Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 23:46
Meine Einschätzung ist, dass manche ein paar Punkte ein wenig überinterpretieren.

Sie war seit einer Woche in Regensburg, kannte seit kurzem ihre anderen Kommilitonen. 
Angenommen, die Party war an diesem Wochenende DAS Event (es soll ja sehr voll dort gewesen sein), dann spricht sich das unter den Studierenden herum. Sollte sie zu Beginn der Party am Eingang verloren gegangen sein, so kann das auch einfach dem Umstand geschuldet sein, dass sie ein paar neue "bekannte" Gesichter (von den Erstis) wiedererkannte und sich diesen widmete - soll heißen, sie muss dort nicht unbedingt allein gewesen sein, noch einen männlichen Begleiter gehabt oder kennengelernt haben. Ebensowenig muss sie nach draußen gegangen sein. Die Party hatte ja anscheinend mehrere Floors. Da kann man sich gut verlieren und die Zeit vergessen. 

Des Weiteren telefonierte sie ja bis zuletzt, also bis das Smartphone ausging mit ihren Freunden und dem Freund. Das lässt in der Tat darauf schließen, dass sie sich sicher fühlte ("Ich schaff das schon").
Ein wenig Alkohol macht selbstsicher, das weiß jeder, der schon mal welchen konsumiert hat und das wiederum kann mit ein Grund gewesen sein, warum sie nicht allzu ängstlich war, was den Akkustand betraf.
Malina ging schlicht und ergreifend, so wie wir das alle hier tagtäglich tun, nicht davon aus, das ihr etwas passieren wird. Ein völlig normales Verhalten.
Also telefoniert man eben bis zuletzt und lässt es manchmal darauf ankommen, dass der Akku leergeht.
Sie war sich doch sicher, dass sie es packt.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

02.04.2017 um 23:58
Ich muss hier nochmal auflisten wo sie sich bei welchem Anruf befand:

Beim 1. Anruf um 5:15 Uhr ist sie also am Ernst-Reuter-Platz, die Freundin ist auch noch auf dem Heimweg und selbst weniger als 10 Minuten von der WG entfernt.

Beim 2. Anruf ca. um 5:45 Uhr ruft M nochmal an und sagt sie sehe noch Häuser. Sie schickt der Freundin zwei Screenshots (von ihrem Standpunkt). Für mich klingt es als verguckt sich die Freundin und denkt sie sei noch am Ernst-Reuter-Platz. Wobei ich mich schon frage was das für ein Ortsausschnitt gewesen sein muss? Hat M den sehr klein gehalten? Oder die Freundin sehr betrunken/müde hat ernsthaft nicht den Stadtpark nahe der Prüfeninger Straße erkannt. Daher auch dieses "du bist im Kreis gelaufen". M ist nicht im Kreis gelaufen, die Freundin nahm das nur an.

Beim 3. Anruf kurz danach also ca. zwischen 5:45 Uhr bis 5:50 Uhr ruft sie die Freundin nochmal an und meint den Weg zu finden. Das deckt sich mit dem nächsten Anruf. Vielleicht meinte sie das, weil sie die Donau irgendwie sah? Oder weil sie an der Bushaltestelle stand, froh den Stadtpark verlassen zu haben?

Beim 4. Anruf bei ihrem Freund um 5:50 Uhr sagt sie, dass sie ihn liebt und sich wohl in Regensburg fühlt. Sie hat vllt. Zeit, weil sie an der Bushaltestelle steht und meint ihr Handy nicht mehr groß zu brauchen. Sie kann auch noch gar nicht beim Herzogs-Park gewesen sein, zumindest nicht nahe der Stelle wo ihr Handy lag. Bitte berichtigt mich hier, wenn das falsch ist :-)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 00:02
Zum Thema Akku und der Anruf beim Freund.

Wenn sie wirklich einen im Tee hatte, war sie vielleicht einfach gefühlsduselig. Wäre nichts abwegiges. Das sie das trotz fast leeren Akkus getan hat, könnte ich mir so erklären, dass sie halt schon doch schon so betrunken war und das gar nicht wahrgenommen hat wie wenig Akku das Handy noch hatte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 00:05
@Lua86

Auf dem Heimweg läutet plötzlich Sandras Handy: "Dann hat die Mali mich eben angerufen, sie ist am Ernst-Reuter-Platz. Das ist einfach von mir zu Hause zehn Minuten entfernt. Ich habe ihr dann gesagt, du musst halt immer nur geradeaus laufen. Dann klang sie so, ja ok mache ich. Also noch zurechnungsfähig." Zu diesem Zeitpunkt hat Malina nur noch drei Prozent Restakkulaufzeit auf ihrem Handy, wie sie ihrer Freundin Sandra in dem Telefonat mitteilt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 00:07
@Zaubersund

Soweit ich es aus den Presseartikeln erlesen konnte, hat Malina nur einmal auf dem Weg tatsächlich ihre Freundin telefonisch erreicht, nämlich gegen 5:20 Uhr am Ernst-Reuter-Platz. Am Stadtpark dann gegen 5:45 Uhr hat Malina dann zwar ihren Standort über Whatsapp gesendet, aber ihre Freundin hat diese Nachricht nicht empfangen, weil ihr Handy bereits akkuleer war.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 00:08
@Hammurapi

