Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 13:06
Irgendwo hieß es auch, dass die Mädels schon etwas vorgeglüht hatten bis sie schließlich um ca. 1.00 Uhr auf die Party gingen. Mit Sicherheit hat sie auf der Party ebenfalls etwas getrunken. Aber ich könnte mir auch genauso gut vorstellen, dass sie gar nicht mehr so sehr verpicht war auf Alkohol und genauso gut wieder auf einen normalen Level kam. Aber es ist eigentlich auch egal. Fakt ist, dass sie verschwunden ist und dass jeder hofft, dass sie wohlbehalten gefunden wird. 

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 13:09
Vermutung: 
Wenn Sie am Fluss verschwunden ist, dann bleiben Unfall oder Tat dh. dabei auch mögliches Kidnapping. Falls beim Stadtpark, unwahrscheinlicher, "Trampen" oder Kidnapping. Sie könnte folglich noch leben. Hoffen wir.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 13:12
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Mit jenen "anderen Gerüchen" kann mithin nur ein totes Schwein gemeint sein, das in der Kanalisation lag. Sicher, warum nicht? Kommt ja dauernd vor. Im Ernst: Die gebetsmühlenartige Wiederholung dieser Behauptung macht sie auch nicht wahrer.
Ich tendiere jemandem glauben zu schenken, der praktisch an der Materie dran ist, statt jemandem der sagt er hat sich in der Theorie mit der Thematik beschäftigt. Dein wie Du so schön sagst gebetsmühlenartige ständigen Gegenargumente sind ebenso ermüdend... 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 13:17
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Ich tendiere jemandem glauben zu schenken, der praktisch an der Materie dran ist

Ich bin an der Materie dran und habe es auch schon bestätigt. Allerdings mache ich HIER keine weitere Diskussion um die Arbeit von Suchhunden auf 



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 13:50
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Malinas-Vater-ist-verzweifelt-Ich-moechte-mein-Kind-wieder-in-meinen-Armen-halten-;art1172,431970
Nach rund einer halben Stunde meldet sich Malina erneut telefonisch bei Sandra: "Sie sieht jetzt noch Häuser und da habe ich mich schon gewundert. Und dann hat sie mir zwei Screenshots geschickt." Sandra blickt nur kurz auf ihr Smartphone, da sie nur noch rund ein Prozent Restakku übrig hat. Sie denkt, Malina sei immer noch am Ernst-Reuter-Platz, weil die gleiche Minutenzahl auf dem Display ihres Handys erscheint. In Wirklichkeit war die 20-jährige Studentin aber bereits im Stadtpark an der Prüfeninger Straße.

Kann mir bitte jemand erklären, was das mit der Minutenzahl bedeuten soll? Ich verstehe das einfach nicht.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 13:54
@VanDusen
Sie hatte ja anscheinend einen Screenshot gemacht, und da ist dann auch die Uhrzeit von ihrem Handy zu sehen. Ich frage mich nur was sie auf dem Display hatte und verschickt hat? Wieso hat sie kein Foto von der Gegend verschickt?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 13:56
@tenbells
Smartphones geben auf dem Stadtplan den aktuellen eigenen Standort an. Wenn dann die Zeit exakt mit der des Empfängers übereinstimmt, dann kann man davon ausgehen, dass die Person sich zu genau dem Zeitpunkt an dem angegebenen Standort aufhält.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 13:57
@tenbells: ein Foto von der Gegend? Es war doch bestimmt zu dunkel, um ein Foto machen zu können!
Sie hat bestimmt einen Screenshot von Google Maps gemacht, wie hier auch schon oft beschrieben wurde. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 13:58
@tenbells
Äh, was hat die Uhrzeit mit dem Standort zu tun? Ich vermutete, mit der Minutenzahl seien vielleicht "geschätzte Gehminuten laut Google Maps" gemeint, aber das kann auch irgendwie nicht sein. Es klingt ja so, als ob die Freundin gar nicht genau hingeschaut hat, wo Ms Standort war, sondern das erst später gesehen hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 14:00
@Mystysippy
@tenbells

Nein, sie hat mit großer Sicherheit einen Screenshot von Google Maps gemacht. Dort ist genau zu sehen, wo du dich befindest inkl. der entsprechenden Uhrzeit. Mit dem Standort konnte die Freundin ihr dann den Weg erlären, was dann ja anscheinend nicht so gut funktioniert hat. 

