Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:00
Man darf Regensburg nicht unterschätzen.
Gerade nähe Bahnhof sieht man ständig komische Gestalten

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:02
Und am Bahnhof, Ernst-Reutter-Platz kam sie vorbei


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:03
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:Wie es am Donauufer beim Herzogspark ausschaut kann man hier sehen:
https://get.google.com/albumarchive/103123780698944134584/album/AF1QipMrZsUP2A70-tBUrZY6ljMVpjALcwqwESYol9Eq?source=pwa

Oder via Link auf der Webseite:
https://fahrrad-blog-regensburg.com/2015/01/23/am-donauufer-beim-herzogspark/ (Archiv-Version vom 22.02.2016)

Die Fotos kann man auf "getGoogle" runterladen, sie sind schön groß und man sieht auch ein eisernes Tor.
Da gruselt es mich ja schon bei bewölktem Himmel...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:04
@Residuum
Ganz genau, das gleiche dacht ich auch spontan


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:04
@Residuum
@RAIDHO

Wenn mich nicht alles täuscht sieht man auf dem 3. Foto bei tinyurl auch die Treppe zum Spielplatz.

https://www.flickr.com/photos/lebensbaum30/16990514937/in/photolist-rToQ9H

Gibt es eigentlich mehrere solche Türme im Herzogspark? Ich habe mich nur kurz auf Flickr umgeschaut und kann daher nicht sagen wo das Bild genau im Herzogspark gemacht wurde. Worauf ich hinaus will: Die Türme sind abgesperrt, oder?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:08
die treppe ist beim 3. Bild ganz links!!

Wie konnte sie nur in diese finstere Falle gelangen! Gelockt, getreiben?? Unendliches Pech???


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:08
und ich will den Teufel jetzt nicht an die Wand malen, aber da falle ich nicht ins Wasser, egal in welchem Zustand ich bin! Wenn ich den Weg von der Mälzerei dahin schaffe, falle ich da einfach nicht rein...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:08
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:Bisher konnte Melinas Spur wohl nur bis kurz vor dem oder auf Höhe des Eisernen Stegs von Spürhunden gefunden werden.
Den Hunden muss man in diesem Fall leider misstrauen, denn an dieser Stelle befindet sich ein Kanalzulauf, der allerhand Unrat und bestimmt auch sowas wie tote Kanalratten in die Donau spült. Es wäre ein allzugroßer Zufall, wenn Malinas Leiche an genau dieser Stelle liegen geblieben wäre.

von Bing Maps:
https://abload.de/img/donauzulauf-eisernersygjym.jpg


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:10
@Residuum

Man könnte an einer anderen Stelle reinfallen, siehe das Bild was ich zum Eisernen Steg gepostet hatte. Bis dahin wäre es nicht allzu weit, zumal ihre Spur auch fast bis zum Eisernen Steg verfolgt werden konnte. Wobei mich @H.Arend wie ich sehe da ja schon verbessert hat :-) Eine Überlegung ist es eventuell trotzdem wert.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:10
Nein, ich falle nicht aus Dummheit oder angetrunken ins Wasser,
sondern aus tiefster Not
oder gewaltsam

doch hoffen wir auch immer noch etwas Anderes.

Die Polizei berichtet ja nichts .

Was ist mit dem Hinweis, sie wäre in Regensburg in ein Tschechisches Auto gestiegen.... Ist der verifiziert?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:10
@Zaubersund
Ja, sieht ganz danach aus.

@Residuum
Eben, Regensburg ist bei schönem Wetter bezaubernd schön - bei schlechtem Wetter hingegen zeigt es seine dunklen/düsteren Seiten.

Hier sieht man noch was vom Herzogs-Park
https://fahrrad-blog-regensburg.com/2017/03/24/viktor-und-der-verschlossene-park/ (Archiv-Version vom 21.01.2021)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:13
Wer geht freiwillig weit ab vom Schuss wo er sich doch gar nicht auskennt? 
Andererseits seh ich es auch so,sie ist so weit gegangen ohne auch nur einmal aufzufallen und plötzlich ist sie so betrunken das sie ins Wasser fällt? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:18
Anfangs war ich deutlich auf der "angetrunken und tragischer Weise ins Wasser gefallen"- Seite aber je mehr Bilder und Umstände und bauliche Details hier auftauchen, desto mehr drängt sich mir der Gedanke auf dass ein Unfall doch nicht so eine eindeutige Sache ist...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:20
@Residuum
Ich teil deine Meinung! 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:22
@Residuum
Ja, es wäre schon ungewöhnlich an der Stelle weggespült zu werden. Aber ehrlich gesagt gibt es momentan keine Hinweise die in eine bestimmte Richtung deuten. Ob nun Unfall oder Verbrechen oder wie es in der Pressemitteilung heißt "ein anderes Geschehen". Es wäre für die Polizei wenig hilfreich jetzt einseitig zu ermitteln.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:23
Das Problem am Ernst-Reuter-Platz ist der nicht vorhandene Fußgängerüberweg auf der linken Seite in Richtung Nord.
Man wird praktisch nach links (Nord-Westen) gezwungen. Malina rief dann ihre Freundin an, als sie bereits in Richtung Nord-Westen blickte (rote Linie). Dann ist das Kommando der Freundin "einfach geradeaus" fatal, denn dann geht's nach Nord-Westen, statt nach Norden.

Um diesen Fehler zu vermeiden muss man vorher die Straßenseite wechseln (grüne Linie) oder aber auf deutlich komplizierterem Umweg einmal um den Ernst-Reuter-Platz herum.

Skizze:
ernst-reuter-platz6cjs0Original anzeigen (0,4 MB)
https://abload.de/img/ernst-reuter-platz6cjs0.jpg


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:24
Nochmal kurz zurück zu dem kleinen Turm:

https://www.flickr.com/photos/lebensbaum30/16990514937/in/photolist-rToQ9H

Soweit ich es im Internet sehen konnte steht der inmitten einer Grünfläche des Herzogsparks und nicht, wie es hier scheint, an einer Mauer? Oder zumindest nicht an der Seite des Parks wo Malina vermutlich vorbeikam?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:24
Mögen die Hunde recht haben, die den Weg bis zur STrasse aufnahmen.
Denn natürlich könnte sich aus einem Verlauf von gewaltsamem Aufgreifen auch noch ein Abschleppen ergeben. Und das wäre m.E. die einzig mögliche Option, die ein "NochamLebensein" bedeuten könnte. 
Über Wahrscheinlichkeiten möchte ich nicht spekulieren. Und: wenn es den Busfahrer gab, der sie gesehen hat an der Taxisstr., dann muss doch das nach der Hundsumkiehr gewesen sein, denn der Bus geht um die Uhrzeit Sonntags nur stündlich, und das wäre 6:15 Uhr gewesen. Oder verpeile ich da gerade etwas?
Hat es nicht geheissen, sie war gegen 5:50 Uhr oder 6:00 Uhr auf Höhe Hundsumkehr?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:25
@H.Arend
Ich bin mittlerweile etwas skeptisch was die Aussagen ihrer Freundin betrifft...
In vielerlei Hinsicht


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

04.04.2017 um 22:27
@gundelrebe
Die Taxistraße ist nahe der Prüfeninger Straße am Stadtpark. Vom Stadtpark in der Prüfeninger Straße ging Malina der Pressemitteilung der Polizei nach zum Herzogspark. Hier ist allerdings kein genauer Weg zum Herzogspark ermittelt (?).


Anzeige

melden