Ich habe die Infos hieraus gezogen: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Malinas-Vater-ist-verzweifelt-Ich-moechte-mein-Kind-wieder-in-meinen-Armen-halten-;art1172,431970 (Archiv-Version vom 24.03.2017)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 00:16
@Zaubersund Okay, das ist was anderes. Dann wars ihr klar. Spricht aber dafür, dass sie sich nicht von irgendwem verfolgt gefühlt haben kann oder sonstiges. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 00:19
War heute in Regensburg, die  Strecke von der Mälze bis runter zum Ernst-Reuter-Platz    -- ich hatte mir zumindest DIN A 4 Zettel erwartet, auf denen M. K. gesucht wird! 

Nichts. Viele ältere Menschen nutzen das Internet aber nicht oder nur sehr eingeschränkt - sind aber durchaus morgens wach und schauen raus oder gehen mit dem Hund....

Auch wer  nur am Wochenende in Regensburg ist, bekäme so etwas von der Suche mit.....


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 00:40
Ich war in der Vergangenheit ziemlich regelmäßig in Regensburg, aber immer nur tagsüber. Am Tage fühlt man sich sicher in der Stadt, wobei man sich auch leicht verlaufen kann, wenn man neu ist, vor allem nachts, kann ich mir vorstellen. Nachts ist es bestimmt nicht so wie tagsüber, auch wenn Regensburg als Stadt nicht besonders groß ist. Dort sind womöglich auch eher finstere Gestalten mehr nachts unterwegs, so wie überall in den Städten.

In der Vermisstenfahndung nach Kerstin Langley die seit den Sommermonaten 2007 spurlos verschwunden ist (Regensburg), hat sich bis anhin nichts ergeben!

INFO
http://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/index.html/181973


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 00:44
Zitat von lauri34lauri34 schrieb am 29.03.2017:der Beitrag war wirklich schwer zu schauen, mir kamen fast die Tränen 
Also was jetzt neu ist und wir aus den Berichten anders kannten ist:
Der zweite Anruf von malina an ihre Freundin konnte die Freundin gar nicht annehmen da ihr Handy aus war, den Freund konnte sie auch nicht erreichen, hat ihm allen Anschein auf die Mailbox gesprochen
@Zaubersund

Ich bezog mich auf die Darstellung in SternTV, wonach nur ein Anruf auf dem Weg ihre Freundin auch wirklich erreichte. Das bleibt also bis auf weiteres (Aktenzeichen?) wahrscheinlich noch unklar.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 01:22
Seltsam finde ich daß nirgendwo geschrieben steht auf welcher Party die Malina Klaar vor dem Besuch der Gastwirtschaft „Alte Mälzerei“ genau war. Im online Archiv der alten Mälzerei steht also nichts von einer Party.

Dieser Fall erinnert mich an einen vergangenen Fall in Frankreich wo eine junge Frau ebenfalls nach einer Rave-Party spurlos verschwand. Niemand hatte etwas gesehen noch gehört obwohl hunderte Leute dort waren. Die Leiche der jungen Frau wurde dann später in einem nahe gelegenem Wald aufgefunden. Sie wurde durch Messerstiche umgebracht. Der Mörder war ein Besucher/Gast der Party und hatte Bekanntschaft mit dem Mädchen am selben Abend gemacht. Merkwürdig am Fall "Malina" ist schon die Abwesenheit von Blutspuren...oder sie wurden noch nicht gefunden. Das Handy als Spur für sich ist etwas zu dünn, die Ermittler müssten eher nach anderen Spuren suchen. Doch wie immer ist es nicht einfach. Und falls das Mädchen in den Fluß gestürzt ist oder darin hineingesetzt wurde wird es eine Zeit dauern bis man überhaupt etwas findet. Die Donau fließt ja stark in der Gegend und ist oft sehr trübe.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 01:29
@RAIDHO

Über eine Party davor ist bislang auch nichts bekannt. Malina und ihre zwei Freundinnen kamen gegen 0.55 Uhr in der "Alten Mälzerei" an, in welcher auf zwei Etagen eine Rave-Party stattfand. Die waren da also nicht essen, sondern explizit zum Feiern.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 01:43
@Hammurapi -- Danke für den Hinweis. Die Rave-Party war demnach eher eine private Sache?
Von 0.55 bis zu 05:00 Uhr in der Party...das ist schon etwas lange...da hat vieles passieren können.
Zum Herzogpark: der ist tagsüber ein schönes Plätzchen zum verweilen oder spazieren. Abends wird er aber geschloßen.
Ich kann mich erinnern daß das Wasser dort ziemlich nahe ist. Den Stadtpark hingegen empfand ich eher viel ungemütlicher, sogar etwas schaurig! Nachts da alleine zu gehen würde ich nicht unbedingt empfehlen.