Das geht am schnellsten, wenn man nur mal schnell seinen Standort mitteilen möchte. Mache ich auch ständig. 

Das wurde aber auch schon vor mehreren dutzend Seiten diskutiert.  


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 14:05
Hier ist übrigens ein Bild dieser Bushaltestelle. Leider kann ich nicht lesen was auf dem Schild drauf steht.

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/vermisste-malina-in-regensburg-news-ticker-ein-seher-hilft-bei-suche-7962904.html


5x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 14:05
Außerdem, ohne irgendwem irgendwelche Vorwürfe machen zu wollen, verstehe ich folgendes nicht: Die Freundin / Mitbewohnerin hat nicht genau auf den Standort geschaut, weil sie nur noch wenig Restakku hatte. Da war diese Freundin gerade auf dem Heimweg. Nach rund einer halben Stunde meldet sich M wieder bei ihr – bis dahin müsste doch diese Freundin längst zu Hause angekommen sein und ein Ladegerät benutzt haben können? Oder war die Freundin etwa gar nicht auf den Weg zu sich nach Haus, sondern hat woanders geschlafen? Das könnte erklären, warum sie sich erst am folgenden Nachmittag Sorgen um M gemacht hat.

@Winchester83
Innerhalb derselben Zeitzone hat die aktuelle Uhrzeit doch wohl nichts mit dem aktuellen Standort zu tun, oder bin ich da falsch informiert?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 14:06
@VanDusen

... so als ob der Weg vom Stadtpark in die Wöhrdstrasse gleich lang dauert (zu Fuß?) wie vom Reuterplatz.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 14:06
Ich finde das alles sehr suspekt.
Sorry, falls es schon erwähnt wurde.

Im oben verlinkten Artikel sagt die Freundin von Malina aus, dass Malina ihr gesagt hätte, sie wolle gleich wieder zurückkommen. Genau deshalb hat sie vielleicht ihre Tasche nicht mitbekommen? Vielleicht wollte sie sich mit jemandem treffen. Sie ist rausgegangen, aber wollte zeitnah wieder zurückkommen. Aus irgendeinem grund( bedrohliche Lage?) hat sie dann versucht nach Hause zu gehen.
DIe Frage ist: wo wollte sie kurz hin?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 14:09
@VanDusen
Ne, die Uhrzeit beweist nur, dass der Screenshot nicht 3 Wochen alt ist. Sprich : die Uhrzeit passt zu ser Uhrzeit des Empfängers im gleichen Moment.

Das wäre normalerweise nicht wichtig aber bei einem vermisstenfall ist dieser Hinweis hilfreich.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 14:11
@Blaulicht123
Vielleicht raus wo es ruhiger ist um mit ihrem Freund zu telefonieren, der sie vielleicht kurz davor versucht hat zu erreichen und sie ihn zurück rufen wollte? 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 14:11
Vielleicht hat sie ihr schonmal einen Standort geschickt und hat die Seite nicht geschlossen sondern einen neuen Screenshot vom falschen Platz gemacht? Die Freundin war ja angeblich schon zuhause zu dem Zeitpunkt... Es ist alles sehr verwirrend


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 14:11
@Winchester83
Okay, das verstehe ich. Aber wie kann man von der aktuellen Uhrzeit eines Screenshots darauf folgern, dass sich der Standort des Screenshot-Versenders seit dem letzten Telefonat nicht verändert hat?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

25.03.2017 um 14:13
Naja wenn sie einen Screenshot vom Ernst Reuther Platz gemacht hat um sagen wir mal 05:20Uhr und macht versehentlich um 05:40Uhr nochmal einen weil sie die Seite nicht geschlossen hat und versendet den falschen dann denkt die Freundin sie ist um die Zeit noch am Reuther Platz obwohl es schon weiter war weil sie evtl in der Hektik etwas falsch gemacht hat. Sie hatte hab auch fast keinen akku um mehr


Anzeige

melden