Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 11:08
@PGus
Zitat von PGustlPGustl schrieb:Wenn ich auf einer Techo Party gewesen wäre und zuviel getrunken hätte und mir schlecht werden würde, dann ginge ich ins Freie zum Luft schnappen. Dann wird es mir vielleicht noch schlechter und ich möchte nach Hause gehen. Vielleicht überschätze ich mich selbst und ich torkle mit meinen Saurausch durch die Gegend und ich verliere dann auch noch mein Handy. Dann muss ich auch noch zum speien anfangen. Alles voll Erbrochenen....Ach da gehe ich an den Fluß und wasche mich ab. Jetzt rutsche ich auch noch ins eiskalte Wasser. Das eiskalte Wasser löst bei mir einen Schock aus und kann mich nicht mehr Bewegen. Ich treibe immer weiter in die Donau. Ein Strudel zieht mich unter Wasser. Dort liege ich jetzt noch.
Prinzipiell wäre das durchaus eine logische Erklärung. Nur kann man schlecht einerseits so betrunken sein, dass man sich übergeben muss und durch die Gegend torkelt. Und anderseits ist man aber in der Lage normal mit der Freundin zu sprechen und WhatsApp Nachrichten zu schreiben. 
Das passt für mich einfach nicht zusammen. 

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 11:14
@gundelrebe
Ich denke, dass uns sowieso einige Informationen fehlen, die der Polizei bekannt sind und deshalb wird das Bild für uns auch nicht rund. Es gibt einfach Dinge, die die breite Öffentlichkeit nichts angehen, weil einfach auf die Privatsphäre von Malina, ihren Freundinnen und auch anderen Personen Rcüksicht genommen werden muss. Deshalb wird es uns hier nicht weiterhelfen,hin- und her zu rätseln. Wir werden auf keinen grünen Zweig kommen. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 11:26
Ich habe soeben bei einer Quelle die hier nicht genannt werden darf gelesen das es genau an dem Sonntag wo Malina verschwand es in der Mälzerei mit der Garderobe Probleme gab so das wohl einige ihre Mäntel/Taschen selbst suchen mussten weil angeblich Bügel gebrochen wären und dadurch die Nummern abhanden gekommen sind.Vielleicht würde das erklären wieso Malina ihre Tasche zurück liess?Dazu kommt das es wegen Überfüllung zu keinen Einlässen mehr gab bzw.haben die Menschen stundenlang im Regen draussen gestanden das sie rein durften wenn die Überfüllung nachliess.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 11:29
@blume33
Dem Zurücklassen der Tasche lege ich persönlich gar keine allzu große Bedeutung zu, da ich immer noch der Meinung bin, dass dies nichts mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Du siehst ja, dass es eine ganz normale Erklärung dafür geben könnte. Sie könnte ihre Tasche in einem Wirrwarr einfach nicht mehr gefunden haben. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 11:29
Zitat von rellikrellik schrieb:Und dann? Hat er sie einfach umgebracht und in den Fluss geworfen? Nie im Leben. Jeder Mörder hat ein Motiv für einen Mord. Habgier und materielle Bereicherung kann man in diesem Fall ausschließen. Ein Sexualmord ist um diese Uhrzeit (mitten in der Stadt) viel zu riskant. Er hätte leicht entdeckt werden können.
Wie kommst du zu deiner Aussage? NIE IM LEBEN? Ist das echt dein Ernst? Liest du keine Nachrichten oder schaust dir Aktenzeichen XY ungelöst an? Wie viele Morde hat es gegeben, wo der Täter einfach zur "richtigen Zeit am richtigen Ort war" und die Gunst der Stunde genutzt hat? Meinst du echt, jeder Mörder spioniert vorher wochenlang seine Opfer aus? Manchmal laufen sie ihm einfach über den Weg. Vielleicht war dieser Täter (falls es kein Unfall war und es überhaupt einen Täter gibt) ein Ersttäter? Stand vielleicht unter Drogen oder Alkohol, wollte selber nach Hause und traf dann auf Malina?
Ich habe mir Fotos vom Park angeschaut, für mich wirkt der unübersichtlich. Da ich aber noch nie real dort war, kann ich eben nur von den Fotos her beurteilen.. es schaut für mich so aus als könnte man hier locker wen in die Büsche zerren.
Was er mit der Leiche gemacht hat? Ja vielleicht hat er sie tatsächlich ins Wasser geworfen.. es ist ein Kraftwerk in der Nähe oder? Da wird man wahrscheinlich in den nächsten Wochen auch fündig werden.
Im Übrigen hat hier jemand geschrieben, dass er monatelang um diese Zeit an diesem Park vorbeifuhr und der immer menschenleer war.. 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 11:33
Zitat von Snow_WhiteSnow_White schrieb:Wie kommst du zu deiner Aussage? NIE IM LEBEN? Ist das echt dein Ernst? Liest du keine Nachrichten oder schaust dir Aktenzeichen XY ungelöst an?
Das ist aber auch ein generelles Problem von vielen Diskussionen hier, das hat einige Seiten zuvor auch schon jemand angesprochen: Diese Vehemenz, mit der Dinge, die man selbst für unwahrscheinlich hält oder die nicht den eigenen Lebensgewohnheiten entsprechen, kategorisch ausgeschlossen werden. Meiner Meinung nach ist das ein großer Fehler. Es gibt Dinge, die eher wahrscheinlich sind, und es gibt Dinge, die eher unwahrscheinlich sind - aber es gibt so gut wie nichts, was "nie im Leben" passieren würde.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 11:36
Ich bin fassungslos, dass inmer mehr Medien, hauptsächlich Boulevard, auf die Tschechienstory aufspringen.