"Gegen 06.00 Uhr hatten Zeugen letztmalig telefonisch Kontakt zur Vermissten". Steht im Polizeibericht.
War es da schon hell oder noch dunkel?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 01:55
@RAIDHO

Soweit ich weiss, war diese Party öffentlich, zumindest war sie öffentlich beworben. Eine normale Samstagsparty eben. Sie endete wohl erst am Sonntag um 10 Uhr. Dass die Damen dort nur ein paar Stunden verweilten, mag viele Gründe haben. Wissen wir leider nicht. Und was dort genau passiert ist, ist als komplette Rekonstruktion öffentlich auch nicht bekannt. Mit Ausnahme der Details: Malina verabschiedete sich "kurz" und war dann von ihren Freundinnen nicht mehr gesehen. Und zwischen ca. 3-4 Uhr versuchte die Freundin mehrfach, Malina telefonisch zu erreichen, was nicht gelang. Erst um 5.15 Uhr (oder 5.20 Uhr nach anderen Berichten) hat Malina endlich ihre Freundin angerufen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 02:25
Polizeibericht: "Malina Klaar verließ am 19.03.2017, gegen 05.00 Uhr die Gastwirtschaft Alte Mälzerei“.

Von der Alten Mälzerei bis zum Ernst-Reuter-Platz sind es circa 11 Minuten (900 Meter).
Vom Ernst-Reuter-Platz bis zum Stadtpark sind es in etwa 20 bis 25 Minuten zu Fuß (1,7 km).
"Letztlich lief sie im Bereich Ernst-Reuter-Platz in Richtung Stadtpark." (laut Polizeibericht).
Vom Stadtpark bis zum Herzogs Park sind es in etwa 10 Minuten (800 Meter).

Von der Alten Mälzerei bis zum Stadtpark braucht man insgesamt etwa 9 Minuten zu Fuß (2,8 km).
Ich frage mich was Malina die ganze Zeit zwischendurch gemacht hat? Gegen 05.00 Uhr verliess sie das Lokal...
...alleine oder doch in Begleitung? Und gegen 06.00 Uhr den letzten telefonischen Kontakt. Also eine ganze Stunde danach.
Sie muß (vielleicht) jemanden getroffen oder mitgebracht haben welcher ihren Schritt erheblich verlangsamte oder sie war
stark alkoholisiert(?) Dann aber wiederum der rätselhafte Anruf bei ihrem Freund, also war sie doch alleine...
...und ist erst später jemandem begegnet. Und niemand hat etwas gesehen noch gehört? Das ist äusserst rätselhaft.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 02:32
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:Von der Alten Mälzerei bis zum Stadtpark braucht man insgesamt etwa 9 Minuten zu Fuß (2,8 km).
Musst bei Maps schon auf den kleinen Fußgänger klicken...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 02:35
@Wotzn -- Ach ja sorry, das stimmt.
Also 33 minuten 2,6 km zu Fuß Von der Alten Mälzerei bis zum Stadtpark.
Ist lange her daß ich nicht mehr in Regensburg war.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 02:40
@RAIDHO

Diese Streckenrechnung berücksichtigt aber nur den absolut direkten Weg in durchschnittlicher Wandergeschwindigkeit und keine möglichen Umwege aufgrund einer erkannten Verirrsituation. Dazu kommen noch mögliche Pausen für Telefonat und Standortsendung. Einen Begleiter würde ich daraus bremsend nicht zwingend ableiten können.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 02:52
@Hammurapi

Kann durchaus stimmen. Das Mädchen war ja erst seit einer Woche in Regensburg, sie konnte nicht alle Wege und Umwege kennen.
Mit Sicherheit war sie nicht imstande sich richtig auszukennen. Ich war oft in Regensburg und stellte fest daß man sich freilich verlaufen kann, auch tagsüber. Vielleicht hat sie dann jemanden unterwegs gefragt...und ist womöglich an den falschen geraten? Junge Menschen schenken oft (zu) schnell ihr Vertrauen oder schauen nicht so genau hin mit wem sie sprechen, gehen.
Inzwischen hat jemand (Melvin Petermann) ein so genanntes "Rachevideo" auf Youtube hochgeladen.
Naja, ist nicht gerade gut sowas öffentlich zu bringen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 04:32
Warum gehen viele davon aus,das Sie dort unten an  der Donau im unbeleuchteten herging (Info: jmd aus Regensburg)

Anhand der Zeitungsbilder des Handyfunds.. lag es an einer Mauer?!?! meine Frage: bietet es sich dort an, direkten Blick auf die Donau zu haben? dann würde ich sagen vielleicht saß Sie ja oben und das Handy fiel nur runter.Außerdem ,,behauptete,, jemand über dem Handyfund sei sofort ein Parkplatz,wer kann das bestätigen?

Ich kann nicht die Parallelen zu dem Fall Tanja Gräf verdrängen, der Ablauf des Abends der beiden,der einsame Nachhauseweg usw... ist das hier anderen auch schon durch den Kopf gegeistert? 

....


Anzeige

melden