so gewesen. Dennoch sehr traurig. Wenn ich ein Kind hätte was in einer wg wohnt würde ich mir mehr Nachsicht wünschen 


5x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 01:38
Schlussendlich müssen wir abwarten bis man sie findet...alles spekulieren bringt nichts....letztendlich gibt es auch nicht viele möglichkeiten wie die sache ausgehen könnte. 

1.  Man findet sie lebend, kann sie befragen und fertig...

2. Man findet sie leblos... Dann muss geklärt werden ob es durch fremdeinwirkung erfolgte oder ob fremdverschulden auszuschließen ist. 

Sollte 2.der fall sein, ist es umso wichtiger sie zwecks spurenlage schnell zu finden. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 01:38
Es wäre mal interessant zu wissen, was in der handtasche drin war. 
Ich hab immer meine geldbörse, schlüssel etc.  in der tasche. Und würde diese nie irgendwo liegen lassen. 
Aber irgendwie hat man diese handtascha ja ihr zuordnen können. Schon komisch. Auch das sie plötzlich abgehauen ist und meinte sie kommt gleich wieder.???


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 01:46
Die Frage die sich mir stellt ist , wie kommt man drauf als Freundin zu denken dass das Mädchen das erst seit wenigen Tagen ( Wochen ) in dieser neuen Stadt wohnt bei jemand fremden untergekommen sein muss ? Wie oft war man denn zuvor aus oder hatte Kontakt zu anderen dass man davon sicher ausgehen kann ? 
Als ich damals in eine neue Stadt zum studieren gezogen bin haben wir alle aufeinander aufgepasst , denn es war einfach klar dass man sich nicht genug auskennt um jemanden einfach allein zu lassen oder immernoch keine sorgen zu machen wenn die Person Stunden später anruft und sagt , man weißt nixhr wo man ist 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 01:47
Kein Vorwurf an die Freundin sondern eine Frage woher diese Sicherheit kam .was ist davor alles unternommen worden bzw mit wem dass man so sicher sein konnte 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 01:48
Und zu den fehlenden stunden in der nacht.... Wichtig wäre zu wissen, ob sie als sie mit der freundin auf der tanzfläche war schon ein getränk (eventuell mit ko treffen)zu sich genommen hat. Ihr wird übel, sagt sie kommt gleich wieder. Wo geht man hin wenn einem übel wird?  Auf toilette. Dort tritt sie weg. Kommt wieder zu sich, völlig benommen raus aus dem laden, vergisst ihre handtasche, verläuft sich und das unglück nimmt seinen lauf. Für mich die schlüssigste theorie aber wie gesagt wir müssen abwarten 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 02:00
Ich wohne nicht weit von Regensburg und studiere dort... Echt sehr schlimm, wenn so was so nah vor der eigenen Haustür geschieht.

Sorry, ich hab kaum was von der Diskussion hier gelesen bisher, was ich mich aber frage, ist, warum der Vater es für wahrscheinlich hält, dass Malina in ein fremdes Auto gestiegen ist? Sonst schließen die AnAngehörigen das ja meist eher aus...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 02:00
Ich hatte schon in einem Interview der Freundin Malinas im TV - hier auch nochmal erwähnt Focus Bericht gehört, dass M. wohl zu ihrer Freundin gesagt hatte, sie käme gleich wieder, was dann aber wohl nicht passierte.

Dazu würde gut passen, das die Handtasche zurückblieb, oder? Vielleicht hatte sie erstmal gar nicht vor, nachhause zu laufen sondern wollte nur kurz raus, warum auch immer. Aus irgendeinem Grund hat sie dann beschlossen, heim zu gehen und dabei die Tasche vergessen.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie @Lauri34. Meine Kids sind auch anfang 20, wir wohnen in einer ähnlich großen Stadt wie Regensburg und hier läuft kein Mädel allein von einer Party nachhause - egal in welchem Zustand. Aber ich denke, die jungen Leute machen sich schon Vorwürfe genug .. was auch immer letztendlich passiert ist, es ist einfach unfassbar tragisch :/


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 02:09
@Marchie 
Vlt ist es einfach nur ein wunschgedanke vom Vater .. er sagte ja auch mal dass er so froh ist dass die Hunde an der Bushaltestelle angeschlagen haben und nicht Nähe der Donau . Ich weiß dass die Hunde auf der Donau gebellt haben aber das könnte ja auch andere Gründe haben , immerhin können die Hunde ncihg von Mensch und Tier unterscheiden . Ich weiß nicht mehr in welchem Bericht ich das Gelesen habe mir der Aussage des Vaters aber er will nunmal vom besten ausgehen . Und das beste wäre dass sie noch lebt . Diese Aussage von ihm hat (denke ich) nix mit ihrem Charakter zu tun ( dass sie in ein  fremdes Auto einfach so ein steigt ). 