Nichts gegen die Hoffnungen des Vaters, aber ganz objektiv betrachtet liegt sie zu 99,9% in der Donau. Es gibt außer einer "zeugin" keinen hinweis auf irgendein anderes szenario.

Kann keiner ernsthaft glauben dass bei der eh schon surrealen  Vorgeschichte mit allem drum und dran dann auch noch zufällig einer mim auto vorbeikommt und sie nach tschechien verschleppt..um 6 uhr morgens lauern seit neuestem Menschenfänger... das evtl fremdverschulden beim sturz in die donau vorliegen kann denk ich zwar auch weiterhin nicht das ist aber zumindest theoretisch möglich.

Wiegesagt ich verstehe den Vater, aber die Öffentlichkeit müssen die Medien mit so einer Tschechien-Fabelstory nicht dauernd belästigen.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 11:38
Zitat von sophia_sophia_ schrieb:Es gibt Dinge, die eher wahrscheinlich sind, und es gibt Dinge, die eher unwahrscheinlich sind - aber es gibt so gut wie nichts, was "nie im Leben" passieren würde.
Das hast du sehr schön formuliert. So sehe ich das auch. Vor allem ist ein Mord fast nie logisch. Für den Mörder vielleicht aber nicht für Personen, die selber niemals morden würden. Es gab einfach schon zu viele Dinge in der Vergangenheit, die so wahnsinnig unverständlich sind, dass man einfach an alle Dinge denken muss.

Durch die derzeitigen Umstände glaube ich einfach nicht daran, dass sie selber in den Fluss gefallen ist. Es war zu dem Zeitpunkt schon hell, der Boden ist weder eisig noch rutschig und angeblich war sie auch nicht so extrem betrunken. 
Vielleicht hat sie auch jemand das Lokal verlassen sehen und ist ihr gefolgt? Man weiß es wirklich nicht und so lange die Leiche nicht gefunden wurde und die Todesursache feststeht, kann einfach alles passiert sein. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 11:39
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Nichts gegen die Hoffnungen des Vaters, aber ganz objektiv betrachtet liegt sie zu 99,9% in der Donau. Es gibt außer einer "zeugin" keinen hinweis auf irgendein anderes szenario.
Es gibt aber momentan auch noch keinen Hinweis, dass sie in der Donau liegt. 
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wiegesagt ich verstehe den Vater, aber die Öffentlichkeit müssen die Medien mit so einer Tschechien-Fabelstory nicht dauernd belästigen.
Was spricht dagegen? Sollte wider Deinem Erwarten an der Sichtung etwas dran sein, ist man doch verpflichtet, dieser Spur nachzugehen. Die Polizei steht ebenfalls mit den polnischen und tschechischen Kollegen in Verbindung. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 11:44
ich habe alles gelesen und verfolge es...

und habe böse Gedanken😨

der Spendenaufruf des Vaters gefällt mir nicht.


nicht desto trotz hoffe ich das beste...möge Malina lebend! gefunden werden.


3x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 11:45
Zitat von VentilVentil schrieb:er Spendenaufruf des Vaters gefällt mir nicht.
Was gefällt Dir hier nicht. Die Mutter und Freunde von Lars Mittank haben mit Spendengeldern auch eine private Suche in die Wege geleitet. Das ist durchaus üblich. Vielleicht will der Vater mit diesem Spendengeld aber auch belohnungen auszahlen für Menschen, die Hinweise liefern, um Malina wiederzufinden?