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 02:21
@lauri34
Zitat von lauri34lauri34 schrieb: Ich weiß dass die Hunde auf der Donau gebellt haben aber das könnte ja auch andere Gründe haben
Die Hunde, die an der Donau gebellt haben, waren Leichenspürhunde, die an der Bushaltestelle hatten Malinas Fährte. Das ist also tatsächlich ein Unterschied.

@Zunami
Den Focus-Bericht fand ich interessant. Laut ihrer Mitbewohnerin gab es viele Kontaktversuche, und bei dem späten Telefonat habe sie „desorientiert“ (Text) oder „etwas orientierungslos“ (Sprecher) gewirkt.
Könnte das ein Hinweis auf eine Substanz sein? (Wie auch ihr erstes stundenweises Verschwinden?)

Laut Focus meinte die Mitbewohnerin auch, das Problem begann schon, als sie sie das erste Mal aus den Augen verloren. Was meinte sie damit? Könnte sein, dass die Sache nicht plötzlich passiert ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 02:21
Folgendes finde ich seltsam. Sie sagte ihrer Freundin, dass sie mal kurz raus oder weg ist und zieht allen Anschein nach ihren Mantel an - den wird sie wohl kaum den ganzen Abend getragen haben -, lässt ihre Tasche jedoch zurück. Bittet man da nicht die Freundin, mal kurz darauf aufzupassen? Man lässt die Tasche doch nicht einfach irgendwo liegen, für jeden zugänglich. Die Tasche wurde ja anscheinend durch Zufall später in der alten Mälzerei gefunden und wurde also von niemandem mitgenommen. Ich finde das wirklich eigenartig.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 02:28
@lauri34
Das stimmt, so wird es wohl sein... Wobei "in ein Auto gestiegen" ja irgendwie ein Verbrechen vermuten ließe... 

@Töpfchenhexe
So was würde ich nicht überbewerten. Dieses "man würde/man tut doch dieses und jenes (nicht)" ist immer recht müßig, da Menschen nun mal oft einfach irgendwas tun, das nicht so viel Sinn macht. Ich bin letztens einfach zum Spaß in ein Dorf gefahren, um zu schauen, wie weit das von mir entfernt ist. Wäre ich auf dieser Strecke verunglückt/verschwunden, hätte es geheißen: "Was machte sie da nur? Da fährt sie sonst nie, man fährt doch nicht eeinfach so da hin, hat sie jemanden getroffen?" Fakt ist aber, dass ich einfach so, ohne wen zu treffen, völlig unmotiviert und ohne ersichtlichen Grund eben schon - da rumgefahren bin. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 02:39
@Marchie
Da hast du wahrscheinlich Recht, man projektiert sein eigenes Verhalten gerne auf andere.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 02:47
Also ich hab zb sylvester in einer fremden stadt gefeiert und da hat uns auf dem weg zum Zielpunkt ein Typ angequatscht.. wollte mir und der Freundin von mir den Weg zeigen.. wir haben ohne zu zögern angenommen. .. als er uns komisch wurde haben wir gesagt es reicht. Gehen allein weiter. Das waren auch dunkle Gassen. Wenn man dazu noch alleine ist.. evtl betrunken wie Malina.. dazu evtl den falschen fragt der evtl selbst gerad auf dem Rückweg einer Party ist.. kann einiges passieren. Sagt einem den falschen Weg... begleitet noch ein Stück.. und dann passiert was.
Hoffe immernoch das sie lieber irgendwo abgetaucht ist.. aber sich soo lange nicht bei Angehörigen zu melden passt nicht zu dem wie sie beschrieben wurde.


Anzeige

melden