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/malina-klaar-vermisst-sti764725/malina-klaar-vermisst-vater-startet-suchaktion-ueber-facebook-8043800.html

...und er will Mitwisser unter Druck setzen, heißt es.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:00
Sagt mal,ist es wircklich so das wenn Malina von sich aus verschwunden wäre und würde jetzt wieder auftauchen das sie dann alle Kosten tragen müsste von dem Einsatz der wegen ihr war?


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:02
Zitat von VentilVentil schrieb:der Spendenaufruf des Vaters gefällt mir nicht
Ich persönlich finde das nen sehr gut durchdachten schachzug. Solange man sie nicht gefunden hat, wird versucht, jede möglichkeit zu nutzen. Spendenaufruf?  Warum nicht!


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:05
Zitat von blume33blume33 schrieb:agt mal,ist es wircklich so das wenn Malina von sich aus verschwunden wäre und würde jetzt wieder auftauchen das sie dann alle Kosten tragen müsste von dem Einsatz der wegen ihr war?
Sonst hast du keine Sorgen?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:06
@Robin76
Es geht darum falls sie wircklich von sich aus 1-2 Tage nur untertauchen wollte das sie jetzt eventuell Angst hat das wenn sie sich meldet  das dann dadurch ihre Familie Schulden ohne Ende haben wird...Du verstehst meinen Gedankengang?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:07
@blume33
Ich verstehe schon deinen Gedankengang. Aber ich kann das jetzt nicht verstehen, was du dir darüber überhaupt Gedanken machst. Das ist doch nicht dein Problem und momentan das Unwichtigste.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:08
Man sieht aber im Fall Timo k. jetzt, das die Strömung nicht zwingend wirklich 
Zitat von blume33blume33 schrieb:Sagt mal,ist es wircklich so das wenn Malina von sich aus verschwunden wäre und würde jetzt wieder auftauchen das sie dann alle Kosten tragen müsste von dem Einsatz der wegen ihr war?
Die Polizei/Feuerwehr würde eine Rechnung dann schreiben, wenn vorsätzlich getäuscht wird. Wenn z.B. Malina freiwillig untertaucht und von der Suchaktion nicht viel oder keine Kenntnis hat, wird,s schon wieder schwierig.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:11
@Robin76
Weil ich gerade intensiv im Internet lese und auf einen Artikel gestossen bin wo sowas steht.Entschuldigung das mich dann diese Frage ob das wircklich so wäre interessiert hat!-.- Du gibst zu jedem Kommentar deinen Senf dazu,warum?Wenn du nichts weiter zu sagen hast dann lass es doch einfach bitte.Es gibt hier nun mal Leute die sich über verschiedene Sachen Gedanken um diesen Fall machen,wenn du diese nicht hast dann lass es doch einfach und kommentiere nicht alles sinnlos.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:11
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich verstehe schon deinen Gedankengang. Aber ich kann das jetzt nicht verstehen, was du dir darüber überhaupt Gedanken machst. Das ist doch nicht dein Problem und momentan das Unwichtigst
Augenscheinlich missversteht ihr euch immernoch.  Was sie damit sagen will ist, dass sie sich aus angst vor den entstandenen kosten nicht mehr zurück traut. 


Ich persönlich halte diesen grund allerdings für ausgeschlossen. Die "halbe welt"  sucht nach ihr, die familie kommt um vor sorge, da bleibt man nicht aus angst vor konsequenzen fern. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 12:11
In der Regel muss man das nicht selbst bezahlen. Nur dann, wenn man Alarm auslöst, obwohl man weiß, dass gar nichts passiert ist. Dann könnte man denjenigen zur Kasse bitten, der die Vermisstenanzeige aufgegeben hat.

Malina wird man wohl eher nicht belangen können. Es sieht erstens so aus, als wäre ihr tatsächlich etwas passiert und zweitens wäre das nicht der Fall, dann ist sie volljährig und darf ihren Aufenthaltsort selbst bestimmen. Sie ist also niemandem Rechenschaft schuldig. Da müsste man ihr schon nachweisen können, dass sie wissentlich nicht eingegriffen hat.

Aber warum sollte sie das tun? Sie hat ja augenscheinlich ein stabiles soziales Umfeld. Dass sie sich, obwohl sie könnte, bei niemandem meldet, ist wohl eher unwahrscheinlich. 


Anzeige

melden